Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm Exklusiv-Interview auf Ground & Pound



Achse
11-06-2008, 08:52
Felix Sturm Exklusiv-Interview

Er gilt als der technisch beste Mittelgewichtsboxer und sein Anspruch an sich selbst ist verdammt hoch. Zurückhaltend, schüchtern, Scheu oder unsicher sind sicherlich nicht die Wörter um Felix Sturm alias Adnan Catic zu beschreiben. Für die einen ist er Arrogant für die anderen einfach bloß selbstbewusst und am 05. Juli möchte er alle wieder von seiner Boxerischen Klasse überzeugen. Exklusiv für Ground & Pound gab uns einer der weltbesten Boxer vor seinem Fight gegen Randy Griffin ein Interview.


Ground & Pound: Hallo Felix und dann erstmal ein großes Dankeschön an dich, dass Du uns das Interview gibst. Zuerst einmal wie geht es Dir?


Felix Sturm: Alles bestens, ich bin gut drauf, körperlich schon jetzt nahe hundert Prozent. Man wird in Halle den besten Felix Sturm sehen, den es jemals gab.

Mehr auf Ground & Pound (http://www.groundandpound.de/interviews/deutsch/felix-sturm-exklusiv-interview.html)

Harrington
11-06-2008, 10:00
Arroganter Typ, ohne Punch, mit großem Maul...

samuraigladiator
11-06-2008, 10:05
Arroganter Typ, ohne Punch, mit großem Maul...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tommygun51
11-06-2008, 10:14
Arroganter Typ, ohne Punch, mit großem Maul...

zumindest geschrieben kams arrogant rüber......

Rocky marciano
11-06-2008, 11:40
Arroganter Typ, ohne Punch, mit großem Maul...

So sehe ich das auch,kann mich noch erinnern wie schlecht er über abraham geredet hat aber kämpfen will er gegen ihn nicht

tcschmidt
11-06-2008, 11:53
isser nun nicht wirklich.. er wurde ja nicht durch Beschiss Weltmeister und hält sich da schon einige Zeit...

Dennoch.. als Mensch sehe ich ihn nicht in der Fraktion der überaus sympathischen Menschen.. Er wirkt schon recht arrogant, aber das war Ali seinerzeit auch.. Der Axel Schulz war Sympathieträger und.. niemals Weltmeister :-)

Also.. was soll es.. er wäre blöde, wenn er nicht erst mal ein wenig auf Nummer sicher macht und kassiert. Pavlik ist sicher ne andere Hausnummer und Abraham, der mir technisch zu wenig hermacht, könnte ihn in der 12. Runde immer noch ko schlagen..

chillakilla
11-06-2008, 11:55
Ich kann ihn auch nicht leiden.


Felix Sturm: ….das Felix so ein sympathischer Kerl ist und nur im Ring keinen Spaß versteht
Ich habe NOCH NIE jemanden sagen gehört, dass Felix Sturm sympathisch ist.


Felix Sturm: Warum? Er ist einer der möglichen Herausforderer. Respekt dafür. Um Herausforderer zu werden, muss man vielleicht das Mittelmeer überqueren. Um Weltmeister zu sein – einen ganzen Ozean.
Nicht ganz falsch, aber doch ziemlich arrogant.


Felix Sturm: Das hat mit Hochmut gar nichts zu tun. Ich stelle mich jedem Kampf, jedem Gegner. Und wenn ich nicht von mir überzeugt sein sollte – wer dann?
Ja, ne ist klar. ;)


Felix Sturm: Ich habe schon einmal gesagt: Da, wo Artur Abraham hin will, da komme ich her. Ich habe in Las Vegas gegen einen der besten Boxer der Gegenwart gekämpft.
Stimmt, aber wenn Felix selbst noch mal dort hin will, muss er noch mal ´ne Schippe drauflegen. Er ist nicht mehr der damalige Felix, der in Las Vegas gekämpft hat.

tommygun51
11-06-2008, 11:57
ali war beides sympatisch und arrogant:)

Harrington
11-06-2008, 12:26
Er wird bald gegen Sylvester antreten und da wird man sehen, was es mit dem großen Maul auf sich hat, Sylvester kann im Gegensatz zu ihm, hart schlagen, er ist zwar technisch nicht so gut wie Catic aber immer für eine Überraschung gut.

