Vollständige Version anzeigen : Frage zum Six-Pack
Hallo zusammen.
ich trainiere seit längerer zeit. unter anderem trainiere ich mir auch ein six Pack an.:)
es wir langsam auch sichtbar--- der schöne teil.
leider wir es nur auf der linken seite sichtbar und man merkt auch das die linken muskeln grüßer werden als auf der rechten seite.
was mach ich denn jetzt? des sieht nicht nur komisch aus, sonder ich schätze mal das das auch nicht gut ist oder? des mach mir ehrlich gesagt ziemliche sorgen..
ich hab auch schon alles möglcihe versucht des gleichmäßig zu trainieren aber da ändert sich nichts.
Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar..
mfg Patrick
alexstyles
15-06-2008, 21:49
Nicht versuchen "gleichmäßig" zu trainieren sondern einfach nur ausgeglichen trainieren...mehr nicht.
Kann mir im übrigen garnicht vorstellen wie man es schaffen sollte...wirklich auf der einen Bauchseite massiv mehr Muskeln aufzubauen als auf der anderen...obwohl man versucht beiden Seiten den gleichen Reiz zu geben.
Vielleicht(!) ist's auch nur mehr Einbildung.
MfG Alex
ich denke auch, dass du dir das eher einbildest. dein körperfettgehalt sowie muskelanteil wird auf beiden "bauchhälften" gleich sein, es kann nur sein, dass die form der bauchmuskeln nicht symmetrisch ist (genetik) und es daher optisch so wirkt, wie eine dissbalance.
einbildung!!
mach einfach weiter dann legt sich das;)
Morrigan
16-06-2008, 12:01
Es muss nicht unbedingt Einbildung sein.
Es kann zum Beispiel auch einfach sein, dass Du vielleicht doch sehr einseitig trainierst und dementsprechend sich durchaus die Muskelatur untschiedlich ausbildest.
Wie trainierst Du Deine Bauchmuskulatur eigentlich?
Weil von Deinen Aussagen her kann man da nicht viel draus schließen.
Sollte es tatsächlich so sein, dass sich, entweder durch zu einseitiges Trainieren die Muskulatur unterschiedlich aufbaut, so würde ich dir empfehlen, dementsprechend den Schwerpunkt beim Training jetzt auf die andere Seite zu legen.
Im übrigen kann es auch einfach genetisch festgelegt sein, wie sich und wo sich die Muskulatur ausbildet ;)
In dem Fall kannst Du leider nicht wirklich was machen, außer damit umzugehen lernen.
LG
Morrigan
der gesamte gerade bauchmusdkel (rectud abdominis) ist EIN muskel, somit dürfte es beinahe unmöglich sein die eine seite zu hyoertrophieren ohne die andere seite in gkleicher weise zu behandeln;)
nur die schrägen bauchmuskeln (obliquus) lassen sich unlilateral trainieren, und natürlich die seitlichen von denen aber nicht die rede ist.
der beste Weg, ein schönes Six Pack zu bekommen, ist immer noch der zum Getränkemarkt ;)
Vlt ist deine Wirbelsäule ein bisschen verdreht. Ist bei mir so, da sind die Rippen auf einer Seite höher.
BrandomLee
16-06-2008, 16:45
ach du trainierst deine bauchmuskeln schon richtig, mach dir keine sorgen das ist eine disbalance im muskel das habe ich auch, bei mir ist die linke seite ein bisschen nach oben verschoben somit sieht dir rechte seite groesser aus, dein koerper ist nicht zu 100% symetrisch, mach dir keinen kopf daran kannst du sowieso nichts aendern,
keep smiling
tom
niht ganz richtig. das ist keine dybalance, dysbalancen gibt es nur zwischen musken, nicht im muskel selbst.
das ist einfach genetik, bei fast keinem menschen ist der bauchmuskel oder überhaupt was symetrisch.
aber er schrieb ja dass es grösser sei, udn ncith wegen verschiebung der muskeln.
aber auch eine verschiebung haltn viele für einen trainingsunterschied was aber ciht der fall, weil nicht möglich ist;)
hey sry das ich das thema nochmal hervor hole.
ich bin neu in dem forum und bin gerade dabei mir ein six pack an zu trainieren
und auch bei mir ist es nur auf der einen seite es ist jedoch KEINE einbildung!
ich spüre auch wenn ich auf der rechten seite rüberfasse die muskeln und auf der linken nicht
bitte um hilfe
chillakilla
25-08-2008, 15:00
ich spüre auch wenn ich auf der rechten seite rüberfasse die muskeln und auf der linken nicht
bitte um hilfe
Mussu anspannen.:D
Eigentlich wurde schon alles zu dem Thema gesagt: Das ist wahrscheinlich genetisch bedingt (oder doch Einbildung) und daran kannst du wenig ändern. Und jetzt zu probieren, die eine Seite mehr zu trainieren, würde ich auch sein lassen. Lieb deinen Körper so wie er ist. :blume:
Oder es ist ein Tumor...:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15848&stc=1&d=1210506082
trainire die unterentwickelte seite einfach mehr :)
Oder es ist ein Tumor...:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15848&stc=1&d=1210506082
Darf ich das bei Bedarf verwenden? Gefällt mir;)
Darf ich das bei Bedarf verwenden? Gefällt mir;)
Das Bild hat noppel zur Verfügung gestellt und ist genau für diesen Zweck freigegeben:D
Das Bild hat noppel zur Verfügung gestellt und ist genau für diesen Zweck freigegeben:D
Very nice!
hey also ich glaube genetisch ist es nicht bedingt da mein bruder ein normales hat wie auch mein vater früher eins hatte
werde es mal so versuchen das ich die eine seite mehr trainiere. obwohl ich auch nicht glaube das das was bring da ich ja immer sit ups mache und diese ja gerade nach oben gehen
hey also ich glaube genetisch ist es nicht bedingt da mein bruder ein normales hat wie auch mein vater früher eins hatte
Öhm... ja... mein Cousin hat weiße Haare, sein Vater braune, seine Mutter rote..
(Nur weil dein Bruder ein symetrisches hat, muss deines nicht auch so sein, so leicht funktioniert Vererbungslehre dann doch nicht)
^^ k aba iwie glaub ich das das bei mir so is naja werd erstma einfach weiter machen und die eine seite bissl mehr trainieren
danke nomma für die hilfe
chillakilla
30-08-2008, 20:03
naja werd erstma einfach weiter machen und die eine seite bissl mehr trainieren
Und jetzt zu probieren, die eine Seite mehr zu trainieren, würde ich sein lassen.
Weshalb mach ich mir überhaupt noch die Mühe etwas zu schreiben. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.