Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO goes Alternativmedizin...

Sun Wu-Kung
07-06-2008, 19:13
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=Bg0sxrpy3kM)

Sun

PS:
Ich sehe Herrn Kernspecht regelrecht vor mir, grübelnd abends in seinem Bett:
"Jetzt habe ich die Kinder, die jugendlichen, die jungen Frauen und Männer und auch die älteren - aber wie kriege ich denn bloß jetzt noch die ganzen Rentner....?"

.

Fit & Fight Sports Club
07-06-2008, 19:24
:narf::narf::narf:

soi_chong
07-06-2008, 19:25
bitte urteile nicht vorschnell!

Schau dir doch mal die Sache an.

Ich bin von Sifu Mocks Fähigkeiten überzeugt, denn ich habe ihn als sehr kompetenten und äußerst sympathischen Mann kennengelernt.

Gruß

Killer Joghurt
07-06-2008, 19:30
so what?

was hat das mit dings bums zu tun?

Sun Wu-Kung
07-06-2008, 19:30
bitte urteile nicht vorschnell!

Schau dir doch mal die Sache an.

Ich bin von Sifu Mocks Fähigkeiten überzeugt, denn ich habe ihn als sehr kompetenten und äußerst sympathischen Mann kennengelernt.

Gruß

Lee Holden soll auch echt nett sein. Echt sympathischer Typ:

LINK (http://www.5min.com/Video/Qi-Gong-for-Weight-Loss-with-Lee-Holden-22123658)

Sun

.

die Chisau
07-06-2008, 19:32
Ich denke Kernspecht ist das herzlich egal, er hat es nicht nötig.
Offensichtlich, wie du bereits geschrieben hast versucht die EWTO alles und jeden zu bedienen.
Kampfkunst wird neben Freequent Chi, chi Kung, Bio Tuning... immer mehr zum Nebenprodukt.
Laut der mir bekannten Marketingtheorie sollte man versuchen in einem Segment Spezialist zu sein, bei seinen Kernkompetenzen zu bleiben, bzw. die zu entwickeln und nicht alle Bereiche abdecken zu wollen, das schwächt die Marke.
Wahrscheinlich einer von mehreren Gründen warum der Ruf des WT als Kampfkunst immer schlechter wird. (mein subjektiver Eindruck)

Sun Wu-Kung
07-06-2008, 19:35
so what?

was hat das mit dings bums zu tun?

Stimmt, sorry.
Was hat die EWTO eigentlich mit dings bums zu tun...?
Das ist eine gute Frage. Vielleicht ist es der Name...?

Sun

.

die Chisau
07-06-2008, 19:48
Sifu Mock scheint mir ein ausgezeichneter Marketing Mann.

Wie flüchtet man richtig?
-Sicher nach Noten- Gewaltprävention Kinder .
YouTube - EWTO Gewaltprävention Constantin Mock Bündnis gegen Gewalt (http://www.youtube.com/watch?v=8-mvDsp5fvk&feature=related)

miskotty
07-06-2008, 19:52

YouTube - EWTO Gewaltprävention Constantin Mock Bündnis gegen Gewalt (http://www.youtube.com/watch?v=8-mvDsp5fvk&feature=related)

und? ein paar sachen aus dem vid unterrichte ich ähnlich, nur ohne wt/ewto hintergrund. fands net so schlecht

soi_chong
07-06-2008, 19:58
und? ein paar sachen aus dem vid unterrichte ich ähnlich, nur ohne wt/ewto hintergrund. fands net so schlecht

Ich fands auch gut.

Ich weiß gar nicht, was das mit Marketing zu tun hat, wenn jemand versucht was zu ändern und anderen Menschen zu helfen.

