Vollständige Version anzeigen : Kielbrust
kickklotz
12-06-2008, 16:39
ich habe eine kielbrust also eine wölbung nach vorne im brustkorb bei mir ist das nicht so schlimm wo man es büperallsieht aber bisschen schon wen ich brust muskeln bissl anstrenge sieht man es nicht wen ich mehr trainieren würde man auch garnix mehr sehen jetz die frage ist das ein probleme wen ich einen harten kampfsport mache ?
Pow_Well
12-06-2008, 16:46
Tut mir Leid hab leider nichts verstanden, schreib bitte mit > . < und > , <
Danke
Noch nie davon gehört, das so eine brustkorbform irgendwo behindert^^
Black Adder
12-06-2008, 16:54
Er hat eine Pectus carinatum. Eine huehnerbrust. Laut wikipedia ist das haupsaechlich ein psychologisches etwas. Frag deinen arzt. Der kann solche fragen sicher besser beantworten als die forumsmitglieder.
Tut mir Leid hab leider nichts verstanden, schreib bitte mit > . < und > , <
Danke
was gibts da nicht zu verstehen? er schreibt, dass er eine minimale bruskorbvorwölbung im sinn einer kielbrust (http://de.wikipedia.org/wiki/Kielbrust) hat und wissen möchte, ob er damit einen harten kampfsport machen kann.
@kickklotz
kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein problem wäre. aber man sollte ganz allgemein grundsätzlich vor dem beginn einer härteren sportart den segen des hausarztes einholen.
Pow_Well
12-06-2008, 17:13
Jup jetz wo mans mir erklärt ;)
Aber laut Wiki ist es nichts was die körperliche Leistung beeinflusst, also mach deinen Kampfsport. :D
kickklotz
12-06-2008, 17:48
eisnchlag drauf alles gebrochen kp^^ egal ich härte mene knochen da ab und dan wen ich operierne lassen und die ärtzte mit meisel ran wollen knochen geht nicht kaputt :D
Pow_Well
12-06-2008, 17:59
Aye.. genau so :D
LoneWolf
12-06-2008, 18:01
eisnchlag drauf alles gebrochen kp^^ egal ich härte mene knochen da ab und dan wen ich operierne lassen und die ärtzte mit meisel ran wollen knochen geht nicht kaputt
Yo, alles wird gut! :sport146:
Harrington
13-06-2008, 07:54
eisnchlag drauf alles gebrochen kp^^ egal ich härte mene knochen da ab und dan wen ich operierne lassen und die ärtzte mit meisel ran wollen knochen geht nicht kaputt :D
mit ( Inge) Meisel ?
Ach, einfach abhärten, das passt schon... am besten alles ohne Sturzhelm.. und dann wieder bei der Schwester melden...
Edit: also, der Mann ist fast noch besser als der "Kampfmaschienenteufel"...
powertube
14-06-2008, 16:15
was gibts da nicht zu verstehen? er schreibt, dass er eine minimale bruskorbvorwölbung im sinn einer kielbrust (http://de.wikipedia.org/wiki/Kielbrust) hat und wissen möchte, ob er damit einen harten kampfsport machen kann.
@kickklotz
kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein problem wäre. aber man sollte ganz allgemein grundsätzlich vor dem beginn einer härteren sportart den segen des hausarztes einholen.
naja, ein wenig Interpunktion würde schon sehr zur allgemeinen Verständlichkeit beitragen.
mit ( Inge) Meisel ?
Ach, einfach abhärten, das passt schon... am besten alles ohne Sturzhelm.. und dann wieder bei der Schwester melden...
*klugscheißmodusan* das war aber der 'kampfmaschieneteufel'! *klugscheißmodusaus*
:p ;)
@ kickklotz
Hi,
ich habe auch eine Trichterbrust/Kielbrust.
Du musst mit deinem Arzt sprechen, eine OP wird nur dann finanziert, wenn deine Lunge oder dein Herz eingeengt ist. Ansonsten ist es eine SchönheitsOP.
Ich würde mich nicht einer solchen OP hinterziehen, da sie nicht ganz risikoarm ist.
Ist die TB denn mit dem Bild von WIKI vergleichbar Trichterbrust – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust) , hattest du schon Atemprobleme?
Ich hasse Insider, die ich nicht versteh:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.