PDA

Vollständige Version anzeigen : Körpergröße

eniram
21-04-2003, 19:49
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin. Ich bin ein 15 jähriger Junge und gerade mal 1,65 m groß und in den letzten 6 Monaten kaum bis gar nicht gewachsen. Genetisch bedingt dürfte ich wohl auch nicht viel größer werden, meine Zielgröße (rein rechnerisch) beträgt 1,67 m. Und da das nicht gerade viel ist, habe ich an Wachstumshormone gedacht. Kann man sich mit Hilfe von WH behandeln lassen und bin ich nicht zu alt dafür? Und wieviel größer könnte ich damit werden?

thx,
eniram

Chris bamboozle
21-04-2003, 19:55
Wie hast du denn deinen "zielgröße" errechnet?

eniram
21-04-2003, 19:59
(Größe Vater + Größe Mutter) / 2 + 6

lG,
eniram

jeetkunedo
21-04-2003, 20:45
Hey die Formel ist gut ! Mein Vater ist 2,02 m und meine Mutter 1,70 m und ich kann laut Formel 1,92 m groß werden. Naja....ich bin 15 Jahre alt und gute 2 m groß, aber die Formel haut so ungefährt hin.
Eniram, rauchst du ? Wenn ja, dann hör sofort auf. Rauchen verlangsamt oder im Ernstfall, unterdrückt den Wachstum !
Ansonsten was macht es schon so klein zu sein ? Mel Gibson ist auch nur 1,55 m groß und muss sich in manchen Szenen auf Kisten stellen und kann nur miti einigermaßen gleichgroßen Schauspielern spielen.
Wie gesagt ich bin 2 m groß und das kann wiederrum zu einem Problem werden !
Der Mensch wächst glaube ich (GLAUBEN, NICHT WISSEN) bis ca. 22 Jahre. Variiert natürlich zwischen Jahren.
Ich bin auch 15 und wachse inzwischen auch überhaupt nicht mehr, zumindest nicht mehr an Größe (aber Muskelmassentechnisch geht bei mir gerade der Punk ab und ich schätze 2 m groß zu sein hat da doch einen Vorteil, denn meine Muskeln werden, wenn ich mir so den Ansatz angucke, echt kräftig !).
Kann natürlich sein das du nur so eine Phase hast. Wo ich mal 13 Jahre alt war bin ich 2 cm im Monat gewachsen (kein Witz !) und wie schon erwähnt, wachse ich inzwischen überhaupt nicht mehr.

Tipp ! Geh einfach zu einem Arzt und lasse deine Handgelenke abmessen ! Bei mir haben sie als Baby gemessen und gesagt ich werde mal 1,98 m groß....damit hatten sie fast auf den millimeter genau recht ! Danach weisst du wie groß du wirst und dann würde ich erst über Hormone nachdenken, wenn du mit der Vorraussage unzufrieden bist.

eniram
21-04-2003, 21:41
Bevor ich mich (bei einem Arzt) hormonell behandeln lassen würde, würde ich selbstverständlich meine Handwurzelknochen vermessen lassen, ich glaube aber nicht an irgendwelche Überraschungen. Mir würden 12 - 15 cm gut tun, da meine Eltern jedoch klein sind, halte ich das für unwahrscheinlich. Geraucht habe ich übrigens noch nie!

lG,
eniram

EDIT:
Achja, Mel Gibson ist nicht 1,55 m sondern 1,75 m - Hab' gerade nachgesehen...

foko
21-04-2003, 22:46
Hallo!

Wenn dich diese Frage so sehr beschäftigt unterhalte dich am Besten wirklich mit einem Arzt, der kann dir eventuell wirklich eine genauere Prognose des noch zu erwartenden Wachstums geben.

Wenn jedoch nicht eine krankhafte Ursache als Grundlage feststellbar ist, d.h. wenn nur die fehlende Wunschgröße das Problem ist, wird mit Sicherheit keine hormonelle Behandlung durchgeführt- Verfahren dieser Art sind nämlich SEHR Nebenwirkungsbehaftet und vom Gesundheitsrisiko nicht mit kosmetischer Anwendung vereinbar.

Aber sprich am Besten wirklich mit einem Arzt in deiner Nähe- da es bei solchen Fragen wie bei fast allem in der Medizin auf den direkten Kontakt und genaue Informationen ankommt.

viele Grüße
-foko

Joachim
21-04-2003, 22:49
Zur beruhigung,
als ich 15 war war ich 1,63 m, mit 16 1,70 m gross.

