Vollständige Version anzeigen : Boxkarriere mit 20 oder nich?
Hi leute ich hab schon seit kindheit an ca 14-15 immer den traum richtig durchs amateurboxen zu kommen und profi zu werden. Hab aber leider nie irgendwas in die richtung vereinsmäsig gemacht.
ich hab nur immer zuhause trainiert. Aber ich kann schon sagen das ich was drauf habe. bin kein lusche. nun ich meine ich bin schon fast 20 und man hört ja immer das die pfiboxer mit 13 oder jünger angefangen haben mit dem boxen.
jetzt will ich von erfahrenen boxern wissen ob es möglich ist noch in meinem alter ein richtig guter boxer zu werden profimässig, also wenn ich wirklich das boxen drauf habe. Oder ist das schon zu vergessen meines alters wegen.
achja und wie lange muss ich amateurboxer sein bis ich mal als profi mich beweisen darf? das boxen geht mir halt immer noch nicht ausm kopf und jetzt bin ich so weit das ich sagen kann ich will mich nur noch dem witmen.
achja ich bin ca 1,70 und wiege 65 kg aber noch am zunehmen. muskelmasse versteht sich,.
tommygun51
15-06-2008, 16:40
versuchs es ist alles möglich aber dann schläunigst in einen verein
Harrington
15-06-2008, 16:42
Was hast du denn zu Hause genau trainert ? Ohne Trainer ?
Wie soll man z.B.
jahrelange, eingeschliffene Fehler im Bewegungsablauf und sonstiges, die du dir damit höchstwahrscheinlich antrainiert hast, wieder korrigieren ?
Nein, kann mir nicht vorstellen, dass du mit 20 noch was reissen kannst. Hast du je in einem Ring gekämpft ?
Die Amateurkarriere ist im Prinzip für das Profiboxen uninteressant.
es ist schwer sich von einem menschen übers internet ein bild zu machen aber ich habe recht gute motorische reaktionen ich hab saubere schläge einige techniken und ich habe immer boxkämpfe geguckt und daraus versucht zu lernen und ich denke nich das meine fehler so groß sind und ich sie nicht ausbügeln kann.
Ich hab viel schattenboxen gemacht meine schlagkraft trainiert, sparing mit einigen kumepels gemacht.
achja und am boxsack trainiere ich auch ziemlich oft. Ich weiß wie ich mein ganzen körper in die schläge sätze und ich hab einfach das gefühl das ich das zeug dazu habe.
Harrington
15-06-2008, 16:52
Das Gefühl haben viele, aber es hilft nicht Trainingsweltmeister zu sein.
Was meinst du, wieviele Leute denken, sie wären es und wenns dann in den Ring geht, zerfallen sie in ihre Bestandteile..
Versuch dein Glück doch mal in nem guten Gym bei dir in der Nähe, und trainier dort einfach mal mit. Wenn du denkst du bist ein kommender Worldchampion, kannst du das dann beweisen, und nicht durch Sparring mit den Homies.
Warum hast du denn das noch nie versucht, wenn dir das doch so am Herzen liegt und warum steht bei dir als Sportart WT ????
tommygun51
15-06-2008, 16:54
wie viel wiegst du? wo wohnst du ?dann sparren wir mal :)
Ja wie gesagt ich hab sehr viel für mich selbst trainiert und WT hab ich auch eine lange zeit gemacht das war auch der grund warum ich nicht zum boxen gegangen bin. und zum anderen wegen der familie die es nicht wirklich wollten das ich sowas mache wegen den gefahren. und ja ich möchte mich beweisen. ich denke alleine nur mit dem was ich mir begebracht habe, habe ich richtige fortschritte gemacht und wenn mir es nochmal professionell begebracht wird, von einem der mich echt fordert dan wird es mit aller sicherheit. nur ich bin wegen meinem alter unsicher ich weiß nicht ob es eine große rolle spielt.
daten stehen ganz oben.-
cobain13
15-06-2008, 17:12
probiere einfach was hast du zu verliern gar nichts der firat arslan hat mit angefangen zu boxen jetzt ist er weltmeister wo her kommst du
tommygun51
15-06-2008, 17:19
probiere einfach was hast du zu verliern gar nichts der firat arslan hat mit angefangen zu boxen jetzt ist er weltmeister wo her kommst du
hat mit...angefangen hä?
chillakilla
15-06-2008, 17:20
Es gibt schon welche, die spät angefangen haben und durchstarten konnten, aber das sind Ausnahmen. Deine Äußerungen sind zum Teil ziemlich merkwürdig für jemanden, der noch nie im Ring stand.
Aber ich kann schon sagen das ich was drauf habe. bin kein lusche.
Böse Zungen würden jetzt typisch WTler sagen
Branco Cikatic
15-06-2008, 17:32
Hi leute ich hab schon seit kindheit an ca 14-15 immer den traum richtig durchs amateurboxen zu kommen und profi zu werden. Hab aber leider nie irgendwas in die richtung vereinsmäsig gemacht.
ich hab nur immer zuhause trainiert. Aber ich kann schon sagen das ich was drauf habe. bin kein lusche. nun ich meine ich bin schon fast 20 und man hört ja immer das die pfiboxer mit 13 oder jünger angefangen haben mit dem boxen.
jetzt will ich von erfahrenen boxern wissen ob es möglich ist noch in meinem alter ein richtig guter boxer zu werden profimässig, also wenn ich wirklich das boxen drauf habe. Oder ist das schon zu vergessen meines alters wegen.
achja und wie lange muss ich amateurboxer sein bis ich mal als profi mich beweisen darf? das boxen geht mir halt immer noch nicht ausm kopf und jetzt bin ich so weit das ich sagen kann ich will mich nur noch dem witmen.
achja ich bin ca 1,70 und wiege 65 kg aber noch am zunehmen. muskelmasse versteht sich,.
Eine Amateurkarriere ist eventuell möglich maximal Deutscher Meister,
wenn Du den richtigen Verein findest, aber eine Profikarriere ist
nicht möglich, da die Leistungsdichte im Weltergewicht einfach zu
gross ist.
hmm naja stimmt ich sehe auch das es nicht unbedingt mit dem alter zu tun hat.
ich weiß selber von mir das ich was drauf habe das ist auch das wichtigeste.
die leute die immer der meinung sind es gibt zu viele die sowas denken. auch denken sie von sich sie könnten es schaffen aber sie wissen das es nicht stimmtt daher leiten die es auf die allgemeinheit aus das es immer so sein muss. naja ich meine wenn es unter den menschen nicht einfach typische gewinnertypen gibt woher kommen die ganzen profiboxer. Mir egal ich werde mich von keinem entmutigen lassen.
ich hab sowieso noch vor mindestens auf 70kg zu kommen.
ich komme aus niedersachsen. nähe hannover
tommygun51
15-06-2008, 17:40
das mir zu weit
LoneWolf
15-06-2008, 17:43
Ich bin 39 und habe mein ganzes Leben lang auf sandsäcke und dergleichen alleine daheim eingeschlagen. Vor 2 Jahren habe ich mich dann zum ersten mal in einem Thai Box Club angemeldet. Tja... Boxen ist hier bei uns leider nicht aber es ist Ok, da ich Thai Boxen auch mag!
