Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Katanas

Friedlicher Schatten
08-06-2008, 19:51
Hey Leute könnt ihr mir vielleicht sagen ob ihr ein gute Internet Seite für Katanas kennt würde mich echt freuen
:)
Aber ich suche echte qualitäts Schwerter keine stumpfen prügel.

Ronny Wolf
09-06-2008, 08:37
Hallo!

Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, ist diese Anfrage nicht gerade selten. Ich würde daher vorschlagen, die Suchfunktion dieses Forums zu benutzen.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

DeepPurple
09-06-2008, 09:32
Hallo,
1. siehe Post vor mir

2. Gut für was? Schnitttest? Iaido? Dekoration?

3. Preisvorstellung?

Ein bisschen mehr Info wäre schon brauchbar. Im Prinzip lässt sich vieles durch die Suchfunktion klären.

Peter

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 14:32
Ich suche eine Katana für den Kampf sollte aber nicht zu teuer sein da ich nix viel kohle habe, eventuell auch andere waffen die für das ninjutsu interessant wären wie ein Bogen oder auch eine Naginata. Danke in voraus
:) mit vielen Grüßen Friedlicher Schatten

enraged_Clown
09-06-2008, 14:36
mach mal nen schlag, was willst du ausgeben? wo liegt deine schmerzgrenze?

Klaus
09-06-2008, 14:53
Vorher mal bitte überlegen warum man meint ein Schwert aus dem 17. Jahrhundert für den KAMPF zu brauchen, im Deutschland des 21. Jahrhundert. Was Du beschreibst nennt sich im Amtsdeutsch "Tötungsdelikt". Um aus Spass an der Freud zu tun als ob, als Reenactment, Freizeitbeschäftigung mit Übungen usw., braucht man kein scharfes Schwert. Das nimmt man wenn man mit der Klinge umgehen kann, und als Clou damit Schnittübungen macht um die Skills zu prüfen. Das ist absolut nichts dafür in Tabis und Ninjaklamotten durch den Wald zu laufen und aus der Flugrolle heraus Sträucher und Bäumchen zu halbieren, dabei bleibt nämlich der eine oder andere dann mit durchtrennten Arterien und dergleichen tot liegen wenn er sich in der Rolle doch irgendwie verheddert.

Mal abgesehen davon dass bei solchen Einlagen im Wald dann auch schon mal andere Leutchen ebenfalls mit Masken um einen herumturnen, die haben dann "SEK" oder "Polizei" auf dem Rücken stehen. Die haben dann aber auch echte Waffen, nicht aus dem 17. Jahrhundert.

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 15:21
Du verstehst nicht ganz was ich meine ich will damit keinen halbieren ich will damit lernen zu kämpfen aus traditionellen Gründen und nicht wie du beschrieben hast im Wald mit ninja Klamotten herum zu hüpfen und einen auf ninja machen den jemand der ninjutsu nicht betreibt versteht es ebenso wenig wie jemand der noch nie eine Waffe in den Händen hatte. Denn im Ninjutsu heißt es der beste Kampf ist der der nicht gekämpft werden muss!! Und ich suche deshalb ein scharfes Schwert weil der der angst vor der Feder hat sie auch niemals beherschen wird--metafa---

Und danke für eure Beiträge mit friedlichen und freundlichen Grüßen der friedliche Schatten

Der beste kampf ist der der nicht gekämpft werden muss!
-----Ninjutsu-----

nogain
09-06-2008, 15:28
Aber warum brauchst Du ein scharfes Schwert wenn es Dir darum geht damit kämpfen zu lernen. Also die Ninjutsu-Schulen die ich so gesehen habe hatten da Holzschwerter. Was die Metapher mit Feder und co. soll verstehe ich nicht.

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 15:33
Du hast recht du kämpst am anfang mit Holzschwertern damit ihr euch gegenseitig nicht die arme abhackt. Das mit der metapha bedeutet das wenn ich angst vor einem scharfen schwert habe mich zu schneiden ich es auch nicht beherschen werde da ich ha angst vor diesem gegenstand habe und nicht einfach respekt. Ich brauche deshalb ein scharfes Schwert weil ich damit umzugehen lernen will und dem Schwert respekt erweisen will nicht nur wie einen gegenstand zu behandeln. Und danke für eure Beiträge.

