Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportart zur Selbstverteidigung, Angreifer Lektion erteilen

onkelsamii
13-06-2008, 21:51
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung. Ich möchte aber im Falle eines Angriffes nicht nur mehr oder minder verdeitigen, sondern auch den Angreifer durch Tricks, Griffe oder was auch immer eine schmerzhafte Lektion erteilen. Welche Sportart könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Mfg onkelsamii

Rocky777
13-06-2008, 21:52
Su Fu.

Branco Cikatic
14-06-2008, 02:28
Boxen und Jiu-Jitsu sind sehr gut geeignet um Angreifer
auszuknocken.:cool:

Vamacara
14-06-2008, 04:00
ich suche eine Kampfsportart zur Selbstverteidigung. Ich möchte aber im Falle eines Angriffes nicht nur mehr oder minder verdeitigen, sondern auch den Angreifer durch Tricks, Griffe oder was auch immer eine schmerzhafte Lektion erteilen. Welche Sportart könnt ihr mir empfehlen?

Auf jeden Fall gleichzeitig einen guten Anwalt suchen, da "... eine schmerzhafte Lektion erteilen", besonders wenn sie mit Folgen verbunden ist, eine Überschreitung des Notwehrrechts darstellt und nichts mehr mit SV zu tun hat. Leute unnötigerweise quälen übrigens auch nicht.

Neopratze
14-06-2008, 06:34
Was jetzt, Kampfsport oder Selbstverteidigung? :hehehe:

Ansonsten schließe ich mich Vamacara an, viel Spaß mit dem Richter wegen der Notwehrüberschreitung :rolleyes:

Akreg
14-06-2008, 08:47
Naja manchmal ist es besser wenn man jemanden auf die Nase gibt als wenn man später selber eins aufe Nase bekommen hat.
Außerdem zeigst du dem Gegner damit jetzt und dann nie wieder.

Ich würd mal sagen Kick-/Thai-boxen,ATS/ATK oder andere Sachen wo man auch lernt zuzuhauen/zutreten.

Ich rate dir mal hier im Forum zu lesen und wenn dich was näher interessiert, danach zu googlen und in youtube 1-2 Demos anzuschauen, dann kannste dir ein eigenes Bild machen.

Sun Tsu
14-06-2008, 10:04
Gab es genau so einen Thread nicht schonmal? Mit fast der gleichen Fragestellung? Nur waren dort da erheblich mehr Rechtschreib - und Grammatikfehler drin.;)

rockyfighter
15-06-2008, 11:06
Hallo Zusammen,

Willst du Kampfsport lernen um dich verteidigen zu können, oder nur um anderen zeigen zu können, was für ein harter Kerl du bist?:gruebel:

Falls letzteres der Fall ist, dann lass es lieber. Das bringt dich entweder ins Gefängnis oder frühzeitig in einen Sarg.

hanzwurstli
15-06-2008, 12:06
jiu jitsu ist gut um sich zu verteidigen ohne den gegner nachhaltig zu verletzen.
allerdings funktionieren viele Hebel für bestimmte Leute nicht.
Für die Fälle würd ich dir ne zweite KK wie Karate oder Mhuay thai empfehlen.

Dr.Sommer
15-06-2008, 12:17
Su Fu.

Hehe , im ersten moment dachte ich mir : "Hm, was ist denn das für ein neues System, dieses 'Su Fu' " :D

spassamleben
15-06-2008, 12:29
irgendwie habe ich so das Gefühl das es ihn gar nicht mehr interessiert was er gefragt hat, denn sein erster Login gleich auch sein erster und letzter Beitrag ;)

Luggage
15-06-2008, 13:51
Aikido :)

enraged_Clown
15-06-2008, 16:47
aufwachen, was willst du? einen film drehen oder dich verteidigen?