PDA

Vollständige Version anzeigen : Training zu Hause

AnimalWithin
12-06-2008, 21:41
Servus,

Da es mir leider nur möglich ist 2 mal die Woche zum Vereinstraining zu gehen ,wollte ich mal fragen was man als Kick-Thai-Boxer noch zu Hause trainieren kann ?

Ausdauertraining mit Joggen und Seilspringen mache ich auch alle 2 tage ,sowie täglich 150 Liegestütze ?

Würde mich freuen ,wenn ihr einem Anfänger wie mir ein paar euerer Trainingsstrategien verraten würdet :p

Lg

Black Adder
12-06-2008, 21:45
Schattenboxen. Am besten vor nem spiegel damit du deine bewegungen kontrollieren kannst. Wenn du platz fuer nen schweren sandsack hast leg dir einen zu.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
13-06-2008, 06:50
Zu Hause als Anfänger allein trainieren bringt rein gar nichts. Selbst als Profi kann man beim 1-Mann-Training maximal etwa 70 % rausholen. Bei einem Anfänger werden es etwa 10 % sein, der Rest - immerhin 90 % - ist im Vergleich zum richtigen Training nur verschwendete (Lebens-)Zeit.

mw1975
13-06-2008, 07:51
@technik: Denke auch, dass das als Anfänger schwierig ist ... das Risiko, sich Techniken unbewusst falsch einzuschleifen, ist hoch ... vll. gibts ja nen erfahrenen Fighter in deiner Nähe, der ein ähnliches (Zeit-)problem hat ... dann könntet ich mit Pratzen & Sandsack gemeinsam trainieren und du hast gleichzeitig nen Coach ...
@ausdauer: Die kannste tatsächlich alleine trainieren (Joggen, usw.)

Neopratze
13-06-2008, 07:52
Schattenboxen, mit Sandsack dann noch Ausdauerdrills (Dauerschlagen/treten gegen den Boxsack), Lowkicktraining ... - im Prinzip alles wofür man keinen Partner unbedingt braucht ;)

Die Grundlagen sollten aber natürlich schon ausm Vereinstraining stammen, nur allein zuhause trainieren bringt gar nichts, zuhause diverse Techniken nachüben und drillen hingegen sehr wohl :)