Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Galileo Mystery

simon89
11-06-2008, 10:51
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, in welcher Galileo Mystery Sendung behauptet wurde, dass WingTsung die beste KK sei?

Laut dieses Threads (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/schlimm-galileo-peinlich-62039/) müsste die Folge am 6.7.07 gelaufen sein. Zu der Zeit lief aber "Die Hure der Päpste" ;)

Besten Dank!

tommygun51
11-06-2008, 11:55
der fred ist doppelt

simon89
11-06-2008, 12:32
Bekomme ich jetzt noch eine Antwort :mad:

Nak-Muay
11-06-2008, 12:42
Nein, so bestimmt nicht! :cool:

Der rosarote Panther
11-06-2008, 14:24
Keine Ahnung, aber bei Galileo Mystery haben die auch übers MMA gesagt das es das beste Kampfsystem ist. Und Ninjas waren es auch schon mal, usw.
Denke das ist bla,bla,bla... :cool:

chrisi99
11-06-2008, 14:42
Hi Leute,

... Zu der Zeit lief aber "Die Hure der Päpste" ;)

Besten Dank!

hm, nein, doch nicht, zu einfach :D:ups:

simon89
11-06-2008, 14:52
Kanns mir denn keiner sagen? :)

Iron Realm
11-06-2008, 15:19
Kanns mir denn keiner sagen? :)

YouTube - WingTsun Welt der Wunder (http://www.youtube.com/watch?v=zvOMa13gfj8)

Welt der Wunder und nicht mysterie.....
gruss johnny

PH_B
11-06-2008, 15:39
hehe, die Dame ist nicht schlecht... die Faustschlähe reichen ja nicht mal zum Teppich ausklopfen... jaja... wenn Gewalt unausweichlich ist, dann selbst die Initiative ergreifen.... den Gegner einfach mal zu Boden schmeißen und ihm dabei die Jacke sauberklopfen..

Erklärt der Frau aber auch, dass sie Schlagkraft braucht, sonst gibts mal böses Erwachen!

Amateure!!!!

"Welt der Wunder"... gut gewählt... dann wartet mal darauf!

simon89
11-06-2008, 15:39
Danke Iron Realm :)

Iron Realm
11-06-2008, 15:43
Danke Iron Realm :)

Bitte
ich hoffe es ist die sendung die du gemeint hast.

gruss johnny

miskotty
11-06-2008, 15:48
hehe, die Dame ist nicht schlecht... die Faustschlähe reichen ja nicht mal zum Teppich ausklopfen... jaja... wenn Gewalt unausweichlich ist, dann selbst die Initiative ergreifen.... den Gegner einfach mal zu Boden schmeißen und ihm dabei die Jacke sauberklopfen..

Erklärt der Frau aber auch, dass sie Schlagkraft braucht, sonst gibts mal böses Erwachen!

Amateure!!!!

"Welt der Wunder"... gut gewählt... dann wartet mal darauf!

verdammt nochmal...können die in der sendung net mal so tun als würden sie richtig zuhauen:mad:

mit der kraft hätte sie mir in die ei.. hauen können ohne das es weh tut:rolleyes:

simon89
11-06-2008, 15:49
Hat keiner gesagt, dass Wing Tsung das beste sei, in dem Video :ups:

Bitte
ich hoffe es ist die sendung die du gemeint hast.

gruss johnnyDenke schon, nochmals vielen Dank !

JunFan
11-06-2008, 15:56

Wieso willst d denn das wissen?
Hat dir dein lehrer gesagt, schau mal sogar galileo sagt, Wing Tsun/g ist das beste?

Gruß

Sun Tsu
11-06-2008, 16:04

Genau meine Frage...Wie kamst du drauf?

joerchtee
11-06-2008, 17:05
Galileo hat bildzeitungsniveau...
manche sachen sollte man nicht lesen, bzw sich ansehen.

Joerch

Sun Tsu
11-06-2008, 17:16
Galileo hat bildzeitungsniveau...
manche sachen sollte man nicht lesen, bzw sich ansehen.

Joerch

Also ich finde Galileo ganz cool...Zwar sind nicht alle Berichte gut, aber es gibt auch gute.

Jörg B.
11-06-2008, 18:08
Die gab es mal, bis der zuständige Redakteur den Sender verlassen hat.
Seit dem kann man Gallileo eigentlich nur als die Blöd-Zeitung des deutschen 'Bildungsfernsehens' (wenn es denn so was überhaupt noch gibt) bezeichnen.

chrisi99
11-06-2008, 18:55
unglaublich. Synonym für "besch..eiden": Welt der Wunder

"Horst ist einer der Besten..." na wenn das mal stimmt :D

tommygun51
11-06-2008, 18:59

:D ich dachte das auch und am besten mit armen gestreckt auf den gegner zu na dann viel spass also ich empfehle abstand halten.....

und warum legen sich die jungs eigentlich immer vor die beine der anderen?

chrisi99
11-06-2008, 19:02
:D

und warum legen sich die jungs eigentlich immer vor die beine der anderen?

da ist es warm und gemütlich :rolleyes:

isetta
11-06-2008, 19:49
.

soi_chong
11-06-2008, 20:20
Einer der Gründe warum ich kein Fernseh mehr schau:rolleyes::mad:

Dass die dann auch noch solche Amateure zeigen müssen:ups:.

Gruß

tommygun51
11-06-2008, 20:26
Dass die dann auch noch solche Amateure zeigen müssen:ups:.

Gruß

sacht man dann :rolleyes:

horst is einer der besten im wt.................

