Waffe für die Strasse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffe für die Strasse



Stuff
22-04-2003, 16:37
Hallo,

Könnt ihr mir eine Waffe empfehlen??
Sie sollte legal mitzuführen sein, trotzdem reinhauen.
Ich hätte gerne eine waffe zur selbstverteidigung auf der strasse, die Waffe kann auch gerne ungewöhnlich oder selbstgebaut sein, wenn es überhaupt eine gibt, die in Deutschland meine anforderungen entspricht.

-Thx

Sephiroth
22-04-2003, 17:16
Hi to all
Messer,Pfefferspray,Gas Knarre,Basi,Flaschen,ein handelsübliches Feuerzeug,Schuhe mit Stahlkappen, das fällt mir jetzt zumindest spontan ein. Ist auch alles legal.
Gruß,
Sephiroth

Stuff
22-04-2003, 17:52
jo ist legal, wenn du es nicht benutzt.
Hier ein paar beispiele die mich zum nachdenken anregen:
-Wenn man ein messer zur selbstverteidigung benutzt ist man IMMER dran, egal ob die anderen zu fünft waren, oder das eigene Leben bedroht war. Denn das Mitführen eines Messers, zählt laut Gesetz schon als vorsatz. Wenn du das Messer benutzt mit dem argument ich war in lebensgefahr, ohne das Messer wäre ich getötet worden, dann fragt dich der richter warum du das messer denn überhaupt dabei hattest, das Argument "ich nehm das immer zum Schutz mit" zieht nicht, denn der kluge Richter sagt "Wenn du nicht vor hattest es zu benuzten, hättest du es nicht mitgenommen".
-Ein Kumpel von mir hat einem eine Flasche über die Birne gahauen, anzeige wegen versuchtem Totschlag.
-Ein Anwalt, und es war ein guter Anwalt der wirklich weiss wovon er redet, erzählte mir, dass mann des versuchten Totschlags beschuldigt wird wenn man mit Stahlkappen zuschlägt.

Ich will nicht behaupten, das die drei Fälle, die Regel sind, natürlich hat es vor Gericht immer etwas mit den Umständen zu tun. Ich bin kein Jurist und weiß nicht in wie fern mann meine Beispiele verallgemeinern kann.

Vor Gesetz sind allerdings Waffen nach ihrer Benutztung defieniert. Auch ein Regenschirm ist eine Waffe wenn man damit zuschlägt, zur Selbstverteidung ist er allerdings (vor Gericht) gut geeignet, da der Vorwurf des Vorsatzes nicht aufkommen kann.
Also ich mein das nur so wenn einer ein Messer dabei hat, dann hat er es dabei um es einzusetzen, ein Regenschirm hat er nur deabi um nicht nass zu werden.

In einem anderen Treat, habe ich einen Gürtel mit schwere Schnalle als Waffe empfohlen. Wie ich finde ist der recht gut, da er schon effektiv ist und wenn der Richter dich frägt warum du ihn benutzt hast, kannst du sagen: "Ich konnte mich nicht mit blosen Händen gegen die übermäße Brutalität des Angreifers Verteidigen, da bin ich auf die Idee gekommen den Gürtel zu benutzen" (so oder so ähnlich). Der Richter kann dann nicht behaupten du hast den Gürtel mitgenommen um es auf eine Schlägerei ankommen zu lassen, bei anderen Dingen bsp. Messer
kann er das sehr wohl behaupten. Jedoch wiegesagt, es kommt immer auf die Umstände an.

@Sephiroth
Trtzdem vielen Dank für deine Antwort. Was ist ein Basi?

Shogun
22-04-2003, 19:03
HI!

Basi = Baseballschläger

Dein letztes Posting zeigt doch daß du ja einigermaßen weißt, was auf Dich zukommen kannst, wenn du dich mit einer Waffe verteidigst und was es für welche gibt.

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein, außer vielleicht ein Kobutan (Palmstick) zb. als schlüsselanhänger.

aber ob das "wirklich reinhaut" wie du sagst..
kommt auf die Anwendung an.

Auch legal sind Stabtaschenlampen in den verschiedenen Größen. (Maglite)
Die kleinen eignen sich als Palmstick, die anderen eher als schlagstock. (dabei kann dir auch nich so leicht Vorsatz vorgeworfen werden, wie zb. beim Teleskopschlagstock)

Für die Teile gibt es auch Griffaufsätze. Dann kann man es wie ein Tonfa gebrauchen, dann rennst du aber direkt wie ein Psycho durch die gegend :rolleyes:

Eine Waffe zu finden wo dir dann kein Vorsatz vorgeworfen werden kann, dürfte auch schwierig sein. Egal ob du "nur" Schlagstock aus Hartgummi,Teleskopschlagstock, Pfefferspray oder Elektroschocker nimmst. Willst du das Vermeiden, dann wohl doch eher im Thread für Alltagsgegenstände zur SV schauen ;)

Grüße

arnisador
22-04-2003, 19:10
Ich würde einen Kugelschreiber empfehlen.
Gruß
Martin

Shi Luo De
22-04-2003, 20:14
oder, als letztes mittel, eine stecknadel mit kopf am revers....unauffällig, aber wenn mans irgendwo mal unauffällig reinbohrt.....
lg
shi luo de

MORTIS
22-04-2003, 21:03
PFEFFERSPRAY!!
sehr wirkungsvoll weiss ich aus Erfahrung!

arnisador
22-04-2003, 21:35
PFEFFERSPRAY!!
Heute stand ich in Hamburg auf dem Hauptbahnhof, als sich sich fünf Schwarze gestritten haben. Eine der beteiligten Frauen zog ein Spray aus ihrer Tasche und sprühte es einem Anderen mitten ins Gesicht. Der grinste nur und ließ sich davon überhapt nicht beeindrucke. Ob es sich allerdings um Pfefferspray oder Parfum handelte, konnte ich nicht erkennen ;) .
Gruß
Martin

Spotter
23-04-2003, 07:55
Oh man.....

@ Sephirot:

Denk doch mal nach! Willst du Messer, Gas-Knarre, Basi, Flaschen usw. mit dir rumschleppen? So ein Käse! Willst du jemanden umbringen und wegen vorsätzlichem Totschlag für Jahre ins Gefängnis? Erzähl mal vor Gericht weshalb du Selbstverteidigungszwecken einen Baseballschläger mit dir rumschleppst und jemandem damit den Kopf von den Schultern geschlagen hast.....
Das sind alles Dinge mit denen man jemanden Umbringen kann oder wenigstens sehr schwer verletzen. Vergesst am besten diesen Kram mit euch rumzuschleppen, das geht nur in die Hose.
Alle diese Dinge werden beschlagnahmt wenn ihr sie mit euch führt. Eine Gas-Pistole darf man auch nicht in der Öffentlichkeit mit sich führen.

Was man aber in einer Notsituation machen kann, ist den Hosengürtel benutzen. ;)
Einfach Gürtel abziehen, das Ende um die Hand wickeln sodass das Ende mit der Gürtelschnalle ca. 30 cm frei schwingen kann. ;)
Wirkt seeeeehr effektiv.

Gruß

Spotter ;)

Sephiroth
23-04-2003, 08:39
Hi to all
Das mit dem Gürtel is wohl wahr, is mir aber gestern nich mehr eingefallen :D

@Spotter
Sowas schlepp ich natürlich nich immer mit mir rum, die Frage war aber nach Waffen und solche hab ich auch genannt ;)

Gruß,
Sephiroth

Spotter
23-04-2003, 10:06
Hehehe, Waffen schon, aber legale! ;)
Da es mittlerweile nahezu unmöglich ist, wirkliche "Waffen" auf legalem Wege mit sich zu führen bleibem einem nur die Gegenstände die nicht als Waffe definiert sind und sich trotzdem zu Verteidigungszwecken eignen.

Gruß

Spotter ;)

sportler
23-04-2003, 10:22
Original geschrieben von Spotter
Was man aber in einer Notsituation machen kann, ist den Hosengürtel benutzen. ;)
Einfach Gürtel abziehen, das Ende um die Hand wickeln sodass das Ende mit der Gürtelschnalle ca. 30 cm frei schwingen kann. ;)
Wirkt seeeeehr effektivWenn man Zeit genug hat, um sich so auf eine Schlägerei vorzubereiten, dann hat man auch Zeit genug, um ihr aus dem Weg zu gehen. Das hat mit Selbstverteidigung nicht mehr viel zu tun. Auch vor Gericht nicht.

cu
sportler

sportler
23-04-2003, 10:27
Original geschrieben von arnisador
Ich würde einen Kugelschreiber empfehlen.Ja, Ja, die Feder ist mächtiger als das Schwert... aber nur solange man außerhalb der Reichweite des Schwertes bleibt :)

cu
sportler

Sephiroth
23-04-2003, 10:37
Was mit einem Kugelschreiber wohl nich machbar is;)

@Spotter
Hierbei kommt es einfach drauf an was du willst, unbeschadet aus einer Situation herauskommen und dich dann versuchen vor Gericht zu rechtfertigen, oder womöglich sterben? Aber generell gebe ich sportler recht, im Notfall is rennen immer noch die mit Abstand beste Waffe;)
Gruß,
Sephiroth

Spotter
23-04-2003, 10:48
Oh man...... :rolleyes:

Natürlich ist Konfliktvermeidung immer das beste Mittel! Ginge das aber immer könnten wir uns die ganzen Diskussionen und jeglichen Kampfsport sparen!!!!
Wenn man sowieso genug Zeit hat, einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, erübrigt sich auch die Frage nach Waffen! Jede Art von Waffe muss man ziehen, hervorholen oder sonst etwas.

Die Frage war nach Waffen! Also, beachtet mal die Fragestellung, man man man....
Anstatt immer nur mit klugen Sprüchen daher zu reden lieber mal was produktives leisten.

Ich habe genausowenig vor zu sterben wie für etliche Jahre ins Gefängnis zu wandern.

Mir scheint das diese Thema zu heikel ist oder nicht vernünftig damit umgegangen werden kann. Zumal die Frage nach legalen Waffen fast schon erledigt ist.

Meine Empfehlung ist daher, dieses Thema zu schließen ehe es hier zu persönlich wird.

Gruß

Spotter ;)

sportler
23-04-2003, 11:40
Original geschrieben von Spotter
Wenn man sowieso genug Zeit hat, einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, erübrigt sich auch die Frage nach Waffen! Jede Art von Waffe muss man ziehen, hervorholen oder sonst etwas.Naja, es macht einen großen Unterschied, ob ich in einer plötzlichen Notlage ohne groß nachzudenken irgendetwas in Reichweite als Hilfsmittel benutze, oder ob ich angesichts einer Bedrohung anstatt zu verschwinden minutenlange Vorbereitungen treffe, um mich zu prügeln. Das erste nennt man Notwehr, das zweite Vorbereitung auf eine Schlägerei. Es geht einfach nur darum, daß bei deinem Gürtel Beispiel die Grenze zwischen "ich verteidige mich" und "ich bereite mich auf eine schöne Keilerei vor" eindeutig überschritten wird. Gerade vor Gericht macht das einen großen Unterschied.

cu
sportler

Spotter
23-04-2003, 11:46
Naja, es ging doch um Waffen die man mit sich führen kann. Der Gürtel ist eine davon. Nicht immer hat man Gegenstände in Reichweite die man greifen kann.
Wenn ich natürlich minutenlang an meiner Hose herumfuchtel bis ich den Gürtel in Händen halte und mich drohend und schwingend vor den Gegner stelle und auffordernd "Komm doch!" rufe wird das natürlich negativ gegen mich gewertet.
Doch wo ist der Unterschied, ob ich nach einem Aschenbecher in der Nähe greife und ihn gegen meine Angreifer schleudere oder ob ich mir blitzschnell den Gürtel vom Leib ziehe und damit zuschlage? Ich glaube da ist gar kein so großer Unterschied, oder?

Ach, hast du das mit dem Gürtel schon mal probiert? Geht wirklich ruckzuck! ;)

Gruß

Spotter ;)

sportler
23-04-2003, 11:58
Original geschrieben von Spotter
Ach, hast du das mit dem Gürtel schon mal probiert? Geht wirklich ruckzuck! ;) Achso, jetzt verstehe ich. Du glaubst, man könnte mal eben so schnell.... Ok, da hatten wir dann wohl ein Verständigungsproblem. Ich halte das nämlich für eine sehr zeitaufwändige Aktion.

cu
sportler

Spotter
23-04-2003, 12:10
Es funktioniert wirklich. Selbst schon in Aktion gesehen.

