Vollständige Version anzeigen : Rauchbombe
Irgendwo in einem Thread hat einer geschrieben er wüsste wie man die kleinen mini Rauchbomben herstellt, paraktisch die man zum Verschwinden benutzt. wie normale Rauchbombe geht weiß cih aba ich denk mal die andere besteht nicht einfach aus KNO3 und zucker. Außerdem würde mich auch der AUslösemechanismus interressieren. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden wo darüber was stand deshalb hab ich jetzt nen neuen Thread geöffnet, sonst hätt ich denjenigen mit persönliche NAchrcith gefragt....
MatzeOne
22-04-2003, 21:05
kno3? hab in chemie nicht so aufgepasst ^^...
hätte auch gerne infos zu rauchbomben :)
Ich weis das. Aber sowas schreib ich hier schon mal garnicht.
Und nur mal am Rande, das is so simpel das es keines Auslösers oder einer komplizierten Mechanik bedarf. Nur bissi Nachdenken und und Üben. Und von Experimenten mit Chemikalien, obgleich wir die auch schon gemacht haben kann ich nur abraten. Das geht all zuleicht schief und ist nicht mal nötig.
Wieso denn nicht nötig? Ich bin mir ziemlich sicher dass die Rauchbombe durchaus was mit CHemie zu tun hat. Man wirft ja nicht einfach sand auf den Boden und das macht dann Rauch ;)
Man braucht doch sicher Chemikalien die vielleicht wenn sie zusammenkommen reagieren und dann Rauch bilden oder so was ähnliches... denk ich mal... Ich kenn da zwar schon mehrere Möglichkeiten, auch wie man blauen rauch grauen roten usw macht und als richtige rauchbombe nimmt aber wie man das klein und kompakt und praktisch machen kann, dazu fällt mir nix ein. Da müsste mir schon einer auf die Sprünge helfen... :(
Das liegt schgon daran das Du das Bombe im Wort Rauchbombe zu wörtlich nimmst. Aber frag doch mal deinen Lehrer.
Also wie man die Ausenhülle und zündvorrichtung (naja eigentlich zu einfach und primitiv um es zündvorrichtung zu nennen aber egal ;)) denke ich das ich jetzt weiß wie das gehen soll. Das ist dann so knallerbsen mäßig. Aber Trotzdem braucht man doch irgendein Stoff der drin ist und sehr schlagempfindlich ist...
hmm cih komm einfach nicht drauf :(
Fürchte ichkomme ohne kleinen tipp nicht weiter
deine pn posteingang is ja leider voll und auf e-mails reagierst du anscheinend auch nicht also start ich noch einen letzen verzweifelten versuch über das board
bidde... kleiner tipp, hab zwar scho ne idee die is aber zu chemisch und es wäre total umständlich um an die chemikalien ranzukommen die ich bräuchte und sie auch nioch miteinander reagieren zu lassen. Und du hast ja gemeint es wäre etwas ganz einfaches.
der kampfkünstler
27-05-2003, 18:49
hast du eignetlich schon hier gekuckt? http://www.onlyfree.de/cool100/rauchbombe.htm
ja, kenn ich scho, is sehr amateurhaft, da kann ich bessere bauen, aber ich such ja nicht nach normalen Rauchbomben sondern die die zünden wenn man sie auf den boden wirft
der kampfkünstler
16-06-2003, 16:16
das interessiert mich auch sehr
könntest du mir nicht mal per PN erklären wie du sie machst?
können ja zusammen grübeln...:D
Wie ich was mach?? Die normalen oder wie ich mir votstell die "ninjarauchbomben" zu machen?
Michael Kann
17-06-2003, 08:32
Hallo alle zusammen,
da wir uns nicht schlüssig sind, ob dieser Thread rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, wird er bis auf weiteres geschlossen.
Sobald wir die notwendigen Auskünfte eingeholt haben folgt ein entgültiger Entscheid!
Gruß
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.