Sun Tsu
11-06-2008, 20:44

Am besten ersetzt du "Horst" mit "Keith". Dann stimmts.:D;)

shin101
11-06-2008, 20:47
Ich weiß nicht auch wenn die Sachen mich da nicht so wirklich überzeugt ham, hab ich aus der Richtung WT schon viel schlechteres gesehen. Mich wundert halt immer und immer wieder das sie Frauen Selbstverteidungsfähigkeiten zusprechen wollen, diese aber nicht mal schlagen können...

Viele grüße,
iron

miskotty
11-06-2008, 20:50
Ich weiß nicht auch wenn die Sachen mich da nicht so wirklich überzeugt ham, hab ich aus der Richtung WT schon viel schlechteres gesehen. Mich wundert halt immer und immer wieder das sie Frauen Selbstverteidungsfähigkeiten zusprechen wollen, diese aber nicht mal schlagen können...

...was das hauptproblem des clips ist. da fehlt weniger die technik als das glaubhaft rübergebracht wird das sie sich wehren will

soi_chong
11-06-2008, 20:50

Ich rede grade von dem was ich gesehen habe und ich hab das Video nicht zu Ende geschaut.

Also nö.

Das ist einfach ein zweiter TG.
Über seine Fähigkeiten kann ich nicht urteilen, aber über das was ich gesehen hab.

Gruß

tommygun51
11-06-2008, 20:55
hups :o peinlich........:D

shin101
11-06-2008, 20:58
Ich rede grade von dem was ich gesehen habe und ich hab das Video nicht zu Ende geschaut.

Also nö.

Das ist einfach ein zweiter TG.
Über seine Fähigkeiten kann ich nicht urteilen, aber über das was ich gesehen hab.

Gruß

Hey Soi Chong,

irgendwann wirst du merken das es in der EWTO keinen Standart gibt. Entweder du hast Glück bei jemanden zu sein der sich mit dir Mühe gibt oder halt nicht.Die Leute werden sich eh nicht die Mühe machen die Sache um ihren Grad zu erläutern oder jemand anderen mal aufzuklären was er da macht. Weil sie viel zu verschworen und im Endeffekt einfach nur Glücklich sind diesen Grad zu haben und zum Kreis derer zu gehören,mit denen Wissen geteilt wird.

Ich sage nur "Keep something for us " wie mal wer bekanntes sagte.

Persöhnlich habe ich schon 4. TGs gesehen die schlechter als dieser 2. TG waren viel schlechter. Genauso 12. SGs die einigen hohen TGs kummer bereiten würden.Sowie SGs kurz vom TG, die zb von relativen Anfängern wie aus dem Weng Chun locker in die Tasche gesteckt werden würden...

Da gibt es einfach keinen Qualitätsmaßstab, ganz erlich ...

Viele grüße,
iron

soi_chong
11-06-2008, 21:03
Hey Soi Chong,

irgendwann wirst du merken das es in der EWTO keinen Standart gibt. Entweder du hast Glück bei jemanden zu sein der sich mit dir Mühe gibt oder halt nicht.Die Leute werden sich eh nicht die Mühe machen die Sache um ihren Grad zu erläutern oder jemand anderen mal aufzuklären was er da macht. Weil sie viel zu verschworen und im Endeffekt einfach nur Glücklich sind diesen Grad zu haben und zum Kreis derer zu gehören,mit denen Wissen geteilt wird.

Ich sage nur "Keep something for us " wie mal wer bekanntes sagte.

Persöhnlich habe ich schon 4. TGs gesehen die schlechter als dieser 2. TG waren viel schlechter. Genauso 12. SGs die einigen hohen TGs kummer bereiten würden.Sowie SGs kurz vom TG, die zb von relativen Anfängern wie aus dem Weng Chun locker in die Tasche gesteckt werden würden...

Da gibt es einfach keinen Qualitätsmaßstab, ganz erlich ...

Viele grüße,
iron

Das ist traurig.
Erste Anzeichen habe ich auch schon mitgekriegt.
Hab auch schon migekriegt, dass ein 12. SG seinen Si- Fu herausgefordert hat ( ein PG, Name ist egal) und dieser nicht kämpfen wollte (aus welchem Grund wohl)

Soviel zum Thema Qualitätsstandard...:rolleyes:

Gruß

PH_B
11-06-2008, 22:08
D
Hab auch schon migekriegt, dass ein 12. SG seinen Si- Fu herausgefordert hat und dieser nicht kämpfen wollte

cool :D

wfn.j
11-06-2008, 22:24
Hab auch schon migekriegt, dass ein 12. SG seinen Si- Fu herausgefordert hat ( ein PG, Name ist egal) und dieser nicht kämpfen wollte (aus welchem Grund wohl)
Also wenn man von seinem eigenen Schüler *herausgefordert* wird, hat man wohl schon im Vorfeld ziemlich viel falsch gemacht. Aber ob da dann die Biu Chjie einem noch rettet?

Gruß,
Wolfgang

Sportler
11-06-2008, 22:56
Zur Sendung.
Von dem, was der Sifu geredet hat, war das ja gar nicht sooo falsch. Aber dann schonmal diese elendigen Verallgemeinerungen("keine Schlägereien mehr seit WT..."), die einfach implizieren, WT wäre sicher(Begründung nur durch Hörensagen).
Und natürlich die technische Ausführung... :wuerg:
WT-Training dürfte eigentlich nicht Training heißen. Training bringt nämlich physiologische Änderungen mit sich. Sei es mehr Ausdauer oder Schlagkraft, whatever... WT-Training ist für den Körper genauso sinnvoll wie Schach-"Training"...