Zwei Gruppen. Die einen eine Gruppe Jugoslawen, die andere deutsche Rechtsradikale. Die Deutschen waren an Größe und Statur den Jugoslawen überlegen. Als es zur Schlägerei kam rissen die Jugoslawen (die zudem fast alle Kickboxer waren) blitzschnell ihre Gürtel vom Leib und schlugen den ersten beiden Deutschen diese um die Ohren.
Ich hab halt in sicherer Entfernung gestanden und mir das Schauspiel angesehen. ;)

Es ist bei einem Konflikt ja so, dass es fast immer abzusehen ist, wann es von der verbalen zur körperlichen Auseinandersetzung kommt. Dementsprechend kann man sich auch schon ein wenig drauf vorbereiten. Es kommt natürlich auf auf die jeweilige Situation drauf an, aber die MÖGLICHKEIT zur Nutzung des Gürtels besteht. Und das ist doch die Hauptsache, oder? ;)
Zumal sich ein Gürtel nicht nur zum Schlagen sondern auch hervorragend zum Blocken oder sonstwas eigent....

Gruß

Spotter ;)

cujo
23-04-2003, 13:24
Und, wie ist es ausgegangen? Haben die Gürtelschwinger gewonnen? :D Stell ich mir recht lustig vor, wenn die Glatzköpfe ihren starken Freunden erklären mussten, wo die Striemen am Hintern herkommen :D :D :D

Gruß, cujo

Spotter
23-04-2003, 13:48
Jupp. Die Jungs mit den Gürteln haben gewonnen. Aber auch aufgrund der Tatsache, dass sie zudem über Kenntnisse aus dem Kampfsportbereich verfügten. Die Schläge der Gürtel gingen auch nicht gerade auf den Hintern. Als die ersten beiden braunen Spinner die Gürtelschnallen um die Ohren geknallt bekamen, wurden der Rest der Angreifer eher zaghaft. *g*

Gruß

Spotter ;)

christoph
23-04-2003, 14:02
Hey Leute,

ich weiss wirklich nicht was ich von so einer Frage halten soll. Ich bin kein Pazifist. Wie sollte ich auch wenn ich KK betreibe. Ich denke aber der Ansatz über möglichst effektive Waffen usw. nachzudenken ist ansich einfach falsch.
Mag sein das es schon manchmal brenzlig werden kann auch in Deutschland. Aber ... wir leben trotzdem weder in Bosnien, Afghanistan oder im Irak. Anstatt darüber nachzudenken wie ich am besten möglichst straffrei Waffen einsetzen kann sollte man sich vielleicht Strategien überlegen wie man möglichst gewaltfrei auch mit Spinnern umgehen kann ohne sich zu demütigen und wie man Situation kontrollieren kann, wie man selber auftreten sollte etc.
98 % der potentiellen Gewalt Situationen lassen sich nämlich so lösen. Für den rest gibt es Kampfkunst oder eben auch die Polizei oder weglaufen. Zieht man eine Waffe und benutzt sie auch ist die Gefahr einer Eskalation um ein vielfaches höher.
Hinter dem Mond leben tue ich nicht da ich in Berlin Neukölln wohne (denke das kann man so stehen lassen).

Soviel dazu

Christoph

arnisador
23-04-2003, 14:42
Original geschrieben von sportler
Ja, Ja, die Feder ist mächtiger als das Schwert... aber nur solange man außerhalb der Reichweite des Schwertes bleibt :
Also theoretisch kann man sich auch mit einem Kugelschreiber gegen ein Schwert verteidigen. ;)
Gruß
Martin

Lemartes
23-04-2003, 15:14
der Gürtel ist schon optimal. Man führt so keine Waffe mit sich rum und denkt eigentlich nie an so eine Situation. Aber wenn es dazu kommt, hat man trotzdem was griffbereit.
Ansonsten halte ich Waffen auf der Straße für arm. Wenn mich 5 Typen anmachen, laufe ich, was das Zeug hält - sofern ich das in dieser Situation kann. Und wenn man einigermaßen sportlich ist, wird man auch entkommen, solange man nicht eingekreist wurde.

ChamSaoJunge
23-04-2003, 15:33
Alles klar. Verstanden - ab jetzt immer schšn Hose mit GŸrtel tragen. Ich werd auch meinem Papa sagen, da§ er die HosentrŠger im Schrank lassen kann, bis es wieder sicherer ist auf deutschen Strassen:p ...

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Zuschlagen mit einem SchlŸssel zwischen den Fingern gemacht. Wird ja hŠufig in der Frauen-SV gelehrt...

Ansonsten hier noch die weniger subtile ;) Lšsung eines ehemaligen Klassenkameraden: Immer ne Axt im Rucksack, bei BelŠstigung Axt ziehen, entschlossen gucken und dann rannten die anderen schon...
:warning: Zugegeben - vielleicht nur bedingt empfehlenswert...:)

Stuff
23-04-2003, 16:02
Alle möglichen Leute hier schreiben, man solle nicht über waffen nachdenken und sich strategien überlegen wie man einen Konflikt vermeidet. Ich bin auch kein schläger der mit dem baseballschläger in der hand irgendwelche leute überfällt, weil ich grade mal einen schlechten tag hatte.
Aber stellt euch mal folgende Situation vor:
Ich steh in der Disco und da ist eine geile Frau mit tiefem Ausschnitt und einem Minirock, der nicht viel länger als ein Gürtel ist. Ich versuch sie Rumzukriegen und Während ich meine Besten sprüche Bringe kommt von Hinten eine hand und schuppst mich ganz sanft. Ich dreh mich um und sehe eine Gestallt, 15 Kilogramm Haargel auf dem Kopf, böser Blick im Gesicht: "Was machsch du mei Frau an?? -Willsch du was in die Fresse?"
Ich versuche díe Situation mit gekonnter Rethorik unter Kontrolle zu bekommen, aber der Typ ist angetrunken´und dumm in der Birne, das Thestosteron erledigt den rest, er holt zum schlag aus. Ich mach KK, und es dauert nicht lange da liegt er am Boden. Er ist gedemütigt, von seiner ernidrigten Position schaut er auf und sieht wie bekannte lachen, seine Fraundin sich beschämt wegdreht. Da kommt ihm ein Geistesblitz: Er hat ja noch sein Klappmesser und er denkt "Wenn ich den Typ jetzt absteche, dann haben alle RESPEKT vor mir" er steht auf und Fuchtelt kurz rum, Jetzt bin ich am Zug, ich habe mehre möglichkeiten:
-Ich gehe davon aus das er nur bluefft und eine show abziehen will. Ich renn/gehe weg. Wenn ich Glück habe, tut er nichts wenn ich pech habe, verrecke ich in den nächsten Minuten.
-Ich gehe davon aus das er nicht bluefft, ziehe meinen Gürtel, der natürlich nicht in den Schnallen der Hose befestigt ist und Greife ihn an, was durch die Länge des Gürtels durchaus aus einer "sicheren" Entfernung geschieht. Wenn ich ein bischen geübt habe bleibe ich am Leben und erteile meinem gegner eine Lektion.

Ich hätte gerne eine Waffe die mich in so einer Situation schützt, ohne mit dem viel zu strengen Gesetz in Konflikt zu kommen.
Zu meiner kleinen Geschichte: Solche Situationen sind nicht unreal, sowas hab ich schon gesehen. Natürlich denkt man nicht wirklich so einfach wie ich es hier beschrieben hab, aber ich glaube jeder KKler versteht was ich aussagen will.

Zu den Waffen: Sreit mal kreativ vielleicht kann man Alltagsgegenstände so modifizieren, dass sie wirkungsvoll eingesetzt werden können ohne, dass man des Vorsatzes beschuldigt wird.

Gruß

Stuff

Lemartes
23-04-2003, 17:22
Du machst dabei einen eminenten Fehler:
Du wirkst, wie Du denkst und das kommt auch so rüber. Entschuldige Dich und geh einfach weg, ohne große Ausreden. Wenn er dann ein Messer rausholt, ist der Depp so schnell aus der Disco geflogen, wie er gar nicht gucken kann. Es ist mir einfach zu blöd, Waffen mit mir herumzuführen wie ein Shizophrener.
Konflikte vermeidet man in 90% der Fälle durch Auftreten und Verhalten.
Ich will Dich hier weder beleidigen, noch belehren.

In meinem Falle ist eine ernsthafte Verletzung durch ein Tötungswerkzeut(Messer z.B.) tabu. Ich könnte so etwas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Nimmst Du bereitwillig das Risiko auf Dich, einen anderen tödlich zu verwunden, oder krankenhausreif und mehr zu schlagen, nur damit er ausgeschaltet ist?

Davon abgesehen: Mach halt keine solchen billigen Dorfmatratzen in der Disco an. :)
Ein Freund von mir nennt solche Mädchen "nuttig" und hat damit in gewisser hinsicht auch recht. Lieber ein bisschen keuscher und dafür mehr in der Birne - damit ersparst Du dir übrigens auch Ärger mit derartigen Typen :p

christoph
23-04-2003, 17:24
Hey Stuff,

zu der von Dir beschriebenen Situation. Ich gehe normalerweise nicht unnötig in Lokalitäten wo dem entsprechende Typen abhängen. Ist vielleicht ne Geschmacksfrage. Eine Häufung solcher Gestalten korreliert oft mit anderen unangenehmen Erscheinungen, die nicht unbedingt einen für mich netten Abend ausmachen. Man kann auf jeden Fall schon mal ein bisschen schauen wo man sich aufhält. Und sich in bestimmten Umfeldern entspechend verhalten. Z.B. nicht wahllos Frauen angraben.
Wenn jemand vor mir ein Messer zieht (ist mir noch nicht passiert) hat sich mein erzieherisches Sendungsbewußtsein (das ich auch manchmal habe) sowieso erledigt. Wenn dem bei Dir nicht so ist solltest Du dann wohl besser ne Waffe zur hand haben.
Es mag schon mit ein bisschen Phantasie zu Situationen kommen in denen eine Waffe sehr nützlich ist. Ich wünsche keinem in eine Solche zu kommen. Ich denke nur die Chance ist nicht so hoch wie oft gern propagiert und durch mitführen und rumhantieren mit einer Waffe gerät man leichter in eine solche Situation.
Ist vielleicht auch ne philosophische Frage. Wie gesagt ich halte es für den falschen Ansatz.

Grüsse

christoph
23-04-2003, 17:25
Nachtrag:

Führt man ne Waffe mit sich muss man auch absolut bereit sein diese einzusetzen. Ich wäre nicht bereit einem ein Messer in den Bauch zu rammen.

Shogun
23-04-2003, 18:07
HI!

@ Stuff

die situation ist soweit nachvollziehbar, daß du nicht wissen kannst, daß die Frau nen Freund hat. Auch kann dir keiner vorschreiben in welchen discos du bist, welche frauen du anmachst.
Aber nach dem Du den typen umgehauen hast - völlig notwehrkonform , da es ein gegenwärtiger rechtswidriger angrif war - würde ich die disco an deiner stelle verlassen.

Du ersparrst dir dann die szene mit dem messer, unannehmlichkeiten mit den Türstehern und mit Freunden oder Verwandten deines Gegners.

auch wenn du jetzt vielleicht denkst, warum soll ich mich aus dem staub machen, ich war doch im recht und hab ja in der disse eintritt gezahlt usw. ?!?
du machst damit aber auf jeden fall eine bessere figur, als wenn du dich mit einem gürtel schwingend hinstellst.

1. Du lenkst die aufmerksamkeit der unbeteiligten und türsteher auf dich, sie übersehen evtl das kleine messer deines kontrachenten und gehen auf dich los

2. mit einem messer ist nicht zu spassen, auch wenn du ein ausgebildeter Gürtelkämpfer mit dem schwarzen ledergürtel bist ;) Wenn dein Abwehrversuch schief geht siehst du unter umständen ganz schön tot aus, und dann ist es vorbei mit mädels in miniröcken anmachen.

Grüße

Skyguide
23-04-2003, 19:57
Deine Situation ist für mich in sich nicht schlüssig.
Erstens hast ihn ja anscheinden schon mal zu Boden gehen lassen. Spätestens jetzt ist der Moment gekommen zu verschwinden und nicht den Triumph ausbaden zu wollen.
Zweitens schreibst er ist angetrunken, das erhöht deine Fluchtchance auch sonst um mehrere Hundert Prozent, denn wer kann angetrunken schon schnell rennen....

