Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Machida Trailer

Ortega
08-06-2008, 13:24
Ich finde den Trailer einfach nur schön!!

KARTE IN MMA (http://www.dailymotion.com/relevance/search/machida/video/x5njgt_lyotothe-dragon-machida_sport)

locko
08-06-2008, 15:28
ja ist aufjedenfall edel ! aber wieso wird der bei 2:51 min von diesem typ da im anzug geschlagen ?

Yabu_Kentsu
08-06-2008, 15:29
Cooler Trailer. Machida kämpft schon gut. Wer ist denn der Typ im Anzug der in da gehauen hat?

Gürteltier
08-06-2008, 16:10
Cooler Trailer. Machida kämpft schon gut. Wer ist denn der Typ im Anzug der in da gehauen hat?

The Japanese Legend himself Antonio Inoki. Muhammed Ali hat der damals nur getreten:).

Linkes Ding von White (?) Ortiz zum Abschied Machida aufzudrücken... .

Aber Rein Raus geht wirklich - oder : Es gibt immer welche, die es können.

Und cool, mal nur entspannte Trainingszenen zu zeigen.

Absoluter Machida Fan:
Gürteltier

IsoO
08-06-2008, 18:36
Ich hab von diesem Mann noch nie etwas gehört. Dazu frage ich mich immer noch, was der Grund ist, weshalb der Knabe im Anzug ihn geschlagen hat.

Kann mich jemand aufklären? :confused:

Gruß, Iso

Mr. Nice Guy
08-06-2008, 18:46
schönes Video, auch gut musikalisch unterlegt, aber ich würde das nicht mehr in die Karate Ecke schieben...

Das wäre bei den MMA'lern besser aufgehoben, meine ich...

Viele Grüsse :)

Ortega
08-06-2008, 21:23
aber ich würde das nicht mehr in die Karate Ecke schieben...
Das wäre bei den MMA'lern besser aufgehoben, meine ich...

Wollte ich zuerst auch tun, aber Machida drückt sich selbst den Karate-Stempel drauf. Man sieht es ja am Trailer. Er liebt Karate, trainiert Karate und sagt über sich selbst er hätte dem Karate sehr viel zu verdanken. Ich respektiere das, deswegen habe ich ihn hier gepostet.

Das mit den Ohrfeigen ist gestellt. Inoki war der Förderer von Machida in Japan. Das mit den Ohrfeigen ist so ne Tradition, damit überträgt Inoki die seine Kraft auf Machida. Ist ein Pro-Wrestling-Ding...

IsoO
08-06-2008, 22:15
Von so einem Brauch höre ich zum ersten Mal. Wieder was dazugelernt. :)

joetokan
08-06-2008, 22:21
Sehr schöner Trailer, danke für´s Posten Ortega.

Lyoto Machida ist der Sohn des brasilianischen JKA-Instruktors Yoshizo Machida (7. Dan Shotokan).

Machida begann im Alter von vier Jahren Karate bei seinem Vater zu trainieren, wurde 2001 im traditionellen Karate in der Disziplin Kumite Südamerikameister (Einzel- und Mannschaft) des Karate Weltverbandes ITKF und besitzt den 3. Dan im Shotokan Karate.

Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.

Wenn man seine Kämpfe sieht (auf Youtube gibt es noch einige), erkennt man an seinem Kampfstil auch sofort die "Karateherkunft". Ebenfalls interessant fand ich, dass sein Trainingsplan nach wie vor zu wesentlichen Teilen aus Karate besteht.

Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann.

Gruß,
Joetokan

Wanderlei Silva
08-06-2008, 22:38
Sehr schöner Trailer, danke für´s Posten Ortega.

Lyoto Machida ist der Sohn des brasilianischen JKA-Instruktors Yoshizo Machida (7. Dan Shotokan).

Machida begann im Alter von vier Jahren Karate bei seinem Vater zu trainieren, wurde 2001 im traditionellen Karate in der Disziplin Kumite Südamerikameister (Einzel- und Mannschaft) des Karate Weltverbandes ITKF und besitzt den 3. Dan im Shotokan Karate.

Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.

Wenn man seine Kämpfe sieht (auf Youtube gibt es noch einige), erkennt man an seinem Kampfstil auch sofort die "Karateherkunft". Ebenfalls interessant fand ich, dass sein Trainingsplan nach wie vor zu wesentlichen Teilen aus Karate besteht.

Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann.

Gruß,
Joetokan

:megalach:,natürlich glaubst du wirklich das Machida nur Kontaktlos trainiert um im MMA zu überstehen?Erstens er trainiert auch BJJ seit er 15 ist und Sumo als er 12 war (Lyoto Machida was born in the city of Salvador but soon moved to Belém which is his hometown. He is the third son of the Shotokan karate master Yoshizo Machida. Machida began training in karate at the age of four, earning his black-belt at the age of 13. He began training in Sumo at 12 and Brazilian Jiu-Jitsu at 15). Er trainierte auch Muay Thai ,(He would continue training, taking up Muay Thai in Thailand and wrestling at the New Japan Pro Wrestling dojo in Tokyo).Und für den Kampf gegen Tito trainierte er im American Kickbox Team.Ich würde sagen das der junge viel mehr VK trainiert hat als ohne Kontakt.

Wanderlei Silva
08-06-2008, 22:59
Ich will hier niemanden beleidigen aber so wie es joetokan geschrieben hat sieht es aus das er mit 4 Jahren Shotokan angefangen hat und sofort dann zum MMA ging alle schlug ohne je VK trainiert zu haben.Insbesondere sein letzer Satz: (Das zeigt, wie effektiv das Shotokan Karate in dieser Extremsituation bei einem guten Kämpfer sein kann)und der Satz: (Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann).
Das ja nicht stimmt,er trainiert (TRAINING: Monday, Wednesday, Friday - Karate & Jiu- Jitsu
Tuesday, Thursday, Sat - Muay-Thai, Sparring and Cardiohttp)
UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=fighter.detail&pid=519)
Und wie ich auch vorher sagte hat er mit 15 Jahren angefangen BJJ zu trainieren mit 12 Jahren Sumo und Muay Thai hat er auch trainiert in Thailand.

Ortega
08-06-2008, 23:16
Niemand schlägt sich gut in MMA ohne je Bodenkampf oder VK trainert zu haben.

Ich glaube wenn Machida über Karate spricht, meint er wohl den Geist mit dem er kämpft und bezieht sich auf Traditionen,Prinzipen und Strategien des Karate.

Diese hat er wohl gelernt, auf andere Systeme die er betreibt, zu übertragen oder als Ganzes mit seinem Style zu vereinigen. Keine Ahnung. Aufjedenfall ist Machida talentiert und könnte wahrscheinlich auch mit Aikido gut in MMA kämpfen.

Aber wie oben schon geschrieben. Er steht zum Karate und ich persönlich erkenne in seinen Kämpfen das Karate. Was man vielen anderen "System"-Kämpfer nicht tut, wenn sie MMA kämpfen.

Machida rulzzz :D

Wanderlei Silva
08-06-2008, 23:22
Niemand schlägt sich gut in MMA ohne je Bodenkampf oder VK trainert zu haben.

Ich glaube wenn Machida über Karate spricht, meint er wohl den Geist mit dem er kämpft und bezieht sich auf Traditionen,Prinzipen und Strategien des Karate.

Diese hat er wohl gelernt, auf andere Systeme die er betreibt, zu übertragen oder als Ganzes mit seinem Style zu vereinigen. Keine Ahnung. Aufjedenfall ist Machida talentiert und könnte wahrscheinlich auch mit Aikido gut in MMA kämpfen.

Aber wie oben schon geschrieben. Er steht zum Karate und ich persönlich erkenne in seinen Kämpfen das Karate. Was man vielen anderen "System"-Kämpfer nicht tut, wenn sie MMA kämpfen.

Machida rulzzz :D

Stimme dir zu, natührlich will ich nicht bestreiten das er Karate Elemente benutzt aber man muss einfach zugeben das der junge nicht nur Shotokan Karate trainiert sondern auch BJJ und Muay Thai.

