Die 5 Tibeter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 5 Tibeter



jeetkunedo
21-04-2003, 20:01
Also ich habe mir die Übungen jetzt mal angeschaut und wollte fragen ob die bei 15 Jährigen überhaupt etwas bringen ? Es hält ja scheinbar jung und gesund, aber ich meine es ist eher für Ältere gedacht. Desweiteren wollte ich fragen ob es die Muskulatur stärkt und gegen Rückenprobleme hilft ?

MatzeOne
21-04-2003, 22:30
ich hab keine ahnung von was du sprichst :D

Benji
21-04-2003, 22:55
Mit der Wirksamkeit der Übungen hab ich mich nicht befasst, nachdem ich bei der Recherche folgendes gefunden hab:

Der Schweizer Heilpraktiker Arnold H. Lanz liess sich die Legende Fünf "Tibeter"® 1999 gesetzlich schützen. 2001 erschienen von Gerti Samel im Wunderlich-Verlag - als Steigerung - "Die 7 Tibeterinnen" und "Die 7 Gesetze des Glücks - die tibetische Typenlehre für Liebe und Beruf" inklusive einer Musik-CD. Im Jahr 2002 kam im eigentlich renommierten Scherz-Verlag "Der Sechste Tibeter" hinzu. Scherz vermarktet innerhalb seiner "Fünf-'Tibeter'®'-Familie" inzwischen fast 20 Titel, darunter "Die 5 Tibeter" für Kinder und Feinschmecker.

...

Es ist heute nicht mehr möglich, AnhängerInnen der "Fünf Tibeter" davon zu überzeugen, dass ihr "Training" eine westliche Erfindung und lediglich ein Millionengeschäft ist. Es zeigt sich einmal mehr, dass viele Menschen betrogen sein wollen. Sie nehmen schlicht nicht zur Kenntnis, dass die "Fünf Tibeter" im vermeintlichen Ursprungsland unbekannt sind.
(Quelle: http://www.tourism-watch.de/dt/28dt/28.abzocke/content.html )

Schau dich lieber bei www.Fighter-Fitness.com um.
Cheers

Benji

MatzeOne
22-04-2003, 06:06
www.Fighter-Fitness.com kann ich auch sehr empfehlen :D

siehe dazu auch http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7571

karlo
22-04-2003, 06:52
Hi Benji,