Gruss Skyguide

Ricki-Oh
23-04-2003, 20:01
Sorry, aber was tut am Gürtel so arg weh?
Vielleicht bin ich als Kind nicht oft genug von meinem Papi verhaun worden, aber ist ne Faust nicht viel schmerzhafter als ein Gürtel? Mit einem Gürtel kannst du nur einen Schwinger als Attacke machen und der ist doch auf jedenfall einfacher zu blocken als ne gerade ans kinn.

Joachim
23-04-2003, 22:01
Es ist die Gürtelschnalle die für den Schmerz sorgt, aber meiner Erfahrung nach ist das ganze nicht wirklich Mannstoppend.

Ran an den Mann und die Fresse poliert.

Grüsse,

Joachim

Stuff
23-04-2003, 22:28
Hi,

@alle
erstmal danke für eure Antworten, ich möchte sagen das meine beschriebene Situation nicht die einzigste ist in der eine Waffe "sinnvol" sein könnte. Außerdem konnte ich bisher nicht solchen leuten aus dem Weg gehen, egal wohin ich gehe, und bitte schreibt jetzt nicht, dass ich vielleicht etwas provozierendes an mir habe. Ich sehe es auch nicht ein mich einschränken zu lassen nur weil ich befürchten muss, dass irgendwo irgendjemand sein könnte der mir übles will.
Einer hat geschrieben er wäre nicht bereit jemandem ein Messer ins Fleisch zu Rammen. Ich wäre bereit einem ein Messer in beispielsweise den Arm oder in eine andere "nicht lebensgefährliche Stelle" zu rammen jedoch nur in allerhöchster Lebensgefahr! Ich lehne Messer und andere Hieb/Stichwaffen allerdings strikt ab, da es in eifer des Gefächts schnell und ungewollt zu Lebensgefährlichen oder schwerwiegenden irreparablen Verletzungen kommt!!
Jemand anderer hat geschrieben, ich soll doch keine Dorfnutten anmanchen ich mache anwen ich will, tue das was ich will, gehe dahin wo ich will solange ich keinem anderen körperliches, seelisches oder finanzielles Leid zufüge, man könnte diese Einstellung als dumm bezeichnen, ich bezeichne es als Freiheit.

Zu meiner beschriebenen Situation: Viele haben gemeint ich sollte mich aus dem Staub machen wenn der Typ am Boden liegt, was wenn der Typ schnell wieder auf steht, oder einer seiner Begleiter die "Ehre" des am Boden liegenden mit ein paar gezielten Messerstichen retten will? Durch die Demütigung des vereitelten angriffs entstehen gewaltige aggresionen. Vielleicht denkt ihr das niemand so blöd oder aggressiv oder was weiss ich was sein kann um wegen so einer Kleinigkeit zum Messer zu Greifen aber es gibt da schon einige. Der verletzte stolz macht aus einem Mann ein Tier. ICh hab mal gesehen wie ungefähr 15 bewaffnete Albaner einen Mann mitten in der Stadt am Nachmittag erstochen haben in der Zeitung stand was von 143 Messerstichen!! 143 Messerstiche?? weil der Mann (kein ALbaner) die "Familienehre" beleidigt hat weil er heimlich mit einem albanischen Mädchen zusammen war.
Ich kenn noch mehrere solche Geschichten, bei denen Männer zu Killern wurden.

Bezüglich des Deeskalieren und des Weglaufens, das von einigen angesprochen wurde: Da bin ich voll eurer Meinung!! Wenn das aber immer ginge, würden die meisten hier keine Kampfkunst lernen und es gäbe auch viel weniger Gewaltdelikte, denn wer lässt sich schon gerne verprügeln, abstechen, vergewaltigen...
Einer hier hat geschrieben man könne 90% der gefährrlichen Situation deeskalieren, egal ob verbal oder durch weglaufen, aber was ist mit den anderen 10%?

Zur effektivität des Gürtels: der Gürtel ist nur so eine idee, ich glaube schon das er wegen seiner Länge effektiv ist, würde aber nicht dafür Bürgen, wenn einer eine gut SV-Waffe kennt, die meine Kriterien erfüllt würde ich gerne davon hören.
Noch als kleine Anmerkung die Zei, die zwischen dem Anpöbeln und dem Zustechen vergeht ist extrem kurz, das alles geht verdammt schnell, man denkt sich vielleicht "Wenns Gefährlich wird renn ich weg" und schon hat man das Messer drin.
Ich glaube nicht an die Messerabwehr mit blosen händen so wie sie in fas jeder KK gelehrt wird. Ich denke die Messerabwehr ist extrem schwierig, man kann ein Messer núr abwehren wenn man echt gut ist (Sofern man einen ernst zu nehmenden Gegner hat wovon ich ausgehe).

Ihc bin kein gemeiner Schlägertyp, der eine Waffe braucht um noch mehr unheil anzurichten, denn dafür gibt es genug wege..
Aber ich bin schon sehr sehr oft in schwierigen Situationen gewesen, manchmal ist man mit der richtigen Waffe gut beraten.

-Wegen der Albanergeschichte, ich hab natürlich nix gegen Außländer!Aber weil die verdammten scheiss Rechten den Ruf aller Deutschen zerstört haben, muss man das ja schreiben.

----Stuff

Shogun
24-04-2003, 03:35
Tach!

easy going :)


Jemand anderer hat geschrieben, ich soll doch keine Dorfnutten anmanchen ich mache anwen ich will, tue das was ich will, gehe dahin wo ich will solange ich keinem anderen körperliches, seelisches oder finanzielles Leid zufüge

Da geb ich dir vollkommen recht, das hab ich ja vorher schon geschrieben. es ist dein gutes recht wegzugehen wohin du willst, mädchen anbaggern, die du willst usw.


Viele haben gemeint ich sollte mich aus dem Staub machen wenn der Typ am Boden liegt, was wenn der Typ schnell wieder auf steht, oder einer seiner Begleiter die "Ehre" des am Boden liegenden mit ein paar gezielten Messerstichen retten will?

Ich bin davon ausgegangen, daß er erstmal ne weile liegen bleibt. Meistens dauert es bisschen, bis er wieder zu sich kommt, oder seine freunde davon wind kriegen.

In so einer situation kannst du aber wahrscheinlich immer noch laufen. "Hey der hat ein messer , der will mich abstechen", leute auf dich aufmerksam machen und gleichzeitig richtung ausgang laufen. In discos sollte es Türsteher geben, die den Typen hoffentlich zur vernunft bringen.

sollte das WIRKLICH!! nicht mehr möglich sein, bleibt dir keine andere wahl, doch da fallen mir andere möglichkeiten ein.
Auf den Angreifer zur Ablenkung Gläser , Flaschen Stühle, Tische o.ä werfen und abhauen. falls das nicht zur hand ist... naja.. gürtel ist wohl immer noch besser als gar nix.
Auf einen kampf würd ich mich jedoch nicht einlassen. schwing das ding dem Angreifer vor die Nase und wenn er dann ein schritt zurück geht, nutze den Abstand zur flucht.

Du schreibst ja selber, wie schwer Abwehr eines Messers ist. Ist der Gegner mit Umgang geübt hast du gar keine Chance.

Grüße

Tronix23
24-04-2003, 06:20
Ich habe machmal einen "Palmstick" dabei. Kann man sehr schöne Sachen (Techniken) mit machen.

Gruß
Martin

cujo
24-04-2003, 07:41
Morgen,

das gehört ja jetzt nicht direkt zum Thema, aaaaber...:) :

Dein Beispiel mit der Anmache in der Disko ist für mich nicht sehr plausibel. Wenn ich abends unterwegs bin, und mich ein hübsches Mädel interessiert, beobachte ich sie erstmal :D Dass dauert dann meist so lange, dass es mir auffallen müsste, wenn sie in Begleitung da ist. Ich meine, so nötig hat's wohl keiner über 16, dass er sich nach dem Erblicken der Schönheit wie ein geiler Platzhirsch auf sie werfen muss :D :D :D

Damit's nicht falsch verstanden wird-mir ist sowas auch schon passiert, aber ein Spruch wie "Sorry, hab' nicht gesehen, dass ihr zusammen hier seid" hat die Lage bisher immer klären können. Man sollte bei seinem Benehmen keinen Unterschied zwischen den Menschen machen. Es könnte nämlich sein, dass man an jemanden gerät, der nicht betrunken und außerdem noch ziemlich fit ist, und dann tut's weh :) Du wärst bestimmt auch sauer, wenn Du mal eben auf der Toilette verschwindest und bei Deiner Rückkehr ein ganzer Schwarm Verehrer an Deiner Perle hängt,oder?

Waffen braucht man IMHO (wenn überhaupt) nur, wenn das eigene Leben ernsthaft in Gefahr ist. Und ein Betrunkener in der Disko muss sich schon sehr anstrengen, um mir dieses Gefühl zu geben.

Gruß, cujo

Spotter
24-04-2003, 08:17
Zum Gürtel:

Ja, die Schnalle macht die Wirkung aus. Der Gegner fällt zwar nicht unbedingt um, ist aber mehr wie irritiert und gestoppt. Nachsetzen unbedingt erforderlich oder man hat sich so die nötige Zeit verschafft, einen Vorsprung herauszulaufen. Zudem die psychologische Wirkung nicht vergessen. Wenn man jemandem gegenüber steht der eine "Waffe" in Händen hält, ist man schon vorsichtiger als wenn er mit bloße Händen vor einem steht.

Zur Disse:

Also, irgendwas läuft schon verkehrt, wenn die Leute Waffen mit in die Disse reinnehmen können wie sie wollen.
Dann meine ich auch, wenn der Typ das erste mal schon am Boden liegt, sollten schon die Sec-Menschen vor Ort sein um jegliche weitere Ausschreitungen zu verhindern. Man selbst sollte nach der ersten Aktion sofort abhauen, auch um einem späteren Auflauern vor der Disse zu entgehen. Je schneller man verschwunden ist, desto weniger kriegen die Sache mit und desto weniger kennen nachher auch mein Gesicht! ;)

Gruß

Spotter ;)

Stuff
24-04-2003, 09:40
Ok, jeder meint man solle verschwinden und sich nicht auf einen kampf einlassen. Oder erstmal das Objekt der Begierde beobachten. Was ist wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weglaufen kann. Bitte bezieht meine Frage "Waffen zur Selbstverteidigung?" nicht immer auf meine beschriebene Situation. Was ist wenn man alleine irgendow geht und dann kommt einem ein mann entgegen. In einem Meter entfernung zückt er ein messer (Ihr denkt viellleicht die Situation wäre unreal, da niemand ein Messer ohne vorwarnung zieht. Ihr irrt euch, dafür kann es mehrere Günde geben z.B Raubüberfall, Racheakt usw.). Kein Stein, keine Möbel und keine Security da was dann???

Mir fällt da selbst noch was ein: Sand oder trockene Erde oder sonst sowas. Wenn ihr irgendwo angegriffen werdet, wo es sandig ist, dann wirft dem Angreifer Sand ins Gesicht und haut schnell ab.

Stufff

Shogun
24-04-2003, 13:18
Also wenn gar nichts zur Hand ist, dann ist ein Gürtel besser als gar nix, aber wie gesagt nur um Abstand zu gewinnen und das weite zu suchen, wenn der andere ein Messer hat.

@Tronix23

Palmstick hab ich oben glaub ich schon irgendwo erwähnt, würd ich aber auch nicht gegen ein Messer einsetzten.

Grüße

Spotter
24-04-2003, 14:14
Der Gürtel kann ja auch zur Abwehr eines Angriffs benutzt werden!

Gruß

Spotter ;)

ono
26-04-2003, 23:58
Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen

Aber

1. Es gibt ein Waffen gestzt, welches sich geändert hat
Für ne Gaswumme braucht man einen kleinen Waffenschein und darf Sie sehr Wohl mit sich führen (nicht auf Veranstaltungen.
Bei den Messern hat sich auch einiges geändert.
Ich wäre Vorsichtig, beim der Polizei in Berlin gibt es ne Kurzbeschreibung der verbotenen Gegenstände.

2. Das mit dem Gürtel ist ne gute Sache (sofern die Hosen dann nicht rutschen :-)

Empfehlen kann ich einen Kubaton (oder auch Kubotan)
Kein verbotener Gegenstand und in Verbindung mit dem Schlüsselbund recht gut.


