PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsport wär richtig??

leoxen
14-06-2008, 09:54
hallo ich bin 14,
und wollte jetzt irgendeine kampfsport art oder selbverteidigungs art lernen. um nicht so doof dazu stehen.

könnt ihr mi eine kampfsport art empfehlen bei der ich nur so 1-2 jahre trainieren muss den solange wie bei teak-won-do habe ich keine lust das zu machen.

danke

Sun Tsu
14-06-2008, 09:58
hallo ich bin 14,
und wollte jetzt irgendeine kampfsport art oder selbverteidigungs art lernen. um nicht so doof dazu stehen.

könnt ihr mi eine kampfsport art empfehlen bei der ich nur so 1-2 jahre trainieren muss den solange wie bei teak-won-do habe ich keine lust das zu machen.

danke

So etwas gibt es nicht. Außer du glaubst dem ECP.:D;)

Sarkoplasm.Retikulum
14-06-2008, 10:02
Hulla,
Ich würd dir sowas wie Boxen, Kick- bzw. Thaiboxen empfehlen, da bistu nach 2 Jahren normalerweise schon gut dabei. :)
Is' natürlich immer besser, wenn man sowas länger trainiert. Außerdem ist der Trainingserfolg größtenteils von dir abhängig, das kann man nicht so einfach verallgemeinern.
Ahoi!

noppel
14-06-2008, 11:18
pfefferspray-jutsu...

bis einer heult.

mal im ernst: was erwartest du? ne KK, die dich von jetz auf gleich zum killer macht?
was glaubst du, wie lange du bei deiner motivation trainieren wirst? ne woche? n monat?

Branco Cikatic
14-06-2008, 11:55
hallo ich bin 14,

danke

Versuch´s mit Boxen! In diesem Kampfsport kann man
die schnellsten Fortschritte machen. Im Sport wie auch als
SV. Dazu noch Jiu-Jitsu und in 2 Jahren kann man locker
1 bis 2 unbewaffnete Angreifer ausschalten.

TKD-ART
14-06-2008, 12:05
..um nicht so doof dazu stehen?

Was genau meinst du damit, nervt dich grad irgendwer, gegen den du dich gern zur wehr setzen würdest, um einfach ruhe zu haben oder willst du einfach ein wenig Kampfkunst demonstrieren können?

Wenn du etwas wirklich effektives erlernen möchtest, dann kann ich dir Hapkido empfehlen, allerdings braucht es schon einiges an Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und vorallem Aufnahmefähigkeit, um die techniken auch so zu erlernen, das du selbst sie auch effektiv anwenden kannst, aber so wie du klingst, bist du ehr der ungeduldige typ. Hart, sportlich, effektiv, auch für kurze Zeiträume = Kickboxen oder klassisches Boxen. Thaiboxen würde ich von abraten, meiner Meinung nach ist Thaiboxen, eine der krassesten Kampfsportarten, die über das Kickboxen hinaus noch Elbogen und Knie zur Verteidigung beinhaltet.

useless
14-06-2008, 12:11
Versuch´s mit Boxen! In diesem Kampfsport kann man
die schnellsten Fortschritte machen. Im Sport wie auch als
SV. Dazu noch Jiu-Jitsu und in 2 Jahren kann man locker
1 bis 2 unbewaffnete Angreifer ausschalten.zumindest wenn sie sich hintereinander aufstellen, gut erzogen und barfuß sind. Andernfalls wäre Krav Maga besser. Das soll man eh nur 1-2 Jahre betreiben, danach wird alles so technisch. :)

Branco Cikatic
14-06-2008, 12:25
zumindest wenn sie sich hintereinander aufstellen, gut erzogen und barfuß sind. Andernfalls wäre Krav Maga besser. Das soll man eh nur 1-2 Jahre betreiben, danach wird alles so technisch. :)

Sicher,sicher!:D

Killer Joghurt
14-06-2008, 14:39
krav maga oder bissl muay thai( boxen )...
einfach bissl zeugs, wo du lernst simply auf die fresse zu hauen ohne großen schnickschnack. links rechts links und schluss aus.

Sun Tsu
14-06-2008, 14:57
krav maga oder bissl muay thai( boxen )...
einfach bissl zeugs, wo du lernst simply auf die fresse zu hauen ohne großen schnickschnack. links rechts links und schluss aus.

Rechts-Links.:D Alles andere ist Quatsch.;)

Killer Joghurt
14-06-2008, 15:07

mythkarasis und die ecpo leute haben mich überzeugt:D
bei so einer rhetorik muss auch was dahinter sein

Halbarad
14-06-2008, 16:16

Es gibt auch noch Rechtsausleger auf der Welt, obwohl es kaum zu glauben ist :D

Kraken
14-06-2008, 17:45
geh einfach mal schauen, was es in deiner umgebung so gibt udn probier alles mal aus, udn da wos dir am besten gefällt dort bleibste.

ringen wäre sehr gut in deinem alter, auch für sv nciht schlecht udn für körperentwicklung das beste wo's überhaupt gibt;)

useless
14-06-2008, 17:54
geh einfach mal schauen, was es in deiner umgebung so gibt udn probier alles mal aus, udn da wos dir am besten gefällt dort bleibste.

ringen wäre sehr gut in deinem alter, auch für sv nciht schlecht udn für körperentwicklung das beste wo's überhaupt gibt;)ja Ringen waere sehr gut fuer dein Alter denn mit 14 ist man fuer die Kindergruppe schon viel zu kraeftig und gegen die Erwachsenen, die meist schon ewig dabei sind, hat man noch nicht mal den Schimmer einer Chance. Also geh in nen Ringerverein und nach 2 Jahren ringst du 1 bis 2 unbewaffnete Gangster locker quer durch die Telefonzelle.

Kraken
14-06-2008, 17:59
hmm, war das jetzt ironie oder zustimmung?

Budoka_Dante
14-06-2008, 18:59
hmm, war das jetzt ironie oder zustimmung?

Das weiß man nicht. Und er wird es auch nicht sagen :D

Kraken
14-06-2008, 19:11
war zu befürchten;)

Fit & Fight Sports Club
16-06-2008, 22:06
So etwas gibt es nicht. Außer du glaubst dem ECP.:D;)

Wo kann ich Dich eigentlich treffen, um mal dein WT zu testen?:cool:

about:blank
16-06-2008, 22:55
um nicht so doof dazu stehen.

Kauf dir nen Klappstuhl und lern damit umzugehen, irgendwann kannst du dann drauf sitzen und musst nicht mehr stehen.... oder geh zum Orthopäden und lass die Haltungsschäden korrigieren.... ;)