Bizeps - Extremer Kraftzuwachs, aber wieder weich wie einen nasse kartoffel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bizeps - Extremer Kraftzuwachs, aber wieder weich wie einen nasse kartoffel?



Edgar
14-06-2008, 17:22
Ich mache seit 6 wochen konzentriertes und regelmäßiges kraftraining.
Noch vor 3 wochen war mein bizeps viel größer wie vor dem training. Stärker war er auch, das merkte ich in vielen alltagsiituationen.
Doch nun ist er wieder so klein und weich wie vor dem ganzen training - aber er wird ständig stärker.
Nun frage ich mich wie dass sein kann - jede 48h mehr kraftzuwachs, aber im aussehen tut sich nichst? Und somit frage ich euch, was ihr denkt, was ich falsch mache.

Momentane, zweitägliche Bizepsübungen bestehen aus 15 mal 10 kilo stemmen, 30 sec pause, nochmal, und das drei mal pro arm.

zuvor war es 8 kilo in jedem arm, und die wurden auch 15 mal gestemmt, 30 sec pause, nochmal. Das alle zwei tage

Kraken
14-06-2008, 17:26
also erstmals kraftzuwächse sidn völlig normsl tens erhöhung also härter muskel udn dass er dir grösser vorkommt ist auch normal.

dass es wieder abfällt kann daran liegen dass du entweder gut dehnst, oder aus irgendeinem grund der tens abfällt.

was aber wahrscheinlciher ist, dass du dir beides zum grossen teil einbildest;)

mach dir keine sorgen, und stemmen ist keine bizeposübung sondern rücken schultern udn trizeps;)

jinn
14-06-2008, 20:01
Versuche erstmal deine Übungen zu erklären....

Und hoffentlich machst du auch mehr als Bizepstraining;)

Gruß
jinn

Joachim Deeken
14-06-2008, 20:09
Und nur mal so aus dem Bauch raus nebenbei erwähnt: Nicht der Bizeps macht den Arm dick, sondern der Trizeps :)

jinn
14-06-2008, 20:39
Da kommen mir gleich ein paar Dinge:D

A) Sicher, das der Bizeps gemeint ist?

B) Falls das beschriebene doch eine Bizepsübung wie der Curl ist; könnte es sein, das du gar nicht stärker geworden bist, sondern nur mehr Schwung genommen hast; Curls und Crunches sind Übungen, die geradezu zu "Cheaten" einladen.

C) Wenn du ein Komplettes Krafttraining machst, und auch der Trizeps (2/3 des Oberarmes) gewachsen ist, könnte es sein, das es dir nur so vorkommt.

Gruß
jinn

Edgar
14-06-2008, 22:17
Da kommen mir gleich ein paar Dinge:D



C) Wenn du ein Komplettes Krafttraining machst, und auch der Trizeps (2/3 des Oberarmes) gewachsen ist, könnte es sein, das es dir nur so vorkommt.

Gruß
jinn

könnt gut sein ... hätt ich auch selber drauf kommen können ^^
und ja, bei mir wird jeder muskel trainiert. und ich bin mir 100% sicher das ic hdie übungen richtig mache ... nunja, außer beim bizeps :P
A) Sicher, das der Bizeps gemeint ist?
ja:D



B) Falls das beschriebene doch eine Bizepsübung wie der Curl ist; könnte es sein, das du gar nicht stärker geworden bist, sondern nur mehr Schwung genommen hast; Curls und Crunches sind Übungen, die geradezu zu "Cheaten" einladen.


curls meinte ich, und ich meine auch den bizeps nicht dne trizeps :P hab mir auch zwei bücher über muskeln und muskelaufbau durchgelesen bevor ich begann.


Und dass mit den schwung hat mein trainingskumpan auch behauptet, aber nein, bei mir gilt immer "von der langsamkeit kommt die kraft". Also arm langsam runter, einatmen, hoch mit dem ding - ausatmen.


@ kraken: ich verstehe was du meinst, aber ich bilde es mir nicht ein ;) weder den kraftzuwachs, noch dass der bizeps größer wurde. Dafür habe ich schon zu große fortschritte erlebt.
zb wenn ich die einkäufe schleppen muss - das geht nun ohne dass mir nachher die arme weh tun :P

Kraken
14-06-2008, 22:42
also eben, kraftzuwachs ist ganz normal, deass der am anfang rapide ausfällt.

normalerweikse erhöht sich allerdings der tens, das bedeutet, dass der ,uskel im entspannten zustand härter und voluminöser erscheint.

wieso bei dir der tens wieder abgefallen ist? keine hanugn vielleicht überfoderung, vielleicht irgendetwas anderes.

würd' erstmal einfach weitermachen

Sportler
14-06-2008, 22:48
schonmal was von inter- und intramuskulärer Koordination gehört?
Außerdem ist dein Training schon relativ häufig... Zu häufig in meinen Augen...

Kraken
15-06-2008, 01:42
ik wird wohl damit wenig zu tun haben, zwar verwantwortlich für die mehr-kraft aber mit dem less-tens wohl kaum;)

maxpower3000
15-06-2008, 11:03
ich seh in den beobachtungen nichts ungewöhnliches wenn du erst seit 6 wochen krafttraining machst
ich hab jedes mal wenn ich nen neuen trainingsplan mit anderen übungen oder ähnliches benutze die ersten 2 wochen vermehrten muskelkater/pump
und die muskeln sehen auch an nichttrainingstagen dicker aus
das vergeht dann nach ner gewissen trainingszeit wieder

und beim anfänger verbessert sich zunächst das zusammenspiel der nerven um die leistung zu verbessern was für den körper weniger aufwandt ist als neue muskeln aufzubauen
also schön weitermachen dann wird schon alles
und solange du dich krafttechnisch steigerst ist alles im grünen bereich

Sportler
15-06-2008, 11:30
ik wird wohl damit wenig zu tun haben, zwar verwantwortlich für die mehr-kraft aber mit dem less-tens wohl kaum;)

Naja, es ist ja nicht "less-tens", sondern "tens wie am Anfang".
Mein Tipp: Durch das Training gab es den üblichen Pump-Effekt. Die Kraftzuwächse haben wir ja durch.
Jetzt gewöhnt sich der Körper ans Training und die "Schwellung" nimmt ab, d.h. der Muskel erholt sich...

Kraken
15-06-2008, 14:35
das hingegen könnte sein.

nämlich sie du sagst, dass es nicht unbedingt de rtens ist, sondern die blutfülle, udn sich diese normalisiert hat.

Budoka_Dante
15-06-2008, 20:02
Vielleicht hatte er am Anfang ordentlich Muskelkater und jetzt nicht mehr... Oder verliert jetzt gut Körperfett... Oder cheatet bei den Übungen, und der Arm ist auch schlapper geworden :D

Kraken
15-06-2008, 22:38
na gut, er sagt ja er macht es langsam also cheatet er wohl kaum;)

Budoka_Dante
16-06-2008, 06:24
na gut, er sagt ja er macht es langsam also cheatet er wohl kaum;)
Es könnte auch sein, dass er nicht merkt, dass er cheatet, oder dass er es einfach nicht zugibt:ups:
Gott bin ich heute wieder misstrauisch :D

Kraken
16-06-2008, 16:09
es könnte eigentlcih auch sein, dass er stat mehr gewicht, immer weniger gewicht genommen hat:D

oder, hmm, oder, shit kommt mir nciths anderesin den sinn kam