Cu Ono

Wingman
27-04-2003, 00:46
Mein Onkel hat langjährige Kampfsporterfahrung und er hat mir mal erzählt, das Leute auf einigen KK-Veranstaltungen, die er besuchte, scheinbar harmlose Alltagsgegenstände in effektive Waffen umfunktionieren konnten. Da waren z.B. Fächer (die ganz Normalen aus Papier, nicht mit Metalleinsätzen oder so...). Damit hat dort jemand Bruchtests mit massiven Holzlagen durchgeführt und der Fächer war nach den erfolgreichen Bruchtests kaum beschädigt! Wie das allerdings physikalisch möglich ist, ist mir auch etwas rätselhaft. Auch Regenschirme und Krücken bzw. Spazierstöcke sind ziemlich gut als Waffen geeignet. In einem Dojo in das ich mal mit einigen Kollegen eingeladen wurde, konnte man auch mit Krücken trainieren (natürlich auch mit Bos und ähnlichem). Leider habe ich noch keine Bücher oder Videos gesehen, indem die Verteidigung mit Alltagsgegenständen näher beschrieben wird. Die Idee mit dem Gürtel klang aber auch nicht schlecht.

ChamSaoJunge
27-04-2003, 12:50
Auf einer der Paris-Budogalas vor einigen Jahren wurde mal die Verteidigung auf engstem Raum mittels improvisierter Waffen (Regenschirm, Handtasche) demonstriert. War natürlich choreographiert...:cool:

Warum erzähle ich das überhaupt? Einfach ignorieren-----:p

Shogun
28-04-2003, 02:32
scheinbar harmlose Alltagsgegenstände in effektive Waffen umfunktionieren konnten. Da waren z.B. Fächer

Stimmt, ich hab meinen auch immer dabei
:teufling:

nichts für ungut ;)

kleiner Drachen
28-04-2003, 11:26
In der SV auf der Straße sollte man sich immer auf diese Dinge beschränken, die man auch wirklich ständig dabei hat. Es bringt nichts mit einem Schlagstock zu trainieren, wenn der nachher Zuhause liegt.

Gruß Lars

ono
28-04-2003, 21:51
Original geschrieben von kleiner Drachen
In der SV auf der Straße sollte man sich immer auf diese Dinge beschränken, die man auch wirklich ständig dabei hat. Es bringt nichts mit einem Schlagstock zu trainieren, wenn der nachher Zuhause liegt.

Gruß Lars

Richtig deshalb der Kubaton oder kubotan, den hat man am Schlüsselbund hängen ;-)

Wobei das mit dem Schlagstock so nicht ganz, einige Techniken gehen auch mit Recgenschirmen Lufpumpe von Rad, z.B.
Aber Du hast Schon recht, Die Waffe der Wahl sollte man ständig mit sich führen.

Cu Ono

kleiner Drachen
28-04-2003, 22:37
Regenschirm und Luftpumpe sind ja Alltagsgegenstände, die man reativ oft dabei hat. Können sehr effektiv sein!

Gruß Lars

andreasmayr
28-05-2003, 17:19
Tja als Fazit als "legale Waffe" bleibt in dem Fall nur ein Kugelschreiber wobei ich einen Bleistift vorziehen würde, ist im Prinzip das gleiche wi ein Kubotan, nur nicht als solcher zu Identifizieren, und der Gürtel, der tatsächlich sehr schnell Kampffertig gezogen werden kann, und natürlich der Schirm, der meiner Meinung nach zu gross ist, und deshalb mit sicherheit nicht ständig mitgeführt wird.
Ansonsten wird eigentlich fast alles andere vor Gericht als Waffe angesehen und führt zu unangenehmen Konsequenzen.

Cruz
28-05-2003, 23:07
ich hab nen Kugelschreiber den man blitzschnell in ne AK-47 verwandeln kann :D ... Schon mal drei schlüssel zwischen die Finger geklemmt und damit zugehauen? Ich noch nie aber laut "Black Medicine" solls ne wahnsinnige Wirkung haben:mad:

Spotter
29-05-2003, 00:49
@ Cruz:

Ich hab einen Agentenkugelschreiber aus einem Yps-Heft. :D

Ne, Spass beiseite. Also an die Sache mit Schlüsselbund und mehreren Schlüsseln hatt ich auch schon mal gedacht, bin jedoch keineswegs davon überzeugt. Einen einzigen Schlüssel zu benutzen find ich persönlich viel besser.

Gruß

Spotter ;)

Cruz
29-05-2003, 10:27
[IMG]http://mariposa.yosemite.net/mashiro/1keys.gif[IMG] :D

Big Fella
29-05-2003, 19:33
Meiner Meinung nach ist Pfefferspray nur was für Transen!!
Nicht schlecht ist meiner Meinung nach zB. ein Schlüssel - den hat man wirklich immer dabei - nicht so wie ein Pfefferspray oder habt ihr Pussys immer eins in euren Handtaschen?
Die beste, immer verfügbare Waffe für die Straße bleibt immer noch eine Faust mit etwas Dampf dahinter!

Chris bamboozle
29-05-2003, 20:19
Ja, ich pussy hab immer meine Handtasche dabei...

Sag mal was bist du eigentlich für einer, dass du dich hier anmeldest nur um Leute anzupöbeln?

Zum Thema:
Ich habe mir mal überlegt: Ne kleine Nagelschere müsste eigentlich ne sehr gute Waffe sein, ist ja fast so wie ein Faustmesser. Kann man wegen so etwas verurteilt werden?

Cruz
29-05-2003, 20:50
@ Big Fella

muahaha wir haben wieder mal nen neuen von der Sorte.

p0ll0x
30-05-2003, 08:51
Original geschrieben von Chris bamboozle
Ja, ich pussy hab immer meine Handtasche dabei...




gut, du hast sie immer dabei, aber findest du dein Pfefferspray auch darin.

Das soll jetzt kein Angriff auf Handtaschenträgerinnen sein, mich interessiert vielmehr, ob ihr darin auch findet was ihr sucht.

Vor kurzem hat ne gute Freundin vor mir mal ihre Handtasche ausgeleert und ...Scheiße... was nicht alles in so ein Ding reinpasst (Handy, Geldbeutel, Schminke, Geschenke, Aschenbecher, u. a. auch Pfefferspray irgendwo ganz unten links :D).
Wenn die jemanden das Teil an den Kopf gedonnert hätte, hätte es glaub ich mehr Wirkung als des wasweißichwie alte Pfefferspray, das sie wahrscheinlich eh zu spät zu Hand gehabt hätte.

Chris bamboozle
30-05-2003, 10:51
...ich meinte das eher ironisch.

Stuff
30-05-2003, 13:03
Hi, wie wirkt eigentlich so ein Kubaton? wie groß ist das und wie wird es benutzt, ich hab nur mal einige fotos gesehen. Gibt es für das Kubaton auch eigene techniken?

p0ll0x
30-05-2003, 13:28
Original geschrieben von Chris bamboozle
...ich meinte das eher ironisch.

...ich meinte es eigentlich ernst.

Finden die Frauen dieser Welt das, was sie in ihrer Handtasche suchen?

Bruce1962
09-06-2003, 05:28
@ Stuff

Ein Kubotan ist etwa so gross wie eine kleine Stab-Taschenlampe
(Mini Maglite). Er kann z.B. als Schlüsselanhänger getragen werden.
Zu den Techniken: Kenn ein Lehrbuch...allerdings auf Englisch.

Official Kubotan Techniques
by Takayuki Kubota u. John C. Peters.



Bruce1962

Bruce1962
10-06-2003, 04:36
@ Stuff


Schau mal unter

http://www.stabeg.com

da unter Sicherheitstechnik, Kobutan...dasind zwei Anwendungsbeispiele.



Bruce1962

Rage
23-07-2003, 05:19
das mit legal ist meiner meinung nach nicht angebracht... gehen wir davon aus das wir vernünftige menschen sind und versuchen zu deeskalieren usw... es gibt immer die situation in der man nicht einfach laufen kann was das zeug hält( Freundin dabei oder so...) abgesehen davon das laufen nur was bringt wenn du denkst das der kerl dich weder suchen noch finden wird, was auch vorkommen soll....
also worst case scenario ist doch "ich kann nicht weg, der kerl ist auf speed und bewafnet" für meinen teil, bevor ich mich oder jemanden der mir wichtig ist verletzen/töten lasse töte ich selber..... und dafür trage ich halt ein messer... wann wird man schon von der polizei überprüft solange man sich benimmt??? muß halt nur griffbereit sein das ding, und ich muß wissen wie man es benutzt...

Gast
23-07-2003, 13:13
Rage jetzt nix gegen dich persönlich-aber für mich sind leute die den ganzen den nen messer bei sich haben nicht ganz frisch in der birne....
bist du den ganzen tag in situationen wo du um dein leben fürchten musst???wie oft kommt es eigentlich vor das man um leben und tot kämpfen muss??
ich kenn auch mehrere leute die mit sonem ding immer rumgerannt ist...und irgendwann wurde es auch eingesetzt...und anstatt ein paar beulen gabs es lebensgefährliche verletzte .und die zugestochen hatten sind auch zurecht im knast gelandet...

leider wird vor gericht so ein messerstich meist mit gefährlicher körperverletzung gleichgestellt...meine persönliche meinung ist wer mit dem messer zustecht muss davon ausgehn das das opfer stirbt und sollte richtig bestraft werden!

vernünftige leute laufen nicht mit messern rum...!!!!

wt-cmw
23-07-2003, 14:36
Ich würde eine Waffe benutzen, die keiner der Zeugen sieht. Und die man mir auch hinterher nur schwer nachweisen kann.
Ausser vielleicht an der Art der Verletzung. Aber wenn die Zeugen schwören, dass ich nix in der Hand hatte??

Also: Feuerzeug!

Kobutan, Pfefferspray....würde ich nicht mitführen. Sieht vor Gericht mies aus. Und wenn ein Türsteher Dich damit erwischt, könnte sein sein, dass er bächtig **** wird. :D

wt-cmw
23-07-2003, 14:40
Nochn Tipp: Kleingeld in der Tasche. Im V-Fall dem Angreifer mit Wucht ins Gesicht....beendte zwar nicht den Kampf, lenkt aber ab, und dann: Flight or fight!

Und welcher Türsteher nimmt den Gästen schon das Kleingeld ab???:D

Gast
23-07-2003, 15:46
wenn du mit nächstes mal mit euros rumwerfen tust schreib mal....vielleicht fang ich ja ein paar:D

wt-cmw
23-07-2003, 15:52
Aber klar...machen wir nen Termin? :D

Rage
23-07-2003, 15:57
Original geschrieben von K-1 Fan
Rage jetzt nix gegen dich persönlich-aber für mich sind leute die den ganzen den nen messer bei sich haben nicht ganz frisch in der birne....
bist du den ganzen tag in situationen wo du um dein leben fürchten musst???wie oft kommt es eigentlich vor das man um leben und tot kämpfen muss??......
vernünftige leute laufen nicht mit messern rum...!!!!

meiner meinung ist es unvernünftig nicht auf den ernstfall vorbereitet zu sein, ich hab das ding auch nicht den ganzen tag dabei, nich an der uni, beim einkaufen oder so aber wenn ich weiß, das ich in ne gegend muß wo es vorkommen kann das man überfallen wird ( komme nun leider aus so ner gegend auch wenn mir da keiner was tut, man kennt sich ja ) dann nehme ich es halt mit. war selbst noch nie in der situation wo die hände nicht gereicht hätten aber hab ne menge freunde denen das passiert ist, ging ein paar mal nicht super aus gestorben ist zwar keiner aber mit nem messer im bauch am boden liegen ist auch nicht schön....

kleiner Drachen
27-07-2003, 21:33
Dann hilft Dir ein Messer in solch einer Gegend auch nicht weiter. So provozierst du nur!!!!!!

Gruß Lars

Dragon Lord
27-07-2003, 23:04
:D

Naja Rage ob du im ernstfall wirklich jemanden töten würdest wenn du dich bedroht füllst , wohl kaum. Und ein Messer ist doch wirklich nur ein Beweis für deine Angst. Jemanden das leben zu nehmen ist nicht soleicht wie man sich das vieleicht vorstellt und in der Praxis siet sowieso alles ganz anders aus.


:D :D :D

Rage
20-11-2003, 14:35
natürlich ist die praxis was ganz anderes, aber ich sehe den unterschied nicht ob ich mit nem messer antworte oder mit der hand, im kampf musst du agieren, nicht denken und das lernst du auch ohne waffen, wenn die dazu kommen ist das gefählicher, sicher aber deine reaktion ändert sich nicht. Ich glaube töten wird überschätzt, ich rede jetzt nicht vom morden, sondern vom töten in der sv, dass ist fast noch ein instinkt, das problem entsteht im kopf und der ist in ner stecherei sowieso nicht mit moral sondern mit überleben beschäftigt...

Björni
20-11-2003, 14:56
Schon mal an eine Maglight gedacht?