Mir freundlichen Grüßen friedlicher Schatten

Der beste Kampf ist der der nicht gekämpft werden muss.
----Ninjutsu----

DeepPurple
09-06-2008, 15:44
Du gestattest schon, dass ich Deine Antworten extrem seltsam finde und deshalb keine weiteren Auskünfte erteilen will.

Peter

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 15:47
Was für eine Antwort bitte?

Mit freundlichen Grüßen friedlicher Schatten

Hank Chinanski
09-06-2008, 15:51
Na ich vermute mal, dass sich das auf die Posts #7 und #9 bezieht, in denen Du zu erläutern versuchst, warum Du eine scharfe Waffe brauchst.
Und ehrlich gesagt finde ich Deine Begründungen auch recht eigenartig. Man sollte doch meinen, dass sich mit einer stumpfen Waffe besser kämpfen lernt, aber Du argumentierst da irgendwie auf einer etwas esoterischen Schiene...

enraged_Clown
09-06-2008, 15:52
Du hast recht du kämpst am anfang mit Holzschwertern damit ihr euch gegenseitig nicht die arme abhackt. Das mit der metapha bedeutet das wenn ich angst vor einem scharfen schwert habe mich zu schneiden ich es auch nicht beherschen werde da ich ha angst vor diesem gegenstand habe und nicht einfach respekt. Ich brauche deshalb ein scharfes Schwert weil ich damit umzugehen lernen will und dem Schwert respekt erweisen will nicht nur wie einen gegenstand zu behandeln. Und danke für eure Beiträge.

das schwert ist eine waffe und kein kultobjekt vor dem mann den hut ziehen und den kopf senken muss. und man trainiert grundsätzlich nicht mit scharfen waffen, einmal nicht aufgepasst ist so ne hand oder ein arm ab.

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 16:05
Ja
:D

Ihr habt beide recht. Aber ich ziehe auch nicht meinen Hut so zu sagen vor dem Schwert sondern behandle es mit respekt einer Waffe gegenüber denn wenn jemand schon mal eine Waffe in den Händen hatte dann wird ihm klar das er mit ihr vorsichtiger umgehen muss als zum beisbiel mit einem Stock da die verletzungsgefahr ja besteht und auch mit einem Stumpfen Schwert kann man sich ja verletzen oder etwa nicht? Natürlich trainiere ich auch anfangs mit einem Holzschwert nur es ist nicht verkehrt ein echtes zu haben um zeitweilig das ziehen und den Kampf gegen einen imaginären Gegner zu üben. Trotzdem danke für eure meinungen, sie alle scheinen mir begründet zu sein

Mit vielen Grüßen friedlicher Schatten
Der beste kampf ist der der nicht gekämpft werden muss
---Ninjutsu----

enraged_Clown
09-06-2008, 16:14
Ja
:D

Ihr habt beide recht. Aber ich ziehe auch nicht meinen Hut so zu sagen vor dem Schwert sondern behandle es mit respekt einer Waffe gegenüber denn wenn jemand schon mal eine Waffe in den Händen hatte dann wird ihm klar das er mit ihr vorsichtiger umgehen muss als zum beisbiel mit einem Stock da die verletzungsgefahr ja besteht und auch mit einem Stumpfen Schwert kann man sich ja verletzen oder etwa nicht? Natürlich trainiere ich auch anfangs mit einem Holzschwert nur es ist nicht verkehrt ein echtes zu haben um zeitweilig das ziehen und den Kampf gegen einen imaginären Gegner zu üben. Trotzdem danke für eure meinungen, sie alle scheinen mir begründet zu sein

Mit vielen Grüßen friedlicher Schatten
Der beste kampf ist der der nicht gekämpft werden muss
---Ninjutsu----
du willst mit einer scharfen waffe gegen phantasiegegner kämpfen?

gast
09-06-2008, 16:21
Lasst ihn doch. Darvin Awards lässt grüßen :D

Jörg B.
09-06-2008, 16:24
@ Threadersteller: Dir würde ich Deinem Postingstil nach zu urteilen empfehlen, einmal nach Chanbarra zu googeln. Etwas Anderes würdest Du von mir nicht in die Hand bekommen. Ganz ehrlich.

