Frage aufgrund eines Messers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage aufgrund eines Messers



Nuress
09-06-2008, 19:30
Guten Abend

Ich weiß, dies ist kein Juraforum, doch vielleicht kann mir jemand auch helfen.

Aufgrund vermehrter Überfälle in meinem Wohnort, habe ich mir ein Klappmesser zugelegt, was zur Abschreckung dienen sollte, falls es wieder zu einem Überfall kommt.
Muss nachts durch einen Park oder in einem Problembezirk durch, es gab schon mehrere Vorfälle wo größere Gruppen einen anmachen.
Egal.

Ich war am WE in der Innenstadt, habe mich mit alten Kollegen getroffen.
In einer Gasse wurden wir dumm angemacht, von 2 Leuten.
Das übliche, gegenüberstehen, rumschubsen, daraufhin verpasste ich dem einen einen leichten Faustschlag.
Die Situation war angespannt, allerdings war der Schlag schlecht getroffen, regelrecht gestriffen.
Daraufhin kam der 2 te Stressmacher angerannt, mein Kollege verpasste ihm einen Tritt, der Stressmacher fiel nach hinten, greift sich an die Tasche hinten und rennt wieder los.
Ich vermute ein Messer und zückte meins, allerdings in der Hoffnung er rennt (was wohl so gut wie jeder tut)
In diesem Moment flüchteten die beiden. Das Messer hat mein Kollege entwendet und an sich genommen.
Von weiten schrie der Stressmacher "Komm Messerkampf" und "Komm leg Messer weg 1 vs 1".
Sie gingen, wir gingen.
15 Minuten später werden wir verhaftet, Messer beim Kollegen sichergestellt, wir müssen ab auf die Wache.
Der Stressmacher hat uns angezeigt, soweit ich weiß, hatte schon mehr als 1,5 Promille und durfte nachhause gehen, der bei dem das Messer festgestellt wurde, musste über Nacht bleiben.

Es ist kein Schaden passiert, ich bin nur auf Nummer sicher gegangen.

Hattet ihr ähnliches erlebt?
Was erwartet mich?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, da wegen dieser Sache mein Blutdruck auf 165/120 ist und ich keinen Bock auf Stress habe.

MfG

SeraphiM
09-06-2008, 19:40
tja, da hättest ihr eine anzeige erstatten sollen !!!

p.s. was war das für ein messer ?

enraged_Clown
09-06-2008, 19:42
solche EDIT habe ich gefressen. keinen ***** in der hose aber sich ein messer zum abschrecken kaufen. dann noch saufen und beim kleinsten mist das messer ziehen. hoffentlich wird deine strafe solltest du ein bekommen entsprechend teuer ausfallen verdient hättest du es.


Ich vermute ein Messer und zückte meins, allerdings in der Hoffnung er rennt (was wohl so gut wie jeder tut)
oder er zeiht sein messer und es kommt zum kampf. dann mein junge siehts finster aus. aber wenn du so denkst isses besser das die polizei dich bekommen hat. die mögen es nämlich nicht irgendwo um 3 die nacht zu klingeln um erklären zu müssen das der sohn in zukunft nicht mehr mitfrühstückt.

Nuress
09-06-2008, 19:46
Hör mal.
Zustechen werde ich bestimmt nicht, aber mir wurde im Park oft genug mit nem Messer gedroht. Und das jedes WE. Ohne gehe ich nicht mehr am WE raus.
Ich kann erkennen wann jemand ein Messer zieht.
Und wenn sich die Typen in der Gasse noch einen Joint gedreht haben, und einer von denen das Haschischstück an einem spitzen Gegenstand ankohlt, dann werde ich nicht dumm rumstehen und den "ehrevollen Helden" spielen.

PS: Solche Beiträge wie deiner sind das letzte, verschone mich bitte damit, du hast keine Ahnung wie man sich fühlt, wenn man mit Messern bedroht wird.
Ich hab es gezogen, stechen nicht mein Kleiner!

Und für diese Beleidigungen, sollte man diesen User verwarnen.
Hatte schon Messer am Hals oder am Herzen, während der andere die Taschen durchsucht.
Bin ich Chuck Norris oder was ist hier los??

@SeraphiM

Es war ein aufklappbares.