Eine Taschenlampe darf jeder dabeihaben, der Gürtel als "kurze Kette" eingesetzt ist auch ganz nett, aber meistens kommt man in einer Notwehrsituation nicht dazu sich zu bewaffen und wenn die Typen zu zweit oder zu dritt sind, solltest Du den Kampf mit allen Mitteln vermeiden!

Grüsse
Björn

Spiders
20-11-2003, 16:29
oh mann wo lebt ihr, das ihr euch gedanken darüber macht, was für waffen man am besten mit sich rumschleppt, oder welche waffen man einsetzen könnte?

also ich mache den kampfsport ausschließlich nur wegen dem sport selber und der fitness,

in meinen 27 jahren habe ich schon einiges erlebt und bin schon oft in bekannten sozialen brennzonen gewesen und es war noch nie nötig gewesen mich zu schlagen geschweige denn waffen einsetzen zu müssen


die beste waffe die ich empfehelen kann ist ruhe zu bewahren, einer konfliktsituation die spannung nehmen und sich mit dem gehirn tapfer schlagen bzw verteidigen.

man hat schon einige wilde tiere beruhigen können,
und provozieren lassen oder sogar jemanden provozieren sollte man vermeiden
und man sollte auch schon mal über seinen eigenen schatten springen ;)


oder wenns garnet geht,

laufen, denn wenn ihr alle kamfpsport macht, müsst ihr auch jedem wildgewordenen irren so weglaufen können, konditionell gesehen. ;)

JuMiBa
20-11-2003, 16:39
oder wenns garnet geht,

laufen, denn wenn ihr alle kamfpsport macht, müsst ihr auch jedem wildgewordenen irren so weglaufen können, konditionell gesehen. ;)

Ich glaube, das wissen alle, aber manchmal klappt es halt nicht mit dem Deeskalieren oder dem Weglaufen...

Gruß Micha

Ratte
20-11-2003, 16:41
Ich für meinen Teil trage auch immer ein Messer mit mir rum, allerdings nicht zur abwehr von Menschen sondern gegebenfalls von Hunden. Ich leb in einer eher ländlcihen Gegend und bracuh deshalb auch keine Angst vor Schlägereien zu haben, brauch ich eigentlich generell nich, ich Trag meißtens nen langen Ledermantel und sehe sau gefährlich aus :cool: (haben mir schon viele Freunde und bekannte gesagt). Aber vor hunden hätte ich doch schiss die laufen bei un auch überall frei rum ob gefährlich oder nicht, im eigenen Dorf weiß man wann welcher Hund draußen ist aber in anderen Gegenden nich und deshalb das Messer.
Das mit der Taschenlampe finde ich übrigens ne Tolle Idee, ggn eine bewaffneten Widersacher würde ich maximal meinen Gürtel einsetzten(metallschnalle :D )

Spiders
20-11-2003, 17:07
na wenn dann schon waffen, dann sollte man aber sicher mit umgehen können und sich die waffen vom gegener nicht abnehmen lassen, das kann schon schnell ins auge gehen...

gut ein hund nimmt einem das messer schon nicht aus der hand und abschreckung ist immer gut ( das mit dem mantel)

im tierreich sieht man ja auch oft abschreckungsmethoden :)

Engelsfeuerchen
21-11-2003, 01:12
Fast am Anfang erwähnte mal jemand die Stahlkappenschuhe. Von meinen Trainingsschuhen abgesehen habe ich überhaupt keine anderen - habe sie also immer bei mir ;-)
Und im vergleich zu anderen hier vorgeschlagenen Waffen haben sie ein paar Vorteile (aber natürlich auch Nachteile)

Die Stiefel muss ich nicht erst in der Handtasche suchen oder aus den Gürtelschlaufen rausfrimeln (Ich stehe dann auch nicht mit den Hosen in den Kniekehlen da.) --> also sofort einsetzbar.

Man wird mir wohl auch nicht nachsagen können, dass ich meine Schuhe nur anhatte um sie als Waffe zu gebrauchen (vergleiche Messer, AK47 usw.)

Und dann finde ich noch wichtig, dass die Stiefel mit dem Wing Chun (aber auch mit allen anderen KKs die Kicks anwenden) kombatibel sind.
Und wenn man wirklich die Wand im Rücken und drei Typen mit Mundgeruch und unlauteren Absichten vor sich hat, sollte man die Effektivität von Stahlkappen nicht unterschätzen.
Ein schneller, harter Kick - Stahl auf Schienbein dürfte reichen um einen Gegner erst mal ne Weile zu beschäftigen.

Ich habe mir halt auch die Frage gestellt, wie ich mich im Ernstfall am besten verteidigen kann, gerade wenn der Bösewicht im Plural auftritt.
Und immer ein Messer oder ähnliches mit mir rumzuschleppen ist mir einfach zu umständlich!

Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen

Jun Fan - PFS
21-11-2003, 09:45
Stahlkappenschuhe sind vielleicht effektiv, jedoch kommst du in vielen Diskotheken oder ähnliches gleich gar nicht rein. Und bei einer Schlägerei ist es immer gleich eine gefährliche Körperverletzung und keine einfache mehr, da Stahlkappenschuhe als gefährliches Werkzeug (o.ä.) angesehen werden u. du somit härter bestraft wirst! Notwehr hin oder her, wenn du einem mit deinen Schuhe in die Kauleiste trittst, dann hat der nicht nur nen blauen Fleck!
Aber Messer & Co. sind natürlich , rein rechtlich gesehen, schlimmer.
Ich hab in meinem Auto, für alle Fälle, einen Tonfa. Aber wenn ich unterwegs bin nehm ich nix mit - wenn ich nämlich jeden Abend mit einer Waffe aus dem Haus gehen müsste, dann hätte ich keinen Bock mehr weg zu gehen! ;)

only my 2 cents...

Engelsfeuerchen
21-11-2003, 16:39
Hallo Jun Fan,

zuerst mal danke für deine Anmerkungen!


Stahlkappenschuhe sind vielleicht effektiv, jedoch kommst du in vielen Diskotheken oder ähnliches gleich gar nicht rein.


Ich oute mich jetzt mal! Ich bin recht regelmäßig in Dark Wave/ Gothic Clubs unterwegs. Da gehören Stahlkappen, Nieten u.ä. einfach zum normalen Erscheinungbild. Es ist nun bald eine Dekade, die ich in solchen Clubs verkehre (habe auch schon bei Veranstaltungen die Kasse gemacht) und ich habe in all den Jahren nicht eine klitzekleine Handgreiflichkeit miterlebt. Weder aktiv noch passiev. (gehe recht oft in Ffm weg, was nun wirklich keine zartes Pflaster ist) Das Erscheinungsbild der Szene mag zwar für manche etwas "komisch" sein, aber friedlich geht es da wirklich zu.



Und bei einer Schlägerei ist es immer gleich eine gefährliche Körperverletzung und keine einfache mehr, da Stahlkappenschuhe als gefährliches Werkzeug (o.ä.) angesehen werden u. du somit härter bestraft wirst! Notwehr hin oder her, wenn du einem mit deinen Schuhe in die Kauleiste trittst, dann hat der nicht nur nen blauen Fleck!

Hier geht es halt wieder um die Verhältnismäßigkeit der Mittel!
Dass ich jemandem nicht die Rübe Wegtreten darf ist selbstverständlich. Mir geht es hier aber um eine echte Notsituation. Zwei Gegner und keine Fluchtmöglichkeit z.B. - und wie ich schon oben geschrieben habe - ein Knaller gegen das Schienbein bringt niemanden um, es kann einen Gegner aber erst mal außer Gefecht setzen und darauf kommt es mir an.
Ich bin sicher niemand, der sich leichtfertig in Gefahrensituiationen begibt - Ich kämpfe hallt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt!

ein Engelsfeuerchern

Jun Fan - PFS
23-11-2003, 18:37
Hier geht es halt wieder um die Verhältnismäßigkeit der Mittel!
Dass ich jemandem nicht die Rübe Wegtreten darf ist selbstverständlich. Mir geht es hier aber um eine echte Notsituation. Zwei Gegner und keine Fluchtmöglichkeit z.B. - und wie ich schon oben geschrieben habe - ein Knaller gegen das Schienbein bringt niemanden um, es kann einen Gegner aber erst mal außer Gefecht setzen und darauf kommt es mir an.
Ich bin sicher niemand, der sich leichtfertig in Gefahrensituiationen begibt - Ich kämpfe hallt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt!

ein Engelsfeuerchern


OK, aber nich das Schienbein mit deinen Stahlkappen durchtreten... ;) Schneller passiert als man denkt...

Engelsfeuerchen
23-11-2003, 21:26
Das ist mir klar! Und je nach Heftigkeit der Situation würde ich das sogar in kauf nehmen. Aber halt nur, wenn ich keine andere Möglichkeit sehe.
Aus meiner Sicht ist es eben noch ein Unterschied, ob ich jemandem das Schienbein zerbröckel oder ob ich ihm die selbe Packung ins Gesicht gebe!

ein Engelsfeuerchen

soares
29-11-2003, 18:09
waffen sind doch mist. wenn man ne waffe einsetzt muss man bereit sein zu töten oder schwer zu verletzen. 99% aller strassenfights sind doch nur *******vergleich. deswegen versaut man sich doch nicht sein oder ein anderes leben.

soares
29-11-2003, 18:12
waffen sind doch mist. wenn man ne waffe einsetzt muss man bereit sein zu töten oder schwer zu verletzen. 99% aller strassenfights sind doch nur *******vergleich. deswegen versaut man sich doch nicht sein oder ein anderes leben.

warum kann ich hier das wort ******* nicht schreiben ? is ja lustig...

penis
schwengel
nudel

shenzhou
03-12-2003, 17:54
[QUOTE=Stuff]Hallo,

Könnt ihr mir eine Waffe empfehlen??
Sie sollte legal mitzuführen sein, trotzdem reinhauen.




die waffe die ich dir empfehle hat jeder...fast jeder.gesunder menschenverstand,reflexe,zwei beine,zwei arme,ein kopf.......

wer nicht provoziert bekommt MEISTENS auch kein stress...0der doch...ich jedenfalls...

doc faust
03-12-2003, 18:06
Ich bin recht regelmäßig in Dark Wave/ Gothic Clubs unterwegs.

haben doch nur alle angst vor deinem vampirismus. biss, schllllllllürf, tot!

Shogun
04-12-2003, 13:48
HI!

Weil mir Persönlich ein Kobutan als Schlässelanhänger zu umständlich ist, oder für Leute aus Ländern wo er nicht erlaubt ist hier als Tipp:

Hab ich momentan fast immer dabei, ist megahell, ziemlich robust und eben auch als Palmstick einsetzbar.

Grüsse

Greg
27-01-2004, 18:58
Ich hab auch einen Kubotan, hab mir auch kurzeitig überlegt, ihn an meinem Schlüsselbund unterzubringen. Hab mich dann aus folgendem Grund dagegen entschieden:
Durch das Mitführen einer Waffe steigt meiner Meinung nach das eigene Aggressionspotential. Man fühlt sich sicherer und überlegen, und neigt so eher dazu, brenzlige Situationen zu eskalieren. So kanns schnell passieren, dass bei Problemen, die durch reden/laufen/etc. gelöst werden könnten, zu "handfesten Argumenten" gegriffen wird.

Klar gibts Situationen, in denen man besser eine Waffe hätte. Aber alleine durch das Führen einer Waffe wird die Anzahl solcher Situationen denke ich erhöht.

Gruß Greg

collision_course
27-01-2004, 19:29
Ich hab auch einen Kubotan, hab mir auch kurzeitig überlegt, ihn an meinem Schlüsselbund unterzubringen. Hab mich dann aus folgendem Grund dagegen entschieden:
Durch das Mitführen einer Waffe steigt meiner Meinung nach das eigene Aggressionspotential. Man fühlt sich sicherer und überlegen, und neigt so eher dazu, brenzlige Situationen zu eskalieren. So kanns schnell passieren, dass bei Problemen, die durch reden/laufen/etc. gelöst werden könnten, zu "handfesten Argumenten" gegriffen wird.

Klar gibts Situationen, in denen man besser eine Waffe hätte. Aber alleine durch das Führen einer Waffe wird die Anzahl solcher Situationen denke ich erhöht.

Gruß Greg




...sehe ich genauso.

kortduorsch
27-01-2004, 19:35
Kommt eben immer auf die Person an.
Selbst wenn ich jetzt ne Waffe mitnehmen würde, wäre ich doch net auf Streit aus!
Ich bin eben froh, dass ich noch alle Zähne habe. :D

Shogun
27-01-2004, 22:05
HI!