Ich habe bitteres Lehregeld zahlen müssen. Aber Boxerisch war ich gleich der beste in dem ganzen Laden! Somit hat mein Selbsttraining schon etwas gebracht! Jedoch... hatte ich ein ernsthaftes Problem damit wenn es darum ging meinen Sportskameraden schmerzen zuzufügen. Oh, ich weiß, dass ich es könnte aber mit fasst 40? Wozu? Sinnfragen traten auf... Ich trainiere heute nur noch um fitt zu bleiben und weil es mir riesiegen Spaß macht.... Warum ich Dir diesen ganzen Scheiß hier schreibe?
Du kannst überhaupt nicht wissen ob Du gut bist. Du kannst noch nicht mal wissen ob dieser Sport Dir überhaupt liegt! Du bist 20 und willst es wissen? Dann geh verdammt nochmal in einen guten und ambitionierten Club und probiere es aus! Einen anderen Weg gibt es nicht! Aber tuh es einfach oder Du wirst es irgendwann bereuen und in Unwissenheit sterben! ;)
Wenn Du dann irgendwann Weltmeister bist und bei HBO zu sehen bist dann gibt mir bitte ein Autogramm! ;) Vermutlich wirst Du aber Erfahrungen sammeln und wenn ich Deine Texte so lese dann finde ich es sehr wichtig, dass Du die sammelst!
Wann meldest Du Dich an?
Branco Cikatic
15-06-2008, 17:48
die leute die immer der meinung sind es gibt zu viele die sowas denken. auch denken sie von sich sie könnten es schaffen aber sie wissen das es nicht stimmtt daher leiten die es auf die allgemeinheit aus das es immer so sein muss. naja ich meine wenn es unter den menschen nicht einfach typische gewinnertypen gibt woher kommen die ganzen profiboxer. Mir egal ich werde mich von keinem entmutigen lassen.
Warum versuchst Du keine Karriere im K-1 Max?
Da ist die wahrscheinlichkeit reinzukommen grösser als
im Profiboxen und gezahlt wird da auch gut!
das mir zu weit
musst du wohl mit anderen vorlieb nehmen. :p
tommygun51
15-06-2008, 17:50
musst du wohl mit anderen vorlieb nehmen. :p
ich wollt nur mal gegen einen boxen der schlechter is als ich....:o
Rocky marciano
15-06-2008, 18:15
geh mal hier zum training Willkommen beim BSK Seelze! (http://www.bsk-seelze.de/) ist der beste verein in deiner nähe danach bist du schlauer
Butterbrot
15-06-2008, 18:42
wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dass du es drauf hast und es "mit aller Sicherheit" was wird, wenn es dir professionell beigebracht wird, warum gehst du dann nicht einfach zu nem gscheiden boxverein mit nem guten Trainer?
Da siehst du dann auch gleich, wo du stehst...
wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dass du es drauf hast und es "mit aller Sicherheit" was wird, wenn es dir professionell beigebracht wird, warum gehst du dann nicht einfach zu nem gscheiden boxverein mit nem guten Trainer?
Da siehst du dann auch gleich, wo du stehst...
Hat er doch nicht nötig.:p
geh mal hier zum training Willkommen beim BSK Seelze! (http://www.bsk-seelze.de/) ist der beste verein in deiner nähe danach bist du schlauer
hey danke für den link. und nochmal so allgemein nach welchen kriterien sollte ich mir ein verein aussuchen? gibts da bestimmte dinge worauf man achten sollte?
chillakilla
15-06-2008, 18:52
hey danke für den link. und nochmal so allgemein nach welchen kriterien sollte ich mir ein verein aussuchen? gibts da bestimmte dinge worauf man achten sollte?
Ob du die Leute magst.
Der Verein scheint den Texten auf der Homepage nach zu urteilen, gut zu sein. Geh halt in den Verein und schau dir das Training an, anstatt hier über dein Alter zu debatieren.
ich meinte eher so in die richtung das da auch drumm gekümmert wird das aus mir was wird wenn ich das talent habe, und nicht einfach geld eingenommen wird und ich einfach jahre lang da rumtrainiere ohne was zu schaffen.
man braucht auch irgendwie einen boxpass um amateurkämpfe zu machen wie bekommt man den?
tommygun51
15-06-2008, 19:15
nich so größenwahnsinnig:)
geh ersmal hin........
Mach es einfach und wenn du die Zeit und den Willen hast ist vieles Machbar.
Firat Arslan zB. hat mit 18 Angefangen zu boxen und ist nun Weltmeister.
Das wichtigste ist der Wille,Disziplin und Geduld dann kommt der Rest von alleine.
NaRek, glaub nicht daß du hier sinnvolle Antworten erfährst.
Du kannst Boxkarriere genau so wenig planen wie eine berufliche Karriere. Hängt vieles nicht nur vom Fleiss aber auch vom Talent und Glück ab.
Du hast nicht eine TRainingseinheit im Boxen mitgemacht, geschweige denn zu kämpfen. Fang erst mal an und probier doch erst mal aus ob du Talent hast.
Sportler
16-06-2008, 06:20
Also, mit WT sollte man schon gute Chancen haben, Profi zu werden...
Als Einstieg würde ich empfehlen einen aktuellen deutschen Meister herauszufordern - so ein richtig lauter Start:D:D:D
Odysseus22
16-06-2008, 07:21
Solche Fragen sind wirklich witzig: habe ich das Zeug zum ...meister?
Woher soll das jemand hier im Forum wissen? :confused:
Sich irgendwelche Tips holen, wo ist das beste Boxgym, klar, aber solche Fragen....
Vor allem, wenn ich schon immer Boxen will und das Geld für WT habe, warum boxe ich dann nicht? Ich kauf mir auch keinen Apfelsaft im Supermarkt, wenn ich doch für mein Leben gern Orangensaft trinke???
Harrington
16-06-2008, 07:25
Vor allem kommen hier sehr wohl recht sinnvolle Antworten, die aber nicht helfen werden, wenn es der Threadersteller sowieso besser weiß, also, @ Threadersteller, was erwartest du hier an Antworten ?
Dieser Art ? "Supi Idee, ich rieche quasi online, dass du ein Multitalent bist, und irgendwann Weltmeister der Profis wirst"....
Also ehrlich, gehts noch ?
Werd halt schnell mal Deutscher Meister im Amateurboxen und dann kannst du ja gleich die Profikarriere dranhängen...
Oder du forderst mal Stefan Raab heraus, dann wirst du gleich bekannt (oder noch besser einen der Klitschkos...)
akamatzu
16-06-2008, 12:04
Hast du Zeit (und Geld) und das Durchhaltevermögen, die nächste 4 Jahre nicht arbeiten zu müssen, morgens von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr eine Stunde zu laufen, von 11:00 Uhr bis 12:30 zu trainieren, mittags zu schlafen und von 18:00 bis 20:00 Uhr wieder zu trainieren? Dies minimal 5 mal pro Woche ohne Ausnahme?? (ernsthafte Frage).
also die hälfte davon mach ich ja jetzt schon. Müsste halt doppelt so viel trainieren. Es ist mir auch wert.