Vegeto
09-06-2008, 08:30
Erstmal danke fürs Video.

Natürlich hat er nicht nur Shotokan trainiert. Kenne dich selbst und kenne deinen Feind, kommt dir das bekannt vor? Wie oft hatten wir die Diskussion eigentlich schon? Bitte nicht schon wieder ausarten lassen.

Also ich seh da eindeutig Shotokan Karate Elemente die er gut anbringen kann. Er weiß wie andere MMA Fighter kämpfen und was sie erwarten - und nutzt das für seinen außergewöhnlichen Stil aus. Natürlich nicht ausschließlich. Er ist auch auf dem Boden ganz gut, was er wiederum dem BJJ zu verdanken hat.

Royce Gracie 2
09-06-2008, 09:54

Gruß,
Joetokan

:hammer:
Dir sollte man mal nen klapps auf den Hinterkopf verpassen , eventuell erhöht das das denkvermögen :D
Oder anders gesagt : Note 6 setzen herr joetokan

1. gehts hier um nen schönes HL video und denke keiner hat Lust schon wieder damit anzufangen zu diskutiern wie toll / oder auch nicht toll SHotokan zum kämpfen taugt

2. Ist deine Argumenation sehr subjektiv gewollt fadenscheinig an den Haaren herbeigezogen.

ANsonsten interessant zu sehen.
Bin gespannt was Machida noch reissen wird in Zukunft

Yabu_Kentsu
09-06-2008, 10:29
Bitte nicht die Diskussion schon wieder. Ich hier einer echt so doof zu denken, dass man mit reinem Shotokan alleine fit MMA wird? Wird man nicht. Genausowenig wie mit reinem BJJ oder reinem Muay Thai. Heute muss man alles trainieren.
Machida hat mit Punktkarate angefangen und sich dann zum MMA weiterentwickelt. MMA hat ein ganz anderes Regelwerk. Da muss man natürlich entsprechend dieser Regeln trainieren. Shotokan kann dich technisch aber genauso auf MMA vorbereiten, wie Muay Thai oder Kickboxen. Aber Vollkontakt erfordert andere Fähigkeiten als Punktkarate.
Natürlich hat er dann BJJ trainiert. Bei Muay Thai-Leuten ist sowas kein Problem, bei Karateka heißt es "Karate ist mist, weil es keinen Bodenkampf macht" :rolleyes:

joetokan
09-06-2008, 22:13
Zitieren wir Machida doch einfach mal vollständig und nehmen die von Wanderlei Silva ausgelassenen Stellen hinzu:

"What ranks and titles have you held?
Karate: Brazilian Champion twice, and 2nd in South American Championship.

Do you have any heroes? My Father

What does it mean for you to fight in the UFC? I want to get to the top of the UFC. My Dad always taught me to strive to be the best, and that’s what I plan to do in the UFC. It’s a great honor to fight in this event.

What was your job before you started fighting? I taught and competed in Karate."

Quelle: UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=fighter.detail&pid=519)

Wir erinnern uns daran, dass sein Vater 7. Dan JKA-Shotokan ist.

Als seine "strengths", also Stärken gibt er in seiner MMA Biografie "Karate" als einzige Antwort an (Quelle s.o.). Er selbst definiert sich also ausschließlich als Karateka. Das zeigt auch der Beginn des von Ortega geposteten Videos. Warum ist es nur so schwer für die Wanderleis dieses Forums das zu akzeptieren?

Davon, dass er ergänzend nicht auch andere Sachen trainiert hat, außer Shotokan, war in meinem Post an keiner Stelle die Rede. Nur: die Basis ist FÜR IHN SELBST das Karate. Machida wird es ja wohl selbst am besten beurteilen können, auf was sein Erfolg im MMA basiert. Oder Wanderlei: weißt du etwa mehr als er selbst? Gratulation zum Hellseher-Diplom.

