PDA

Vollständige Version anzeigen : [Technik] Unterdrückte Nummer Sperren?!

Chris.85
11-06-2008, 19:38
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir gehen immer die Leute auf die Nerven die ohne Nummer anrufen .. kennt Jemand ne Möglichkeit die Nummer zu sperren, also entweder mit ner Telefonanlage, irgenteinem Gerät oder einen Provider der sowas anbietet ?!? Also ich stell mir da sowas vor, wie wenn Jemand ohne Nummer anruft, dass er dann nur ne Stimme zu hören bekommt, der er seine Nummer mitsenden soll, da er sonst nicht durchkommt.

Hoffe gibt noch mehr leidende ;)

chrisi99
11-06-2008, 20:02
Anrufe ohne Teilnehmerkennung kann zB die FritzBox von AVM abweisen...

Neopratze
12-06-2008, 15:29
Gibt mit dem Asterisk-Telefonserver ne Funktion, mit der unidentifizierte Anrufe auf ne Telefonmenü-Verarsche geschickt werden :rofl:

Ist aber hauptsächlich für Telemarketing-Anrufe gedacht, die ja meist unidentifiziert sind ;)

ichi-ni-san
12-06-2008, 18:18
Hi,

ist hier wie immer: Kommt auf das Gerät drauf an ;)

Manche Telefone/Telefonanlagen können Anrufergruppen verwalten. Klingeltonlautstärke auf 0 und schon gehts. Wichtig ist hier, das Wildcards unterstützt werden können, sonst musst du alle Nummern speichern, die durchkommen sollen.

Sven K.
12-06-2008, 18:27
Irre ich mich oder sind in der BRD nicht alle analogen Telefone ohne
Nummernanzeige ? Das geht doch nur bei ISDN oder Handys. Willst Du alle
Anderen aussperren ?

chrisi99
12-06-2008, 18:30
also in AT haben alle Anschlüsse eine Teilnehmerkennung...

Neopratze
12-06-2008, 18:31
Willst Du alle
Anderen aussperren ?

Die Leute mit Analoganschlüssen sollen Rauchzeichen schicken, ist moderner :p

also in AT haben alle Anschlüsse eine Teilnehmerkennung...

Tja, 300 österreichische Telefonanschlüsse gegen die 100.000 deutschen Wählamter :p

:ironie:

Morphbreed
12-06-2008, 18:48
Nummernanzeige ?

habt ihr schon farbfernseher? :devil: :devil:

Chris.85
12-06-2008, 19:28
Zum einen finde ich, dass man selber ich meine als Angerufener zumindest moralisch gesehen das Recht hat zu wissen mit wem man sich unterhält ... Wenn ich wirklich mit Jemandem ein normales Gespräch führen will, dann gibt es keinen Grund dieses Anonym zu tun ..
Mal ehrlich wann ruft man Jemanden ohne Nummer an?
Eigendlich nur wenn man was böses im Schilde hat oder was ausspionieren will oder wenn man von der Bank ist und einen Termin vereinbaren will :D

Das Ideale wäre natürlich wenn man die Nummer sichtbar machen könnte, aber ich denke mal das diese garnicht bis zum telefon mitgesendet wird und dann rausgefiltert, sondern beim Provider schon rausgenommen wird (stichwort an die Experten) ... Aber So ein Band was sagt "Mach die Nummer an du Nervensäge", würd schon reichen .. Ok hab jetzt keine Fritzbox, wollte mir aber eh schon eine besorgen mal sehen .. ok ISDN Karte mit entsprechender Software müsste auch gehen, nur mit welcher?!?

Entsprechende Software fürs Handy wäre ja auch sehr geil, so schwer kanns ja nicht sein, die Software muss ja nur erkennen "Nummer" oder "keine Nummer"...
Mal sehen wie ich die bösen analoger oder unterdrücker noch kriege :D

Sintwo
12-06-2008, 19:44
Schonmal daran gedacht, dass man auch ab und zu mit leuten telfoniert, denen man nicht unbedingt seine möglicherweise private nummer zukommen zu lassen?;)

Neopratze
13-06-2008, 19:45
Schonmal daran gedacht, dass man auch ab und zu mit leuten telfoniert, denen man nicht unbedingt seine möglicherweise private nummer zukommen zu lassen?;)

Klassiker -> man ruft einen Kunden beruflich mit dem Privathandy an. Vergisst man die Nummer abzustellen, hat der Kerl deine Privatnummer, und quält dich fortan direkt auf deinem Privattelefon, bis zum Ende aller Tage :ups: :D