2 Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen



Luda610
22-04-2003, 11:57
hallo, ich möchte nächste woche mit einer kampfsportart anfangen habe aber ein problem
und zwar habe ich schmerzen am schienbeinknochen( aber nur innen nicht vorne), wahrschinelich durchs fussball ( haben viele läufer), das wird auch nicht weggehen und jetzt frage ich mich ob ich deswegen nur boxen machen kann, denn wenn ich einen tritt dagegen bekomme falle ich um ( es tut jedenfalls höllisch weh)


außerdem habe ich ziemlich viel kraft ( 2 jahre bodybuilding) und wollte wissen bei welcher KK man die meisten vorteile nutzen kann, durch einen guten körper

wave
22-04-2003, 12:16
probiers doch mal mit ringen

und vielleicht einem arztbesuch falls noch nicht geschehen, wegen dem bein

TheScorpionGirl
22-04-2003, 12:30
Zum Arzt auf alle Fälle.
Hört sich nich gut an.
Früher hatte ich auch mal das Problem und da war echt schon der Verdacht auf Knochenhautentzündung.

Gruß TheScorpionGirl

Stigmata
22-04-2003, 12:45
erm hab mal da ne frage....
Ich hab auch schmerzen im Schienbein und zwar vorne am Knochen.... die sind aber nicht immer da sondern nur wenn ich davor viel volleyball gespielt hab (ich spiel im verein). Es tut immer ein bissel weh beim springen... Könnte das auch ne Knochenhaut entzündung sein?

Luda610
22-04-2003, 12:56
also ich habe gehört dass es einfach durch die belastung beim laufen kommt und dass es viele läufer haben, weil man beim laufen , ohne es zu merken und ohne dass es stört, auf der äußeren fusshälfte läuft ( hoffe ihr wisst was ich meine) das machen viele fußballer...

taiji-ulrich
22-04-2003, 15:30
Die Schmerzen im Schienbein können auch durch eine Entzündung der Sehnenansätze hervorgerufen werden. Geholfen haben Zinkverbände und leider aufgeben der Belastung (intensives laufen).

P.S. Kraft kann beim Chen Taijiquan nicht schaden. Hilft beim push-hands.

Fish
22-04-2003, 16:00
ich würde dir judo empfehlen. da sollte dir keiner ans schienbein treten/schlagen.....mir fällt spontan eigentlich keine technik ein wo sich sowas nicht vermeiden lassen würde....wenn die ganzen fegetechniken korrekt ausgeführt werden sollte das kein problem sein......hmmm vielleicht bei nem ko-uchi-maki-komi, aber da "schlingt" sich der gegner mit seinem bein mehr um deins rum....und ansonsten solltest du die leute freundlich darauf hinweisen dass es nicht der sinn eines fuß-fegers ist dir in den unterschenkel oder sonstwohin zu treten ;)

Michael Kann
22-04-2003, 16:08
Hab es mal dahin verschoben, wo es hin gehört!

Gruß
Mike

Luda610
22-04-2003, 19:37
naja ich finde muay thai schon interessant und es wird auch bei uns angeboten ( www.kampfsportcenter-frechen.de ) aber ich hab gedacht da könnte es durchaus passieren dass man einen tritt gegens schienbein bekommt, außerdem ist die verletzungsgefahr dort sehr hoch ( nase etc. ) oder?

Xiaoshi
22-04-2003, 19:58
Da kriegst du nicht nur Tritte gegen das Schienbein, du trittst auch damit zu! Mit der Aussenseite wenn möglich, aber bei den Problemen die du hast würde ich das nicht unbedingt versuchen...

silverhawk54
22-04-2003, 21:00
@ stigmata

das von dir beschriebene problem hat eine ganz einfache ursache :-)
der muskel auf dem schienbeinknochen vorne läuft durch einen sogenannten knochenkanal. wenn du den muskel belastest und er durch die verstärkte durchblutung anschwillt, drückt er gegen den knochen, was zu schmerzen führt. kann auch eine endzündung draus werden. abhilfe: spezielle dehnübungen, ruhe, salbenverbände.