Jeder Thaiboxer müsste doch auch noch anderes trainieren, um in einem Karateturnier erfolgreich zu sein. Spricht das für oder gegen Thaiboxen? Weder, noch. Es ist einfach ein wertneutraler Fakt und sollte nicht gleich zu Wutschaum vor dem Mund führen, wie bei Wanderlei Silva.

Wanderlei Silva
09-06-2008, 22:52
Zitieren wir Machida doch einfach mal vollständig und nehmen die von Wanderlei Silva ausgelassenen Stellen hinzu:

"What ranks and titles have you held?
Karate: Brazilian Champion twice, and 2nd in South American Championship.

Do you have any heroes? My Father

What does it mean for you to fight in the UFC? I want to get to the top of the UFC. My Dad always taught me to strive to be the best, and that’s what I plan to do in the UFC. It’s a great honor to fight in this event.

What was your job before you started fighting? I taught and competed in Karate."

Quelle: UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=fighter.detail&pid=519)

Wir erinnern uns daran, dass sein Vater 7. Dan JKA-Shotokan ist.

Als seine "strengths", also Stärken gibt er in seiner MMA Biografie "Karate" als einzige Antwort an (Quelle s.o.). Er selbst definiert sich also ausschließlich als Karateka. Das zeigt auch der Beginn des von Ortega geposteten Videos. Warum ist es nur so schwer für die Wanderleis dieses Forums das zu akzeptieren?

1.Davon, dass er ergänzend nicht auch andere Sachen trainiert hat, außer Shotokan, war in meinem Post an keiner Stelle die Rede. Nur: die Basis ist FÜR IHN SELBST das Karate. Machida wird es ja wohl selbst am besten beurteilen können, auf was sein Erfolg im MMA basiert. Oder Wanderlei: weißt du etwa mehr als er selbst? Gratulation zum Hellseher-Diplom.

Jeder Thaiboxer müsste doch auch noch anderes trainieren, um in einem Karateturnier erfolgreich zu sein. Spricht das für oder gegen Thaiboxen? Weder, noch. Es ist einfach ein wertneutraler Fakt und sollte nicht gleich zu Wutschaum vor dem Mund führen, wie bei Wanderlei Silva.

Wieso habe ich diese diese Stellen versteckt?Ich habe dir den kompletten Link gegeben.Habe ich je bestriten das sein Schwerpunkt Karate ist?Oder habe ich einfach gesagt das der Typ auch andere Kampfsportarten trainiert.Hat er einen Schwarzen Gürtel im BJJ?Ja hat er, trainiert er Thaiboxen?Ja, gibt er ja selber zu.Mich hat deine Aussage gestört,glaubst du wirklich nur mit Semi Kontakt im MMA zu bestehen zu können?Dann träum weiter oder besser gehe mal zu einem MMA Turnier und berichte danach.Und deine Ironie kannst du wo anders stecken.

1.Joetokan: (Interessant daran finde ich, dass er als Shotokan Karateka aus den Lager des traditionellen (semi- oder kontaktlosen) Karate kommt und sich im MMA, der härtesten Vollkontaktform des Kampfsports so gut behaupten kann.)Das sehe ich hier ein bisschen anders hier sagst du einfach das es bewunderswert ist das er aus den kontaktlosen Kampfsport kommt und doch sich im MMA behauptet,und als du seine Biographie uns sagtest verschweigst du uns das er auch Sumo und BJJ trainierte und das er auch Thaiboxen in Thailand lernte.Wer von uns beiden versteckt hier informationen du oder ich?

Killer Joghurt
10-06-2008, 22:10
Du bist der beste Beleg: offensichtlich ist sie bei dir genau richtig aufgehoben.