Wenn Catic dieses Duell verliert, wird es ganz schnell mit dessen Karriere vorbei sein.

chillakilla
11-06-2008, 12:26
ali war beides sympatisch und arrogant:)

Frag mal Frazier. :D

Klaus
11-06-2008, 13:07
Mit den ganzen "Onkel Tom"-Zitaten würde ich Ali definitiv NICHT "sympathisch" nennen. Nachvollziehbar aus seiner persönlichen Geschichte mag es sein. Sympathisch wäre, wenn er gesagt hätte, ok, es gibt die "weisse Boxmafia", aber es ist nicht die Schuld des jeweiligen schwarzen Boxers von denen ausgenutzt zu werden.

Das Problem mit Sturm ist, er WAR einer der besten Boxer der Gegenwart, eventuell sogar der beste. Leider ist davon kaum was übrig geblieben, nachdem er weit von der stilistischen Form weg ist die er gegen Leute wie Velazco und Fernandez noch hatte. One punch at a time, keine Kombinationen, VIEL langsamer als früher wegen seiner Aufmuskelkacke (die auch noch schlecht ausgeführt wurde), und weil ihm sein Trainer intuitives Boxen verboten hat was mal seine Stärke war hat er heute Aufmerksamkeitslöcher wo er auch mal abgeschossen wird. Mit Abraham ist es so dass er sicher mal hochwertiger gekämpft hat, eben sehr hohe Schlagfrequenz, enorm schnell, Kombinationen, intuitive Konter, und so weiter, und da hätte er Abraham grosse Probleme gemacht und gewonnen wenn er vermeiden kann getroffen zu werden. Heute wo er oft getroffen wird knockt ihn Abraham in spätestens 3 Runden aus dem Ring, wenn ihn Castillejo mit einem Treffer zu Boden schickt und mit dem nächsten ausknockt, dann erst recht ein Abraham.

Fazit, wenn Sturm sich daran erinnert wie er gegen einen Ruben Fernandez oder Velazco geboxt hat, und wieder anfängt INTUITIV mit Reflex und spontan zu boxen, und seine alte Geschwindigkeit wiederbekommt (scheiss auf KO), dann kann er wieder ein dominierender Weltspitzenmann werden. Sonst ist er eine Fussnote, Couldhavebeen. Eventuell muss er seinen Trainer und seine Bodybuilderfreunde dafür in die Wüste schicken und mit besseren Trainern arbeiten.

Harrington
12-06-2008, 07:05
Wird er aber nicht.. Er wird genauso weitermachen, und erzählt sich selber was er für ein toller Typ ist, die ODLH Story kann man auch langsam nicht mehr hören.

Was absolut stimmt ist, dass er ein sauguter Boxer war, schon zu Amateurzeiten in Leverkusen.

Habe ihm dort öfter beim Training zugesehen, ein echtes Multitalent, vor allem in den Meidbewegungen und mit schnellen Beinen ausgestattet. Nichts ist davon übriggeblieben, nur die große Klappe ist noch größer geworden.. Schade..

Sogar Sylvester kann ihn ausknocken, wenn er sich nicht bewegt.

Rocky marciano
12-06-2008, 08:07
ich will ihn unbedingt mit abraham im ring sehen der wird seine karriere beenden wenn sylvester das nicht schafft aber er wird weiter versuchen sich davor zu drücken und schlecht über abraham reden wie er es schon seit jahren machen. er hat mal gesagt ein kampf gegen ihn wär für ihn ein rückschritt und kein fortschritt:confused:recht hat er:D