Edit: Mensch, wenn die schon in München sind, könnten sie wenigstens nen Abstecher in eine MT-Schule machen...

shin101
11-06-2008, 23:10
Zur Sendung.
Von dem, was der Sifu geredet hat, war das ja gar nicht sooo falsch. Aber dann schonmal diese elendigen Verallgemeinerungen("keine Schlägereien mehr seit WT..."), die einfach implizieren, WT wäre sicher(Begründung nur durch Hörensagen).
Und natürlich die technische Ausführung... :wuerg:
WT-Training dürfte eigentlich nicht Training heißen. Training bringt nämlich physiologische Änderungen mit sich. Sei es mehr Ausdauer oder Schlagkraft, whatever... WT-Training ist für den Körper genauso sinnvoll wie Schach-"Training"...

Edit: Mensch, wenn die schon in München sind, könnten sie wenigstens nen Abstecher in eine MT-Schule machen...

Hi Sportler, ich glaube da überreagierst du was, für mich kamm es zumindest nicht so rüber als wenn das sie nicht mehr angegriffen wurden im direkten bezug zu WT Stand sondern zur Sache Selbstverteidigung an sich.

Weil man kann den größten Schrott der Welt machen und sich sicher fühlen. Diese Sicherheit strahlt man aus und motiviert sicher den ein oder anderen zu sagen mit dem besser nicht.

Das sagt natürlich nichts über die tauglichkeit des erlernten, dass will ich hier aber auch nicht diskutieren.

Meiner Ansicht nach, war im Verhältnis der Mann im Video einer der besseren aus dem WT, was die Ausbildung von Frauen im WT angeht bleibt mir nach wievor einiges ein Rätsel.

Viele grüße,
iron

wfn.j
11-06-2008, 23:22
WT-Training dürfte eigentlich nicht Training heißen. Training bringt nämlich physiologische Änderungen mit sich. Sei es mehr Ausdauer oder Schlagkraft, whatever...
Das ist mir dann doch etwas zu pauschal.

Gruß,
Wolfgang

chinakracher82
12-06-2008, 06:49
Ein hallo an alle,
wollte nur kurz sagen das es im wt bei den meisten eh nur ums geld geht und mögen sie dich lernst du was mögen sie dich nicht lernst du nichts. das kann man zwar erst nach einem jahr sagen wenn man sieht wie die anderen etwas gezeigt bekommen und wie man selbst.das beste ist immer zu zweit anfangen erstens man hat einen traningspartner und zweitens man sieht seine fortschritte. *g*

Sportler
12-06-2008, 07:29
Das ist mir dann doch etwas zu pauschal.

Gruß,
Wolfgang

Klar, wenn man dann doch mal trainiert, schön und gut. Aber letztlich ist es doch so, dass man in Wettkampfsportarten ständig an der Kondition arbeitet. Progressiv, zielgerichtet, etc. Das gehört alles zur Definition des Sports.
Natürlich gibt es WT-Schulen in denen das auch so läuft - zumindest annähernd.
Aber mein Eindruck von dieser Münchner Schule war eben, dass es die typische Matrix ist...

Der rosarote Panther
12-06-2008, 08:16
Finde eigentlich nicht, dass man anhand des Berichts die Schule oder das WT werten kann. Das war ja nun die totale Blitz Defence Demo.
Was soll davon WT sein? Und Blitz Defence war schon immer für Laien gemacht! Also braucht man sich auch nicht über solche Nasen in dem Video zu wundern. Die zieht man damit halt. Für den Geldbeutel des Schulleiters ist es mit Sicherheit in Ordnung! :D
Und die Zielgruppe findet es doch auch in Ordnung! Und die meisten Teilnehmer werden es eh nie benutzen!

Grüße

DrP

DjReesy
12-06-2008, 08:20
Ja ja. Diese Sendung habe ich schon gesehn. Galileo und Welt der Wunder sind groten Schlecht wenns um fakten geht. Naja bei einer Sendung wo dieser Hendrik Hey (oder wie der heißt ist) gehts wenns um Kampfkunst geht. Der macht selber Taekwondo glaub ich. Aber ansonsten ist es doch totaler Müll. Allein die Galileo Mysterie mit MMA. Klar Bas Rutten macht ne Mischung aus Muay Thai und Thai Boxen LOL. Hab auch mal nen Galileo Bericht über Kwon Jae Hwa gesehn. Da wurde gesagt das er den 7 Dan hat und das der höchste Grad im Taekwondo sei. Fakt ist Taekwondo hat 9 Dan Grade. Für wie dumm wollen die uns verkaufen.

Man muss auch übelst aufpassen was man in so einem Interview sagt. Das meiste wird falsch dargestellt, oder so wie es der sender will.

Was das training von Frauen betrifft bin ich auch der Meinung das man denen vorallem mehr beibringen sollte, viel mehr mit Kraft zu arbeiten. Im Training wenn ich mit Mädels übe zeige ich denen schon das sie mal gscheit Power in den Schlag bringen müssen. Sonst schaffen die es nicht mir Beispielweise den Stock aus der Hand zu nehmen.

Bruce_Lee-Fan
12-06-2008, 10:58
Finde eigentlich nicht, dass man anhand des Berichts die Schule oder das WT werten kann. Das war ja nun die totale Blitz Defence Demo.
Was soll davon WT sein? Und Blitz Defence war schon immer für Laien gemacht! Also braucht man sich auch nicht über solche Nasen in dem Video zu wundern. Die zieht man damit halt. Für den Geldbeutel des Schulleiters ist es mit Sicherheit in Ordnung! :D
Und die Zielgruppe findet es doch auch in Ordnung! Und die meisten Teilnehmer werden es eh nie benutzen!