Allerdings: unfreiwillig komisch bist du ja eigentlich selbst in höchst ausreichendem Maße. Mal abgesehen davon, dass du offensichtlich weder richtig lesen noch richtig schreiben kannst.

naja ihr habt doch beide irgendwie recht.
machida sagt, dass seine wurzeln beim karate liegen und so weiter und so fort, das kann mehrere gründe haben:
1. es ist tatsächlich so , dass er nur ohne kontakt trainiert, was ziemlich unlogisch wäre
2. er sagt es aus stolz zu seinem namen und der karate tradition, die ihn auch mit seinem vater verbindet
3. andere etc.

wanderlai silva fasst alles eigentlich zusammen, was faktisch richtig ist aber du sagst halt das, was machida sagt und es muss ja nicht sein, dass er unbedingt das sagt, was wahr ist sondern auch einfach nur das sagt was er sagen will:)

seh da also überhaupt keinen streitpunkt zwischen euch beiden.

unproVoked
10-06-2008, 22:25
das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...
immer diese scheuklappen :mad:

joetokan
11-06-2008, 05:51
das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...immer diese scheuklappen :mad:

Absolut richtig.

Gruß
Joetokan

Yabu_Kentsu
11-06-2008, 11:38
das machida sagt, dass er sich als karateka sieht und auch hauptsächlich karate trainiert heißt doch nicht automatisch, dass er rein kontaktlos trainiert...
immer diese scheuklappen :mad:

Noch nicht einmal wenn er sagen würde, dass er Shotokaner ist, könnte man das sagen.

Ist aber hier doch immer die gleiche Gedankenkette:
Shotokan = kontaktlos = uneffektiv = mist :rolleyes:

Also ich habe in fast 30 Jahren keinen ernsthaften Karateka gesehen, der "kontaktlos" trainiert oder gekämpft hat. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung vom Karate.

Machida ist ein guter Kämpfer, der aus dem Karate kommt. Auch mit Shotokan-Techniken kann man mich (bei entsprechendem Training) im MMA behaupten. Zumindest solange man steht. Nicht mehr, nicht weniger.

Yabu_Kentsu
11-06-2008, 11:54
Und wie ich auch vorher sagte hat er mit 15 Jahren angefangen BJJ zu trainieren mit 12 Jahren Sumo und Muay Thai hat er auch trainiert in Thailand.

Natürlich macht Machida auch andere Stile. Das bestreitet doch keiner. Aber seine Schlag- und Tritttechniken kommen aus dem Shotokan. Überhaupt sind Karate und BJJ seine Hauptdisziplinen. Muay Thai und Sumo hat er wohl nur nebenbei gemacht. Natürlich ist Shotokan nicht der Super-Stil, aber so schlecht wie hier immer alle tun ist er technisch auf jeden Fall auch nicht.

Wer ohne Grappling-Erfahrung ins MMA geht, ist einfach nur doof. Bestes Beispiel: Thaibox-Legende Ramon Dekker (http://de.youtube.com/watch?v=D-QYl02-eBQ&feature=related)

Wanderlei Silva
11-06-2008, 13:52
Natürlich macht Machida auch andere Stile. Das bestreitet doch keiner. Aber seine Schlag- und Tritttechniken kommen aus dem Shotokan. Überhaupt sind Karate und BJJ seine Hauptdisziplinen. Muay Thai und Sumo hat er wohl nur nebenbei gemacht. Natürlich ist Shotokan nicht der Super-Stil, aber so schlecht wie hier immer alle tun ist er technisch auf jeden Fall auch nicht.

Wer ohne Grappling-Erfahrung ins MMA geht, ist einfach nur doof. Bestes Beispiel: Thaibox-Legende Ramon Dekker (http://de.youtube.com/watch?v=D-QYl02-eBQ&feature=related)

Habe ich je bestritten das sein Stil nicht Karate ist?Und wer hat eigentlich gesagt das es komisch ist das Machida aus dem kontaktlosen-semi kommt und doch sich im VK behaupten kann?Ich oder joetokan?Ich betone ja selber das er sicherlich kein kontaktloses Karate trainiert sondern normales VK Sparring macht ob er jetzt Shotokan VK oder Thaibox Sparring macht weiss ich nicht 100%.Aber ich weiss das er für den letzten Kampf sich im American Kickbox Team sich vorbereitet hatte.

FireFlea
12-06-2008, 01:11
Die neueren Beiträge von joetokan und Wanderlei sind in der Prügelecke. Gibt es sonst noch was Wichtiges oder kann man hier dichtmachen?