Ufc 85 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufc 85



ivo c.
07-06-2008, 20:27
Was ist los mit diesem daemlichem Schiedsrichter?
Schonwieder viel zu frueh!!!

Werdum vs Vera TKO RD1

Jubei
07-06-2008, 22:43
Thiago Tavares vs. Matt Wiman

super kampf!:ups:

ivo c.
07-06-2008, 22:56
Das war schon ne sehr schlechte UFC card...

Jubei
07-06-2008, 23:03
hat mir auch nich so gut gefallen
aber wie oben erwähnt Thiago Tavares vs. Matt Wiman war echt top...

ivo c.
08-06-2008, 09:21
Ja Thiago's win war ja der Hammer.
Ich denke er hat ne gute chance auf den Titel.
Nur ob er den mit seinem Uebergewichtiger Einstellung bekommt?
Ich denke Dana wird da sehr strikt sein

Jubei
08-06-2008, 11:24
boahh hab grad erst den kampf nathan/thales gesehen. klasse reagiert der brasilianer, kein gemecker, kein verletzungsvorgetäusche!

sehr symphatischer kämpfer:)

ivo c.
08-06-2008, 11:32
Das knie hat er gut geschluckt :D

Dudeplanet
08-06-2008, 12:13
Das war schon ne sehr schlechte UFC card...

wo denn?:confused:

Thiago vs Matt war super.
Werdum vs Vera war klasse... zu früh abgebrochen, aber da kann nur der beknackte Ref was für.
Davis vs Swick war auch echt gut und hat die Erwartungen erfüllt
und über Bisping vs Jason Day ist auch nicht zu meckern.

Waren doch eigentlich keine wirklich langweiligen Fights dabei. Was will man mehr?

Vielleicht red ich's mir auch schön. War die erste UFC seit langem, die ich gekauft hab.:rolleyes:

ivo c.
08-06-2008, 12:15
Ich gebe Dir recht das sie alles gefinisht haben.
Aber wenn die Englischen Fans anfangen Laola Wellen loszulassen, dann sollte das was heissen ne?

:D

wo denn?:confused:

Thiago vs Matt war super.
Werdum vs Vera war klasse... zu früh abgebrochen, aber da kann nur der beknackte Ref was für.
Davis vs Swick war auch echt gut und hat die Erwartungen erfüllt
und über Bisping vs Jason Day ist auch nicht zu meckern.

Waren doch eigentlich keine wirklich langweiligen Fights dabei. Was will man mehr?

Vielleicht red ich's mir auch schön. War die erste UFC seit langem, die ich gekauft hab.:rolleyes:

Dudeplanet
08-06-2008, 12:34
Ich gebe Dir recht das sie alles gefinisht haben.
Aber wenn die Englischen Fans anfangen Laola Wellen loszulassen, dann sollte das was heissen ne?

:D
was denn? Dass sie gute Laune haben und die Stimmung super ist? Ja, wahrscheinlich.:)

vitorb
08-06-2008, 13:22
hi,

ufc 85 - bedlam

tavares vs wimann
ein superkampf! beide sind ausgezeichnete techniker, die bereits in den ersten 2 minuten viel zeigten von dem, was sie so drauf haben. wiman hat sich in den ersten sekunden der 2. runde sauber eine eingefangen, da dacht ich schon, das wars, es hat ihn jedoch nicht allzuviel ausgemacht. wirklich erstaunlich, aus welchen situationen raus er versucht hat, tavares zur aufgabe zu zwingen. wenig später ein massaker, das an tank vs nelmark in uu 96 erinnerte. jedenfalls vom resultat her. wirklich beeindruckende leistung von wimann, den burschon sollte man im auge behalten.

hughes vs alves
da hätt ich mir mehr erwartet: alter, weisheit, erfahrung gegen einen jungen wilden. tatsächlich wars dann eher ein gebrechlicher alter mann, der gegen einen jungen hüpfer ums nackte überleben gekämpft hat. wär der schiedsrichter nicht dazwischengesprungen, so hätte er es nicht geschafft.

bisping vs day
jason day kommt glatt mit einer polizeisirene in die arena gelaufen. da hatte er echt glück, dass nicht die hälfte der zuschauer aus der halle geflüchtet ist und sich irgendwo draussen versteckt hat. der kampf dann kurz und schmerzlos: hingeschmissen und ein wenig draufgeklopft wie auf ein kalbsschnitzel, viel mehr widerstand war leider auch nicht da und das wars auch schon.

leithes vs marquard
der illegale kniekick hat ziemlich reingehauen. herb dean hätte länger unterbrechen sollen. leithes hat den eindruck gemacht, als hätte er nicht richtig durchgeblickt, es sah so aus, als wär ihm nicht klar gewesen, weshalb der kampf unterbrochen wurde. dass er letztendlich einen knappen punktsieg errungen hat, hat mich ein wenig verwundert. alles in allem fand ich marquard etwas besser.

vera vs werdum
der kampf wurde eindeutig zu früh abgebrochen. vera war zwar in einer besch.ssenen position, aber die paar sekunden hätte er auch noch überstanden. dann in der nächsten runde hätte er es nochmal versuchen können. schade, dass es so gelaufen ist, aber das schreit förmlich nach einem rückkampf.

die anderen kämpfe fand ich nicht sooo supertoll. in der regel gings schnell und war eindeutig.

v. g.

vitor b

bikergirl
09-06-2008, 11:13
Bisping hat mir sehr gut gefallen, ich finde, er macht sich wirklich super in der neuen Gewichtsklasse.