Und zu den meisten mal gesagt, ich erwarte nicht antworten, wie du wirst meister aller meister und sowas. ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt.
meine frage geht in die richtung ob es zeitlich passt, wenn ich so spät anfange. denn mann muss ja ne menge kämpfe machen bis man als profi sich beweisen darf. Und wie das so ist, kann ich jeden monat 3 mal einen boxkampf haben um schnell eine gute statistik zu haben. Oder was ich für vorraussetzungen brauche um mal gegen einen profi zu boxen.
wie gesagt, hier war überhaupt nicht die rede ob ich meister werden kann oder nicht nur ob es theoretisch möglich ist (halt weil ich 20 bin) und in welchem zeitraum falls man gut ist. Und daswegen richte ich die frage an leute die was darüber wissen und nicht an welche die hier ein post machen wollen mit ner dummen antwort wie ja du wirst meister oder ne ich kanns hellsehen.
ich hoffe es ist jetzt eindeutig worauf ich hinaus will.
und erfahrungen im verein hab ich auch schon einbischen aber ich bin kein festes mitglied dort. ich weiß das es meine materie ist.
Erfahrungen sind aber sicher die wichtigsten Voraussetzungen die du brauchst. (nach denen hast du ja auch gefragt) In einem Verein wird es außerdem auch leichter sein, überhaupt an Kämpfe zu kommen. Also wird der ersten Schritt sein, in einen Verein einzutreten. Du kannst dir allerdings nicht sicher sein, dass du unter bestimmten Konditionen zum Profi wirst. Davon kann man einfach nicht ausgehen, aber es ist nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Besser einschätzen können werden das wohl Trainer an die du dich wenden solltest.
Harrington
16-06-2008, 12:38
also die hälfte davon mach ich ja jetzt schon. Müsste halt doppelt so viel trainieren. Es ist mir auch wert.
Und zu den meisten mal gesagt, ich erwarte nicht antworten, wie du wirst meister aller meister und sowas. ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt.
meine frage geht in die richtung ob es zeitlich passt, wenn ich so spät anfange. denn mann muss ja ne menge kämpfe machen bis man als profi sich beweisen darf. Und wie das so ist, kann ich jeden monat 3 mal einen boxkampf haben um schnell eine gute statistik zu haben. Oder was ich für vorraussetzungen brauche um mal gegen einen profi zu boxen.
wie gesagt, hier war überhaupt nicht die rede ob ich meister werden kann oder nicht nur ob es theoretisch möglich ist (halt weil ich 20 bin) und in welchem zeitraum falls man gut ist. Und daswegen richte ich die frage an leute die was darüber wissen und nicht an welche die hier ein post machen wollen mit ner dummen antwort wie ja du wirst meister oder ne ich kanns hellsehen.
ich hoffe es ist jetzt eindeutig worauf ich hinaus will.
und erfahrungen im verein hab ich auch schon einbischen aber ich bin kein festes mitglied dort. ich weiß das es meine materie ist.
Darum gehts doch gar nicht. Es kommen noch andere Faktoren hinzu, nicht nur dein Alter, sondern bspw.auch deine bisherige Boxerfahrung, die überhaupt nicht gegeben ist, du standest noch nie in einem Ring, also ist das Alter sekundär, und deine sonstige Reputation im Boxen ( die gen Null tendiert..) ist at this Point am wichtigsten, haste nicht, also...
Im übrigen boxe ich schon etwas länger, habe schon viele kommen und gehen sehen, und kann mir zu so einem Thema eine fundierte Meinung erlauben, dazu brauche ich dich auch nicht zu kennen, denn derartige "Jahrhunderttalente", die sich autodidaktisch Boxen ( welches aber eine richtige Wissenschaft für sich darstellt, es ist halt nicht nur Sandsack kloppen oder Kumpelsparring..) beibringen und so von sich überzeugt sind, dass sie die Wahrheit nicht hören wollen oder meinen, mir oder den anderen Plan absprechen zu können ( laber nich´, du biss sowieso doof, und hast keine Ahnung, isch bin total dat Talent, hab zwar bislang nur WT gemacht, warum auch immer... aber eigentlich bin isch´n Boxer..), habe ich auch schon recht oft zu Gesicht bekommen..
Junge, geh in nen Boxverein, worauf wartest du ?
Wanderlei Silva
16-06-2008, 12:49
Wenn du hart trainierst und in einem Verein gehst ist alles möglich.Der aktuelle Herausforderer von Klitschko Tony Thompson(NR.1 Herausforderer der WBO) die am 12 Juli gegeneinder kämpfen, wurde Profi Boxer mit 28Jahren
Tony Thompson (Boxer) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Thompson_%28Boxer%29)
Im übrigen boxe ich schon etwas länger, habe schon viele kommen und gehen sehen, und kann mir zu so einem Thema eine fundierte Meinung erlauben, dazu brauche ich dich auch nicht zu kennen,...
also ich weiß nicht was du für ein problem hast aber is auch egal. erstens du bist vllt ein guter boxer der lange boxt aber du bist kein hellseher damit du weißt ob ICH ES DRAUF HABE ODER NICH.(daswegen rede nicht) und nur weil ich in keinem verein bin wo ich mit irgendwelchen mich rumsparre sondern mit meinen freunden heißt es auch noch lange nicht das ich keine erfahrung habe. Oder kennst du meine freunde? Und kennst du vllt das, wenn man in etwas einfach begabter ist als viele anderen und man es nutzt wird es was großes.
Das mit dem WT weiß ich garnicht was du willst, den es hat hier ja garnix zu sagen. und ich habe auch schon gesagt das ich es bedauere das ich nicht früher mit boxen angefangen habe im verein.
Wie gesagt ich hab schon 3 beiträge weiter oben geschrieben worauf ich bei diesem thread hinaus will.
Aber viele von euch haben mir schon gut geholfen. danke
Harrington
16-06-2008, 12:59
Du verstehst mich nicht ganz, glaube ich.. Von daher geh einfach deines Weges. Alles Gute dabei.
Meine Meinung ohne weitere Erklärung, die du sowieso entweder wirklich nicht verstehst oder nicht verstehen willst, weil sie dir nicht passt: Nein, ich denke nicht dass du das schaffst..
Joachim Deeken
16-06-2008, 13:30
Wie wärs du gehst erstmal ein halbes Jahr in nen Boxverein und schaust ob Du damit klarkommst? Dann hat sich die ganze Diskussion hier wahrscheinlich erledigt.
Geh heute oder zumindest diese Woche noch zum ersten Mal ins Training (du bist ja scheinbar hochmotiviert) und berichte davon und dann berichte nochmal in nem halben Jahr.
Ich war schon einige male im verein. Gesparrt hab ich auch schon. und ich weiß das ich das machen will/werde.
Einige von euch haben mir gut geholfen mit beispielen anderer und ich hab mir jetzt eine meinung gebildet. Ich weiß das es auch rein theoretisch möglich ist es zu schaffen ( ohne die rede über talent. rein altesmässig) ist.
Also gut ich werde den thread schonmal für dumme antworten schließen falls jemand doch noch was interessantes und nützliches beitragen will kann dies gerne tun ich lese das.
Danke an viele.
Ich denke das führt zu nix..
es ist alles gesagt.. geh in einen Verein und trainier hart!
Wie wärs mit einem Sandsackvideo bzw pratzenvideo von dir? (zeig doch mal)
Sowas hast du bestimmt gemacht um deine Fehler zu sehen!
Wenn nciht.. dann gleich nachholen und hier bitte posten!
:)
Branco Cikatic
16-06-2008, 17:36
Ich war schon einige male im verein. Gesparrt hab ich auch schon. und ich weiß das ich das machen will/werde.
