PDA

Vollständige Version anzeigen : Sumo

折場 にんぽ
10-06-2008, 21:52
Ich finde Sumo ziemlich interrssant und wollte hierzu ein paar Fragen stellen...
1.Muss man unbedingt fett sein um Sumo zu machen???
2.Bringt das was auf der Strasse?
3. Was hat man von Sumo???
Also jede KK bringt ne Menge Vorteile mit sich...wie sind die des Sumo???

Halbarad
10-06-2008, 23:00
Ich finde Sumo ziemlich interrssant und wollte hierzu ein paar Fragen stellen...
1.Muss man unbedingt fett sein um Sumo zu machen???
2.Bringt das was auf der Strasse?
3. Was hat man von Sumo???
Also jede KK bringt ne Menge Vorteile mit sich...wie sind die des Sumo???

1. Soviel ich weiss nicht, es wäre allerdings von Vorteil, wenn alle anderen im Dojo das Dampfwalzendiplom haben ;)

2. Wenn man sich mal so einen 200 Kilo-Sumoringer vorstellt... der ist darauf trainiert, sich gegen Gegner im dreistelligen Gewichtsbereich zu stemmen und sie zu Fall zu bringen... da steckt sicher ordentlich Saft dahinter. Wie es immer so schön heisst: "Es kommt nicht auf die Kampfkunst an usw."

3. Im Grunde das Gleiche wie von jeder anderen KK.

locko
11-06-2008, 00:00
also ich denk ma sumoringen ist ne gute basis für den stabilenstand

tom herold
11-06-2008, 10:24
Wohlgemerkt: ich mag Sumo sehr.

Aber: was Sumo für einen einigermaßen realitätsorientierten Kampf bringt, haben wir wohl alle gesehen, als der ehemalige Yokozuna Akebono sich dem (eher am Kickboxen orientierten) Kampf im "K1" stellte.
Peinlich, peinlich ...

Und damit nicht genug: er ließ es sich nicht nehmen, auch noch bei den Mixed Martial Arts anzutreten.
Ich denke, wir erinnern uns alle, wie Gracie ihn im Boden abgehebelt hat.

Sumo ist schon 'ne tolle Sache - aber mit realitätsorientiertem Kampf hat es sehr wenig zu tun.
Klar, ich möchte auch keine geballert kriegen von einem japanischen Sumotori der Makuuchi-Division.
Aber wie gesagt ...

Tom

折場 にんぽ
19-06-2008, 16:25
aso ich find sowiesokein sumohaus in eminer n'he