Grüße

DrP

Jo, für mich sah das auch eher nach Blitz Defence aus

von solchen sendungen sollte man sich nicht sagen lassen was am besten ist

wer sich seinem eigenen verstand bedienen kann sollte selbst entscheiden was er für das beste hält

und Galileo mystery ist einfach nur übertrehter müll

FCVT
12-06-2008, 13:54
YouTube - Wing Tsun Power (http://www.youtube.com/watch?v=wadyk0xCo1o&NR=1)

simon89
12-06-2008, 14:14
Wieso willst d denn das wissen?

Genau meine Frage...Wie kamst du drauf?
Ich wollte einfach nur das Video sehen und mir meine eigene Meinung bilden.

Wisst Ihr, es ist so. Ich habe in meinen Verein einen Muay Thai, der mächtig was draufhat (beim WT) er macht das gut zwei Jahre und ist im 12SG. Vorher hat er, wie erwähnt, zehn Jahre Muay Thai gemacht, fünfmal die Woche. Er meinte zu mir, dass es tritte im Muay Thai gibt ( gehen knapp übers Knie) die ein WTler nur schwer parieren kann.

Da habe ich ihn gefragt, welche die bessere Kampfkunstart wäre. Er hat geantwortet. Es kommt auf den Kampfkünstler an. Ein guter WTler kann einen Muay Thai besiegen, es geht aber auch andersherum.

Von der Uneffektivität, die WT angeblich hat, sagte er nur, es geht ums Geld.

Seit dem glaube ich den Hetzern gegen das WT nicht mehr wirklich.

YouTube - Wing Tsun Power (http://www.youtube.com/watch?v=wadyk0xCo1o&NR=1)Ja und?

Sportler
12-06-2008, 14:21
Und die meisten Teilnehmer werden es eh nie benutzen!

:narf:
Was ist das für ne Einstellung??? Hier geht es um reines "SV"-Training. Und dann so ein Spruch...
Vielleicht kaufst du dir mal ein Auto von jemandem mit der selben Einstellung: "Pff, Airbag... Wird fast nie gebraucht"
:teufling:

Sportler
12-06-2008, 14:23
Ich wollte einfach nur das Video sehen und mir meine eigene Meinung bilden.

Wisst Ihr, es ist so. Ich habe in meinen Verein einen Muay Thai, der mächtig was draufhat (beim WT) er macht das gut zwei Jahre und ist im 12SG. Vorher hat er, wie erwähnt, zehn Jahre Muay Thai gemacht, fünfmal die Woche. Er meinte zu mir, dass es tritte im Muay Thai gibt ( gehen knapp übers Knie) die ein WTler nur schwer parieren kann.

Da habe ich ihn gefragt, welche die bessere Kampfkunstart wäre. Er hat geantwortet. Es kommt auf den Kampfkünstler an. Ein guter WTler kann einen Muay Thai besiegen, es geht aber auch andersherum.

Von der Uneffektivität, die WT angeblich hat, sagte er nur, es geht ums Geld.

Seit dem glaube ich den Hetzern gegen das WT nicht mehr wirklich.

Ja und?

Frag ihn doch mal, wie viele von diesen "guten WTlern" es gibt. DASS es gute WTler gibt ist klar. Aber wenn es bei Tausenden Mitgliedern nur drei gibt, meinst du dann nicht, dass an der "Uneffektivität" doch was dran sein könnte?
Nur mal so als Denkansatz...
Ach ja... 10 Jahre, 5 mal die Woche Muay Thai... Wie heißt der Typ? Gerne per PN. Jemand der so trainiert, hat doch bestimmt mal ne WM gewonnen, oder?

shin101
12-06-2008, 14:25
@Simon

Du brauchst im allem Training. Und nicht irgendein Training sondern Training was klappt und das kommt immer auf den Lehrer an. Mit dem falschen Lehrer kann auch Muay Thai für die Katz sein.

Viele grüße,
iron

simon89
12-06-2008, 15:09
Ach ja... 10 Jahre, 5 mal die Woche Muay Thai... Wie heißt der Typ? Gerne per PN. Jemand der so trainiert, hat doch bestimmt mal ne WM gewonnen, oder?Ich weiß nicht.

@Simon

Du brauchst im allem Training. Und nicht irgendein Training sondern Training was klappt und das kommt immer auf den Lehrer an. Mit dem falschen Lehrer kann auch Muay Thai für die Katz sein.

Viele grüße,
ironLogisch :)

simon89
12-06-2008, 15:10
Ist es eig. schlimm, wenn ein WT Lehrer nicht weiß, welche Art von Escrima er unterrichtet?

JunFan
12-06-2008, 15:12
Ist es eig. schlimm, wenn ein WT Lehrer nicht weiß, welche Art von Escrima er unterrichtet?

es ist immer schlimm, wenn ein lehrer nicht genau weiß, was er unterrichtet!
Egal ob im eskrima oder im karate oder wt oder oder oder:)

Killer Joghurt
12-06-2008, 15:14

würdest du bei so einem lehrer lernen wollen?
der nicht weiß was er unterrichtet?

simon89
12-06-2008, 15:14
es ist immer schlimm, wenn ein lehrer nicht genau weiß, was er unterrichtet!
Egal ob im eskrima oder im karate oder wt oder oder oder:)Ja aber, was soll ich den jetzt machen :(

Killer Joghurt
12-06-2008, 15:19
Ja aber, was soll ich den jetzt machen :(

wechseln.

shin101
12-06-2008, 15:22

Jop wechseln und wenn wie gesagt du hast mit Sun Wu Kung eine gute Adresse für Ings Bums. Am sonsten wenns um andere KK geht wird sich in Bremen sicher auch was finden lassen.

Viele grüße,
iron

simon89
12-06-2008, 15:25
Jop wechseln und wenn wie gesagt du hast mit Sun Wu Kung eine gute Adresse für Ings Bums. Am sonsten wenns um andere KK geht wird sich in Bremen sicher auch was finden lassen.