Von Hughes war ich doch sehr enttaeuscht. Er konnte selbst mit dominanten Positionen scheinbar nichts anfangen.

chivas
09-06-2008, 13:21
mir gefiel die veranstaltung doch ganz gut...war halt kein titelkampf dabei,
es fehlte das gewisse etwas, aber die Kämpfe waren doch recht gut:

im ergebnis ist es wohl vertretbar, dass thales leites gewonnen hat, der illegale slam ganz am ende wurde auch nicht bestraft, dafür bin ich mir nicht sicher, ob der schlag zum hinterkopf wirklich einer war, bzw mit punktabzug hätte bestraft werden müssen!?

vera vs. werdum war ne schöne runde, hätte gerne mehr gesehen, aber ich denke der abbruch war (noch) in ordnung, es ging immerhin um 20 sec. und Vera hatte schon einiges eingesteckt, was entscheidend war ist mmn dass er sich nicht mehr wirklich aktiv verteidigt hat, mag ja sein, dass er es überstanden hätte, aber die schiedsrichter agieren in solchen fällen nunmal mit abbruch.

Dudeplanet
09-06-2008, 13:39
Wieso war der Slam illegal?:confused:

gerade gefunden:

18. Spiking an opponent to the canvas on his head or neck.
19. Throwing an opponent out of the ring or fenced area.

Hmm... muss ich mir nochmal ansehen, fand nicht so sehr, dass es auf den Kopf-/Nackenbereich ging...

Und... Nummer 19 würd ich gern mal sehen :D

replica
09-06-2008, 14:32
Wieso war der Slam illegal?:confused:

gerade gefunden:

Hmm... muss ich mir nochmal ansehen, fand nicht so sehr, dass es auf den Kopf-/Nackenbereich ging...

Und... Nummer 19 würd ich gern mal sehen :D

ja, ich auch xD

*Burn*
09-06-2008, 16:43
Hmm... muss ich mir nochmal ansehen, fand nicht so sehr, dass es auf den Kopf-/Nackenbereich ging...


http://i29.tinypic.com/8x3cia.jpg

Hätte Leites seine Arme nicht noch rechtzeitig zum Abstützen auf den Boden gebracht, wäre das übel ausgegangen. Deshalb geht es mit dem Punktabzug und Sieg für Leites in Ordnung (10-9/9-9/9-9 würde ich die Runden geben). Marquardt hat sich selbst um den Sieg gebracht.

Tavares vs Wiman war gut, der Rest der Card war imho nicht so interessant.
Schönes Knie von Alves, Hughes soll noch gegen Serra ran und dann nur noch als Trainer auftreten.
Kampmann hat mir auch sehr gut gefallen, noch ein oder zwei Kämpfe und dann soll er gegen Anderson Silva ran.
War Bisping eigentlich so gut oder Day doch eher so überschätzt? Da kam ja gar nichts an Gegenwehr.

Shanghai Kid
09-06-2008, 19:34
Wieso war der Slam illegal?:confused:

gerade gefunden:

Hmm... muss ich mir nochmal ansehen, fand nicht so sehr, dass es auf den Kopf-/Nackenbereich ging...

Und... Nummer 19 würd ich gern mal sehen :D

Rickson hat das mal gemacht, nachdem sein Gegner zum 20. Mal das Ringseil geklammert hat um den TD zu vermeiden...

Dudeplanet
09-06-2008, 20:21
Rickson hat das mal gemacht, nachdem sein Gegner zum 20. Mal das Ringseil geklammert hat um den TD zu vermeiden...

Jop, bekannt... jedoch würd ich's gern beim 1,80 Cage sehen:cool:

wso-andreas
11-06-2008, 18:14
UFC.85.Bedlam.Unaired.Fights.XviD-VEGA

:rolleyes:

ArschmitRingerohren
18-06-2008, 14:10
Der Slam war auf jeden Fall regelwidrig!

DQ wäre durchaus okay gewesen!

websensei
18-06-2008, 14:45
Was ist los mit diesem daemlichem Schiedsrichter?
Schonwieder viel zu frueh!!!

Werdum vs Vera TKO RD1

Finde ich überhaupt nicht, Vera hatte Einiges kassiert und drehte sich auf die Seite, als wollte er nicht mehr. Der Ringrichter hat sich das Spiel lange genug angesehen und dann abgebrochen.

DieKlette
18-06-2008, 14:47
Finde ich überhaupt nicht, Vera hatte Einiges kassiert und drehte sich auf die Seite, als wollte er nicht mehr. Der Ringrichter hat sich das Spiel lange genug angesehen und dann abgebrochen.