Gruß

Killer Joghurt
07-06-2008, 20:05
chi kung von der ewto ist nicht das, was es verspricht zu sein.
es ist weder chinesisch noch alt. es ist einfach ne neu erfindung, mix aus yoga und iwelchen dehnübungen.

richtiges "qi gong" ist was vollkommen anderes.

die Chisau
07-06-2008, 20:14
Ich bin auch der Meinung, dass Sifu Mock die Sache gut macht.
Das war nicht als Kritik zu verstehen.
Ich will und kann ihm auch nicht lautere Motive absprechen.

Der richtige Mann am richtigen Platz.

@ soi_chong: Mit Marketing hat das insofern zu tun, als das er es geschafft hat sein Programm medienwirksam zu präsentieren und natürlich die Marke EWTO bekannter zu machen.

soi_chong
07-06-2008, 20:29
Ich bin auch der Meinung, dass Sifu Mock die Sache gut macht.
Das war nicht als Kritik zu verstehen.
Ich will und kann ihm auch nicht lautere Motive absprechen.

Der richtige Mann am richtigen Platz..

Dann sind wir ja derselben Meinung:)

@ soi_chong: Mit Marketing hat das insofern zu tun, als das er es geschafft hat sein Programm medienwirksam zu präsentieren und natürlich die Marke EWTO bekannter zu machen.

Ok, wenn du es so definierst;)

Gruß

Exodus73
07-06-2008, 20:35
:mad: Es ist immer das gleiche früher oder später...

Nur das die EWTO diesmal nicht der Vorreiter ist, diesen Gesundheitskram hatten vorher schon das Esdo(Ihsdo) und einige andere... :mad:

shin101
07-06-2008, 20:38
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=Bg0sxrpy3kM)

Sun

PS:
Ich sehe Herrn Kernspecht regelrecht vor mir, grübelnd abends in seinem Bett:
"Jetzt habe ich die Kinder, die jugendlichen, die jungen Frauen und Männer und auch die älteren - aber wie kriege ich denn bloß jetzt noch die ganzen Rentner....?"

.

Endlich Schmerz frei!!!!!!! Dank Sifu, Rechtsanwalt, Motivationstrainer Constantion Mock

Jop siehe hier Realismus:

YouTube - EWTO Gewaltprävention Constantin Mock Bündnis gegen Gewalt (http://de.youtube.com/watch?v=Ns9FKL6o0NY&feature=related)

Lästern gegen Ellbogengesellschaft und realistische Selbstverteidigungen die einem ein falsches Sicherheitsgefühl geben und machen genau das selbe....

Ich könnte Kotzen

Combat Base Hamburg
07-06-2008, 20:40
Nihao!

Ich kann verstehen, dass es für viele sich so anfühlt, als würde nur wieder versucht mehr Geld zu verdienen.

Ich habe selbst so um die 1200-1500 EUR für die Ausbildung bei RLB bezahlt. Kann auch ein bischen mehr oder weniger gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr.

UND ES HAT SICH GELOHNT!!!

Ich bin wahnsinnig dankbar dafür und würde es immer wieder machen!

So will jetzt zu meiner Freundin. Schreib später noch mehr dazu...

Saijen
MO

Primo
07-06-2008, 20:41
Ich sag nur Schuster bleib bei deinen Leisten !

miskotty
07-06-2008, 20:48
[SIZE="7"]

Lästern gegen Ellbogengesellschaft und realistische Selbstverteidigungen die einem ein falsches Sicherheitsgefühl geben und machen genau das selbe....

:confused:

woran machst du das fest?

Exodus73
07-06-2008, 20:50
Ich könnte Kotzen

Ich kotze gleich mit ... :ups::ups::ups:

Also nehmts mir nicht übel liebe WTler aber... Sifu Mock sieht mir nicht wie jemand aus dem ich abnehmen würde erfahrung mit realistischer SV zu haben!
Wohl eher wie ner nette Komilitone aus der Philosophie-Vorlesung...

Exodus73
07-06-2008, 20:53
Nihao!

Ich kann verstehen, dass es für viele sich so anfühlt, als würde nur wieder versucht mehr Geld zu verdienen.