Viele grüße,
ironIch habe einen Vertrag!

shin101
12-06-2008, 15:28
Ich habe einen Vertrag!

Den kann man kündigen ;)

Viele grüße,
iron

Sportler
12-06-2008, 15:38
Den kann man kündigen ;)

Viele grüße,
iron

Er hat doch erst angefangen... War doch erst die Diskussion, was er anfangen soll, der arme Kerl.
Und da es ich wohl um einen Jahresvertrag handelt...;)

tehjay
12-06-2008, 15:38
Von wegen "Horst ist einer der besten im Wing Tsun"...
Euch muss klar sein, dass das auf dem Mist der Redakteure gewachsen ist.
Horst ist ein sehr eifriger und verdammt guter Kämpfer für sein Level und hat eine sehr gute Ausbildung bei Sifu Grusdat bekommen - aber er ist noch ein sehr junger Ausbilder (erst seit 2005!). Und hat noch nicht besonders lange seinen ersten TG. Als ich das letzte Mal mit ihm gesparrt habe, das war 2007, Februar - hatte er ihn noch nicht.
Also kein Grund auf ihm rumzuhacken...

shin101
12-06-2008, 15:47
Er hat doch erst angefangen... War doch erst die Diskussion, was er anfangen soll, der arme Kerl.
Und da es ich wohl um einen Jahresvertrag handelt...;)

Ohje dann entweder glücklicher Weise geld haben für was anderes, oder ein Jahr warten bis man raus ist und ja ich würde nicht ein Jahr das Trainingsangebot nutzen , sind nur Sachen die man sich lange wieder abtrainieren muss :)

Viele grüße,
iron

JunFan
12-06-2008, 15:50

Wechseln! Irgendein weg finden da raus zu kommen;)
Aber wurde dir ja schon gesagt!
wie lange geht den dein vertrag ?

simon89
12-06-2008, 15:53
Ohje dann entweder glücklicher Weise geld haben für was anderes, oder ein Jahr warten bis man raus ist und ja ich würde nicht ein Jahr das Trainingsangebot nutzen , sind nur Sachen die man sich lange wieder abtrainieren muss :)

Viele grüße,
ironEher bringen mich meine Eltern um http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

JunFan
12-06-2008, 16:06
Eher bringen mich meine Eltern um http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

dann heisst es in den sauren Apfel beisen! Aufhören für ein jahr, oder weiter machen!

shin101
12-06-2008, 16:07
Eher bringen mich meine Eltern um http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

Naja nebenher zb auf 400 Euro Basis arbeiten gehen, irgendwas anbieten ums ungeschehen zu machen. Erlich sein und sagen das es ein Fehler war der nimmer vorkommt.

Und bevor du dich das nächste Mal entscheidest, schaust du dir erstmal Gründlich an was Bremen an Kampfkünsten/sport zu bieten hat uuund du fragst die Leute gründlich aus uuuund hinterfragst zur Not hier im Forum ;)

Viele grüße,
iron

Zengar
12-06-2008, 16:09

Junge, junge... was erwartest du eigentlich vom Training? Denkst du nicht, dass es die erste Frage sein soll die du für dich entscheiden sollst? Wenn du richtig gut sein willst, musst du auch entsprechend Fleiss, Wille, Arbeit und Talent mitbringen.

Bist du nun mit deinem Training zufrieden oder nicht? Und sich jetzt darüber aufzuregen, dass der Lehrer nicht weiss was für Eskrima er macht... am Anfang warst du doch so sehr überzeugt?

Aber zwischen uns, man muss eben paar mal in den saueren Apfel beissen um etwas zu lernen. Blöd nur, wenn man dadurch nichts lernt :>

shin101
12-06-2008, 16:14
Aber zwischen uns, man muss eben paar mal in den saueren Apfel beissen um etwas zu lernen. Blöd nur, wenn man dadurch nichts lernt :>

Jop in den Sauren Apfel beißen, wenn du danach (zb Jahr warten ) immer noch Ing Ung lernen willst, kann aus dir ein richtig guter werden, aber nicht bei jemanden der nichtmal weiß welchen Stil er denn unterrichtet ;)

Wobei ich mir Vorstellen könnte das er das nur sagt um nicht zugeben zu müssen das er solche lustigen Sachen wie Newman oder Latosa Escrima nicht macht.

Viele grüße,
iron

chinakracher82
12-06-2008, 17:18
servus ich denke man solte immer wissen was man macht und einen jahresvertrag würde ich nicht mehr unterschreiben, du weist nie was kommt. wen das system gut ist brauchst du keinen jahresvertrag sondern gehst gerne hin, oder sie wollen nur dein geld.

FCVT
12-06-2008, 17:52
Ist das gemein, wenn ich jetzt sage:

Geh zum Arzt, sag du hast von dem Training rückenschmerzen und er soll dir aufschreiben, dass du nicht fähig bist, aufgrund der Gesundheitlichen Lage, diesen Sport weiter auszuüben. Dann ausserordentlich kündigen und gut ist. :D

Und geh zu Polizei und sag, dass deine Eltern dich umbringen wollen, weil du mit dem Sport aufgehört hast. :D

Schon bist du alle Probleme los. :D

PS: Keine Garantie dafür, dass du nicht neue dazu bekommst. :D

(kleiner Spass...)

wfn.j
12-06-2008, 18:28
würdest du bei so einem lehrer lernen wollen?
der nicht weiß was er unterrichtet?
Solange das was er unterrichtet, Sinn macht: klar! Warum denn nicht? :confused: Mir ist ja z.B. im MMA auch egal, ob eine Technik jetzt aus dem BJJ oder Ringen kommt.