SeraphiM
09-06-2008, 19:50
@SeraphiM

Es war ein aufklappbares.

ich bin trotzdem noch so schlau wie vorhin...
welches klappmesser, was für ein mechanismus, ein einhändig oder zweihändig zu öffnendes ?

enraged_Clown
09-06-2008, 19:53
Zustechen werde ich bestimmt nicht, aber mir wurde im Park oft genug mit nem Messer gedroht. Und das jedes WE. Ohne gehe ich nicht mehr am WE raus.
merke: eine waffe die du nicht bereit bist einzusetzen ist fast noch EDIT als eine waffe die du nicht hast. drohen alleine bringt nichts. glaubst du das jemand der dich mit dem messer bedroht sein bisschen EDIT einzieht und weggeht wenn du deins ziehst? so läuft das nicht, entweder man ist bereit eine gezogene waffe konsequent zu benutzen oder man nimmt keine mit.


Ich kann erkennen wann jemand ein Messer zieht
woran? ich wette das ich mit gezogene messer vor dir stehen kann ohne das du das bemerkst.


Und wenn sich die Typen in der Gasse noch einen Joint gedreht haben, und einer von denen das Haschischstück an einem spitzen Gegenstand ankohlt, dann werde ich nicht dumm rumstehen und den "ehrevollen Helden" spielen.
vielelicht solltest du einfach die dunkle gasse meiden wenn da solche typen rumlungern. regel nr.1 der sv: nicht da sein wenns passiert.


Solche Beiträge wie deiner sind das letzte, verschone mich bitte damit, du hast keine Ahnung wie man sich fühlt, wenn man mit Messern bedroht wird.
darauf würde ich an deiner stelle nicht wetten, die wette verlierst du.


Es war ein aufklappbares.
du weißt schon das es da mittlerweile in deutschland gewisse waffenrchtliche reglementierungen gibt?

Nuress
09-06-2008, 19:53
ich bin trotzdem noch so schlau wie vorhin...
welches klappmesser, was für ein mechanismus, ein einhändig oder zweihändig zu öffnendes ?

Also das kann man mit Zwei Händen, aber auch mit einer (das ist so ein Loch).
Kenn mich aber net aus, das Messer wurd allerdings beim Kollegen sichergestellt.

Hab gehört Klappmesser sind seit dem 1.04.08 verboten.

Würd mich einfach freuen wenn mir jemand bissel helfen könnte, bin kein "Rowdie" oder sowas.

SeraphiM
09-06-2008, 19:56
so eines ?

http://www.aerostich.com/files/images/detailed/2410_2b.jpg

miskotty
09-06-2008, 19:58
Also das kann man mit Zwei Händen, aber auch mit einer (das ist so ein Loch).
Kenn mich aber net aus, das Messer wurd allerdings beim Kollegen sichergestellt.

Hab gehört Klappmesser sind seit dem 1.04.08 verboten.

Würd mich einfach freuen wenn mir jemand bissel helfen könnte, bin kein "Rowdie" oder sowas.

wenns einhandmesser war gibts nen bußgeld.

wär mal interessant wie hoch das ausfällt;)

aber da kommt wohl eher noch stress wegen der anzeige...
was die jungs wohl ausgesagt haben werden...

Nuress
09-06-2008, 20:02
Ne du, also es hat unten Armee Farben, es wackelt ziemlich, da Schrauben locker sind. Der Griff hat noch sowat für die Hände.
Die Klinge ist auch sehr locker, und das Loch ist da um das Messer aufzubekommen, nur etwas kleiner.
Ich hab leider kein Foto.
Auf jeden Fall ein altes, hässliches Teil das quietsch und wackelt.
Vllt kennst du eines, das so werden kann.

Das hat mir mal ein Kollege gegeben, wollte nämlich Nachts nachhause und keine Bahnen fuhren mehr, deshalb ging ich 10 Km zu Fuss, auch durch Parks usw.

SeraphiM
09-06-2008, 20:02
was ist eigentlich mit deinem meser geworden ?
hattest du nicht auch eins gezückt ?

Nuress
09-06-2008, 20:03
wenns einhandmesser war gibts nen bußgeld.

wär mal interessant wie hoch das ausfällt;)

aber da kommt wohl eher noch stress wegen der anzeige...
was die jungs wohl ausgesagt haben werden...

Bussgeld für den, bei dem es sichergestellt wurde?

Nuress
09-06-2008, 20:03
was ist eigentlich mit deinem meser geworden ?
hattest du nicht auch eins gezückt ?

Ja das mein ich doch, das Messer was ich gezogen habe, wurde beim Kollegen sichergestellt in der Tasche.
Der Stressmacher hat seines wohl weggeworfen.