Ich habe selbst so um die 1200-1500 EUR für die Ausbildung bei RLB bezahlt. Kann auch ein bischen mehr oder weniger gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr.

Saijen
MO

Wanshang Hao! Mo... zenmeyang? ;)

Ähm UCS ok... lobenswert... aber was bitte ist RLB???

Saijian

miskotty
07-06-2008, 20:54
Ich kotze gleich mit ... :ups::ups::ups:

Also nehmts mir nicht übel liebe WTler aber... Sifu Mock sieht mir nicht wie jemand aus dem ich abnehmen würde erfahrung mit realistischer SV zu haben!
Wohl eher wie ner nette Komilitone aus der Philosophie-Vorlesung...

es ging grad um die vermittlung BEI KINDERN...wen willst du da hin stellen? bas rutten? glaub nicht das man da nen typen mit türerfahrung braucht, sondern es kommt drauf an wie er es den kindern IN DER GRUNDSCHULE vermitteln kann

die Chisau
07-06-2008, 21:02
Bus Rutten täts auch hinkriegen. :D
don`t you ever do this...
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://de.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)
Min 6:15

Primo
07-06-2008, 21:11
Nihao!

Saijen
MO

Mich würde mal interessieren, was Du Dir von der Ausbildung versprochen hast
und warum sich das Ganze für Dich gelohnt hat ?

Ist ne ernstgemeinte Frage !

Killer Joghurt
07-06-2008, 21:46
... aber was bitte ist RLB???

Saijian

ist auch ein sifu.
initialien wie krk.

dass die übungen und methoden einen sinn haben und auch einen positiven effekt haben will ich nicht bezweiflen.

shin101
07-06-2008, 22:16
:confused:

woran machst du das fest?

Schau und hör dir das Video was ich gepostet habe ganz genau an !!

es ging grad um die vermittlung BEI KINDERN...wen willst du da hin stellen? bas rutten? glaub nicht das man da nen typen mit türerfahrung braucht, sondern es kommt drauf an wie er es den kindern IN DER GRUNDSCHULE vermitteln kann

Gerade das ist meiner Meinung falsch, die schaffen meiner Meinung nach ein Feindbild was zwar so exisitiert, aber so nicht bekämpft werden kann.

Mir erscheint das man eher mit dem Sicherheitsbedürfnis der Eltern genauso wie mit ihrem "Endlich Schmerzfrei " Programm vom lieben Anwalt sich Wirtschaftlich bereichern will...

Wie ich drauf komme ?Ich hab das ganze ja selbst noch gefressen wo Herr Mock mit seinen komischen Methoden gegen die Kinder vorgangen ist um ihnen was zu verdeutlichen. Gut sie sagen den Kindern ,haltet Abstand lauft Weg okay okay , aber dann werden einem Kind aufeinmal als Übungen zufällig "WT Übungen" wie der äußerst natürliche Kampfstand beigebracht und einem Schulungen vom 5-18 Lebensjahr begleitend angeboten.

Sorry für mich ist das Stilisierend und im höchsten Masse ausschlachtend, ich kann nicht von Heilung und Sicherheit reden, die Methoden der anderen Kritisieren und genau das selbe machen...

Viele grüße,
iron

miskotty
07-06-2008, 22:28
Schau und hör dir das Video was ich gepostet habe ganz genau an !!

Gerade das ist meiner Meinung falsch, die schaffen meiner Meinung nach ein Feindbild was zwar so exisitiert, aber so nicht bekämpft werden kann.

Mir erscheint das man eher mit dem Sicherheitsbedürfnis der Eltern genauso wie mit ihrem "Endlich Schmerzfrei " Programm vom lieben Anwalt sich Wirtschaftlich bereichern will...

Wie ich drauf komme ?Ich hab das ganze ja selbst noch gefressen wo Herr Mock mit seinen komischen Methoden gegen die Kinder vorgangen ist um ihnen was zu verdeutlichen. Gut sie sagen den Kindern ,haltet Abstand lauft Weg okay okay , aber dann werden einem Kind aufeinmal als Übungen zufällig "WT Übungen" wie der äußerst natürliche Kampfstand beigebracht und einem Schulungen vom 5-18 Lebensjahr begleitend angeboten.

