Vollständige Version anzeigen : Suche: Boxhandschuhe
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen Boxsack zugelegt, um neben dem Training Schläge und Tritte zu festigen. Mittlerweile aber bemerkt, dass es ohne Handschuhe doch nicht geht.
Allerdings sind mir die Angebote in den Shops zu teuer.
Da ich noch in der Lehre bin, kann ich mir dahin gehend auch nicht allzu viel leisten. Zumal ich mich gerade mit Karateanzug und Gürtel ausgestattet habe und den Mitgliedsbeitrag für das Dojo ebenfalls noch zahlen muss.
Suche deshalb (gebrauchte) Boxhandschuhe/Schutzhandschuhe zwischen 15 und 20 Euro. Zahle gerne Vorausskasse, sofern ich eine Vertragsbestätigung & Bilder erhalte.
Danke!
...zwischen 5 und 10 Euro.
Na ich wünsche dir viel Glück...
Das einzige was ich mir zu dem Preis vorstellen könnte wären Bandagen...
Aber ein bisschen was muss man schon für seinen Sport ausgeben... Halt einen Monat lang ein Bierchen am Wochenende weniger und geht schon... :D
SeraphiM
13-06-2008, 12:22
wie minimalistisch und geizig zu dir selbst bist du eigentlich ?
meine ausrüstung wird alle halbe jahre upgedated und nur das beste kann gerade noch gut genug sein...:D
Manch' einer muss sparen ö.ö
Kann nicht jeder sein Geld nur in Sport investieren.
Und weil's nur Boxhandschuhe sind, die zu Hause verwendet werden, versteh' ich nicht, wieso ich 20 Euro und mehr dafür zahlen soll ^^"
Halbarad
13-06-2008, 15:24
Ich kann mich nur Chris1982 anschliessen .
Kauf dir Bandagen, die schützen das Handgelenk und die Gelenkkapseln schön und härten auch ab.
Gibt es einen empfehlenswerten Shop für solche Bandagen?
Einen mit möglichst niedrigen Versandkosten?
ich kenne den KWON... allerdings muss man dort einen Mindestbestellwert erfüllen.
Budostar80
13-06-2008, 16:02
Also ich würd ja sagen bei mir :D
Aber seh mal hier : ju-sports Online-Shop | Accessoires, Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Kung Fu, Ninja, Pratzen/Schlagpolster, Safety, Sandsäcke, Sch (http://www.ju-sports.de)
SeraphiM
13-06-2008, 16:13
Gibt es einen empfehlenswerten Shop für solche Bandagen?
Einen mit möglichst niedrigen Versandkosten?
ich kenne den KWON... allerdings muss man dort einen Mindestbestellwert erfüllen.
kwon hat im wahrsten sinne des wortes billige qualität, auf lange sicht ist das müll...
ansonsten finde ich, ist es für dich zu früh nur mit bandagen in den sack reinzuzimmern.
ich selbst habe etwa 1 jahr gebraucht, um das verletzungsfrei machen zu können...
am anfang ist dein handgelenk nicht an diese belastung gewöhnt und die technik nicht vorhanden...was soll man sagen, du wirst schon den vorzug eines vernünftigen handschuhs kennen lernen :D
geld sparen hin oder her, aber wenn es um deine gesundheit geht, sollte alles andere hinten angestellt werden, das equipment sollte mit bedacht gewählt werden, nicht das billigste nehmen...
boxhandschuhe schützen deine hände in erster linie !
aber deine entscheideung, jeder muss auch mal seine fehler machen dürfen...
du könntest die nehmen
Paffen Sport Starter Ballhandschuhe Gerätehandschuhe -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/202)
aber denk dran, die billigsten sind auf dauer die teuersten, weil sie nämlich nach kurzer zeit auseinanderfleddern...
da sind die schon besser
Ball/Gerätehandschuhe: Paffen Sport RCE Ballhandschuhe Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/43_119/products_id/576?osCsid=c1d464620fab8ccdcb1cee6e54f83c31)
leder + geschützter daumen ! :halbyeaha
MfG
DerRoteTee
13-06-2008, 18:11
die dinger vom paffensport habe ich. Sind cool !
Ball/Gerätehandschuhe: Paffen Sport RCE Ballhandschuhe Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen
Ui ^^
Danke für die vielen, hilfreichen Antworten!
²SeraphiM Du hast schon recht mit dem, was du sagst - die Gesundheit geht in erster Linie vor. Und ich denke, ich werde mich auch dazu hinreißen lassen, mehr für einen Boxhandschuh auszugeben, als ich anfänglich vorgeschlagen habe.
Allerdings wird das "Boxen" dann noch vier Wochen warten müssen. ^^"
Ich werde mir die Vorschläge auf alle Fälle merken und darauf zurück kommen.
Danke nochmals.
boxing84
24-06-2008, 16:32
ich empfehle dir einfach bandagen und günstige ballhandschuhe zu kaufen... bie ebay kann man tolle schnäppchen machen, einfach mal die augen offenhalten...das habe ich gestern z.b. ersteigert:
BENLEE Box-Sandsackhandschuhe "Boston" Gr.L, NEU !!!!!! bei eBay.de: Boxen (endet 23.06.08 14:52:07 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140241199605&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.