Durch das Mitführen einer Waffe steigt meiner Meinung nach das eigene Aggressionspotential.

Jo, verstehe was du meinst. Sehe es ähnlich wie meine Vorredner, es kommt auf die Person drauf an.
Bei einem Kubotan sehe ich das Problem außerdem weniger. Bei einem Messer, ASP, Gaspistole schon eher.

Grüsse

Trinculo
28-01-2004, 00:00
Durch das Mitführen einer Waffe steigt meiner Meinung nach das eigene Aggressionspotential. Man fühlt sich sicherer und überlegen, und neigt so eher dazu, brenzlige Situationen zu eskalieren.

Ich denke, das hängt im Wesentlichen davon ab, aus welchen Gründen man die Waffe mitführt. In einem anderen Thread hatte jemand davon berichtet, wie er einer Konfrontation aus dem Weg gegangen ist, und erst hinterher festgestellt hat, dass einer der Aggressoren mit einem Messer bewaffnet war.

Die Frage, die er im Forum gestellt hatte, war: was hätte ich am besten tun sollen? Die häufigste Antwort: genau das, was Du getan hast - denn offensichtlich bist Du (und nebenbei bemerkt, auch seine Frau und sein Kind) unbeschadet aus der Sache herausgekommen.

Wenn also jemand in eine ähnliche Situation geraten ist, aber ein Problem damit hat, dass er, anstatt zu kämpfen, den Rückwärtsgang eingelegt hat, so könnte er auf den Gedanken kommen, sich auf das "nächste Mal" besser vorzubereiten, indem er sich bewaffnet. Und genau dann fangen die Probleme an ...

Generell finde ich aber nicht, das eine mitgeführte Waffe automatisch das Aggressionspotential erhöhen muss. Ansonsten könnte man ebenso argumentieren, dass der Sicherheitsgurt mehr Verkehrstote verursacht, weil die Leute sich sicherer fühlen und daher riskanter fahren :)

Viele Grüße,

Trinculo

Greg
28-01-2004, 01:05
Klar kommts immer auf die Person an, aber eine mitgeführte Waffe bedeutet auf jeden Fall zumindest ein bisschen weniger Angst vor u.U. bewaffneten Angreifern. Weniger Angst bedeutet auch weniger Anreiz, einer Konfrontation gänzlich aus dem Weg zu gehen.
Ich könnte von mir selber jedenfalls nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass ich nicht versucht wäre, die Waffe auch zu benutzen. Und ich bin eigentlich doch ein recht friedfertiger Mensch (trotz oder vielleicht gerade wegen KS).

Und das mit dem Sicherheitsgurt ist gar kein so schlechtes Beispiel - da Autofahren ja relativ sicher ist, zumindest wenn man die reinen Zahlen hernimmt, ist sich doch keiner beim Autofahren ständig der Gefahren bewusst, und deshalb fahren die meisten Leute (ich eingeschlossen) doch oft schneller/aggressiver, als gut wäre ;)

Grüße Greg

collision_course
28-01-2004, 05:43
Ich oute mich jetzt mal! Ich bin recht regelmäßig in Dark Wave/ Gothic Clubs unterwegs.



ein Engelsfeuerchern



...eine kämpfende "Schwarze"...Es gibt sie also doch !
...Du bist eine Rarität !
:verbeug:
;)

BrandisX
30-01-2004, 03:53
Hi alle zusammen :D
Muss mich mal kurz einhacken.Der Nutzen einer Waffe in einer realen SV Situation ist ohne Training gleich Null.
Folgendes ( a long time ago): Menschenleerer U-Bahnhof,Personal hat sich verkrümelt und ich stehe zwischen meiner Freundin und 3 üblen Schlägern im Fullsizeformat die erst mich und dann sie "erledigen" wollten. Vollgepumpt mit Adrenalin stelle ich mich dem Unvermeidlichen; Fäuste hoch ,Deckung nicht verlieren,cool bleiben:boxing: (nur gegen wen von den dreien soll ich mich zuerst verteidigen ? Vielleicht zuerst gegen den den ich nicht mehr sehe weil er jetzt hinter mir steht?) Kurz und gut, meine Freundin zieht ihre Gaspistole und nach einem kleinem Wortgefecht verschwinden wir mit dem nächsten Zug , nicht ohne einen Abschiedsgruß der 3 Schläger in Form von netten kleinen Wurfsternen.
Und nun die Moral von der Geschichte:
Ich hatte selber eine Gaspistole dabei!!!!!!!!!!:hammer: Und ich habe im Augenblick der Gefahr an alles gedacht , nur nicht daran. Bei mir lief das KK Standardprogramm "SV bis zum bitteren Ende" ab.
Also wenn Waffe dann mit derselben Ernsthaftigkeit wie KK. Der Umgang mit Waffen ist nicht ganz so einfach wie es scheint das solltet ihr als Kampfkünstler/sportler doch wissen.Letzten Endes vertraue ich doch lieber meinen KK Fähigkeiten; damit kann ich schon genug Unheil anrichten
So long and keep cool
BrandisX
Berlin

Svnmr
30-01-2004, 14:22
Ich glaube, die beste Waffe ist eine gute Ausbildung. Denn ein guter Kampfsportler braucht keine Waffen mit zu nehmen, er funktioniert einfach Dinge um, die in seiner Reichweite sind (als Beispiel, obwohl ziemlich übertrieben - Chackie Chan).

Thailand
31-01-2004, 15:08
Dein Kampfsport/Kunst ist Waffe genug! :boxing:

swidi
31-01-2004, 15:26
Hier ein interessanter Link zum Thema:

http://www.jujutsuka.de

Dann unter: Nützliche Informationen
Anschliessend auf Rechtliches klicken.

Viel Spaß

Cu
swidi

KingsGard
01-02-2004, 21:33
Ich finde nur Leute die stabil sind gut denken können und sich ihrer selbst bewusst sind sollten wenn dan überhaupt noch nötig eine waffe mit sich führen...


gruß

king

System Id
13-02-2004, 11:38
Schlüsselanhänger fräsen lassen oder kaufen oder einen Stahlkuli mit sich führen wg. neuem WaffG. Messer tragen bringt zuviel Ärger, wenn man nicht einen entsprechenden Beruf vorweisen kann.

Habe hier einen Serienkuli von Pelikan aus Vollmetall, der ist unten spitz genug, tailliert für besseren Griff, saustabil und mit Federgelenk-Clip. Zum Schreiben fast zu schwer, aber die Alibifunktion ist voll ausgebildet, inklusive Großraumpatrone. Genaues Modell steht nicht drauf, war ein Werbegeschenk von T-Systems u. a. zum Thema Sicherheit.

Gruß, Id

Ryo
10-12-2004, 17:08
Hi!

Also ich habe auch einen Kubotan als Schlüsselanhänger.

Aber eigentlich nicht zur SV (hab ihn geschenkt bekommen).
Ich vergess öfter meine Schlüssel und mich mich immer zwingen daran zu denken wo sie sind. Mit dem Kubotan dranne passiert mir das nicht so leicht! :-)
Ausserdem siehts noch irgendwie schick aus. Und 2x Ausgesperrt reicht auch *G*

Bei eBay gibts das teil auch kostet wohl ca. 6Euro.

alternativ wäre wohl ein Kugelschreiber gut wie schon geschrieben wurde, dieser sollte danna ber wirklich aus nem stabilen Stoff sein denn was bringt es wenn der einem in 2 hälften bricht?

OK wenn die Angreifer lachen kann man schnell wegrennen ;-)

Aber manche würde ich nicht empfehlen einige schreien nur so nach Waffe ;-)

http://www.shark-systems.com/kubotan.jpg

besonderes effektiv wäre dann noch Pfefferspraypistole ;-)
http://www.stun-guns-pepper-spray-ect.com/graphics/tablebg.jpg

und Stun-gun
http://www.dpl-surveillance-equipment.com/shopping_cart/DPL-Pistol-Taser.jpg
Letztere fällt aber 100pro unter das Waffengesetz und darf somit nicht geführt werden.

Dann gibts ja da noch besagtes Handy ;)
http://www.dpl-surveillance-equipment.com/shopping_cart/CellStunGun.jpg
das dürfte auch unter das WaffG fallen.

Pr!mus
10-12-2004, 18:17
Was issn jetzt ein Kubotan? Einige sehen aus wie Kugelschreiber, andere wie Folterinstrumente. Wie soll man das denn als Waffe einsetzen können?

Norm_Aal
10-12-2004, 19:00
ich hab mich bisher immer (wenn es abzusehn war das ich nich nach 2 schlägen aufm boden lieg) mit meinen rangers verteidigt .. aber meistens einmal mit der sohle das schienbein runter ... oder mit der stahlkappe von unten an die kniescheibe .... ansonsten gibts noch cs-gas (für menschen) und pfefferspray für hunde ... ich hatte mal nen cs gas ... das hab ich aber ganz schnell weggefetzt weils nen billig ding war und meinte in meiner dasche mit hilfe des schlüsselbundes losgehn zu müssen und ich in der bahn gesessen hab ... irgendwann brannte es in meinen augen .. das an meinem bein ... dann sah ich wie mehrere leute um mich rum anfingen zu heulen ... da wars mir dann auch schon klar das mein freund cs gas in der hose losgegangen is ...(ausgestiegen cs-gas ins gebüsch geworfen und nach hause gerannt ... den teil wo niemand der an den feldern langführt mit runtergelassener hose.....)

also nen ganz toller tipp .. hol dir nich das cs-gas oder das pfefferspray in den ca daumengroßen flaschen sondern das was schon nen bischen teurer is....

Ryo
10-12-2004, 19:24
Was issn jetzt ein Kubotan? Einige sehen aus wie Kugelschreiber, andere wie Folterinstrumente. Wie soll man das denn als Waffe einsetzen können?
Na Denk mal scharf nach.. hier 2 Tipps von einer weiter oben genannten URL

http://www.stabeg.com/Imgb0018.jpghttp://www.stabeg.com/Imgb0019.jpg

Pr!mus
10-12-2004, 21:39
werd konkret.

Soll das Akkupunkturfighting sein?

Ryo
10-12-2004, 22:01
werd konkret.

Soll das Akkupunkturfighting sein?

Ohje da hat aber jemand garkeine Ahnung....

Also.. mit dem Teil kannst du auf nervenpunkte schlagen..
Das tut tierisch weh und kann einen schnell ausknocken.

Und das wäre keine Akkupunktur sondern Akkupressure. Aber enorme Pressure ;-)

ausserdem tut das teil sau weh egal wohin du es rammst! versuch dir dochmal nen Löffel irgendwo reinzuhauen ;-)

Die Kraft auf einen punkt von ca. 5mm wirkt viel stärker als auf 10cm..
reine Physik!!

Darum ist es effektiver mit sowas zu hauen!

Pr!mus
10-12-2004, 22:52
und ich gehe recht in der Annahme, dass die Nervenpunkte leicht zu treffen sind? :confused:

Ryo
10-12-2004, 22:57
und ich gehe recht in der Annahme, dass die Nervenpunkte leicht zu treffen sind? :confused:

nein aber es gibt genügend am körper und wie gesagt das tut überall sau weh :D versuchs einfach... ramm dir nen stecker mal ins bein oder so ;-)

Pr!mus
10-12-2004, 23:29
nein aber es gibt genügend am körper und wie gesagt das tut überall sau weh :D versuchs einfach... ramm dir nen stecker mal ins bein oder so ;-)
au ja.

btw. thx 4 the erklärung

Oggy512
11-12-2004, 11:38
also ich kann dir nur ein Kotukam enpfehlen! :)
Der umgang damit sollte schon gelernt sein, aber wenn man es kann, ist es eine perfekte waffe!
ich hab einen udn hab auch mal nen lehrgang mitgemacht. das haut richtig rein!

malte-la
11-12-2004, 14:43
An alle Messerträger, die keine Ahnung mit ihrem Umgang haben:
Als ich mal kurze Zeit WT machte, hatten wir eine Lehrstunde, in der wir Waffen behandelten. Mein Trainer forderte mich auf, ihn mit einem Gummimesser anzugreifen!! Also versuchte ich mein Glück mehrere male. Kein einziges mal fand mein messer das ziel und fast jedes mal, traf es mich im enddefekt selber im Bauch an der kehle, etc....Das ganze war sehr beeindruckend, da ich überhaupt nicht langsam oder extra leicht oder so gemacht habe, sondern mich voll reingehängt habe!!
Also aufgepasst, was man sich nicht alles selber mit einem messer zufügen kann, wenn sein gegner ahnung hat!!
Trotzdem meinte mein Trainer, er würde niemals versuchen im realen Straßenkampf einen Messerangriff abzuwehren, sondern würde mit seinen armen seinen Hals schützen und unter allen umständen versuchen wegzulaufen....sehr vernünftige einstellung wenn ihr mich fragt!!