Sorry für mich ist das Stilisierend und im höchsten Masse ausschlachtend, ich kann nicht von Heilung und Sicherheit reden, die Methoden der anderen Kritisieren und genau das selbe machen...

Viele grüße,
iron

hab das vid jetzt nur kurz durchgeschaut...aber mit manchen sachen hat er meiner meinung nach recht: ein kind in dem alter hat keine chance gegen erw.
weder mit wt noch irgendeiner kk. bring ich auch so bei. (nur mich dürfen die kinder so zusammentreten ohne das ich ableite oder aufnehme etc, der is halt nen weichei:D)

spätere übung: das mit dem hände nach vorn bringen mach ich auch (wichtig!!! nicht im zusammenhang mit sv gegen erw:!!!) ist zum grenze ziehen verdeutlichen. stimmübung, schreien, etc. ist auch ein teil bei meinen schulungen+ viele andere sachen....nur mich gibts nie im fernsehen:D

und bisher sind alle zufrieden

rehauge
07-06-2008, 23:03
Also ich weiß nicht, der chikung-zweig der EWTO ist doch nix Neues?
Gibts doch schon ewig :).

Ich wills nicht beurteilen und hab auch kein Interesse daran.. aber in vielen klassischen Kungfu-Stilen ist/war es doch ganz normal, auch qigong-techniken zu lernen bzw. teilweise sogar ein Muss ("nur ein gesunder Körper kann kämpfen" oder erstmal ein Jahr zhang zhuang bevor man überhaupt mal was anderes machen darf).
Besonders daoistische KK-Meister waren ja auch Ärzte weil die zwei Seiten in der daoistischen Philosophie zusammengehören (heilen und verletzen, yin und yang).
Insofern finde ich das jetzt nicht sonderlich abwegig, da finde ich den Escrima-Zweig unpassender.

Aber ich würd mir im allgemeinen auch eher "unabhängige" qigong&co. lehrer suchen statt das über die EWTO zu machen.

lg

Sun Wu-Kung
08-06-2008, 01:17
Es gibt da ein paar spannende Untersuchungen.
Schreien die Leute "Hilfe, Hilfe!" kommt in der Regel nur jeder Zehnte. Schreien sie aber "Feuer, Feuer!" hilft jeder zweite...
Man ist sich eben doch selbst der Nächste.

Leider wird so etwas (den Kindern) nicht beigebracht. Schade!

Sun

.

soi_chong
08-06-2008, 06:13
Schreien die Leute "Hilfe, Hilfe!" kommt in der Regel nur jeder Zehnte. Schreien sie aber "Feuer, Feuer!" hilft jeder zweite...

Sun

.

hat er doch erwähnt...zumindest in irgendeinem video auf youtube.

Gruß

miskotty
08-06-2008, 07:15

Sun

.

auch wenn du es nicht glaubst...tut der gute mann sogar:)

(is auch fast standart in allen kursen die ich kenne)

raien
08-06-2008, 09:07

Sun

.

biste aber sehr warscheinlich falsch informiert das bringt man den kiddy,s
doch in fast jedem präventions und selbsverteidigungskurs bei weil es einfach stimmt .

lg
Raien :):)

tsange
08-06-2008, 10:13
hab das vid jetzt nur kurz durchgeschaut...aber mit manchen sachen hat er meiner meinung nach recht: ein kind in dem alter hat keine chance gegen erw.
weder mit wt noch irgendeiner kk. bring ich auch so bei. (nur mich dürfen die kinder so zusammentreten ohne das ich ableite oder aufnehme etc, der is halt nen weichei:D)

spätere übung: das mit dem hände nach vorn bringen mach ich auch (wichtig!!! nicht im zusammenhang mit sv gegen erw:!!!) ist zum grenze ziehen verdeutlichen. stimmübung, schreien, etc.