Gruß,
Wolfgang

shin101
12-06-2008, 18:38
Solange das was er unterrichtet, Sinn macht: klar! Warum denn nicht? :confused: Mir ist ja z.B. im MMA auch egal, ob eine Technik jetzt aus dem BJJ oder Ringen kommt.

Gruß,
Wolfgang

Naja aber schau mal in so eine Namens und Titelsgeile Welt wie dem WT, da ist es doch ungewöhnlich das er den Namen nicht kennt.

Viele grüße,
iron

wfn.j
12-06-2008, 21:45
Geht doch um Escrima. ;)

Gruß,
Wolfgang

Der rosarote Panther
12-06-2008, 22:03
:narf:
Was ist das für ne Einstellung??? Hier geht es um reines "SV"-Training. Und dann so ein Spruch...
Vielleicht kaufst du dir mal ein Auto von jemandem mit der selben Einstellung: "Pff, Airbag... Wird fast nie gebraucht"
:teufling:

Im WT geht es nicht um reines SV-Training! Es geht um glückliche Schüler und glückliche Sparschweine.
Und mich brauchst Du da gar nicht so angehen! Sage nur wie es ist. Ich selber unterrichte MMA...da brauchen wir keinen Airbag...fahren Panzer! :D

chinakracher82
13-06-2008, 05:42
Im WT geht es nicht um reines SV-Training! Es geht um glückliche Schüler und glückliche Sparschweine.
Und mich brauchst Du da gar nicht so angehen! Sage nur wie es ist. Ich selber unterrichte MMA...da brauchen wir keinen Airbag...fahren Panzer! :D

richtig, genau so sieht es da aus!!!

simon89
13-06-2008, 07:53
Klar bin ich von meinem Trainer überzeugt, auch wenn er ein paar Wissenslücken hat. Würde ich Euch ein wenig milder stimmen, wenn ihr wüsstet, dass mein Trainer zwölf Jahre bei Emin Boztepe trainiert hat und sein kampfstärkster Schuler war? Ich würde behaupten, dass er das Zeug dazu hätte, Emin zu schlagen (wenn ich deren Stile mal genauer betrachte). Mein Trainer möchte sein System so vermitteln, dass er Escrima und WT unterrichtet. Wir müssen uns im Kampf entscheiden welche der beiden KK wir einsetzen. Und man solle nochmal sagen WT und Escrima vertragen sich nicht. Einer greift dein Handgelenk und hat eine Waffe. Du landest einen Handcheck bei der bewaffneten Hand und hebelst den Arm der unbewaffneten Seite aus. So hälst du dir die Waffe vom Leib und setzt eine WT Methode ein, bleibe kleben (beim Arm mit der Waffe), und landest gleichzeitig mit der Handkante am Hals. In der Theorie klappt es bei mir hervorragend.

Nochwas unser Escrima ist kein WT-Escrima. Es behandelt alles, vom waffenlosen bis zum Dumog.

Sportler
13-06-2008, 09:33
Klar bin ich von meinem Trainer überzeugt, auch wenn er ein paar Wissenslücken hat. Würde ich Euch ein wenig milder stimmen, wenn ihr wüsstet, dass mein Trainer zwölf Jahre bei Emin Boztepe trainiert hat und sein kampfstärkster Schuler war? Ich würde behaupten, dass er das Zeug dazu hätte, Emin zu schlagen (wenn ich deren Stile mal genauer betrachte).

Hat er das gesagt, ja?:rolleyes:

simon89
13-06-2008, 10:53
Hat er das gesagt, ja?:rolleyes:Das ist so! Kann ich bestätigen! http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf&title=Stellungnahmen%20zu%20Emin%20%E2%80%93%20Deu tsche%20%C3%9Cbersetzung

Die beiden waren eng befreundet, inzwischen sind sie jedoch nicht mehr so dicke. Schreib doch mal eine Mail an Emin !

Ihr müsstet ihn nur mal sehen. Abgesehen von der kleinen Wissenslücke ist er ein ausgezeichneter Kämpfer, ohne zweifel. Und wer so kämpfen kann, sollte auch gut trainieren können.

Und das mit dem Geld, immerhin macht er das Hauptberuflich!

Sportler
13-06-2008, 11:00
Das ist so! Kann ich bestätigen! http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf&title=Stellungnahmen%20zu%20Emin%20%E2%80%93%20Deu tsche%20%C3%9Cbersetzung

Die beiden waren eng befreundet, inzwischen sind sie jedoch nicht mehr so dicke. Schreib doch mal eine Mail an Emin !

Ihr müsstet ihn nur mal sehen. Abgesehen von der kleinen Wissenslücke ist er ein ausgezeichneter Kämpfer, ohne zweifel. Und wer so kämpfen kann, sollte auch gut trainieren können.

Wo steht da jetzt was von deinem Trainer?
Geil ist auf Seite 4: "Bewegungsbegabt wie E. Boztepe ist, konnte er das Gezeigte sehr schnell umsetzen, wusste aber nie, in welches Programm es gehörte"
Na, das ist mal ein Argument!:D

Wo steht da, dass dein Trainer mit Boztepe befreundet ist/war? Wo steht da, dass er ihn jetzt in die Tasche stecken könnte?