Einige von euch haben mir gut geholfen mit beispielen anderer und ich hab mir jetzt eine meinung gebildet. Ich weiß das es auch rein theoretisch möglich ist es zu schaffen ( ohne die rede über talent. rein altesmässig) ist.
Also gut ich werde den thread schonmal für dumme antworten schließen falls jemand doch noch was interessantes und nützliches beitragen will kann dies gerne tun ich lese das.
Danke an viele.
Dir ist aber schon klar das im im Mittel-und Weltergewicht die höchste Konzentration an Boxern herrscht und in den Gewichtsklassen meist das
beste technische Boxen betrieben wird.:D
Mein Tip von mir an dich! Versuchs im K-1 Max!;)
Und was soll das heißen das man weniger chancen hat groß zu werden?
naja ich meine solange man gut ist und sich in kämpfen beweisen kann, was will man dan mehr, dann müsste es dcoch klappen.
anger666
16-06-2008, 18:07
Ich war schon einige male im verein. Gesparrt hab ich auch schon. und da hat niemand dein grandioses talent entdeckt und dich unter seine fittiche genommen?
HitMeHard
16-06-2008, 18:18
was habt denn ihr für probleme. wer weiß denn vielleicht hat er sogar recht. es ist doch vollkommen seine sache lasst ihm doch einfach seine träume die er eventuell vielleicht sogar erfüllt.
er will doch einfach nur lediglich die bedingungen wissen die er erfüllen muss, um ins profigeschäft einzusteigen und ob es noch möglich/lohnenswert ist diese mit seinem alter noch anzustreben.
Ich finde es ist nicht zu spät.
Aber wenn du ohnehin schon in einem Verein warst, wieso redest du nicht mit dem Trainer darüber? Dann wird er sich schon um dich kümmern, daß du wettkampforientiert trainierst, denke ich mal.
was habt denn ihr für probleme. wer weiß denn vielleicht hat er sogar recht. es ist doch vollkommen seine sache lasst ihm doch einfach seine träume die er eventuell vielleicht sogar erfüllt.
er will doch einfach nur lediglich die bedingungen wissen die er erfüllen muss, um ins profigeschäft einzusteigen und ob es noch möglich/lohnenswert ist diese mit seinem alter noch anzustreben.
danke du hast es aufn punkt gebracht. dein beitrag find ich gut.
Ja ich werde mich bei einem verein anmelden.
M.Crystal
16-06-2008, 20:50
also eigentlich ist hier ja schon alles gesagt aber ich hab auch lust noch ein bisschen zu spammen:D
ich verstehe hier so manch einen nicht,versuchen mit aller kraft junge motivierte sportler zu demotivieren...ist mir übrigens schon in vielen threads aufgefallen und meist von den selben leuten:rolleyes:
20 ist echt kein alter und wenn du es wirklich willst ist alles drin aber hau wirklich mal rein und gehe in nen verein,denn ohne verein auch keine wettkämpfe;)
das wird ein langer und steiniger weg werden,das muss dir klar sein,hin und wieder wirst du bestimmt auch mal stolpern oder dich fragen warum du das überhaupt machst aber das wichtigste ist du gibst niemals auf,bleibst diszipliniert und trainierst hart...
ich wünsch dir wirklich viel erfolg;)
also eigentlich ist hier ja schon alles gesagt aber ich hab auch lust noch ein bisschen zu spammen:D
ich verstehe hier so manch einen nicht,versuchen mit aller kraft junge motivierte sportler zu demotivieren...ist mir übrigens schon in vielen threads aufgefallen und meist von den selben leuten:rolleyes:
20 ist echt kein alter und wenn du es wirklich willst ist alles drin aber hau wirklich mal rein und gehe in nen verein,denn ohne verein auch keine wettkämpfe;)
das wird ein langer und steiniger weg werden,das muss dir klar sein,hin und wieder wirst du bestimmt auch mal stolpern oder dich fragen warum du das überhaupt machst aber das wichtigste ist du gibst niemals auf,bleibst diszipliniert und trainierst hart...
ich wünsch dir wirklich viel erfolg;)
so witzig es klingen mag, hast du auch recht. Und ich hab auch diese demontivationen mitbekommen. naja müssen die halt wissen.
ps thx
Harrington
17-06-2008, 07:03
Jetzt hört mal auf rumzuheulen und alles persönlich zu nehmen, meine Güte..
Schon mal dran gedacht, das manche Leute diese Sache evtl. realistischer sehen könnten und nicht sofort begeistert aufschreien, wenn sowas derart vorgetragen wird.. ?
Ganz schön empfindlich, die kleinen Heulsusen, so wird das aber nix mit der Boxkarriere.. was machste denn erst wenn der Coach dich mal richtig anfährt oder gar sagt, das ist absoluter Müll, was du da machst ?
Ganz ohne Flachs jetzt mal, wenn du das wirklich ernst meinst, finde ich das persönlich gut, nur habe ich das Gefühl, dass du dir das ganze zu einfach vorstellst, so ganz ohne Ringerfahrung.
Es gibt durchaus Boxer, die keine oder fast keine Amateurkarriere hinter sich haben, das sind ebenso nicht unbedingte Übertalente, und manche waren oder sind in einem reiferen Alter gewesen als 20.
Aber.... das ganze Profigeschäft ist ein Riesenhaifischbecken, wo der Sportler null zählt, bitte bedenken, und wenn man hier schon so empfindlich reagiert, sollte man mal abwarten, was einen da erwartet.. Ebenfalls Ernst gemeint, versuch doch mal direkt die großen Szenemänner anzurufen und einen Termin zum Vorboxen zu bekommen.
Wir ( mein Trainer ) schickt gerade einen Mann im Mittelgewicht zum Herrn Sauerland, um ihn dort mal vorboxen zu lassen, evtl. wird da was draus, da er wirklich gut ist. Dort wird direkt entschieden, Vertrag oder hau ab, das wäre es ja für dich, und ohne Umweg.
ich verstehe hier so manch einen nicht,versuchen mit aller kraft junge motivierte sportler zu demotivieren...
Könnte es vielleicht sein dass es daran liegt dass alle 2 Tage ein Neuer anfragt ob er mit einem Alter von 16-30 Jahren schon zu alt ist. Und natürlich direkt Weltmeister werden will. :rolleyes:
Warum ist das gerade beim Kampfsport so? Wenn ich mal ein bisschen Tennis spiele fang ich ja auch nicht gleich zu träumen an wie ich in Wimbledon gewinne... :D
Odysseus22
17-06-2008, 07:52
Das ist ungefähr so, als würde jemand sagen: ich hab zwar keine Ahnung von Jura, aber ich möchte unbedingt Verfassungsrichter werden.
Oder jemand hat noch nie eine Hantel in der Hand gehabt und möchte aus dem Stand mehr Muskeln als Arnie zu seinen besten Zeiten aufbauen. Wärs nicht besser, man sagt: ok, ich fang jetzt an zu boxen, ich trainiere so oft und hart wie möglich und dann sehen wir, was dabei herauskommt?
anger666
17-06-2008, 08:21
also... ich finde so eine anfrage einfach töricht. klar gibt es immer mal wieder ausnahmetalente, die wirklich durchstarten. aber der "normale" weg vom mitglied in einem boxverein, zum amateurboxer bis hin zum profiboxer ist absolut kein zuckerschlecken. manche arbeiten an diesem weg jahrelang mit entbehrungen... mir kommt das hier wie so eine "schnapsidee" vor. anscheinend hat der threadsteller das ein- oder andere mal einen guten punch gemacht bzw. sich nicht ganz so dumm beim sparren angestellt. aber dabei eine profi-karriere in den sternen zu sehen ist wohl mehr als blauäugig.
und nebenbei gesagt... bei den körpermaßen (nichts für ungut, meine sind fast identisch ;) ) wird sich mMn eine profi-karriere nicht lohnen. die großen börsen werden nunmal in höheren gewichtsklassen gemacht.