die klare abgrenzung und das vermitteln von ernstafter enschlossenheit ist ganz sicherlich extrem wichtig.

ich finds auch gut, wenn der trainer mehr ein netter-großer-bruder-image als ein dozierender-erwachsener-lehrer-image bei den kindern hat.

sehr befremdlich fand ich allerdings zu beginn des videos, dass die kinder (nicht etwa verhaltenselemente) eingangs in opfer- und tätertypen eingeteilt werden. das find ich übergriffig und auf sehr anmaßende weise schubladisierend.

zum punkt "keine chance gegen einen erwachsenen": ich denke, kinder in diesem alter fühlen sich erwachsenen/größeren jugendlichen schon unterlegen genug, auch die, die da recht geschickt hinlangen und noch im liegen hintreten. da seh ich die hauptaufgabe eines sv-trainers darin, den kindern klarzumachen, dass erwaschsene _nicht_ in allen lebenslagen kindern gegenüber die höheren rechte haben und dass ein folgsamkeitsreflex völlig fehl am platz ist, wenn ein erwachsener die hoheitsrechte eines kindes verletzt oder verlangt, dass das kind ihm irgendwohin folgt.
ganz wichtig erachte ich hier, dass ein kind ganz eindeutig die nichtberechtigung des übergriffs empfindet und nach außenhin so nachdrücklich wie möglich und in ausreichender lautstärke kommuniziert ("ich kenn sie nicht, was wollen sie von mir, sie machen mir angst, hiiiiiilfeeeee", einzelne passanten direkt ansprechen "helfen _sie_ mir doch!"), um zu vermeiden, dass potentielle helfer die auseinandersetzung für einen harmlosen familienkonflikt halten und sich scheuen, sich "unbefugt einzumischen".
auch soll den kindern klar sein, dass viel aufsehen für einen täter grundsätzlich ein problem ist, da selbst nichteingreifende passanten sich umsobesser an ihn erinnern würden, weshalb ein sehr hoher aufmerksamkeitseffekt alleine schon ausreichen kann, um eine gewalttat zu vereiteln.

tsange
08-06-2008, 10:26
Endlich Schmerz frei!!!!!!! Dank Sifu, Rechtsanwalt, Motivationstrainer

qigong ist ja wirksam, auch wenn man es tschikung schreibt und als reine muskeldehnung bezeichnet. wie wirsksam es ist, wenn man es als reine muskeldehnung aus einem vortrag betreibt, wissen die götter, der sifu und die fernsehsprecherin.

unerwartet ist, eine so plakative darstellung davon zu kriegen, hat ein bissl was von einem werbeclip für eine jausenfahrt für senioren.

Branco Cikatic
08-06-2008, 11:12
Solche Leute und Methoden sind der Grund, warum KKler nicht
vollgenommen werden! Wegen dem Scheiss Kommerz!:mad:
Hauptsache die Kohle stimmt und man kann gut verkaufen!
Ehrlich KSler und KKler sind dann die Dummen!

Guv´nor
08-06-2008, 12:01
ich seh es wie mein vorredner!

miskotty
08-06-2008, 13:01
die klare abgrenzung und das vermitteln von ernstafter enschlossenheit ist ganz sicherlich extrem wichtig.

ich finds auch gut, wenn der trainer mehr ein netter-großer-bruder-image als ein dozierender-erwachsener-lehrer-image bei den kindern hat.

sehr befremdlich fand ich allerdings zu beginn des videos, dass die kinder (nicht etwa verhaltenselemente) eingangs in opfer- und tätertypen eingeteilt werden. das find ich übergriffig und auf sehr anmaßende weise schubladisierend.

