Emin Boztepe am Boden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe am Boden



kravmagafan
11-06-2008, 18:21
Servus, mal eine Frage an die Grappler.
Ich habe ein Video (WT Anti-Bodenkampf) mit Emin Boztepe gefunden:

YouTube - wing tsun emin boztepe pt.7 (http://www.youtube.com/watch?v=ThnbP-rkP90&feature=related)

Bislang habe ich immer viel schlechtes über das WT Anti-Bodenkampf gehört. Aber in diesem Video sieht das gezeigte recht effektiv aus.
Die Frage an die Profis. kann das funzen? oder ist das nur gegen Laien gut und ein guter Grappler würde da blitzschnell durchsteigen und den WT-Mann kampfunfähig machen?

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Kannix
11-06-2008, 18:56
Die Frage an die Profis. kann das funzen? oder ist das nur gegen Laien gut und ein guter Grappler würde da blitzschnell durchsteigen und den WT-Mann kampfunfähig machen?
.
Hurra:D
Ich hab ja keine Ahnung, sag aber mal gegen nen Grappler keine Chance. Wenn ich alleine sehe dass der gar nicht auf die Idee kommt mal an dem Bein zu ziehen dass ja offensichtlich im weg ist.
Aber ist ja auch kein Antibodenkampf

Kannix
11-06-2008, 18:56
Sieht aber schön aus. Feuer frei

pelicanino
11-06-2008, 19:08
verschwendung von youtube-server-speicherplatz...

sivispacemparabellum
11-06-2008, 19:08
WTler greift mit Armschach den armen am Boden Liegenden an. Der wieder rum braucht nur die Bewegung seiner Füsse um jeden Angriff zu stoppen. Warum kann Karl der Käfer auf dem Rücken liegend das? Und niemand beim Abu Dhabi? Fragen über Fragen......Ich dachte schon Eddie Bravo hätte das Grappling revolutioniert und jetzt das.

Frank G.
11-06-2008, 19:08
Falsches Forum!

kravmagafan
11-06-2008, 19:19
Falsches Forum!

Ist eine Frage zum grappling! falsches Forum?:confused:

Frank G.
11-06-2008, 19:26
Ist eine Frage zum grappling! falsches Forum?:confused:

Das gezeigte hat mit Grappling nix zu tun! Der macht WT aufm Boden!

Jaycee
11-06-2008, 19:40
Das ganze ist SV orientiert und soll bestimmt nicht die Situation gegen einen erfahrenen Grapller darstellen...

shin101
11-06-2008, 19:44
Das ganze ist SV orientiert und soll bestimmt nicht die Situation gegen einen erfahrenen Grapller darstellen...

Jop man kann sogar soweit gehen das das ganze System nicht dazu konzipiert wurde gegen Pros in ihrer Sache vorzugehen.


Viele grüße,
iron

*Axl*
11-06-2008, 19:48
Servus, mal eine Frage an die Grappler.
Ich habe ein Video (WT Anti-Bodenkampf) mit Emin Boztepe gefunden:

YouTube - wing tsun emin boztepe pt.7 (http://www.youtube.com/watch?v=ThnbP-rkP90&feature=related)

Bislang habe ich immer viel schlechtes über das WT Anti-Bodenkampf gehört. Aber in diesem Video sieht das gezeigte recht effektiv aus.
Die Frage an die Profis. kann das funzen? oder ist das nur gegen Laien gut und ein guter Grappler würde da blitzschnell durchsteigen und den WT-Mann kampfunfähig machen?

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Zu dem Video fällt mir nur eins ein:
:its_raini

Das mag gegen einen Laien vielleicht fruchten, aber jemand der Ahnung hat von dem was er am Boden tut gleitet da durch wie ein warmes Messer durch Butter.
Ich denke ein Ringer oder Judoka der sich von diesen Faust"stößen" nicht ausknocken lasst würde Onkel Emin sehr sehr schnell und vor allem unsanft auf den Boden (der Tatsachen) bringen.

pelicanino
11-06-2008, 19:58
Jop man kann sogar soweit gehen das das ganze System nicht dazu konzipiert wurde gegen Pros in ihrer Sache vorzugehen.


Viele grüße,
iron

genauso (wenig) wie das stand up gegen "pros" taugt...und nen "pro" ist hier der durchschnitts-brawler...

shin101
11-06-2008, 20:10
genauso (wenig) wie das stand up gegen "pros" taugt...und nen "pro" ist hier der durchschnitts-brawler...

Jo deswegen schrieb ich ja auch das ganze System :) Naja so wie ich war genommen habe sind das alles Sachen die theoretisch auf sehr enger Distanz stattfinden sollen.So das jemand gar nicht erst in der Lage wäre seine Waffen zum Einsatz zu bringen.Es vermittelt halt dem Durchschnittsstubenhocker ein Gefühl von Sicherheit,was halt leider nicht immer so Existent ist.

Ist halt gut wenn jemand nix kann, wenn ein Überraschungseffekt vorhanden ist, sich jemand von 1000 Kettenfäusten beeindrucken läßt, oder Gegner keine Taktik hat, oder man selber um längen erfahrener ist als Gegner(Frage ist nur wann man von so wem angegriffen wird ).


Viele grüße,
iron

sickboy
11-06-2008, 20:34
oh mann das video ist mal so richtig alt, kravmagfan wie wäre es wen du dir mal nen qualifizierten grappling/ bjj trainier suchst und dir selbst ein bild von dem scheiss machst, den bozepe da zeigt.

KaempferMarkus
11-06-2008, 22:00
edit

Lars´n Roll
11-06-2008, 22:04
edit

Man kann das Video verreißen soviel man will - das ist durchaus verdient.

Aber solche Sprüche sollte man nur ablassen, wenn man auch bereit ist, das dem betreffenden in´s Gesicht zu sagen.

KaempferMarkus
11-06-2008, 22:06
nur mit ganzkörperkondom !!!!!!

sickboy
11-06-2008, 22:09
edit

komm mal klar ......

bouncer
11-06-2008, 22:18
nur mit ganzkörperkondom !!!!!!

Du bist ja ein ganz toller...:its_raini

Finde das Video auch eher niedlich..:D Aber ich wär gern dabei, wenn Du Deine geistigen Ergüsse Emin Boztepe ins Gesicht sagst...:cool:

Mäks
12-06-2008, 10:11
dito :D

jkdberlin
12-06-2008, 10:15
Okay, an Markus ist eien Verwarnung draussen.

Zum Video:

Vielleicht für den SV-Fall gegen jemanden, der kein Grappling und keinen Gurad (-Pass) kennt, aber ansonsten eher nicht fürs Grappling-Forum zu gebrauchen. Daher: closed.

Grüsse