Vollständige Version anzeigen : Moderne Schwertkunst
Ich weiß nicht ob des hier rein gehört aber:
www.moderne-schwertkunst.de
schon mal gesehn? gehört? oder anderweitige Erfahrungen gemacht?
Was die machen, hat mit historischem Fechten, so wie es der ganz überwiegende Teil der nationalen und internationalen Szene versteht, nichts zu tun.
Was die machen, hat mit historischem Fechten, so wie es der ganz überwiegende Teil der nationalen und internationalen Szene versteht, nichts zu tun.
Darum heisst es ja auch moderne Schwertkunst:p
Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein
Killer Joghurt
12-06-2008, 17:17
da gibts son paar bilder...
mir fallen paar sachen dazu ein:
ritter der tafelrunde, Weh Teh und Hokuspokus.
Manchmal Frage ich mich was daran so schwer ist was vernünftiges zu lernen und dann zu unterrrichten :)
Viele grüße,
iron
DavidBr.
12-06-2008, 18:17
Ich gehöre bestimmt (noch) nicht zu denen, die Angebote/Beschreibungen von einzelnen Anbietern angemessen beurteilen können. Aber mir persönlich gefällt es auch nicht.
Frage: Ist so etwas überhaupt vorstellbar, oder kann diese Mischung gar nicht funktionieren?
Was das 'Funktionieren' angeht, so wird die Moderne Schwertkunst, genau wie andere historische KK'ler den Beweis schuldig bleiben müssen, schließlich kämpft heute niemand mehr mit dem Schwert um Leben und Tod.
Was mich aber letztendlich ein wenig wurmt, ist die Tatsache, daß hier Dinge zusammengeworfen werden, die nicht zusammen gehören und hier beim mit Fachwissen unbelasteten Außenstehenden der Eindruck erweckt werden könnte, es handle sich um eine exakte Rekonstruktion, und das ist es nunmal nicht.
Ich kann auch ohne Schärpen und Gedöns eine funktionierende (i.S.v. im freien Fechten anwendbare und v.a. den Quellen entsprechende) Interpretation der alten Meister auf die Beine stellen.
Aber letztendlich sind die Leute mir wurscht, sie machen etwas anderes als ich und sie machen auch keinen Hehl draus.
Das lustige ist das ich drauf gestoßen bin auf der Suche nach Sportvereinen in Freising. Hab noch nie gehört das es das gibt und für mich wirkt es sehr schwamig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.