SeraphiM
09-06-2008, 20:06
Ja das mein ich doch, das Messer was ich gezogen habe, wurde beim Kollegen sichergestellt in der Tasche.
Der Stressmacher hat seines wohl weggeworfen.

witzige geschichte !

du bekommst von einem freund, der es gut mit dir meinte ein messer, welches illegal zu tragen ist und gibst das schöne camouflagierte dingen anschliessend einem anderen freund ?


und betrunken warst du auch noch, also nicht zurechnungsfähig...
perfekt, das hast du super eingefädelt !

miskotty
09-06-2008, 20:07
Bussgeld für den, bei dem es sichergestellt wurde?

wegen dem messer...ja. er dürfte es ja grade geführt haben.

du kriegst höchstens eins weil du einen menschen damit bedroht hast...so wirds zumindest in der aussage des anderen geschildert werden;)

Nuress
09-06-2008, 20:12
Dann muss ich bei der Aussage die Wahrheit sagen.
Da wird man angemacht und am Ende ist man der Gearschte. Krank...

Wird es ein Täter Opfer Ausgleich geben?

miskotty
09-06-2008, 20:14
Dann muss ich bei der Aussage die Wahrheit sagen.
Da wird man angemacht und am Ende ist man der Gearschte. Krank...

Wird es ein Täter Opfer Ausgleich geben?

dazu muss ich erstmal meine kristallkugel befragen...

k.A. such dir endlich nen gescheiten anwalt:rolleyes:

SeraphiM
09-06-2008, 20:15
Dann muss ich bei der Aussage die Wahrheit sagen.
Da wird man angemacht und am Ende ist man der Gearschte. Krank...



tja, die anderen waren gerissener und du warst auch noch blöd genug ein illegal zu führendes beigehabt zu haben...
irgendwo auch selbst schuld !

Nuress
09-06-2008, 20:17
Wieso illegal?
Bei "Freie Waffen" meinten sie es ist legal.

enraged_Clown
09-06-2008, 20:18
Wieso illegal?
Bei "Freie Waffen" meinten sie es ist legal.
wenn es ein einhandmesser ist also einhändig arretierbar ist das führen verboten.

miskotty
09-06-2008, 20:20
Wieso illegal?
Bei "Freie Waffen" meinten sie es ist legal.

legal zu KAUFEN

SeraphiM
09-06-2008, 20:20
illegal zu führendes...darfst ne menge kaufen, aber brauchst einen guten grund es auch offiziell zugriffsbereit tragen zu dürfen...
(bestimmte messer kannst du zwar kaufen, musst sie aber in einem case oder so transportieren, also nicht zugriffsbereit)

ich seh schon, du hast dich nicht informiert und es drauf ankommen lassen, obwohl du von dem gesetz irgendwie wusstest...jetzt hast du den salat.
besorg dir einen guten anwalt !

Nuress
09-06-2008, 20:23
Ok, hat mir jetzt etwas geholfen.
Auch wenn die Leute es mir eher gönnen und mir eins reinwürgen wollen hier, das liest man heraus.

Egal.

Würd mich ein Mod oder Admin löschen? Danke und Ciaoi.

enraged_Clown
09-06-2008, 20:25
Ok, hat mir jetzt etwas geholfen.
Auch wenn die Leute es mir eher gönnen und mir eins reinwürgen wollen hier, das liest man heraus.

Egal.

Würd mich ein Mod oder Admin löschen? Danke und Ciaoi.

nicht nötig, die wenigsten zellen in deutschland verfügen über internet.

zepp
09-06-2008, 20:26
hol dir lieber pfefferspray oder einen (ebenfalls illegalen, aber eher nicht tödlichen) teleskopschlagstock.

SeraphiM
09-06-2008, 20:30
hol dir lieber pfefferspray oder einen (ebenfalls illegalen, aber eher nicht tödlichen) teleskopschlagstock.

:klatsch:

und tschüss...

miskotty
09-06-2008, 20:43
um dem ganzen sinn einzuhauchen... was hätte er denn besser machen können?

bitte um vorschläge:)

VanZan
09-06-2008, 20:44
Zum Beispiel im Suff keine Waffen mit sich rumschleppen.

miskotty
09-06-2008, 20:46
Zum Beispiel im Suff keine Waffen mit sich rumschleppen.

schonmal ein guter anfang. weitermachen:D

Jörg B.
09-06-2008, 21:00
@Threadersteller

1) Wenn Du schon mehrfach in ein und demselben Park angepöbelt/bedroht wurdest, zeugt es nicht von allzuviel Cleverness, immer wieder dort lang zu gehen, meinst Du nicht? Die erste Regel in der SV lautet nicht, die dickste Plempe bei sich zu haben, sondern vermeidbaren Ärger zu vermeiden.

2) Waffen und Alkohol passen nicht zusammen. Nie.

