Dicke Fingerknöchel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicke Fingerknöchel



Mosh
12-06-2008, 17:44
Hi,

Hab schon seid 2 Monaten einen geschwollenen Mittelfingerknöchel. Das ist ein wenig beschissen zustande gekommen. Sagen wir einfach mal etwas ist mit großer Wucht mit meiner Faust kollidiert. Der Arzt meinte ich sollte erstmal nicht mehr Boxen (geht auch nich, weils dann wehtut) und auch erstmal keinen Sport mit der Hand machen, wenn es sich wieder okay anfühlt darf ich wieder was machen auch wenn noch n wenig dick ist. Hab trotzdem Judo und Kraftraining gemacht. Hab nun letzte Woche gedacht es wäre soweit und wieder aufn Boxsack gehaun, nun ist es beinahe wieder so schlimm wie am anfang. :(

Hat da jemensch Erfahrung mit?

shenmen2
12-06-2008, 21:30
Erfahrung mit Gelenkproblemen jede Menge, aber die sind ein sehr weites Feld. Was ist denn mit dem Gelenk los ? Ist die Kapsel gerissen, ein Knochen angebrochen, das Ganze bloß irgendwie entzündet...? So ohne Diagnose kannst du allenfalls auf gut Glück alle Hausmittel gegen Entzündung ausprobieren. Geh nochmal zum Arzt, wenn es nach so relativ langer Zeit noch nicht besser ist, vielleicht kriesgst du dann eine genauere Diagnose. Wenn nicht, siehe oben (Hausmittel)

Tk Rich
12-06-2008, 21:32
is der bei dir nur geschwollen oder knirscht des wenn du über den knöchel fährst? Is mir auch schon oft passiert ich würd erstmal ne woche fast gra nix machen und nach nem Monat so langsam mit Liegestützen auf den Fäusten anfangen, um den Knöchel wieder zu stärken so machs ich immer, ich bin gerade in der gleichen Position und muss auch erst mal pausieren, aber des wird schon wieder

Yasha Speed
20-06-2008, 17:08
wahrscheinlich ne sog. knöchelquetschung. musste ruhig halten und warten.

Mr. Nice Guy
20-06-2008, 17:18
bei so etwas kategorisch zum Arzt. Kapselverletzungen sind etwas extrem widerliches, weil die einem noch sehr lange anlasten können :(