TasmanischerTeufel
17-06-2008, 09:27
also ich will nicht der buh mann sein aber von mir bekommst du ein ganz klarres nein.
mit 20 mit dem boxen anzufangen halte ich für deutlich zu spät um bei den amateuren durch zu fegen und dann profi zu werden.
das training zuhause kann dich vielleicht ein eine gute fitness bringen, aber auf keinen fall das training in einen verein auch nur annähernt ersetzen.
aus spaß kann man ja mal bei einer kirmes boxbude mitmachen, das sind alles gute polen dies aber nicht zum profi geschafft haben. und man könnte dann mal gucken was dort passiert.
ich bin mir sicher das ergebniss wäre sehr ernüchternt.
womit ich ganz und gar nicht sagen will das du ne "lusche" bist (wie du es nennst) quasi jeder der in einen ring steigt hat wirklich was drauf dort den kürzeren zu ziehen ist keine schande.
wollte mit dem allen nicht sagen das es zu spät ist um mit dem boxen zu beginnen. man kann sehr wohl noch einiges erreichen auch wenn man mit 20 erst anfängt.
ach und noch was, dass mit dem gewicht drauf packen würde ich erstmal ach lassen.
M.Crystal
17-06-2008, 10:25
oh ha...wieder der ganze Pessimismus,ich sag mal so ich finde eure Argumente ja auch nicht absurd aber auch genauso wenig die Frage die hier von NaReK gestellt wurde das mal als kleine Einleitung:D
Schon mal dran gedacht, das manche Leute diese Sache evtl. realistischer sehen könnten und nicht sofort begeistert aufschreien, wenn sowas derart vorgetragen wird.. ?
da muss mal nicht lange Nachdenken,das merkt man bei dir ganz eindeutig;)
Ganz schön empfindlich, die kleinen Heulsusen, so wird das aber nix mit der Boxkarriere.. was machste denn erst wenn der Coach dich mal richtig anfährt oder gar sagt, das ist absoluter Müll, was du da machst ?
hihi wenn du damit auch mich meinst hab ich ne gute Ausrede,ich bin ein Mädchen und darf rumheulen...was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein:rolleyes:
Ganz ohne Flachs jetzt mal, wenn du das wirklich ernst meinst, finde ich das persönlich gut, nur habe ich das Gefühl, dass du dir das ganze zu einfach vorstellst, so ganz ohne Ringerfahrung.
naja ich habe nicht alles gelesen,ich denke mal seine frage bezog sich ganz allgemein darauf ob es irgendwann vielleicht möglich wär...
Aber das alles im Endeffekt ist ja auch egal,jetzt heißt es für ihn ausprobieren und wenn er es wirklich ernst meint und das nicht nur ein vorschneller Gedanke war dann kann er es schaffen...
Es gibt ja dieses Sprichwort "der Wille versetzt Berge", ja ich finde es auch ein bisschen primitiv und kitschig aber irgendwie ist da was wahres dran,denn ohne Träume/Ziele oder halt den Willen wären wir leider nichts....:)
Harrington
17-06-2008, 10:36
Also, ich denke bei einer solchen Fragestellung geht hier jeder erstmal auf Abwehr, zu oft gefragt, zu oft gehört, ganz normale Reaktion, und nein, ich meinte eher den Threadersteller, oder willst du etwa auch direkt Profiboxer werden und ihr habt nen Club aufgemacht ? :ups:
M.Crystal
17-06-2008, 10:42
und nein, ich meinte eher den Threadersteller, oder willst du etwa auch direkt Profiboxer werden und ihr habt nen Club aufgemacht ? :ups:
naja du hast den Plural von Heulsuse verwendet:rolleyes:
aber danke für den Tip,das ist nochmal ne Überlegung wert:p
ich glaube wirklich das thema ist jetzt durch...:)
ja und zum Abschluss, es ist so, wenn man wirklich etwas schaffen will dann schafft man es meist auch. ich glaube nicht das die ganzen Profiboxer ausversehen in die Karriere reingerutscht sind. Is wohl sehr unwarscheinlich das sie Golfspieler werden wollten aber mal eben so doch boxer geworden sind. das hat alles mit wunsch und viel arbeit zu tun und talent. ich denke es ist eine sache der einstellung und wie hart man an die sache rangeht. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg ganz einfach. Und an alle die es nicht glauben, die werden eh nix auf die Reihe bekommen denn das ist das Erste woran man aufsteigt.
Ja ich sage jetzt auch dat wars hab genug gelesen um zu wissen was sache ist.
achja und sehr viel glück braucht man bei der ganzen Geschichte auch.
Joachim Deeken
17-06-2008, 12:59
Du könntest uns ja monatlich auf dem laufenden halten, wies so läuft und wie die Karriere vorangeht, das würde ja anderen jungen Leuten auch helfen um den richtigen Weg zu gehen :)
TasmanischerTeufel
17-06-2008, 13:20
ja und zum Abschluss, es ist so, wenn man wirklich etwas schaffen will dann schafft man es meist auch.
es ist psychologisch zwar eine gute und die richtige einstellung, nur geht es dabei dann auch um wirklich schaffbare ziele.
was denkst du wie viele leute es gibt die boxen (und zwar im verein) seit dem sie 10 sind und wirklich profi werden wollen es aber nicht schaffen.
dein ziel sollte es erstmal sein in 12-18 monaten in eine form zu kommen in der du einen anfänger kampf überstehen kannst...
wenn du paar anfänger kämpfe hast kann man mal über eine westdeutsche meisterschaft nachdenken... bis man sich den "titel" holt wird es sicher noch ein paar jahre dauern... denn die deutsche und dann ist man immer noch kein profi noch lange sogar nicht... so wäre der traum weg den vielleicht 1 % der Vereinsboxer gehen, und die sind wie gesagt noch lange kein profi
M.Crystal
17-06-2008, 13:26
Du könntest uns ja monatlich auf dem laufenden halten, wies so läuft und wie die Karriere vorangeht, das würde ja anderen jungen Leuten auch helfen um den richtigen Weg zu gehen :)
Also den sarkasmus könnt ihr euch wirlklich sparen....
Ach und zum Post hier über mir,du hast nicht unrecht aber das heißt doch nocht lange nicht das es unmöglich ist;)
TasmanischerTeufel
17-06-2008, 13:29
ja stimmt ganz unmöglich ist fast nichts
Ach und zum Post hier über mir,du hast nicht unrecht aber das heißt doch nocht lange nicht das es unmöglich ist;)
Sag mal ist das auch Narek der 2 Accounts hat oder wie?
Nein, stimmt schon Narek soll ruhig mal seine Fortschritte hinschreiben - Dann kann man ja sehen ob es was wird...
tommygun51
17-06-2008, 14:30
der narek soll endlich mal trainiren gehen.......
und nich so viel ins forum rein kloppen...........:)
M.Crystal
17-06-2008, 15:24
Sag mal ist das auch Narek der 2 Accounts hat oder wie?
