Thaiboxverein nicht aufzufinden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxverein nicht aufzufinden



Wolfhound
12-06-2008, 11:01
Hallo liebe Forengemeinde,

Letzte Woche las ich in der Zeitung, das in unserer Stadt (91257 Pegnitz) ein Thaiboxverein aufgemacht hat, es war sogar ein relativ großer Artikel im Regionalblatt.

Mein Problem ist, dass in der Zeitung keine Adresse stand, anhand von den Fotos nicht zu identifizieren ist wo der Verein ist und ich übers Internet nichts finde. Die Leute mit denen bis jetzt gesprochen habe scheinen den Verein auch nur aus der Zeitung zu kennen.

Laut Zeitung heißen die "Pegnitz Dragons", der Trainer soll Polizeiausbilder oder so sein. Weiß irgendjemand etwas darüber, bzw hat vllt sogar eine Internetadresse?

Franz
12-06-2008, 11:08
es scheint auch eine Kampfsportschule Pegnitz zu geben Infomationen dürftest du über den MTBD bekommen

BenitoB.
12-06-2008, 11:12
ich glaub es könnte auch hilfreich sein die redaktion anzurufen....

MaxV
12-06-2008, 12:58
Ich würde auch einfach mal bei der Redaktion Anrufen, die werden dir dann bestimmt die Adresse vom Verein geben.

MfG

Wolfhound
13-06-2008, 10:41
Argh, danke das naheliegenste fällt mir mal wieder nicht ein :o

Aber Kampfsportschule bei uns? Ich kenne nur den ASV der Judo und Selbstverteidigung anbietet. Und auf der Website vom MTBD komme ich nicht wirklich zurecht die ist sehr unübersichtlich. Gibts da irgendwo eine Liste der Vereine?

Sportler
13-06-2008, 10:55
Argh, danke das naheliegenste fällt mir mal wieder nicht ein :o

Aber Kampfsportschule bei uns? Ich kenne nur den ASV der Judo und Selbstverteidigung anbietet. Und auf der Website vom MTBD komme ich nicht wirklich zurecht die ist sehr unübersichtlich. Gibts da irgendwo eine Liste der Vereine?

Hier (http://mtbd.de/html/links.html)

Scheint aber nicht dabei zu sein...

Wolfhound
13-06-2008, 14:13
Ah ok, Danke =)

Ist es dann überhaupt lohnenswert dorthinzugehen wenn der Verein nicht dem MTBD angehört?

Sportler
13-06-2008, 14:21
Ah ok, Danke =)

Ist es dann überhaupt lohnenswert dorthinzugehen wenn der Verein nicht dem MTBD angehört?

Wer sagt, dass er nicht dazu gehört? Vielleicht haben sie bloß keine Homepage, wohin man verlinken kann.
Außerdem gibt es auch gute Trainer außerhalb des MTBD, genauso wie es schlechte gibt, die drin sind.
Kontaktier erstmal die Zeitung, um an die Adresse zu kommen. Dann meldest du dich bei denen, gehst zum Probetraining.
Kannst ja dann deine Eindrücke berichten.
Hast du schon KK-Erfahrung? Dann merkst du vielleicht eher, wie das Training so ist. Außerdem, stell einfach Fragen: Wo haben die Trainer gelernt? Wie lange machen sie das schon, etc. Kannst ja spaßeshalber auch nach Muay Boran fragen;) Die richtige Antwort darauf ist ein wichtiges Kriterium:cool:

Johnboy
13-06-2008, 14:52
Es muß diese Schule auf jeden Fall geben, denn in dem unten aufgeführten Thread hier an Board wird sie erwähnt.
Und da gehts wohl um K1 ;)

Insofern wäre es mal ganz interessant, den User Aaxx danach zu fragen.

Hier der Thread:




So.
Und dann kannst du auch hier anrufen:
Freizeit Oase Pegnitz
Bahnhofstraße 8a
91257 Pegnitz
Telefon (leider nicht im Internet angegeben, aber bestimmt im örtlichen Telefonbuch).

Denn die bieten seit neuestem Kampfsport an, lt. Internet.
Vielleicht ist es dort?


Grüße
und viel Erfolg ;)

ZiggiJackson
21-06-2008, 15:38
hey Wolfhound

ich bin in dem Verein, der ist in der Sportwelt draußen.
Training ist immer samstags ab ca 14.00 Uhr.

Wir haben 2 Trainer einmal den Klaus und dann noch den Denis, aber der läuft zurzeit mit gips am arm rum.

Bin grad vom training heim gekommen

MFG
ZiggiJackson