PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - wo lässt sichs schön und günstig wohnen

12345aq
12-06-2008, 20:44
Hi ihr alle,

ich wohne zur Zeit noch in Düsseldorf fange aber zum 1. September eine Ausbildung in Berlin an. Ich kenne mich aber in Berlin absolut nicht aus muss jetzt aber ne Wohnung finden. Viele Möglichkeiten in Berlin ne Wohnung anzuschauen habe ich nicht, ich muss schon vorher also genau wissen was ich möchte. Arbeiten werde ich in Mitte. An liebsten würde ich irgendwo zentral wohnen, hab nicht sooo die Lust meine ganze Freizeit mit Straßenbahnfahren zu verbringen kann aber gut auf Straßenlärm IN (wies vor der Haustür aussieht juckt mich nicht) der Wohnung verzichten. Könnt ihr mir bestimmte Ecken empfehlen? Gibt es irgendwelche Berlin spezifischen Dinge die ich beachten sollte?

Was haltet ihr speziell von folgenden Gegenden:
Finowstraße:
Boxhagener Straße 50
Moritzstraße 6

Nak-Muay
12-06-2008, 20:50
Wie keine Lust auf Freizeit mit der BVG zu verbringen? Was machste dann in B?

Samurai85
12-06-2008, 21:15
Reinickendorf bei Playboy 51 :D

Neopratze
12-06-2008, 21:47
Neukölln :D

Günstige Wohnungen und viele nette Nachbarn :D

tommygun51
12-06-2008, 21:49

so schlimm fand ich das da jetzt nich......

chillakilla
12-06-2008, 21:53

Wird schon ziemlich gehypt. So dramatisch ist das da nicht (auch wenn ich da nicht wohne).

Neopratze
12-06-2008, 22:16
Wieso? Hab ich was falsches gesagt? :idea:

ichi-ni-san
12-06-2008, 22:24
Hi,

Finowstraße - das is ja schon Neukölln (glaub ich) :D
Boxhagener Straße 50 - kommt drauf an wo; verkehrstechnisch gut, aber evt. laut
Moritzstraße 6 - die gibts 2x in Spandau und in Kreuzberg, Spandau wird dir aber zu weit weg sein denke ich.