Mittlerweile hab ich 1,90 m, und das seit ich 18 bin.

Warts doch einfach mal ab und nimm das was Dir gegeben wird.

Grüsse,

Joachim

Vegeto
22-04-2003, 12:28
Bei mir kommt dir Formel garnicht hin. Mein Vater ist 1.69m, meine Mutter 1.62m und ich bin ca 1.79m(bin 19 Jahre). Mach dir mal keine Gedanken, da kann noch einiges geschehen. Ich hab auch erst mit 16/17 angefangen "richtig" zu wachsen. Aber auch wenn du nur 1.65m bist - deshalb eine Hormonbehandlung? Naja ich würds nicht machen..

Hoppsinglebt
22-04-2003, 12:30
Original geschrieben von eniram
(Größe Vater + Größe Mutter) / 2 + 6

lG,
eniram
Hä?
Das gibt doch 8.
Wer ist denn 8 groß?

Rick

Ryo
22-04-2003, 12:35
Ja Frag auf jeden Fall nen Arzt!
Ausserdem iss mit 15 das Wachstum nun echt nochnicht abgeschlossen, im gegenteil, da fängts eigentlich richtig an *G*

Sogenannte wachstumsschübe könnten ja auch noch vorkommen.
Ich selbst war mit 15 so um die 1.72 oder etwas kleiner.
Bin jetzt 23 und bin 1.83m groß.

doc faust
22-04-2003, 13:11
Eniram, rauchst du ? Wenn ja, dann hör sofort auf. Rauchen verlangsamt oder im Ernstfall, unterdrückt den Wachstum

hab von 13-20 geraucht. bis 16 war ich wirklich klein, dann gings aber ab auf > 190cm. mach dem jungen mal keine angst. wird wohl auch so wissen wie schlecht rauchen ist. hab ich ja auch gewusst, dazumals... freier wille!

musashi
22-04-2003, 13:11
also bei 1,69 bist du wohl recht klein aber nicht kleinwüchsig außerdem wachsen Männer erst mit 21-22 aus , ich hab mit 19 nochmal einen sprung gemacht. So weit ich mich nach sovielen Schlägen noch richtig erinnern kann ist meine grösse(länge) mit 16 auch mal stagniert.
Geh mal zum Doc

gruss Jochen

el Martino
22-04-2003, 13:25
und selbst wenn nicht.... ist es so schlimm 1.65 zu sein ?

Miyagi
22-04-2003, 13:30
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Hä?
Das gibt doch 8.
Wer ist denn 8 groß?

Rick
Ich denke mal das sollte so aussehen:
[(Größe Vater + Größe Mutter) / 2] + 6
die größe natürlich in cm

Miyagi
22-04-2003, 13:35
Kann dich aber auch beruhigen, denn die größten Sprünge wirst du noch vor dir haben.
Und wenn du´s genau wissen willst, kannst du eien Röntgenaufnahme deiner Hand machen lassen, dort kann man eindeutig sehen, ob die Wachstumsfugen noch offen sind. Mit 20 wird man dann wohl kaum noch wachsen (bist ja eh erst 15) es kann aber trotzdem passieren, dass sich in dem Alter die Wirbelsäule noch etwas streckt und man dann um 1 - 3 cm größer wird.
Aber wie schon gesagt, Hormone sind gefährlich und können dich unter Umständen verunstalten. Sollte dir ein Orthopäde wirklich mal zu sowas raten, soll ja vorkommen, hol dir auf jeden Fall die Meinung eines Endokrinologen.

doc faust
22-04-2003, 14:57
und selbst wenn nicht.... ist es so schlimm 1.65 zu sein ?

nee! solange du eine frau bist. :D

eniram
22-04-2003, 18:29
Unglaublich, hätte nie soviele Antworten erwartet. Womöglich brauch ich ja wirklich keine Wachstumshormone. Ich hab' vor, diese Woche irgendwann noch mal zum Arzt zu gehen und dann werde ich ja sehen...

lG,
eniram

Skyguide
22-04-2003, 21:52
Da deine Grösse nicht als kleinwüchsig gilt, wird kein seriöser Arzt einer Hormonbehandlung zustimmen. Mach dir keine allzugrossen Gedanken darüber, wirst bestimmt noch wachsen und die endgültige Grösse nimmst einfach wie's kommt.

