Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video: Kali Empty Hands Techniken

cariba
11-06-2008, 14:43
Hi,

hab heute diese Videos entdeckt. Sind meiner Meinung nach gut geeignet, um mit einem Partner die Techniken zu üben. Leider kommen die Empty-Hand-Techniken in einigen FMAs viel zu kurz!

Part 1 - 6

[de.youtube.com/watch?v=zKMsKLr_xA0&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 1[/url]

[de.youtube.com/watch?v=-66NY70jwUA&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 2[/url]

[de.youtube.com/watch?v=Nm50ahZDBHk&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 3[/url]

[de.youtube.com/watch?v=cz4WEWo_Xd8&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 4[/url]

[de.youtube.com/watch?v=ik4aIgtRgfI&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 5[/url]

[de.youtube.com/watch?v=7E6tq79iwvQ&feature=related]YouTube - Empty Hand Kali 6[/url]

Viel Spass!

*entfernen... hat sich erledigt!

Twist
11-06-2008, 14:52
wozu macht ihr die * überhaupt da rein? *grummel*

mykatharsis
11-06-2008, 16:55
Hab ich mich auch gerade gefragt. :mad:

cariba
11-06-2008, 17:25
Ihr Nörgler! :D;)

Jörg B.
11-06-2008, 17:27
Nunja...wollen wir mal über wichtigere Dinge nörgeln als über die * in den Links, die ich im Übrigen auch unsinnig finde. ;)

Meine Meinung: Zeitverschwendung sich das anzusehen, Geldverschwendung, sich sowas als (Lehr-)DVD zu kaufen.

Der Mann ist fähig und sauschnell, was in diesem Falle der größte Fehler der Clips ist.

Lernen kann man von diesem Video (und es ist ja wohl ein geripptes Video) leider Gothes überhaupt gar nichts.

Viel zu schnell gezeigt (man hätte mal über Zeitlupen nachdenken sollen), keinerlei Struktur (i.S.v. was baut auf was auf), überschaubar wenige logisch nachvollziehbare Erklärungen, nur 'ich kann das machen...BÄM...oder das...BÄM...oder das...usw.

Tony Blauer's weisen Spruch 'Dont show your students what you can do, teach them what they can do.' hat der gute Mann wohl noch nicht gehört.

Spätestens nach der dritten oder vierten Alternativtechnik hat man leider die erste schon vergessen, bzw. das, was man davon gesehen hat.

Aber diesbezüglich habe ich gerade aus der Inosanto-Linie schon einiges an ähnlichen Clips gesehen. Und die DVD-Serie von Guro Dan himself ist leider auch kein didaktisches Meisterwerk.

Sven K.
11-06-2008, 18:13
Dazu kommt, das es sich hierbei um Urheberrechtsverletzung handelt. Die DVDs
sind immer noch im Handel. Eventuell sollte ein Mod-Kollege oder der Ersteller
selbst die Links löschen. :rolleyes:

Yalcinator
11-06-2008, 18:15
@Jörg: Jau das stimmt wohl die meisten Sachen macht Rick leider viel zu schnell und zeigt 1000 Wege die nach Rom und noch viel weiter führen so das man den eigentlichen Weg leicht aus den Augen verlieren kann....

Zu Rick an sich kann ich nur sagen das er einer der fähigsten Instructoren ist die ich kenne :) und er kann die Techniken auch sehr gut rüberbringen und auch in slow Mo ;) und die alten Tapes sind eh besser :baeehh: aber auch aus neuen kann man einiges mitnehmen..

Timm
11-06-2008, 18:33
Schließe mich an!
Rick ist ein absoluter Highlight als Referent und in meinen Augen auch der Top-Inosanto-Mann in Europa!
Was die clips angeht, muss ich allerdings auch sagen, dass man das besser aufbauen könnte. Echt schade!

Mono
11-06-2008, 20:19
Der * Kram hat seinen Sinn und Zweck...

Direktlinks auf Copyright Material sind hier im Board weder gewüscht noch erlaubt noch tolleriert...

Sorry aber das bischen Aufwand die URL zu ändern muss wohl jeder selbst aufbringen.

Was Youtube dazu sagt kann uns allerdings wurscht sein.

Gruß,
"Mod"

Twist
11-06-2008, 20:46
*G* .. hatte nur mal wahllos einen der mittleren Clips geöffnet und garnich bemerkt, dat die copyright-gesch. sind...

Goekhan S.
15-06-2008, 16:43
@Jörg: Jau das stimmt wohl die meisten Sachen macht Rick leider viel zu schnell und zeigt 1000 Wege die nach Rom und noch viel weiter führen so das man den eigentlichen Weg leicht aus den Augen verlieren kann....

Ich finde das die Sachen von Rick Young überhaupt nicht scnell gezeigt werden. Es werden schön für schön einzelne Sachen gut erklärt und demonstriert.

Ausserdem ist es wichtig welche Zielgruppe man mit der DVD ansprechen möchte.
Ich glaube nicht das Rick Young einfach für irgendwelche FMA ler die DVD produziert hat...
Ich persönlich habe das Video..und ich finde es echt klasse. Wenn man die Materie gut kennt oder wenigstens sich in der INosanto Lineage sehr gut auskennt, dann ist das meiner Meinug nach eine TOP DVD im Bereich Empty Hands.

Wenn man die Struktur der Unterrichtsweise der Inosanto Linie nicht kennt dann muss ich allerdings zugeben....dass es ziemlich verwirrend sein kann.

Es ist doch besser wenn man innerhalb 45 -60 minuten richtig viel gezeigt bekommt und das CONCEPT versteht anstatt nur 4- 5 sachen mit unnötigen Details auf die man auch nach einer Zeit selber kommen kann wenn man sich intensiov mit der Materie beschäftigt.

Nunja ersteres finde ich das es weniger Abzocke ist ;)

naja mag sein das der ein oder andere das anders sieht...ist ja auch alles geschmackssache
:)