PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu seitlichen Beintechniken

Randori
14-06-2008, 01:15
Ich frage mich, warum ich im "kalten" Zustand das Gefühl habe, dass die Innenseiten meiner Oberschenkel eine solche Vorspannung haben, dass ich seitliche Tritte nicht ausführen kann. Wenn ich warm bin (oder im Ernstfall) habe ich keine Probleme in Kopfhöhe zu treten (Sidekick/Yoko-Geri, Roundhousekick/Mawashi-Geri). Gerade Tritte funktionieren in jedem Zustand ohne Probleme. Wer hat Ideen, wie ich diese "Spannung" abbauen kann? Die Dehnung scheint ja vorhanden zu sein, sonst könnte ich das nicht im warmen Zustand machen. Habe auch das Gefühl, dass das mir zunehmenden Alter schlimmer wird...

Kraken
14-06-2008, 17:42
mehr dehnen?

warm kommst du immer weiter, wenn es kalt nciht geht, bist du einfach zu wenig beweglich that's it;)

jinn
14-06-2008, 19:59
jo, im "warmen Zustand" kommt man nun mal weiter; Kalt Tritte Üben und Dehnen.
(Und wenn du's dir traust kannst du auch kalt dehnen. Irgendwei scheint es ja Leute zu geben, die das nicht so vertragen...)

Gruß
jinn

Kraken
14-06-2008, 20:01
ja, also kalt dehen find' ich super, braucht zwar bissi vorsichtiger zu sein, aber wer ahnugn hat reisst sowieso nciht am bein als ging's ums überleben.

und richtig gemacht bringts mehr als warmes dehnen:)

Randori
16-06-2008, 15:41
Schade, ich hatte gehofft, dass hier Ideen kommen, die sich mit meinem Problem, nämlich der "Kopfsteuerung" befassen. Es geht hier nicht darum, ob ich ausreichend gedehnt bin, das sollte nach so vielen Jahren schon der Fall sein. Ich habe eher das Gefühl, dass ich zu vorsichtig bin und hätte gerne SINNVOLLE Tipps dagegen. Kaltes Dehnen ist jedenfalls nicht die Lösung für meine Anfrage !

Kraken
16-06-2008, 15:52
also zu 90% ist es wirklich ein dehugnsproblem, denn im warfmen zustand ist die mögliche dehnung sehr viel höher als kalt, udn wenns warm ausreicht muss das kalt nciht der fall sein.

dass dieses problem im alter zunimmt ist ebenso typisch dafür!!

langes training ist nämlcih kein indikator für gutes training und schon gar nciht für guten trainingsstand;)

also probiers erstmal mit dehnen, im warmen udn vorsichtig im kalten zustand, das wird dir helfen.

ansonsten wäre es ein erhöhter tens im schneidermuskel im kalten zustand, das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil dieser so gut wie nie trainiert wird und das hier kaum der fall ist.