Gruss Skyguide

musashi
22-04-2003, 22:43
und wenn die nicht mehr soviel in die länge wächst kannst es ja mal mit in die breite versuchen:D

Hoppsinglebt
22-04-2003, 23:02
Du hast gut lachen Du elend langer rhein-hessischer Spargel Du

Gruß Rick

Kazuko
22-04-2003, 23:14
Ich bin mit meinen 19 Jahren auch gerade mal 1,68 und mein Trainer sagt immer wieder das ich damit eigentlich die bessere Statur habe für asiatische Kampfkünste weil die asiaten ja auch alle eher klein und zierlich gebaut sind.

Kazuko

eniram
23-04-2003, 08:21
Ich bin übrigens auch ein Asiat!

lG,
eniram

dreadnought
23-04-2003, 11:28
ich kenne viele Frauen die auf kleine Männer "stehen". :) Also mach dir mal keinen Kopf

Mfg Dreadnought

error404
23-04-2003, 12:54
Ich brauch mir zwar bei meiner Größe (16 und 180cm) keine Sorgen zu machen, aber ich würde trotzdem gerne wissen bei welchem Arzt man sich denn informieren kann. Orthopäden ?

Miyagi
23-04-2003, 13:17
Am Besten ist da ein Orthopäde. Der röntgt dir einfach deine Hand und sieht dann was Sache ist.

jeetkunedo
23-04-2003, 13:18
Ja, aber ein Tipp:
Lass dir einen empfehlen !
Bei mir hieß es vor 2 Jahren, laut Orthopäde, ich sollte wegen meinem Rücken einfach nur ins Fitnesscenter gehen......gestern war ich beim Arzt und die hat eine Skoliose festgestellt ! Noch dazu bin ich praktischerweise schon fast ausgewachsen und kann Knochentechnisch nicht mehr allzuviel machen. Wenn ich den Orthopäden heute noch mal sehen würde, würde ich ihm in Fresse schlagen !

Skyguide
23-04-2003, 20:28
@jeetkunedo: ne leichte skoliose ist heute eher die regel als die ausnahme. ein skoliose ersten grades lässt sich in der regel therapeutisch recht gut behandeln unter anderem über die muskulatur.

Gruss Skyguide

Großmeister K
03-05-2003, 16:21
ich kenne viele Frauen die auf kleine Männer "stehen". Also mach dir mal keinen Kopf
Hehe, stimmt schon, aber vielleicht ist das nicht der Grund, warum er größer sein will ;)

Ich bin übrigens auch ein Asiat!
Naja, Asiaten sind eben etwas klein. Ich kenne ein paar asiatische Familien und die sind meistens nur so um die 1,65m groß, aber ich kenne auch jemanden der so groß ist wie ich, nämlich 1,80m ... wirst schon noch wachsen denke ich, bist ja auch erst 15 und da wächst man oft noch ein Stück :)
Wie gesagt, du kannst einfach mal zu einem gutem Orthopäden und das da mal testen lassen.

Wenn ich den Orthopäden heute noch mal sehen würde, würde ich ihm in Fresse schlagen !
Das war mal wieder irgendwie typisch :rolleyes:

jeetkunedo
03-05-2003, 16:26
@ Großmeister K:
Was heisst hier "das war mal wieder irgendwie typisch" ?

Leute die Alkoholiker sind und dabei den Beruf eines Orthopäden ausüben und mir nebenbei einen Blödsinn erzählen sollten schnellstens ihren Job aufgeben !

Großmeister K
03-05-2003, 17:19
Mit dem typisch meinte ich, dass fast jeder deiner Postings ziemlich aggressiv ist ;)

el Martino
03-05-2003, 18:31
ich hab auch eine leichte skoliose.... trage ab und zu Einlagen und sonst eigentlich nichts.. is das bedenklich, sollt ich was dagegen unternehmen ?