Nein, stimmt schon Narek soll ruhig mal seine Fortschritte hinschreiben - Dann kann man ja sehen ob es was wird...
Wieso??Damit ihr mich...äh ihn weiter demotivieren könnt?:D
Boah manche von euch sind ja richtige fritzen. habt ja echt warscheinlich einen demotivationscouch oder so.
ps: bin heute 6 km schon gelaufen. sandsacktraining...
hey M.Crystal woher kommst du?
chillakilla
17-06-2008, 16:12
Boah manche von euch sind ja richtige fritzen. habt ja echt warscheinlich einen demotivationscouch oder so.
Ne, bei mir reicht die Fernsehcouch. Brauche keine spezielle Demotivationscouch. Die sind viel zu teuer.
Da sollte eher etwas stehen wie "ich war heute im Verein und habe mir ein Probetraining angesehen" oder einen Vertrag geschlossen oder wenigstens Trainingszeiten und Addresse angeschaut.
tommygun51
17-06-2008, 16:19
hey M.Crystal woher kommst du?
wow du trainirst ja echt hart:D
Branco Cikatic
17-06-2008, 17:44
Und was soll das heißen das man weniger chancen hat groß zu werden?
naja ich meine solange man gut ist und sich in kämpfen beweisen kann, was will man dan mehr, dann müsste es dcoch klappen.
Genau das heisst es! Da sind Boxer in deiner Gewichtsklasse die dich
auf nationaler Ebene so ausboxen werden, dass Du keine Lust mehr hast!
Im Halbschwergewicht hättest Du mehr Chancen, aber dafür bist Du mit
1,70 m zu klein.
Branco Cikatic
17-06-2008, 17:51
Es ist unmöglich als deutscher Boxer der mit 20 anfängt, eine Profikarriere
zu starten! Schon mal von Leistungsdichte im Boxen gehört!
Boxen ist eine Technische Disziplin und hat weniger mit Kämpfen zu tun
wie Thai-Kickboxen. Ich habe schon gegen einen DM im Halbschwergewicht
4x2 Runden Sparring gemacht und glaub mir, man ist froh wenn man
die 4 Runden überstanden hat. Der Boxer hat mir kein Ziel gegeben
und war ständig in Bewegung.
HitMeHard
17-06-2008, 17:58
Was ich einfach so schwachsinnig finde ist dieses aneinander vorbei reden. Er fragt nach Bedingungen und ob es sich lohnt und kriegt Antworten wie du schaffst es nicht du kannst nichts.
Wenn ihr sowieso so "angekotzt" von solchen threads seid und ohnehin vorhabt nichts wichtiges zum Thema beizutragen warum lächelt ihr nicht einfach still für euch über solche leute und lasst ihnt seinen weg...
Branco Cikatic
17-06-2008, 19:14
Was ich einfach so schwachsinnig finde ist dieses aneinander vorbei reden. Er fragt nach Bedingungen und ob es sich lohnt und kriegt Antworten wie du schaffst es nicht du kannst nichts.
Wenn ihr sowieso so "angekotzt" von solchen threads seid und ohnehin vorhabt nichts wichtiges zum Thema beizutragen warum lächelt ihr nicht einfach still für euch über solche leute und lasst ihnt seinen weg...
Man sollte wissen was möglich ist und was nicht!;)
Man sagt ja auch nicht ich fange mit 20 eine Fussball-Profi Karriere an
und weiss das das zu 99% kaum möglich ist.
Ok schön und gut, du sagst es ist fast unschaffbar und es gibt zu viele Mittelgewichtsboxer. Aber ist es den auch unschaffbar wenn man die Gägner, gegen die man boxen muss einfach KO haut oder auch nach punkten eine glanzamateurkarriere hinlegt? ich glaube wohl kaum dass man dann keine chance hat.
Ja man muss erst so gut sein aber das ist hier nicht die frage. Arthur Abraham hat die leute auch durchgehauen ohne ende. Seine Amateurkarriere ist auch nicht ohne und der mann ist auch aus fleisch und blut und einem großen Herz. Er wollte es einfach felsen fest schaffen und siehe da aus einem Mann wurde Weltmeister mit späktakulären Kämpfen. Er hat vllt früh angefangen mit boxen das bedeutet aber noch lange nicht das es andere leute gibt die mit weniger training genau so gut werden können.
tommygun51
17-06-2008, 20:28
Ok schön und gut, du sagst es ist fast unschaffbar und es gibt zu viele Mittelgewichtsboxer. Aber ist es den auch unschaffbar wenn man die Gägner, gegen die man boxen muss einfach KO haut oder auch nach punkten eine glanzamateurkarriere hinlegt? ich glaube wohl kaum dass man dann keine chance hat.
Ja man muss erst so gut sein aber das ist hier nicht die frage. Arthur Abraham hat die leute auch durchgehauen ohne ende. Seine Amateurkarriere ist auch nicht ohne und der mann ist auch aus fleisch und blut und einem großen Herz. Er wollte es einfach felsen fest schaffen und siehe da aus einem Mann wurde Weltmeister mit späktakulären Kämpfen. Er hat vllt früh angefangen mit boxen das bedeutet aber noch lange nicht das es andere leute gibt die mit weniger training genau so gut werden können.
sind das eigentlich immer noch leere worte oder hast du mal was gemacht jetzt?
so ein selbstbewusstsein will ich mal haben.
Branco Cikatic
18-06-2008, 04:50
Wie gesagt, es wird schwierig in deiner Gewichtsklasse!
Wenn Du schwerer wärst würde ich dir eine 50/50 Chance geben!
TasmanischerTeufel
18-06-2008, 07:19
Aber ist es den auch unschaffbar wenn man die Gägner, gegen die man boxen muss einfach KO haut.
Langsam hoffe ich sehr das der Typ ein fake und so einen miest nicht ernst meint. :mad:
Sportler
18-06-2008, 07:52
Geil!
Jeder KKler sollte WT gemacht haben. Das Selbstbewusstsein wird so aufgebläht, dass man glaubt, man kann fliegen...:D
was mich immer so verwundert: Wieso gibt es soviele Youngsters, die "Profi"-Boxer werden wollen ? Warum nicht gute Amatöre, also um des Sportes statt um des Geldes willen ? Da frag ich mich immer, ob denn da nicht der Hintergrund einfach die dusselige Pubertärts-Schimäre ist, dass man dann ein cooler TV-Star wird und von lechzenden Groupies umzingelt ist und nix arbeiten braucht und irgendwann ausgesorgt hat (mit 19 hat man noch Träume). Wenn sowas überhaupt geht dann in USA als Schwergewichtler, dann evtl. auch mit 20 ohne Amatörkämpfe vorher, wenn man das Kaliber dazu hat. Ansonsten isses doch Blödsinn, da würde ich doch gleich bei der bundesdeutschen Mafia anheuern. Serious business.
TasmanischerTeufel
18-06-2008, 08:26
wenn man mal ausblendet das dass nicht schaffbar ist, halte ich den gedanken an "nicht arbeiten müssen" und vor allem groupies, einfach fantastisch! :D
wenn man mal ausblendet das dass nicht schaffbar ist, halte ich den gedanken an "nicht arbeiten müssen" und vor allem groupies, einfach fantastisch! :D
Viel Geld wenig arbeiten - count me in :D
anger666
18-06-2008, 09:02
stimmt dann gibt`s im leben nur die zwei buchstaben B & B....
boxen und bitches!