3) Mit einer Waffe droht man nicht. Nie. Ziehe eine Waffe nur, wenn Du bereit bist, sie auch einzusetzen. Und die Konsequenzen zu tragen. Wenn Du dazu nicht in der Lage oder bereit bist, trage keine Waffe bei Dir.

4) Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Und bloß weil ein Freund Dir ein Messer in die Hand drückt, muss das eine gute Idee sein.

5) Such Dir einen Anwalt.

miskotty
09-06-2008, 21:08
@Threadersteller

1) Wenn Du schon mehrfach in ein und demselben Park angepöbelt/bedroht wurdest, zeugt es nicht von allzuviel Cleverness, immer wieder dort lang zu gehen, meinst Du nicht? Die erste Regel in der SV lautet nicht, die dickste Plempe bei sich zu haben, sondern vermeidbaren Ärger zu vermeiden.

2) Waffen und Alkohol passen nicht zusammen. Nie.

3) Mit einer Waffe droht man nicht. Nie. Ziehe eine Waffe nur, wenn Du bereit bist, sie auch einzusetzen. Und die Konsequenzen zu tragen. Wenn Du dazu nicht in der Lage oder bereit bist, trage keine Waffe bei Dir.

4) Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Und bloß weil ein Freund Dir ein Messer in die Hand drückt, muss das eine gute Idee sein.

5) Such Dir einen Anwalt.

also könnte man zusammenfassen: er hätte sich net besaufen sollen, messer nur mitnehmen wenn er es im falle eines falles bereit ist einzusetzen, die bösen gegenden meiden sollen, mit der waffe lernen umzugehen, anzeige machen sollen...

ich glaub das einzige was ich noch nachvollziehen kann... wenn einer böse auf mich zu rennt und dabei in die tasche greift... hätte ich auch mit gerechnet das der andere ein messer o.ä. zieht...

Mr. Nice Guy
09-06-2008, 21:14
Ergänzender Quark: :D

Niemals eine Waffe nur zum Drohen ziehen, wenn man sich im gesetzlichen Rahmen bewegen will :)

Wenn einem das Gesetz egal ist, wüsste ich schon etwas womit man drohen könnte :ups: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe14.gif

Ergänzender Quatsch zu ende :rolleyes:

p.s.
oder auch:

http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/101.gif

:D

SeraphiM
09-06-2008, 21:30
@threadersteller

noch was : was ist mit dem messer geworden, welches dein freund dem anderen entwendet hat ?
oder hat dein kollege Dir das messer entwendet ?
habe es immer noch nicht so recht verstanden, wie das alles war...

Exodus73
09-06-2008, 21:39
@Nuress:

Also ich gebe Dir mal folgende wirklich GUT gemeinte Ratschläge:
1) Wenn DU dir eine Waffe zulegst, solltest Du damit auch umgehen können - vor allem wenn es sich um ein Messer handelt.

2) Wenn DU eine Waffe ziehst dann sei bereit sie auch kompromisslos einsetzen...

UND WARUM rate ich Dir das???

zu 1) a) kannst Du mit deiner Waffe nicht gescheit umgehen kann es Dir passieren das dein Gegner dir die Waffe abnimmt und sie gegen Dich selbst richtet b) sieht dein Gegner die Waffe zieht er seinerseits seine Waffe und wenn DER dann damit umgehen kann... alter dann siehst DU alt aus!

zu 2) Wenn Dein Gegner merkt das DU nicht bereit bist Deine Waffe kompromisslos einzusetzen und Dein Gegenüber einfach ein größeres Gewaltpotential hatt dann kannst Du dich einsargen lassen (falls DU nicht großes glück hast)

MFG

Exodus73
09-06-2008, 21:43
Kleiner Nachtrag...

Ich bin für einen Mindest-IQ für alle Arten von Waffen- und Messerbesitzer!!!

:p

nogain
10-06-2008, 07:04
Das sind mir die liebsten. Das Messer ziehen und fuchteln obwohl man gar nicht will und dann nachher bei der Polizei weinen warum einem das pöse pöse Gegenüber voll Schmackes den Knüppel über die Rübe gezogen hat.:D
Nehmt doch die Messer zum Essen schneiden oder sonst einer sinnvollen Verwendung, nicht um das Ego zu polieren.

SaschaB
10-06-2008, 07:24
Ok, hat mir jetzt etwas geholfen.
Auch wenn die Leute es mir eher gönnen und mir eins reinwürgen wollen hier, das liest man heraus.

Egal.

Würd mich ein Mod oder Admin löschen? Danke und Ciaoi.

Na dann können wir hier ja zu machen...