Zum Pfefferspray muss ich sagen, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass irgendjemand, sein Pfefferspray immer griffbereit zur stelle hat, wenn er es braucht!!

ich würde gar keine Eaffe empfehlen, weil es einfach zu gefährlich ist, außer natürlich die eigene KK!!

gruß


malte-la

NoR16
11-12-2004, 23:56
@ Ryo: du hast ja ein bild von mehreren Kubotans gepostet, eine frage hab ich da :D , wofür sind die 2 horizontalen "stangen" bei den letzteren Kubotans? ich kenn nervenstock, oder kulli oder handy, feuerzeig, schraubenzieher, aber wofür die horizontalen stäbe da :cool:

Ryo
11-12-2004, 23:57
ich gehe mal davon aus das die dafür da sind sie in den gegner rainzurammen...

AUA....

Norm_Aal
12-12-2004, 01:02
vom abstand passen die bestimmt genau in die augen .....

Raptor
12-12-2004, 13:44
Hätte eher geschätzt die sind ne Griffhilfe... damit einem das Ding nicht aus der Hand rutscht wenns nass ist ect.
Hab solche Dinger auch schonmal bei nem anderen typ Kubotan gesehen, da waren sie allerdings kürzer und nicht genau nebeneinander, daher die vermutung.

LongIP
12-12-2004, 17:29
au ja.

btw. thx 4 the erklärung


Versuchs mal direkt hinter dem Ohrläppchen oder in der Halsseite so circa 2 Fingerbreite unter dem Kiefer.
Diese Punkte werden meines Wissens auch von SEK`s oft angewandt.

ABER: Bitte eine gewisse Vorsicht walten lassen.


Gruß LongIP

LongIP
12-12-2004, 17:45
nein aber es gibt genügend am körper und wie gesagt das tut überall sau weh :D versuchs einfach... ramm dir nen stecker mal ins bein oder so ;-)


Ein Kobutan "rammt" man sich eigentlich nicht einfach so ins Bein. Die Nutzung von Akkupressurpunkten ist im Verhältnis zum "normalen" Schlagen bei genauer Betrachtung kampfkunsttechnische Filigranarbeit. Schließlich sind die Punkte oft alles andere als einfach zu treffen, und die meisten Leute denken unter Stress meistens auch gar nicht daran.

Der Trick bzw. die Essenz der Akkupressurpunkte liegt neben der Fokussierung der Kraft doch im Wesentlichen in der jeweils spezifischen Wirkung eines jeden einzelnen Punktes - oder in der Wechselwirkung der Nervenpunkte zueinander.
Ich kenne z. B. eine Reihenfolge die Ohnmacht bzw. Verlust des Gleichgewichts auslösen kann.
Ein Lehrer den ich mal auf einem Seminar kennenlernte (nebenbei noch chin. Heilkundiger) erzählte mir mal, er sei in der Lage durch das Ansprechen von Akkupressurpunkten einen Magendurchbruch auszulösen. In Anbetracht seines im Verlaufe des Seminars offenkundigen Fachwissens glaube ich ihm das durchaus.

- Sorry aber die Benutzung des Kobutans auf die Fokussierung der Kraft zu reduzieren ist m. M. ziemlich einseitig !! Gut gemeinter Tip - nen Buch über Akkupressurpunkten kaufen, möglichst mit Skizzen der Meridianlinien. Und dann einfach mal nen paar VORSICHTIG austesten. Und dann natürlich noch Seminare besuchen *ggg*.

Ich selbst habe im Ürigen immer einen Kobutan dabei, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Mit meinen Fäusten kann ich nämlich immer noch besser umgehen. Und ganz nebenbei - viele Leute haben am Kobutan ihr Schlüsselbund.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schlüssel mitunter registriert sind (z. B. bei bestimmten Sicherheitsschlössern der Fall... :rolleyes: ). Kann auch ganz schön teuer werden wenn man das Schlüsselbund verliert.....
Außerdem - wenn ich in der Hand einen Kobutan habe, kriege ich ziemliche Probleme wenn ich Hebel oder Würger ansetzen will. Dann ist das Ding nämlich meistens im Weg *gg*. Dummerweise halten viele Leute ihn dann auch immer noch falsch......

Deshalb ist mein persönliches Non-plus-ultra für die Strasse immer noch der Teleskopstock (habe ich immer im Auto). Da ich ein bischen Eskrima bzw. Doce Pares gemacht habe, glaube ich auch, dass ich einigermaßen damit umgehen kann.


Gruß LongIP

Ryo
12-12-2004, 17:59
Also erst schreibst Du nervenpunkte treffen ist schwer und dann sagst du man soll es lernen diese zu treffen.. du wiedersprichst dir ;-)

Und 60Kg auf 5mm knocken jemanden sicher auch aus. eher als 60Kg auf 10cm wie gesagt. einfach weil der schmerz so groß wird das, das ZNS abschalten könnte.
Ansonstne kann man ihn auch zwischen die Faust nehmen um mit der Faust kraftvoller zu schlagen.

Klar ist es immer gut zu Trainieren!
-------------
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schlüssel mitunter registriert sind (z. B. bei bestimmten Sicherheitsschlössern der Fall... ). Kann auch ganz schön teuer werden wenn man das Schlüsselbund verliert.....
-------------

Das musst Du mir aber mal erklären, versteh ich nich ganz was Du damit sagen willst. Auf den ersten Blick liest sich das so als wenn ein KubotanSchlüsselanhänger illegal wäre.

LongIP
12-12-2004, 18:16
Also erst schreibst Du nervenpunkte treffen ist schwer und dann sagst du man soll es lernen diese zu treffen.. du wiedersprichst dir ;-)

Und 60Kg auf 5mm knocken jemanden sicher auch aus. eher als 60Kg auf 10cm wie gesagt. einfach weil der schmerz so groß wird das, das ZNS abschalten könnte.
Ansonstne kann man ihn auch zwischen die Faust nehmen um mit der Faust kraftvoller zu schlagen.

Klar ist es immer gut zu Trainieren!
-------------
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schlüssel mitunter registriert sind (z. B. bei bestimmten Sicherheitsschlössern der Fall... ). Kann auch ganz schön teuer werden wenn man das Schlüsselbund verliert.....
-------------

Das musst Du mir aber mal erklären, versteh ich nich ganz was Du damit sagen willst. Auf den ersten Blick liest sich das so als wenn ein KubotanSchlüsselanhänger illegal wäre.


Ich wiederspreche mir überhaupt nicht .... WEIL sie schwer zu finden sind muß man sie mehr üben. Was einfach ist bzw. was ich eh schon aus dem FF kann brauch ich nicht noch bis zum Abwinken üben ;) Man nutzt unter Stress nur das was automatisch abläuft (meine eigenen SV-Erfahrung). Also ICH habe dabei bislang noch nie an Schmerzpunkte gedacht. Nur an einige wenige Hebel bzw. meine Fäuste *ggg*

Das 60 kg jemanden ausknocken mag schon gut sein, kommt aber wie immer im Leben darauf an, WO man mit den 60 kg trifft. Wenn Du nur auf den Unterarm haust fällt er garantiert nicht um :rolleyes: Am Kopf gebe ich Dir recht.
Und nochwas - die Wirkung von Schmerzpunkten ist begrenzt. Der Körper schaltet nämlich meistens NICHT ab (Stichwort Überlastung des ZNS). Sorry - aber das ist leider zu einem gewissen Grad ein Ammenmärchen. Das Gegenteil ist oftmals der Fall. Die Sensibilität des Körpers läßt noch - es tritt ergo ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Wenn ich eine Überlastung des ZNS herbeiführen will, dann bitte möglichst frühzeitig, wenn die Entsensibilisierung noch nicht eingetreten ist.

Ein Kobutan ist dann illegal wenn er in der Hand verschwindet (zumindest nach mir bekannten niedersächsischen Polizeirecht). Das mit dem Schlüsselbund habe ich deshalb geschrieben, weil registrierte Schlüssel die Ermittlung desjenigen der den Kobutan benutzt hat doch wohl sehr einfach machen. Ein Teleskopstock ist ebenfalls legal, und wenn ich den nach Benutzung verliere/in den Busch werfe - NA UND !??!?! Mir ist es halt lieber wenn die Grünen erst gar nicht erfahen das ich dabei war.................

Die günstigen Teleskopstöcke kriegt man schon für 25 EUR. Das ist es mir allemal wert. Und die sind qualitativ auch gar nicht mal so schlecht.

Gruß LongIP

Ryo
12-12-2004, 18:23
Also wenn jemand seinen Schlüsselbund liegen lässt issa schön blöde!!

Und mit nem Teleskopschlagstock versuch dich mal vor GEricht herrauszuwinden!

Ähh ja den hab ich weil ähh ja öhhh als Nothammer

LOL *G*
Kubotan iss wenigstens nen schicker schlüsselanhänger :-P

>"Am Kopf gebe ich Dir recht."

Also 60Kg auf 0.25mm² gibt sicher nicht nur ein KO sondern ein Loch im Schädel... mindestens...

Und wenn du mit der KRaftfläche auf den Arm triffst hält der getroffene sich den zumindest vor schmerzen und ist daher regungslos. Zeit genug zum weglaufen.

LongIP
12-12-2004, 18:34
Also wenn jemand seinen Schlüsselbund liegen lässt issa schön blöde!!

Und mit nem Teleskopschlagstock versuch dich mal vor GEricht herrauszuwinden!

Ähh ja den hab ich weil ähh ja öhhh als Nothammer

LOL *G*
Kubotan iss wenigstens nen schicker schlüsselanhänger :-P

>"Am Kopf gebe ich Dir recht."

Also 60Kg auf 0.25mm² gibt sicher nicht nur ein KO sondern ein Loch im Schädel... mindestens...

Und wenn du mit der KRaftfläche auf den Arm triffst hält der getroffene sich den zumindest vor schmerzen und ist daher regungslos. Zeit genug zum weglaufen.

Man kann ein Schlüsselbund beim Fighten auch einfach VERLIEREN!!!! Also ich bücke mich dann aber bestimmt nicht danach.

Nen Schlüsselbund macht sich vorm Gericht auch nicht besser (ganz am Rande - ich bin ehrenamtlicher Richter :D ).
Man sollte bei Benutzung des ASP natürlich tunlichst darauf achten die Beine oder Arme zu treffen. Auch ich habe definitiv keinen Bock auf ne Mordanklage.

Was die Sache mit dem "Regungslos" angeht - mal drei Gegenfragen:
1. Wie alt bist Du ?
2. Wie lange machst Du welche KK ?
3. Hast Du überhaupt schon mal RICHTIG gekämpft ?????
Also ich habe Leute gesehen, die mit ner gebrochen Hand und blutüberströmten Kopf weitergekämpft haben.
Wenn ja - erzähl mal nen bischen davon ...........

Wenn Du nen ASP auspackst hat der zumindest nen gehörigen Abschreckungseffekt - nen Kobutan wohl kaum (habe ich selbst erlebt auf dem Schützenfest).

Weiterer Vorteil (ebenfalls eigene Erfahrung) - mit nem ASP kann man EVT. gegen mehr als einen Angreifer bestehen. Da die meisten Leute zuwenig mit dem Kobutan trainieren halte ich das hier für äußerst zweifelhaft !!!

Gruß LongIP

malte-la
12-12-2004, 19:04
Also ich habe Leute gesehen, die mit ner gebrochen Hand und blutüberströmten Kopf weitergekämpft haben.

Wenn Du nen ASP auspackst hat der zumindest nen gehörigen Abschreckungseffekt - nen Kobutan wohl kaum (habe ich selbst erlebt auf dem Schützenfest).

Gruß LongIP

Kann es sein, dass die besagten Personen einen Promillewert über 2 hatten??