:)
Aber ist es den auch unschaffbar wenn man die Gägner, gegen die man boxen muss einfach KO haut oder auch nach punkten eine glanzamateurkarriere hinlegt?
einen gegner haut man nie "einfach" KO und was eine "glanzamateurkarriere" ist erklär mal bitte.
fakt ist: du bist 20 und hast null praktische erfahren vom boxen. du überschätzt anscheinend deine fähigkeiten maßlos und du unterschätzt das leben als profiboxer bzw. profisportler. für die gewichtsklasse in der du boxen musst interessiert sich kein schwein... warum sollte man dir dann einen guten vertrag geben? als profisportler muss du mehrere stunden täglich trainieren, wovon willst du denn leben? ganz zu schweigen von verletztungen die dich immer ereilen können.
mach `ne vernünftige lehre und geh 2-3mal die woche zum training...
LoneWolf
18-06-2008, 10:24
Wie? Ist der junge Mann hier immer noch fleißig Texte am schreiben? Ich habe den Verdacht, dass ich alter Sack mehr trainiere als er!
Mach, dass Du in einen Boxverein kommst und hör auf hier rumzuheulen! :cool:
Ich mach hier auch noch einen Thread auf. Wäre doch gelacht ob man mit 39 nicht auch noch Profi werden kann... :rolleyes:
Is auch meine Meinung, mach einfach das Du in einen Verein kommst denn ohne den wird es nichts mit Deinen Träumen, und glaube mir du wirst Dich noch wundern wieviel gute Leute es gibt und vom vielen Reden wirst Du nicht besser...
tommygun51
18-06-2008, 11:25
jetzt haut doch mal einer den kerl im sparring um das der endlich mal erkennt das der kein plan vom boxen hat(wenn man nur sandsack umhaut)
tommygun51
18-06-2008, 11:30
Wie? Ist der junge Mann hier immer noch fleißig Texte am schreiben? Ich habe den Verdacht, dass ich alter Sack mehr trainiere als er!
Ich mach hier auch noch einen Thread auf. Wäre doch gelacht ob man mit 39 nicht auch noch Profi werden kann... :rolleyes:
klar kannst du das schaffen wenn du die gegner einfach ko haust und auch sonst ein glanzamateur karriere hinlegst:D
ichi-ni-san
18-06-2008, 11:44
Sag Bescheid, ich mach mit... Dann zeigen wir es allen.:D
Harrington
18-06-2008, 12:02
Ok, dann bin ich auch dabei... Ü-40 boxen... :D
ihr habt nix besseres zu tun als scheiße zu labern.
Wenns unschaffbar ist warum gibts den viele die es noch in dem alter geschafft haben ihr bimbams was ihr seit. :p
und glaubt mir wie möglich das ist 98% der gegener zu besiegen. guckt euch nur biografien von einigen boxern an
Jetzt endgültig CLOOOOOSEEDDDDD
ALLES ANDERE SPAM
Man sollte wissen was möglich ist und was nicht!;)
Man sagt ja auch nicht ich fange mit 20 eine Fussball-Profi Karriere an
und weiss das das zu 99% kaum möglich ist.
Beim Boxen ist es aber anders, weil Boxen wird kaum seit Kleinkindalter gelehrt, wie im Fussball der Fall ist. Ich denke 15 Jahre ist guter Zeitpunkt um mit Boxen anzufangen, Fussball halt schon eher 7-8 Jahre.
In den 80ern und zum Teil auch noch 90ern hat man jedem abgeraten Informatik zu studieren. Man sagte das hat keine Zukunft. ;)
ichi-ni-san
18-06-2008, 12:43
Wenns unschaffbar ist warum gibts den viele die es noch in dem alter geschafft haben ihr bimbams was ihr seit. :p
Watt für Dinger "bimbams" ? Der is neu.
Die anderen haben es geschafft, weil sie sich der Sache einfach gestellt haben und nicht nur Theorie durchgekaut haben. Was erwartes Du hier, das der Kumpel vom Sauerland hier postet und dir pauschal einen Vertrag anbietet? Der Tenor hier lautet: Geh in einen Verein und auf Wettkämpfe! Dort wirst du sehen, ob es schaffbar ist. Gewinne erst einmal einen regionalen Wettkampf. Vorher redet mit dir sowieso keiner.
Ansonsten hat ein Kumpel von mir früher bei den deutschen Meisterschaften geboxt. Ich kenn sein Trainingspensum und seine Kampferfahrung. Soll ich ihn fragen, ob er sparrt. Bild- und Tonrechte liegen bei mir. Ich stells dann hier ein. Wird bestimmt lustig.
Klar kann MAN jeden besiegen. Nur wir glauben nicht dass DU es kannst. :D
LoneWolf
18-06-2008, 13:20
Wenns unschaffbar ist warum gibts den viele die es noch in dem alter geschafft haben ihr bimbams was ihr seit.
und glaubt mir wie möglich das ist 98% der gegener zu besiegen. guckt euch nur biografien von einigen boxern an
Weißt Du, bislang habe ich versucht Dich ernst zu nehmen! Ich schreib Dir mal kurz was ich glaube: Du hast aus irgendwelchen Gründen die Hosen voll und wirst nie in einen Verein gehen. Solche Typen wie Du es bist sind keine Seltenheit! Es scheint viele Menschen zu geben die einfach eine Hemmschwelle haben in einer Gruppe einem bestimmten Kampfsport auszuüben. Hierbei muss es sich um irgendeine Phobie handeln. Mein Trainer hat mir schon oft davon erzählt.
Aus diesem Grunde schreibst Du hier mittels Deiner Tastatur große Sprüche. Ich würde gerne dabei sein wenn Du das erste Mal in einen Verein kommst und solche Sprüche vom Stapel lässt. Wenn dort ein guter Trainer gegenwärtig ist der gibt Dir gleich einen richtig guten Jungen zum testen und dann wirst Du nach ein paar Sekunden Sparring nicht mehr wissen wo rechts oder links ist!
Ich will Dir nichts Böses aber solche Jungs wie Du brauchen genau solche Erfahrungen. Wenn Du dann in der Lage bist daraus zu lernen dann haste schon verdammt viel erreicht! Alleine aus diesem Grunde solltest Du einfach in einen Boxclub gehen… ;)
Ich geh nun grillen aber vorher wird man Sandsack noch ein paar Low Kicks abbekommen! ;)
Schönen Tag noch!
Die anderen haben es geschafft, weil sie sich der Sache einfach gestellt haben und nicht nur Theorie durchgekaut haben.
Wollte meinereiner auch gerade sagen. Rede nicht darüber, mach etwas...
Du hast aus irgendwelchen Gründen die Hosen voll und wirst nie in einen Verein gehen.
Ja und dann als Opa sitzt er bei seinen Enkelkindern und tönt herum dass er FAST Boxweltmeister geworden wäre... :D
shadowless
19-06-2008, 10:51
lol, geile diskussion, haha :rolleyes:
unserem fast-boxweltmeister würd ich dringend einen verein empfehlen...
aber ich glaub, das könnte schon das eine oder andere mal erwähnt worden sein...:D
anyway, good luck, kannst es brauchen
Jet Bruce chan
20-06-2008, 17:10
ALLES ANDERE SPAM
Kannst du mal ein paar aufzählen die das geschafft haben? Ein paar Schwergewichtler weil da der Bumms mehr zählt oder Minimumgewichtler weils von denen kaum welche gibt vielleicht. Du bist einfach zu alt um noch Weltmeister zu werden, vor allem wenn man sich auf eigene Faust lauter falsche Bewegungsmuster eingetrichtert hat.