Bezüglich Geld und Jahresverträge: Gibt viele Schulen, die ohne Jahresvertrag arbeiten. Gute Trainer können davon leben, ohne Leute zu binden, die nicht mehr trainieren wollen...;)

shin101
13-06-2008, 12:53
Klar bin ich von meinem Trainer überzeugt, auch wenn er ein paar Wissenslücken hat. Würde ich Euch ein wenig milder stimmen, wenn ihr wüsstet, dass mein Trainer zwölf Jahre bei Emin Boztepe trainiert hat und sein kampfstärkster Schuler war? Ich würde behaupten, dass er das Zeug dazu hätte, Emin zu schlagen (wenn ich deren Stile mal genauer betrachte). Mein Trainer möchte sein System so vermitteln, dass er Escrima und WT unterrichtet. Wir müssen uns im Kampf entscheiden welche der beiden KK wir einsetzen. Und man solle nochmal sagen WT und Escrima vertragen sich nicht. Einer greift dein Handgelenk und hat eine Waffe. Du landest einen Handcheck bei der bewaffneten Hand und hebelst den Arm der unbewaffneten Seite aus. So hälst du dir die Waffe vom Leib und setzt eine WT Methode ein, bleibe kleben (beim Arm mit der Waffe), und landest gleichzeitig mit der Handkante am Hals. In der Theorie klappt es bei mir hervorragend.

Nochwas unser Escrima ist kein WT-Escrima. Es behandelt alles, vom waffenlosen bis zum Dumog.

Tja dann sei glücklich da wo du bist...

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
13-06-2008, 16:15

Gruß,
Wolfgang

naja ich hab ja auch nen besonderen anspruch:D

Lars´n Roll
13-06-2008, 16:44
In der Theorie klappt es bei mir hervorragend.

Ich sehe, Du bist schon goldrichtig, da wo Du bist. Ist die Theorie doch der natürliche Lebensraum des gemeinen WTlers... artgerechte Haltung sag ich nur, artgerechte Haltung! :D

Killer Joghurt
13-06-2008, 16:53
Ich sehe, Du bist schon goldrichtig, da wo Du bist. Ist die Theorie doch der natürliche Lebensraum des gemeinen WTlers... artgerechte Haltung sag ich nur, artgerechte Haltung! :D

statt ihm den richtigen weg zu weisen:mad:

JunFan
14-06-2008, 09:22
In der Theorie klappt es bei mir hervorragend.

Warum dann das geschreibe zwischen durch, wie du da rauskommst usw.

Naja, jeder wie er es mag!

chrisi99
14-06-2008, 15:28
geiles PDF, 29 Seiten Gejammere vom Bärtigen :D

besonders geil ist der Teil:

So trainierte sie GGM Leung Ting in speziellen Anti-Cheung-Techniken...

shin101
14-06-2008, 15:31
geiles PDF, 29 Seiten Gejammere vom Bärtigen :D

besonders geil ist der Teil:

Wovon redest du ?:)

Viele grüße,
iron

Hank Chinanski
14-06-2008, 15:33
Das ist so! Kann ich bestätigen! http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf&title=Stellungnahmen%20zu%20Emin%20%E2%80%93%20Deu tsche%20%C3%9Cbersetzung

Davon redet er. Habs allerdings nur überflogen, da mich der Kram nicht brennend interessiert...

Zengar
14-06-2008, 17:05
http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf&title=Stellungnahmen%20zu%20Emin%20%E2%80%93%20Deu tsche%20%C3%9Cbersetzung

Oh Gott... ich dachte, KRK hätte doch ein wenig Stil... habe mich wohl geirrt.

@simon89: warum ist dir denn die Zustimmung der anderen so wichtig (jaja, bist gerade in einem schlimmen Alter :) )? Ist doch echt egal ob wir nun deinen Lehrer gut oder schlecht finden; du bist mit dem Training zufrieden und damit ist auch alles gesagt.

P.P.S. KRK hat seid 2001 kein neues Handy?!

chrisi99
14-06-2008, 18:59
..

P.P.S. KRK hat seid 2001 kein neues Handy?!

er hatte damals schon das IPhone :D

Drunken Master
14-06-2008, 20:37
zurück zum Thema:

Egal was diese theoretischen Galileo.... sagen, es gibt keine starken Kampfsportarten, es gibt nur starke Menschen!

Sun Tsu
15-06-2008, 09:15
zurück zum Thema:

Egal was diese theoretischen Galileo.... sagen, es gibt keine starken Kampfsportarten, es gibt nur starke Menschen!

Ganz abgesehen von Straßenkampf, ne?:D;)

simon89
15-06-2008, 10:31
Wo steht da jetzt was von deinem Trainer?

Wo steht da, dass dein Trainer mit Boztepe befreundet ist/war? Wo steht da, dass er ihn jetzt in die Tasche stecken könnte?Suche doch nach NIls Thate

simon89
15-06-2008, 10:33
@simon89: warum ist dir denn die Zustimmung der anderen so wichtig (jaja, bist gerade in einem schlimmen Alter :) )? Ist doch echt egal ob wir nun deinen Lehrer gut oder schlecht finden; du bist mit dem Training zufrieden und damit ist auch alles gesagt.Denke, dass es daran liegt, dass ich gerne in LA wohnen würde und von Dan Inosanto trainiert werden möchte :D

JunFan
15-06-2008, 10:37
Denke, dass es daran liegt, dass ich gerne in LA wohnen würde und von Dan Inosanto trainiert werden möchte :D
Wir haben alle Träume!:D

Pompeius
19-06-2008, 13:57
on topic:

Wenn ich diesen Beitrag sehe dann kann ich mir heute nicht mehr vorstellen dass diese Techniken in den "gespielten Szenen" in Wirklichkeit auch nur annähernd funktionieren...
Nach meinen Wechsel ins VT-Lager funktionierte so gut wie keine Technik und ich fühle mich heute noch manchmal als kompletter Anfänger, aber wenn ich dieses Video mit den angedeuteten KFS sehe dann sehe ich erst wie sich meine "Skills" verbessert haben ....