zum punkt "keine chance gegen einen erwachsenen": ich denke, kinder in diesem alter fühlen sich erwachsenen/größeren jugendlichen schon unterlegen genug, auch die, die da recht geschickt hinlangen und noch im liegen hintreten. da seh ich die hauptaufgabe eines sv-trainers darin, den kindern klarzumachen, dass erwaschsene _nicht_ in allen lebenslagen kindern gegenüber die höheren rechte haben und dass ein folgsamkeitsreflex völlig fehl am platz ist, wenn ein erwachsener die hoheitsrechte eines kindes verletzt oder verlangt, dass das kind ihm irgendwohin folgt.
ganz wichtig erachte ich hier, dass ein kind ganz eindeutig die nichtberechtigung des übergriffs empfindet und nach außenhin so nachdrücklich wie möglich und in ausreichender lautstärke kommuniziert ("ich kenn sie nicht, was wollen sie von mir, sie machen mir angst, hiiiiiilfeeeee", einzelne passanten direkt ansprechen "helfen _sie_ mir doch!"), um zu vermeiden, dass potentielle helfer die auseinandersetzung für einen harmlosen familienkonflikt halten und sich scheuen, sich "unbefugt einzumischen".
auch soll den kindern klar sein, dass viel aufsehen für einen täter grundsätzlich ein problem ist, da selbst nichteingreifende passanten sich umsobesser an ihn erinnern würden, weshalb ein sehr hoher aufmerksamkeitseffekt alleine schon ausreichen kann, um eine gewalttat zu vereiteln.

stimm ich dir voll zu. es ging mir um die rein körperliche verteidigung. und da glaubst du gar nicht was für teilweise bescheuertes zeug den kindern gezeigt wird mit dem zusatz: das funzt auch gegen nen erw.
das meinte ich mit kind hat keine chance gegen erw. und da kommen die von dir angesprochenen sachen ins spiel.

Shining
08-06-2008, 13:15
Gesundheitstraining wie Yoga, Qi Gong Pilates wäre eine gute Bereicherung für jede Sportschule denke ich. Entspannung und Dehnung, eine gute Sache Man wird im Leistungsport vom Herz und Kreislauf hochgepusht und man geht damit nach hause, außerdem Dehnung beugt den Verletzungen vor.

Alephthau
08-06-2008, 13:47
Hi,

Ich habe das Gefühl hier wird mit aufgestellten Nackenhaaren reagiert weil es sich um die EWTO handelt, frei nach dem Motto "Das kann ja nur Humbug sein!"! ;)

Ich habe damals auch nicht viel von diesem "WT-Chi Kung" was Roland Liebscher Bracht veranstaltet hat gehalten, aber es ist definitiv kein reiner Unsinn der dort verbreitet wird.

Leider hat R. Liebscher Bracht sich von anfang an mit fremden Federn geschmückt, denn der Wegbereiter war damals Anfang der 90er Dr. Osama Sabri (Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin (http://nuklmed.uniklinikum-leipzig.de/)) und was er gezeigt hat war eben jene Muskeldehnung und Druckpunktmassage.

Wie es dann zum Bruch kam und RLB sich profilierte weiß ich nicht, aber danach entwickelte sich das WT-Chikung mit dem Charm einer Kaffeefahrt samt Rheumadecken-Verkauf.

Egal wieviel Brimborium nun also damit gemacht wird, der Kern hat schon einen nachprüfbaren Hintergrund der nicht bloß einem feuchten Traum entspringt.

Gruß

Alef

*Eric*
08-06-2008, 13:50
Und was ist mit Walter Packi?

chrisi99
08-06-2008, 14:08
Jop siehe hier Realismus:

YouTube - EWTO Gewaltprävention Constantin Mock Bündnis gegen Gewalt (http://de.youtube.com/watch?v=Ns9FKL6o0NY&feature=related)

[/SIZE][/B]

*an den Kopf greif*

DeepPurple
08-06-2008, 15:58
Wie auch immer, keines der Themen hat mit WT oder WC was zu tun, wie mir scheint.
Dafür gibts ja andere Foren hier, wenn Bedarf besteht.

Deshalb mach ich hier erst mal zu.

Peter

PS: Bei Bedarf PN wie immer