Branco Cikatic
20-06-2008, 17:32
Kannst du mal ein paar aufzählen die das geschafft haben? Ein paar Schwergewichtler weil da der Bumms mehr zählt oder Minimumgewichtler weils von denen kaum welche gibt vielleicht. Du bist einfach zu alt um noch Weltmeister zu werden, vor allem wenn man sich auf eigene Faust lauter falsche Bewegungsmuster eingetrichtert hat.
Mehr kann man dazu nicht sagen!:cool:
LoneWolf
21-06-2008, 07:40
Schreibt er an euch eigentlich auch PN's und zweifelt euer Alter an weil ihr so einen Scheiß schreibt? Hat er bei mir gemacht! Ich würde das nur mal gerne erfahren weil wenn nur ich die eine PN bekommen hab dann muss ich wohl mit meiner These einigermaßen richtig gelegen haben! :D
Ich gehe jede Wette ein, dass er immer noch nicht in einem Verein ist! :sport008:
Ich geh jede Wette ein dass er bald ein neues Forum heimsucht weil er z.B. Mr. Universum werden will - er trainiert auch schon mit seinen Kumpels und einer 500g Hantel... :D
Mr Vegeta
27-07-2008, 22:57
Ich geh jede Wette ein dass er bald ein neues Forum heimsucht weil er z.B. Mr. Universum werden will - er trainiert auch schon mit seinen Kumpels und einer 500g Hantel... :D
seit 14 tagen :D
chillakilla
28-07-2008, 00:59
seit 14 tagen :D
:D Welches Forum?
Mr Vegeta
28-07-2008, 01:08
:D Welches Forum?
Kleiner Scherz von mir :D
Wünsche ihm trotzdem viel Glück bei seiner Boxer Karriere als Bodybuilder :gewicht:
[QUOTE=NaReK;1386902] Hi leute ich hab schon seit kindheit an ca 14-15 immer den traum richtig durchs amateurboxen zu kommen und profi zu werden. Hab aber leider nie irgendwas in die richtung vereinsmäsig gemacht.
ich hab nur immer zuhause trainiert. Aber ich kann schon sagen das ich was drauf habe. bin kein lusche. nun ich meine ich bin schon fast 20 und man hört ja immer das die pfiboxer mit 13 oder jünger angefangen haben mit dem boxen.[...]
[QUOTE]
Lächerlich , du schaffst es seit ca. 5 Jahren nicht zu einem verein zu gehen, und sprichst davon Profi zu werden. Wenn du seit 5 Jahren nichtmal in einen verein gegangen bist glaube ich wohl kaum das du auch den biss hast dafür auch zu trainnieren.
Es reicht halt nicht wenn du 6 Kilometer (:D) läufst und ein bisschen Sandsack-Tranning machst , aber bei dir hört es sich so an als könnt ein schwer behinderter boxwelteister werden, vielleicht ein schöner Traum den du hast aber leider sehr realitätsfern , nicht unmöglich man kann es schaffen du aber nicht :D:D:D
Versteh es nicht falsch , ich würde es dir gönnen,glauben tu ichs aber nicht!
Tim Behring
28-07-2008, 08:33
also ich würde dir abraten weil:
1. wenn du sagst das du zuhause trainierst, dann hast du mit sicherheit einige dinge falsch gelernt, wenn nicht sogar fast alles.
2. du brauchst um erfolgreich zu werden eine gute amateur ausbildung.
3. du brauchst amateur erfolge, das heisst auch viele kämpfe.
4. wenn du dann ein guter amateur bist und so mindestens 80 kämpfe hast, solltest du zu sehen das du einen guten profivertrag bekommst und das bedeutet "sauerland oder universum" alles andere wird dich nicht weiter bringen. es hat macht keinen sinn wenn dir kleine profi-clubs angebote machen und dir erzählen wie toll du bist und das aus dir auf jedenfall mal ein ganz großer wird!
das ist alles nur nett gemeint, denk an meine worte.
Oh Mann... wieder so ein Mundweltmeister. Aber dass er mit seinen Kumpels und im WT so toll war glaube ich. Wie sagt man so schön? Unter den blinden ist der einäuige König ;)
es ist schwer sich von einem menschen übers internet ein bild zu machen aber ich habe recht gute motorische reaktionen ich hab saubere schläge einige techniken und ich habe immer boxkämpfe geguckt und daraus versucht zu lernen und ich denke nich das meine fehler so groß sind und ich sie nicht ausbügeln kann.
Ich hab viel schattenboxen gemacht meine schlagkraft trainiert, sparing mit einigen kumepels gemacht.
achja und am boxsack trainiere ich auch ziemlich oft. Ich weiß wie ich mein ganzen körper in die schläge sätze und ich hab einfach das gefühl das ich das zeug dazu habe.
dachte ich auch,aber man kann das glaub ich nicht objektiv bzw richtig beurteilen.Nach einem halben Jahr habe ich dann schließlich alle Fehler ausgemerzt(meinem Trainer nach)auf einem gewissen Level natürlich nicht "perfekt",das bedarf längerer Zeit
Thompson,der gegen einen der Klitschko-Brüder gekämpft hat,ist mit 28 glaube ich erst Profi geworden.
Aber ich glaube dass er einfach nur ein Ausnahmetalent in gewisser Weise ist.
(oder noch besser einen der Klitschkos...)
:ups:würde ich nicht machen aber so ein talent,der legt den klitschko doch direkt in der 1.Runde:p
Lutador-MT
07-08-2008, 11:13
ja und zum Abschluss, es ist so, wenn man wirklich etwas schaffen will dann schafft man es meist auch. ich glaube nicht das die ganzen Profiboxer ausversehen in die Karriere reingerutscht sind. Is wohl sehr unwarscheinlich das sie Golfspieler werden wollten aber mal eben so doch boxer geworden sind. das hat alles mit wunsch und viel arbeit zu tun und talent. ich denke es ist eine sache der einstellung und wie hart man an die sache rangeht. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg ganz einfach. Und an alle die es nicht glauben, die werden eh nix auf die Reihe bekommen denn das ist das Erste woran man aufsteigt.
Ja ich sage jetzt auch dat wars hab genug gelesen um zu wissen was sache ist.
achja und sehr viel glück braucht man bei der ganzen Geschichte auch.
Natürlich man KÖNNTE alles schaffen was man will, da hast du Recht!
ABER: Nicht jeder der so denkt schafft es auch. Es hängt von vielen Faktoren ab ob man es schafft oder nicht. Ganz egal wie sehr du es willst, es wird immer 1000 bessere als dich geben.
Du redest als wären deine zukünftigen Gegner nicht am gewinnen interessiert und als könntest du durchmarschieren aber nach der ersten Faust im Ring merkt man wer gewinnen will.
Geh deinen Weg aber bitte unterschätze den Sport nicht. Sparring mit Kumpels und Videos schauen sind kein Vergleich zum Ring. Egal wer deine Kollegen sein mögen, die Leute im Ring haben es drauf! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.