PDA

Vollständige Version anzeigen : zu alt?

xclusiv
14-06-2008, 09:41
Hey Leute,

Habe früher mal Kickboxen gemacht was mir aber nicht so zu gesagt hat.

Mittlerweile sind Jahre vergangen, bin nun 21 jahre alt und will wieder mit KS anfangen wahrscheinlich Aikido.

Nun meine Frage: Bin ich mit 21 Jahren zu alt um nochmal mit einer Kampfsport bei 0 anzufangen?

Oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Danke schonmal

pYr0
14-06-2008, 10:00
Noch so einer der meint er sei zu alt. Man ist nie zu alt und was ist schon 21?

Crush xy
14-06-2008, 10:08
Ich glaube mit 21 bis du noch lange nicht zu alt, um mit was neuem anzufangen. Ich kenne Leute, die erst mit mitte 40 angefangen haben und die kommen auch ganz gut klar;).

Probier es am besten einfach mal aus. Ich glaube, dass du dann relativ schnell merkst, dass du nicht zu alt bist.

gruß,
Crush

xclusiv
14-06-2008, 10:54
ok danke, ich dachte nur wegen der gelenkigkeit oder so.

eine frage hab ich noch:

Könnt ihr mir sagne was für eine Kampfkunst Ju–Ka–Ai-Do ist?

estacado
14-06-2008, 11:41
Ju – Ka – Ai – Do koennte man als eine Urmutter der Japanischen Kampfsportarten bezeichnen und besteht aus den wichtigsten Techniken der meisten japanischen Kampfsportarten. Dazu gehoeren unter anderem Judo, Aikido, Karate, Ju – Jitsu, Nin – Jitsu und Kendo. Die Waffentechniken kommen erst später hinzu

Branco Cikatic
14-06-2008, 11:51
Hey Leute,

Habe früher mal Kickboxen gemacht was mir aber nicht so zu gesagt hat.

Mittlerweile sind Jahre vergangen, bin nun 21 jahre alt und will wieder mit KS anfangen wahrscheinlich Aikido.

Nun meine Frage: Bin ich mit 21 Jahren zu alt um nochmal mit einer Kampfsport bei 0 anzufangen?

Oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Danke schonmal

Für eine Wettkampfkarriere im Judo und Boxen bist Du sicher zu alt!
Für Aikido sicher nicht.:D

M.Crystal
14-06-2008, 12:01
Für eine Wettkampfkarriere im Judo und Boxen bist Du sicher zu alt!

Meinst du das jetzt ernst?Wieso?Solange er noch keine 30 bzw 37 ist wo er nicht mehr in den Ring steigen darf ist doch alles kllar...;)

Branco Cikatic
14-06-2008, 12:24
Meinst du das jetzt ernst?Wieso?Solange er noch keine 30 bzw 37 ist wo er nicht mehr in den Ring steigen darf ist doch alles kllar...;)

Um einen nationalen Titel im Judo oder im Boxen zu erringen schon.
Die Leistungsdichte in beiden Sportarten ist so gross, dass man
sicher einen regionalen Titel in dem Alter gewinnen kann,
aber keine Nationalen.