Ob sich die von der jungen Dame im Beitrag beschriebene Situation wirklich so abgespielt hat ....?? :confused:;)

simon89
20-06-2008, 08:53
Wir haben alle Träume!:DIrgendjemand hier im Forum hat doch sein Büro da ganz in der Nähe (LA) und hat dann alle aufgezählt bei denen er trainieren könnte. Dan 10min. Paul Vunak 20min. Bas Rutten 45min. Der helle Wahnsinn :ups:

Kwantung
22-06-2008, 17:23
Suche doch nach NIls Thate

Da wird man wohl lange suchen müssen...

Sagt Sifu Nihls wirklich selber das er Sifu Emin packt...

Nicht wirklich, oder...

Außerdem ist es nicht wirklich wichtig wer nun besser ist, sondern stell dir mal die Frage wie gut du bist und vor allem ob du da überhaubt mitreden kannst...

Viel Spaß beim Training...

Gruß

simon89
22-06-2008, 17:41
Da wird man wohl lange suchen müssen...

Sagt Sifu Nihls wirklich selber das er Sifu Emin packt...

Nicht wirklich, oder...

Außerdem ist es nicht wirklich wichtig wer nun besser ist, sondern stell dir mal die Frage wie gut du bist und vor allem ob du da überhaubt mitreden kannst...

Nein, sagt Sifu Nils natürlich nicht, ich sage das. Er sieht so stark aus.

Ich bin nicht gut, bin ja auch erst ein paar mal dabei gewesen.

Viel Spaß beim Training...

Danke!

G_Erdi
22-06-2008, 18:16
Häää als ich Galileo Mystery angeguckt hab (des is fürn ...) haben die gesagt Ninjutsu ist das beste KK, Grund: Der Typ hatte die beste Balance und kann angeblich mit einer Attacke töten. Des find ich echt scheiße, was nützt einem das gleichgewicht, wenn du von einem 718 kg kick getroffen wirst? Oder wenn der Kung fu'ler (der schnelste) dir nen kick in die ... gibt, bevor der die "ein-angriff-töte-technick" verwendet??? Ich finde die ganzen Sendungen voll .....!!!!!

simon89
22-06-2008, 18:21
Ich finde die ganzen Sendungen volldamit stehst du nicht alleine. die Sendungen sind eben auf spannend getrimmt!

*Eric*
22-06-2008, 18:22
...

G_Erdi
22-06-2008, 18:24
Durftest du so lange aufbleiben? tststs.. solltest du um die Uhrzeit nicht in deinem Bettchen sein?
Stelle man sich vor, die Sendung wäre für einen Normalo gemacht und nicht für einen KK Freak.
Für so einen wäre das eine tolle Sendung gewesen.
Jetzt frage ich mich, wie viele KKler wohl Galileo schauen.
Und jetzt frage ich...wie viele normalos schauen eine solche Sendung

In diesem Sinne
N8

Heut blick ich gar nichts mehr ???? Meinst du das waär ne tolle Sendung für nen normalo oder für nen KK freak?

Sry dass es doppelt is.....

shin101
22-06-2008, 18:32
Heut blick ich gar nichts mehr ???? Meinst du das waär ne tolle Sendung für nen normalo oder für nen KK freak?

Sry dass es doppelt is.....

Tolle Sendung für den Nicht Fachmann der Kampfkünste, dass war gemeint ;)

Viele grüße,
iron

G_Erdi
22-06-2008, 18:35
Aso THX hab heut so'n scheiß tag, blicke irgendwie GAR NICHTS. Und morgen sind Prüfungen :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf:

shin101
22-06-2008, 18:37
Aso THX hab heut so'n scheiß tag, blicke irgendwie GAR NICHTS. Und morgen sind Prüfungen :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf: :cry: :narf:

Tja dann mach den PC aus und geh an die frische Luft hol dir wieder einen freien Kopf und achte in Zukunft bitte ein bißchen auf Themenbezogenheit deiner Beiträge ;)

Viele grüße,
iron

G_Erdi
22-06-2008, 18:41
Oo was heißt das: achte in Zukunft bitte ein bißchen auf Themenbezogenheit deiner Beiträge ??

Ne, ist eh zu spät zum üben...

Sun Tsu
22-06-2008, 18:42
Durftest du so lange aufbleiben? tststs.. solltest du um die Uhrzeit nicht in deinem Bettchen sein?
Stelle man sich vor, die Sendung wäre für einen Normalo gemacht und nicht für einen KK Freak.
Für so einen wäre das eine tolle Sendung gewesen.
Jetzt frage ich mich, wie viele KKler wohl Galileo schauen.
Und jetzt frage ich...wie viele normalos schauen eine solche Sendung

In diesem Sinne
N8

Sind wir heute so ermüdend?;)

marcelking
22-06-2008, 18:43
Mit den Ninjas ist ja schon etwas her!
Es ging nicht direkt um die Kampfkunst an sich , sondern die ganze Pallette an
"Militärischen Vorgehensweisen"!
Wurde doch mit einem von einer Spezialeinheit verglichen!

Sowas sollte man nicht so ernst nehmen!
gruß

shin101
22-06-2008, 18:46
Oo was heißt das: achte in Zukunft bitte ein bißchen auf Themenbezogenheit deiner Beiträge ??

Das du dir angewöhnt nicht zuviele Sachen in deinen Post zu schreiben die nichts mit KK zu tun haben.Und nun kommen wir beide wieder zum eigentlichen Topic zurück ;)

Sonstige Fragen bitte PNs schicken.

Viele grüße,
iron

*Eric*
22-06-2008, 18:55
...

shin101
22-06-2008, 18:58
fehlt dir etwas Würze?

Habt euch alle lieeb, bleibt beim Thema Wuuuuuuuuuusaaaaaa :)

Sun Tsu
22-06-2008, 19:03
fehlt Dir Etwas Würze?

Nö.:d