Aber nicht 15 Sekunden vor Ende der Runde bitte...

websensei
18-06-2008, 15:29
Aber nicht 15 Sekunden vor Ende der Runde bitte...

Ok, das stimmt, aber auf der anderen Seite hätten 15 Sekunden für Vera schlimme Folgen haben können, wenn er denn wirklich kampfunfähig bzw. -unwillig gewesen wäre, wovon der Ringrichter ja zum Zeitpunkt des Abbruchs ausgegangen ist.

DieKlette
18-06-2008, 15:34
Ok, das stimmt, aber auf der anderen Seite hätten 15 Sekunden für Vera schlimme Folgen haben können, wenn er denn wirklich kampfunfähig bzw. -unwillig gewesen wäre, wovon der Ringrichter ja zum Zeitpunkt des Abbruchs ausgegangen ist.

Ich kann nur von dem ausgehen, was ich meine gesehen zu haben. Und ich hab' eher taktische Schläge von Werdum wahrgenommen. Da war nicht soviel Wucht hinter, vermutlich hat er auf eine Möglichkeit gewartet sich die Armbar zu holen. Hat das noch wer gesehen?

Hauser
18-06-2008, 15:44
Ok, das stimmt, aber auf der anderen Seite hätten 15 Sekunden für Vera schlimme Folgen haben können, wenn er denn wirklich kampfunfähig bzw. -unwillig gewesen wäre, wovon der Ringrichter ja zum Zeitpunkt des Abbruchs ausgegangen ist.

Falsch, Vera hat lediglich verteidigt und auf das Ende der Rudne gewartet, warum noch groß etwas riskieren für die letzten 15 Sek.
Für Laien sah das so aus, als ob er getroffen wär, war er aber nicht, das sah man daran, dass er direkt nach Kampfabbruch auf den Beinen war und protestiert hat.

websensei
18-06-2008, 15:49
Falsch, Vera hat lediglich verteidigt und auf das Ende der Rudne gewartet, warum noch groß etwas riskieren für die letzten 15 Sek.
Für Laien sah das so aus, als ob er getroffen wär, war er aber nicht, das sah man daran, dass er direkt nach Kampfabbruch auf den Beinen war und protestiert hat.

Stimmt, der war schnell wieder oben. Aber auf dem Boden sah das nicht nach verteidigen aus, zumindest nicht, als er auf der Seite gelegen hat, dass sah so aus, als wollte er sich wegdrehen, wegdrehen im Sinne von "flüchten".

DieKlette
18-06-2008, 15:55
Stimmt, der war schnell wieder oben. Aber auf dem Boden sah das nicht nach verteidigen aus, zumindest nicht, als er auf der Seite gelegen hat, dass sah so aus, als wollte er sich wegdrehen, wegdrehen im Sinne von "flüchten".

Man muss sich in der Mount auf die Seite drehen, wenn man versucht aufzustehen, oder einen Escape vorzubereiten.

Dudeplanet
18-06-2008, 16:09
Man muss sich in der Mount auf die Seite drehen, wenn man versucht aufzustehen, oder einen Escape vorzubereiten.
Man muss sich schon auf die Seite drehen, sollte so aber nicht liegen bleiben.

Ich finde den Abbruch zwar früh, aber okay. Vera hat sich nicht intelligent verteidigt. Ob er viel Schaden nimmt, ist dabei nicht so entscheidend. Werdum ist kein KO-Puncher, auch wenn er ein Riesenvieh ist. Jemand anderes hätte Vera ins Nirvana gepustet.

DieKlette
18-06-2008, 16:22
Jemand anderes hätte Vera ins Nirvana gepustet.

Ja, aber da sitzt nicht jemand anderes sondern Werdum. Und Vera war fit, die Runde nahezu zu Ende. Es treffen kaum Schläge mit Wirkung und Werdum schlägt die auch nicht aus dem ganzen Körper.

Es hätte in die zweite Runde gehen müssen.

Das sagt selbst John McCarthy.

*Burn*
18-06-2008, 18:14
Und ich hab' eher taktische Schläge von Werdum wahrgenommen. Da war nicht soviel Wucht hinter, vermutlich hat er auf eine Möglichkeit gewartet sich die Armbar zu holen. Hat das noch wer gesehen?

Sehe ich auch so. Vera hat keine schweren Treffer nehmen müssen und das Ground and Pound hat keine 20 Sekunden gedauert. Andere Kämpfe laufen da sehr viel länger weiter, auch wenn die Treffer Wirkung zeigen. Zudem habe ich von Miragliotta keine übliche Warnung wie "Gotta move or I'm stopping it" gehört.

Ob Vera den Kampf gewonnen hätte, ist ne andere Sache. Aber so bleibt immer der Zweifel.

ArschmitRingerohren
19-06-2008, 16:38
Richtig gut fand ich übrigens Bisping diesmal.

Wie oft hat der bitte den Overhand-Guardpass gemacht!?:ups:
Saugutes GnP aus dem Stand!