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 16:25
Ich meinte das ziehen und auch Techniken zu üben wie es ja auch bei anderen Arten üblich ist zum beisbiel Kampfstellungen gegen mehrere Gegner das meinte ich und nicht wie ein verrückter im Wald herum hüpfen mit ninja klamotten und alles kurz und klein säbeln was mir vor die Klienge kommt. Ich glaube ihr habt alle ein wenig ein falsches bild von ninjutsu liegt wohl an diesen ganzen blödsinnigen Kinofilmen. hahahhahah wenn das so weiter geht endet die diskussion nie
:cool:

Der beste Kampf ist der der nicht gekämpft werden muss
---Ninjutsu---

enraged_Clown
09-06-2008, 16:27
Ich meinte das ziehen und auch Techniken zu üben wie es ja auch bei anderen Arten üblich ist zum beisbiel Kampfstellungen gegen mehrere Gegner das meinte ich und nicht wie ein verrückter im Wald herum hüpfen mit ninja klamotten und alles kurz und klein säbeln was mir vor die Klienge kommt. Ich glaube ihr habt alle ein wenig ein falsches bild von ninjutsu liegt wohl an diesen ganzen blödsinnigen Kinofilmen. hahahhahah wenn das so weiter geht endet die diskussion nie

Der beste Kampf ist der der nicht gekämpft werden muss
---Ninjutsu---
wann greifen dich denn mal mehrer gegner mit schwertern an? du scheinst den begriff waffe irgendwie mit dem begriff spielzeug zu verwechseln.

Jörg B.
09-06-2008, 16:36
Ich meinte das ziehen und auch Techniken zu üben wie es ja auch bei anderen Arten üblich ist zum beisbiel Kampfstellungen gegen mehrere Gegner das meinte ich und nicht wie ein verrückter im Wald herum hüpfen mit ninja klamotten und alles kurz und klein säbeln was mir vor die Klienge kommt. Ich glaube ihr habt alle ein wenig ein falsches bild von ninjutsu liegt wohl an diesen ganzen blödsinnigen Kinofilmen.

Irrtum, einige Poster hier haben schlichtweg ein Problem damit jemand, der solche abstrusen Beiträge schreibt, wie Du es hier tust, eine potentiell tödliche Waffe in die Hand zu geben, bzw. Dir eine zu empfehlen.

Also noch ein letztes Mal: Zum Üben benutzt man ein bokken oder ein iaito, aber kein shinken. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, auf dem Du Dich befindest.

hahahhahah wenn das so weiter geht endet die diskussion nie

Ein weiterer Irrtum.

P.S. In welchem Dojo trainierst Du eigentlich? Und was sagt Dein Lehrer zu Deinem Anliegen? Du hast doch einen Lehrer, oder?

Friedlicher Schatten
09-06-2008, 16:36
Hahahahahhahahh da haben wir gelacht ihr habt heute wohl alle in der Witz kiste geschlafen was? Ihr findet es wohl witzig mich zu veralbern von wegen david award, ich weiß genau was der bedeutet. Ich finde es nicht sehr sportlich von euch mich zu veralbern nur weil ihr angst vor einem scharfen schwert habt und ich nicht.
:mad:

Friedlicher Schatten

enraged_Clown
09-06-2008, 16:39
Hahahahahhahahh da haben wir gelacht ihr habt heute wohl alle in der Witz kiste geschlafen was? Ihr findet es wohl witzig mich zu veralbern von wegen david award, ich weiß genau was der bedeutet. Ich finde es nicht sehr sportlich von euch mich zu veralbern nur weil ihr angst vor einem scharfen schwert habt und ich nicht.
:mad:

Friedlicher Schatten
ich habe keine angst vor scharfen waffen, ich hätte aber angst wenn leute wie du sie tragen. du machst einen sehr infantilen eindruck und die beweggründe dir ein scharfes schwert anzuschaffen sind auch sehr merkwürdig.

Eskrima-Düsseldorf
09-06-2008, 20:12
...und schon ist die "Diskussion" zu Ende. Friedlicher Schatten, versuch es mal in diesem Forum: Forum Waffentraining :: Seite über Waffenkampf und Selbstverteidigung (http://waffentraining.foren-city.de/) Vielleicht kann man Dir da helfen.

ClOSED