Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxerbrust ?!

powertube
14-06-2008, 16:12
Hi ihr,

mir ist vermehrt aufgefallen, dass fast alle Mittelgewichtsboxer eine eher "athletische" Brust haben. Beispiel ->

http://www.boxing.de/typo3temp/pics/e5d71fa066.jpg

Dagegen ne Bodybuilder Brust:

http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg

Nun frage ich mich, inwiefern das Krafttraining für Boxer spezifiziert ist, um so einen agilen Körper zu erlangen?!!?

iiSS
14-06-2008, 16:15
Denke das kann ich dir beantworten ;)

Es gibt Body SHAPING und BUILDING. Beim zweiten wird mit viel Gewicht und wenig Wiederholung trainiert, beim ersten durch viele Wiederholungen und wenig Gewicht.

Jetz überleg mal was auf Boxen zutrifft ;)

replica
14-06-2008, 16:15
sie pumpen ihre brust einfach nicht auf. so einfach ist das. abgesehen davon machen sie sicher krafttraining.

sie schlagen sehr viel, hab ich gehört.

lg

chillakilla
14-06-2008, 16:31
Es gibt Body SHAPING und BUILDING. Beim zweiten wird mit viel Gewicht und wenig Wiederholung trainiert, beim ersten durch viele Wiederholungen und wenig Gewicht.

Jetz überleg mal was auf Boxen zutrifft
:rolleyes:
Deine Brust kriegt keine "besondere Form", weil du mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen arbeitest. Du baust einfach nur nicht so viel Brustmuskulatur auf. ;) Und nein, Boxer besuchen keine "Bodyshapingkurse" im Fitnessstudio ihres Vertrauens.
Also auf den Punkt gebracht: Boxer haben nicht so viel Brustmuskulatur wie Bodybuilder, deshalb sieht ihre Brust auch nicht so aus.

Nun frage ich mich, inwiefern das Krafttraining für Boxer spezifiziert ist, um so einen agilen Körper zu erlangen?!!?
Achte nicht so sehr aufs Äußerliche.
Falls deine Frage eigentlich lauten solle: Wie muss ich mein Krafttraining gestalten, damit es gut fürs Boxen ist, benutz am besten die SUFU. :p

LoneWolf
14-06-2008, 17:52
Dagegen ne Bodybuilder Brust:

http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_m...lder_c_ezr.jpg

Pumpem, richtig ernähren und stoffen! Diese Drei Dinge bestimmen dann den weitestgehenden Teil ihrer Freizeit. Fals sie welche haben... :rolleyes:

Kraken
14-06-2008, 17:56
ne athletische brust?

diese beiden boxer hatten einfach beinahe keine brustmukulatur, und das aus dem grund, dass diese beim boxen sehr unwichtig ist;)

hingegen ein bodybuilder hat eine atheltische trainierte brust:)

merkst du den unterschied?

wieso immer alle dneken dass das ein anderes training wär dass die brust so geformt wird, es ist einfach eine weniger hypertrophierte brust, also ein kleinerer muskel, mehr nicht.

powertube
14-06-2008, 19:23
vielen dank für die antworten, wie muss ich dann ein krafttraining gestalten, dass sich fürs boxen eignet?

Kraken
14-06-2008, 19:26
sufu!!

und wenndu da nichts findest, mach doch nen neuen thread auf im krafttrainingsforum, aber bitte benutze die sufu.

am besten machst du viel sparring, weil das genasu die art intervaller ausdauer försert die du fürs boxen brauchst, weils halt boxen ist.

anonsten viel training für die schulter¨n, den rumpf und den nackenbereich

powertube
14-06-2008, 19:35
und in welchem Wiederholungsbereich sollte ich agieren?!?!

Kraken
14-06-2008, 19:37
viele viele junger padawan

so 30-50

AlexejD
14-06-2008, 20:28
und in welchem Wiederholungsbereich sollte ich agieren?!?!

Pass auf ganz einfach:

Bodybuilder trainieren auf Hypertrophie (Muskelaufbau) (ca. 8-12 Wiederholungen)

Als Boxer solltest du auf Maxkraft bzw. Schnellkraft ( maximal ca. 5 wiederholungen) und Kraftausdauer mindestens 20 Wiederholungen trainieren. ;)

ps: Jeder Körper ist verschieden und somit können auch die Wiederholungszahlen etwas abweichen.

lg

Drunken Master
14-06-2008, 20:30
Die Brust ist auch wichtig für das Boxen! Wenn man die Arme zurückzieht beansprucht man Rücken, Bizebs und hintere Schultermuskulatur, beim Schlag Brust, Trizeps und Schultermuskulatur!

iiSS
14-06-2008, 21:01
Und nein, Boxer besuchen keine "Bodyshapingkurse" im Fitnessstudio ihres Vertrauens.

Das hab ich auch nie behauptet.

keine brustmukulatur, und das aus dem grund, dass diese beim boxen sehr unwichtig ist

->

, beim Schlag Brust, Trizeps und Schultermuskulatur!

STCH
14-06-2008, 21:11
Der Anteil der Brust an einem Schlag wird imho überschätzt..

Kraken
14-06-2008, 21:17
so ist es;)

die brust arbeitet zwar minimal mit, insbesopndere bei haklen udn schwingern, aber auch dort macht der deltoideus die hauptarbeit, udn der trizeps beinahe den ganzen rest.

wenn man so will arbeitet selbst der serratus und die trapezius ein klein klein wenig mit udn viele viele andere muskeln.

;)

jinn
14-06-2008, 21:19
Primär Schulter und Trizeps; Schlagübung wäre also eher Schulterdrücken anstelle von Bankdrücken.

Laut irgend so ner Studie (Zatsiorsky?) kommt nur etwa 1/4 der Schlagkraft bei einem guten Schlag aus den Armen.

Und ja, dazu gab es sicherlich schon einige Threads;)

Grüße

Kraken
14-06-2008, 21:23
kommt draufan wie man guter schlag definiert;)

aber das wird wohl hinmkommen:)

schlagübung z.B. sandsack, oder sehr enges bankdrückenoder natürlich wie jinn sagt schulterdrücken:)

grundsätzlich jede übung für den vorderen kopf des deltoideus

jinn
14-06-2008, 21:25
kommt draufan wie man guter schlag definiert;)

:D In der Tat!

Aber du stimmst mir hoffentlich zu, das man bei einem starken Schlag schon einiges aus der Hüfte(Beine, Rumpf) holen kann??;)

STCH
14-06-2008, 21:30
:D In der Tat!

Aber du stimmst mir hoffentlich zu, das man bei einem starken Schlag schon einiges aus der Hüfte(Beine, Rumpf) holen kann??;)

Ich tue es zumindest.:)

Kraken
14-06-2008, 21:31
wohl wahr wohl wahr:)

aber du stimst mir vielleicht auch zu dass ich die schulter nicht zum arm zähle:D

STCH
14-06-2008, 21:35
Na gut, dann stimme ich Dir auch zu.:D

jinn
14-06-2008, 21:44
Hm... das ist jetzt gemein:D°
Aber ihr wisst, was gemeint war.^^