Vollständige Version anzeigen : Hantel Schwingen
doitenergy
12-06-2008, 14:22
also ich hab eine hantel und schwing die mit dem oberkörper immer nach links und rechts,aber stopp dann ,damit ich nich ganz nach rechts/links ankomm und mir da was verknacks .
Nützt die Trainingsart was?ist es ungesund?
Nimm 2 und lass se gegeneinander laufen, gut für die Schultern.
Übertreibs aber nich, da kann schnell was "kaputtgehn"
Und zur "Drehung":
Ungesund ist ne Sache, die ich nur bewerten könnte wenn ichs wirklich sehen würde. Zur Straffung der seitlichen Bauchmuskeln kannst du kraftvolle Hüftrotationen machen. Sieht bisschen hackelig aus, aber ich hab das mal recht belächelnd paar Minuten intensiv gemacht und hatte danach zu meinem Erstaunen nen ziemlichen Muskelkater in den Seiten.
doitenergy
12-06-2008, 14:29
Ne ich hab eine Lange Hantel
4,5 links und 4,5 rechts
jo ich hatte auch so nen Kribbeln an den seitlichen bauchmuskeln
Ach ne lange..
Puh. Dann warte mal lieber einen ab der direkt damit Erfahrung hat, Langhantel benutz ich nur für Bizeps. Nich für irgendwelche Drehungen.. is auch besser so. Würde whrsl jedes Aquarium, jeden Fernseher und jedes Fenster kaputt machen *g*
also ich hab eine hantel und schwing die mit dem oberkörper immer nach links und rechts,aber stopp dann ,damit ich nich ganz nach rechts/links ankomm und mir da was verknacks .
Nützt die Trainingsart was?ist es ungesund?
Stehendes Rumpfrotieren?
Standing Russian Twist, nehme ich an. Bringt schon was, musst aber auf die Ausführung achten.
Gruß
jinn
mit der Hantel nach links und rechts drehen solltest du nicht machen, so groß ist die Muskulatur die das halten soll nicht und wenn du die Stabilität dadurch zerstörst wirst du anfälliger für Bandscheibenprobleme
und schulterdrehen mit hanteln ist wohl eine der schnellste und bestem möglichkeiten chronische shculterprobleme zu kriegen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.