jeetkunedo
03-05-2003, 22:04
@ el Martino: Habe mich mal ne Weile damit beschäftigt um mir ein Bild zu machen, da ich genauso dar stand wie du.
Also die Skoliose variiert von einer super extremen Krümmung der Wirbelsäule (über 90 ° !!!) bis hin zum leichten kaum ertastbaren Ansatz (wie zum Beispiel bei mir). Im zuerst Genannten muss man sofort operativ eine Metalschiene einbauen die das ganze auseinander zieht bzw. gerade macht (Rehabilitation liegt im Monatebereich !). Aber da du ja nur eine ganz leichte hast, so wie ich, kann ich dir mal ein paar Übungen vom Karlsruherrückenforum empfehlen:

http://www.fahrschule-heil.de/tipps/ruecken01.htm
http://www.fahrschule-heil.de/tipps/ruecken02.htm

Habe die Übungen vom Arzt als Arbeitsblätter gekriegt, aber vielleicht kannst du sie dir ausdrucken.
Wenn du alle Übungen machst bist du mit locker 1 1/2 Stunden dabei ! Hab alle Übungen noch mit einem Extra Hüftgelenk Blatt kombiniert und saß dann mal eben 2 1/2 Stunden dran, aber das brauchst du ja nicht. Ob die Übung wirken weiss ich nicht, da ich sie erst 2 mal gemacht habe (wegen Zeitaufwand !), aber ich war danach immer am Schwitzen und am ersten Tag hatte ich einen schön Muskelkater (also müssen sie irgendwas bringen). Wie die ganze Sache hinterher den Knochen wieder gerade strecken soll, ist mir auch noch schleierhaft, aber zumindest trainiere ich damit den ganzen Rückenbereich !

JumpinJackFlash
03-05-2003, 23:18
@ eniram

ich bin jetzt 18, und wenn ich mich richtig erinnern kann dann war ich mit 15 noch um einiges kleiner. Ich hab zwar gehört das ein Mann nur bis 18 wächst aber bis dahin hast du ja noch 3 Jahre.

ich bin zwar kein arzt aber ist eine hormonbehandlung nicht ein bisschen extrem? vielleicht kann es da zu nebenwirkungen kommen. das würde ich mir sehr genau überlegen, denn gesundheit ist viel wichtiger als ein paar zentimeter größer zu sein.

mfg,
Jumpin

davidaeb
04-05-2003, 15:34
ich bin nun 17 und 176.3 cm gross (super genau messung *gg*).

ich bin sicherlich nicht der grösse, aber auch noch lange nicht der kleinste. ich würde mich so im durchschnitt sehen...

ob ich noch wachse weiss ich nicht. ich bin nun seid über 1 jahr nicht mehr gewachsen. aber man kann je nach dem bis 24 wachsen... daher, wer weiss :-)

ist mir aber auch egal. klar, wenn man grösser ist, ist man grösser. aber ich find asiatinnen enorm hübsch, und wenn man 2 köpfe grösser ist, nein danke :-)

von hormonen würde ich die finger weg lassen!!!

bringt doch nichts, grösser zu sein. jeder wird so gross, wie er wird. wenn man über 160cm gross ist, kein problem. unter 150cm kann man sich gedanken über hormone machen :-)

gruss

stYla-42
01-02-2007, 18:23
ich hätte eine frage ob kraft trining also fitness
an der körpergröße was ändert ??????????

Branco Cikatic
01-02-2007, 18:54
ich hätte eine frage ob kraft trining also fitness
an der körpergröße was ändert ??????????
Höchstens u2-3 cm sind drin durch den Muskelwachstum!

stYla-42
02-02-2007, 13:23
ist es auch so wenn man richtig trainird mit gewichten usw
also ich will jetzt anfangen aber ich hab angst dass ich dann nicht mehr wachse :D

Branco Cikatic
02-02-2007, 21:51
ist es auch so wenn man richtig trainird mit gewichten usw
also ich will jetzt anfangen aber ich hab angst dass ich dann nicht mehr wachse :D
Bei richtigen und intensiven Krafttraining wird Erfolg
garantiert kommen.;)

Hokum
02-02-2007, 22:17
bin 21 und inzwischen gute 192... mit 18 warens noch genau 190. Also geduld. Aber ich weiss, wenns einen anscheisst scheissts einen an. such dir lieber eine freundin... :D

bonator
03-02-2007, 11:16
Hier soll man seine Endgröße in etwa ausrechnen können --> http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl
Jedoch haut die Rechnung auch nicht immer hin, so hat das Ding für mich einen Wert von 179cm ausgespuckt, jedoch bin ich inzwischen schon gut 183 cm....:)

Gruß. Bonator