Knöchel Schmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knöchel Schmerzen



* Stef *
10-06-2008, 17:52
Hi,
bin vor etwa einandhalb wochen am knöchel umgeknikt und jetzt ist das sehr stark angeschwollen im laufe der zeit hat sich das verbessert doch gestern als ich beim fußball den ball abgewährt hatte ist es erneut angeschwollen.
das ist mir schon mal passiert aber es war nicht so heftig
weiß vllt jmd. was ich dagegen machen könnt oder was mia da genau passiert ist:krank011:

M.Crystal
10-06-2008, 18:33
Hi,

hört sich auch nach den Bändern an so wie der andere Kollege hier im Forum der von ner Mauer gesprungen ist:D

Erstmal würd ich sagen ab zum Doc...ansonste hochlagern,kühlen,Sportsalbe usw. drauf machen...;)

pYr0
11-06-2008, 11:34
weiß vllt jmd. was ich dagegen machen könnt

Wie wärs mit NICHT Fußball spielen? Ist im Moment glaub ich nicht sehr klug ; )

CrunQ
22-06-2008, 16:05
ich hatte das selbe problem.
ich hab jetzt einlagen damit habe ich keine probleme mehr. ansonsten kühlen.
salbe oder so bringt nicht viel..

gruß

shenmen2
22-06-2008, 21:55
Nee, CrunQ, du hattest mit Sicherheit nicht das selbe Problem, sondern allenfalls ein Problem am selben Körperteil - orthopädische Einlagen werden nicht zur Behandlung einer Verstauchung eingesetzt.
@Stef: Wenn du umgeknickt bist, kann ein Band (oder mehrere) beschädigt sein und so etwas muß behandelt werden, denn sonst kriegst du dauerhaft Probleme mit Instabilität und erneutem Umknicken. Also geh zum Arzt, wobei es besser gewesen wäre, das gleich zu tun.
Hochlegen und kühlen hilft gegen Schwellung und Schmerz (aber trotzdem zum Arzt !)

* Stef *
25-06-2008, 21:12
ja also is schon ne weile her das das passiert ist hab mir gedacht mit ein bissal ausruhen geht das scho is auch schon fast vorbei aber spüren tu ich trotzdem noch was
lohnt sich denn jetzt noch deswegen zum artzt zu gehen:gruebel:

Krümel2
25-06-2008, 22:06
lohnt sich denn jetzt noch deswegen zum artzt zu gehen:gruebel:

JA! Und zwar zackig! Frag mal den User Schnüffler zu dem Thema!:cool:

Und halt endlich die Flosse still, KEINE Belastung! Ich lege dir für solche Dinge noch die PECH-Regel ans Herz:

P-Pause
E-Eis (kühlen)
C-Compression (also stabilisieren)
H-Hochlagern