Es kann, muss aber nicht, auch mehr Provokation als Abschreckung sein!! das habe ICH nämlich scho erlebt!!!!

gruß


malte-la

NoR16
12-12-2004, 20:13
ich werde auf jeden fall einen zulegen. als "schlüsselbund".
11.SG ist speziell nervenstock , schon öfters mit welchen dort trainiert... und werde auch weiter trainieren; knallt ordentlich rein. für 6€ da fühl ich mich ne ganze ecke wohler wenn ich sowas in der tasche habe :o

Alex!
12-12-2004, 20:29
Hallo,
ich muss gestehen dass ich noch nie mit solchen "Waffen" trainiert habe und mir hat auch noch nie einer gezeigt was die bewirken, aber in einer SV-Situation stelle ich es mir leichter vor jemanden zu schlagen oder zu hebeln, als solch einen Nervenpunkt zu treffen. Dazu kommt noch dass wir Winter haben und durch 'ne Daunenjacke z.B. drückt es sich schwieriger ...

so long,
Alex

Ryo
12-12-2004, 20:30
wie gesag... man kann die spitze von dem teil auch prima ins gesicht oder die rippen rammen oder die weichteile....

man muss keine nervenpunkte treffen (auch wenn die weichteie dazu zählen hehe)

NoR16
12-12-2004, 21:05
das ding rammt man einem ins gesicht oder in den hals, danach kann man weiter sehn ob man ihn kampfunfähig(sollte er eigentlich schon sein) macht oder ihn da vegetieren lässt. wenn ich so ein ding an wenden würde, dann richtig. ist brutale geschichte...

Haldir
12-12-2004, 21:38
Quote: "Das Ding rammt man einem ins Gesicht oder in den Hals und dann kann man sehen, ob man ihn kamfpunfähig macht...."

Sag mal ehrlich: so richtig hast du dich mit der Kraft eines solchen Dinges noch nicht befasst, oder?? Wenn du einem des Ding ins Gesicht rammst, oder in den Hals, dann steht der Typ entweder innerhalb der nächsten 15min oder garnichtmehr auf, weil er dann höchstwahrscheinlich tot ist.... :ups:

Denk mal drüber nach.....

Gruß, Haldir

Alex!
12-12-2004, 21:43
Hallo,
bischen viel Fernsehen geschaut ... traurig dass Leute draussen rumlaufen die so denken ...

so long,
Alex

D_Invader
13-12-2004, 14:10
aber echt... die Dinger können höllische Sache anrichten. Auch wenn man sie nicht auf Nervendruckpunkte schlägt tun sie weh. Oberschenkel, Brustplatten, praktisch überall, besonders da wo Knochenplatten im Weg sind. Ins Gesicht ist schon wirklich sehr brenzlig...

Ich hab auch einen, hab ihn aber sogut wie nie mit. Ist aber trotzdem eine gute Sache zur SV meiner Meinung nach, ausserdem ohne grossen Kraftaufwand und ohne viel Training effektiv.

NoR16
13-12-2004, 14:20
:ups: das ding ist für eine notfall situation gedacht :ups:
ich würds nie benutzten wenn da ein paar halbstarke meinen stress mach zu müssen sondern wenn ich in einer auswegslosen situation bin, aus der ich ohne schwerwiegende körperliche schäden nicht mehr entkommen würde

King Karl
13-12-2004, 15:13
Wie wärs mal mit nem messerscharfen Gedächniss.???

LongIP
15-12-2004, 19:25
Kann es sein, dass die besagten Personen einen Promillewert über 2 hatten??

Es kann, muss aber nicht, auch mehr Provokation als Abschreckung sein!! das habe ICH nämlich scho erlebt!!!!

gruß


malte-la


Das mit dem Promillewert war mit absoluter Sicherheit so. Ob es nun über 2,0 waren ..... - keine Ahnung :D :D

Das der ASP nicht IMMER abschreckt mag ich wohl gerne glauben. Aber in der betreffenden Situation stand ich nunmal allein gegen zwei besoffene Rechte. Ob die in ihrem Suffkopp überhaupt realisiert hätten, was ich in der Hand halte (wenn es denn der Pocket-Stick gewesen wäre), bzw. wozu es nütze ist - wer weiß dass schon ;) .
Den ASP haben `se wenigstens sofort kapiert :-)).

Gruß LongIP

malte-la
16-12-2004, 08:47
Das mit dem Promillewert war mit absoluter Sicherheit so. Ob es nun über 2,0 waren ..... - keine Ahnung :D :D

Das der ASP nicht IMMER abschreckt mag ich wohl gerne glauben. Aber in der betreffenden Situation stand ich nunmal allein gegen zwei besoffene Rechte. Ob die in ihrem Suffkopp überhaupt realisiert hätten, was ich in der Hand halte (wenn es denn der Pocket-Stick gewesen wäre), bzw. wozu es nütze ist - wer weiß dass schon ;) .
Den ASP haben `se wenigstens sofort kapiert :-)).

Gruß LongIP

ja, aber du kannst auch ohne waffen, den gegner Kampfunfähig machen, ohne ihn besonders schwer zu verletzen. Ich denke nicht, dass man dafür einen ASP braucht und wenn du keinen hast, dann läufst du auch keine gefahr, dass es wg. Provokation zur Eskalation kommt. Denn auch vor gericht, wirst du damit Probleme bekommen, der Gegner wird sagen, er habe sich wegen schwerster Provokation verteidigt!!
Da hatte ich mal selbst einen ähnlichen Fall vor gericht....

gruß


malte-la

malte-la
16-12-2004, 08:50
Hi!

Also ich habe auch einen Kubotan als Schlüsselanhänger.

Aber eigentlich nicht zur SV (hab ihn geschenkt bekommen).
Ich vergess öfter meine Schlüssel und mich mich immer zwingen daran zu denken wo sie sind. Mit dem Kubotan dranne passiert mir das nicht so leicht! :-)
Ausserdem siehts noch irgendwie schick aus. Und 2x Ausgesperrt reicht auch *G*

Bei eBay gibts das teil auch kostet wohl ca. 6Euro.

alternativ wäre wohl ein Kugelschreiber gut wie schon geschrieben wurde, dieser sollte danna ber wirklich aus nem stabilen Stoff sein denn was bringt es wenn der einem in 2 hälften bricht?

OK wenn die Angreifer lachen kann man schnell wegrennen ;-)

Aber manche würde ich nicht empfehlen einige schreien nur so nach Waffe ;-)

http://www.shark-systems.com/kubotan.jpg

besonderes effektiv wäre dann noch Pfefferspraypistole ;-)
http://www.stun-guns-pepper-spray-ect.com/graphics/tablebg.jpg

und Stun-gun
http://www.dpl-surveillance-equipment.com/shopping_cart/DPL-Pistol-Taser.jpg
Letztere fällt aber 100pro unter das Waffengesetz und darf somit nicht geführt werden.

Dann gibts ja da noch besagtes Handy ;)
http://www.dpl-surveillance-equipment.com/shopping_cart/CellStunGun.jpg
das dürfte auch unter das WaffG fallen.

das bild über dem Handy, also die untere Pistole: Ist das diese Stromschocker-Pistole, die einen + und einen - Pol abschießen, welche sich in die Haut "einklinken" und höllisch starke Stromschläge austeilt??

und die oberste Pistole: Ist das eine Pistole, die Pfefferspray aussprüht?? Und wenn ja, wieviel Inhalt hat die??

gruß


malte-la

captainplanet
16-12-2004, 12:20
Was man aber in einer Notsituation machen kann, ist den Hosengürtel benutzen. ;)
Einfach Gürtel abziehen, das Ende um die Hand wickeln sodass das Ende mit der Gürtelschnalle ca. 30 cm frei schwingen kann. ;)
Wirkt seeeeehr effektiv.

Gruß

Spotter ;)

Das hat schon was für sich. Und wenn mir dann noch die Hose runterrutscht, dann rennt sowieso jeder davon... :D

LongIP
17-12-2004, 20:34
ja, aber du kannst auch ohne waffen, den gegner Kampfunfähig machen, ohne ihn besonders schwer zu verletzen. Ich denke nicht, dass man dafür einen ASP braucht und wenn du keinen hast, dann läufst du auch keine gefahr, dass es wg. Provokation zur Eskalation kommt. Denn auch vor gericht, wirst du damit Probleme bekommen, der Gegner wird sagen, er habe sich wegen schwerster Provokation verteidigt!!
Da hatte ich mal selbst einen ähnlichen Fall vor gericht....

gruß


malte-la


Das ich einen Pocket-Stick oder ASP BRAUCHE um SV-mäßig klarzukommen habe ich nicht gesagt - nur das es einfacher geht ;) .
Übrigens - der berühmte Verhältnismäßigkeitsgrundsatz läßt sehr wohl Waffeneinsatz zu. Zum Beispiel dann, wenn sich ein körperlich unterlegener verteidigt - oder z. b. dann, wenn Dich mehrere gleichzeitig angreifen........
Ich gebe Dir insofern recht, dass es selbstverständlich nicht im Sinne einer zulässigen SV-Maßnahme sein kann, dass man jedes Kind das einen ärgert mit nem ASP zusammenschlägt.
Aber um mal eines klarzustellen: ICH lasse mir nicht von ner Horde total besoffener Assis die Zähne rausschlagen und esse mein Mittag anschließend ein Leben lang durch die Schnabeltasse nur um blos ja nicht den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu verletzen. Und auf eine Grabsteingravur "Er hat sich verhältnismäßig verteidigt !" lege ich auch absolut keinen Wert. Dann werde ich lieber verurteilt.
Und in der von mir beschriebenen Situation war ich ganz klar (!!!!!!) der Angegriffene.

Das man mit nem Pocket Stick schwere Verletzungen hervorrufen kann, habe ich nie abgestritten, ich habe selbst auch fast immer so ein Ding dabei.

Ganz am Rande mal ne Frage an alle Verfechter des Pocket Sticks:
Wie verteidigt sich man eigentlich mit nem Pocket-Stick gegen Angriffe mit nem Messer ???? Also mit nen ASP/Stock gehts einigermaßen. Aber wenn MIR jemand mit nem Messer gegenüberstehen würde, (u. ich mich nicht mehr verdrücken könnte!!) - mir wäre ein Pocket-Stick dann eher hinderlich, weil ich Messerentwaffnungen etc. nämlich nur mit 2 LEEREN Händen gelernt habe. Also mir wäre das dann doch sehr ungewohnt !!!!! Und es soll ja Irre auf der Strasse geben, die Stichwaffen dabeihaben......

Und was die Sache mit der vermeintlichen Provokation angeht, diesen Vorwurf kann man genauso gut auch konstruieren wenn der andere nen Pocket-Stick in der Hand hat. Da sehe ich keinen echten Unterschied.

Gruß LongIP

Ryo
17-12-2004, 20:38
>das bild über dem Handy, also die untere Pistole: Ist das diese
>Stromschocker-Pistole, die einen + und einen - Pol abschießen, welche sich in
>die Haut "einklinken" und höllisch starke Stromschläge austeilt??

genau

>und die oberste Pistole: Ist das eine Pistole, die Pfefferspray aussprüht??

Genau(steht doch da)

>Und wenn ja, wieviel Inhalt hat die??

0 ahnung Google mal ;-)

malte-la
17-12-2004, 21:16
im Film "das vermächtnis der Tempelritter" kam diese Pistole vor, gerade heute geguckt....sah echt heftig aus!!

gruß

malte-la

Ryo
17-12-2004, 21:17
im Film "das vermächtnis der Tempelritter" kam diese Pistole vor, gerade heute geguckt....sah echt heftig aus!!

gruß

malte-la
der Taser?

mist... dann muss ichd en mal besorgen ;-)

wo etwa war das? mitte? ende?

OhhDreascher
19-12-2004, 10:35
Hängt euch ein Kubotan an euer schlüsselbund, das ist habwegs klein, und kann richtig eingesetzt sehr weh tun! ;)

cryingfreeman
19-12-2004, 10:58
Hi,
also was du immer mit führen kannst ist ist eine Rolle Münzen.

Damit einem eine Breitseite verpasst und er weiss Bescheid. :ups:

Hat man schnell aus der jackentasche gezaubert und es wirkt echt gut ;)

Ps.schöne Feiertage

malte-la
20-12-2004, 13:41
der Taser?

mist... dann muss ichd en mal besorgen ;-)

wo etwa war das? mitte? ende?

das ist da, wo "die bösen" die Freiheitserklärung stehlen wollen. Also anfang bis mitte!

gruß


malte-la

Wasi
30-12-2004, 18:09
Ich hab das hier nicht verfolgt. Was mir spontan einfällt sind:

Gabel, Feuerzeug, 4 Ringe an der hand, Schlüsselbund, Handy (is zwar schade drum, aber was solls), lange Fingernägel, Eierschoner (seeehr toller nebeneffekt :D), Gürtel... mehr fällt mir grad nicht ein sorry

feuerzeug, schlüsselbund und handy erscheinen mir als bestes, da man sie einfach mit sich führen kann... ich z.b. habe alle 3 immer dabei. auch ohne SV-vorsatz