Wie ich langsam mit meiner politischen EInstellung zu kämpfen habe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ich langsam mit meiner politischen EInstellung zu kämpfen habe



Kouhei
16-06-2008, 13:44
Letztes Wochenende im Dönerladen meines Vertrauens (war leider nicht dabei). Ein schwarzer BMW ohne Kennzeichen fährt vor der Typ am Steuer wartet, zwei 15 jährige Jungen mit Migrationshintergrund betreten den Dönerladen, versuchen sich in der Schlange vorzudrängeln, da fasst einer einen Drängler an der Schulter und sagt:"He, hinten anstehen", der Junge schlägt ohne zu zögern dem anderen ins Gesicht, er stürzt zu boden, der junge tritt ihm in den kopf während er am boden liegt, die anderen (ca 15 Leute schauen NUR ZU), als einer den Jungen vor weiteren tritten abhalten will wird der auch gleich von den zwei verprügelt, noch einmal schauen die anderen nur zu. Nach ein paar Beleidigungen der Nation in der sie leben, sprangen sie zurück ins Auto und rasten davon.

Fazit: 2 Leute mit Gehirnerschütterung (einer mit einer schweren, einer mit einer leichten), 2 Zeugen die die Täter erkannt haben, aber nicht gegen sie aussagen, weil sie Angst haben, Polizei ratlos weil sie ohne Nummernschild gefahren sind. und weitere 13 feige schweizer die nicht genug eier haben einmal einzugreifen und lieber zuschauen.

Ja, langsam fällts mir schwer mit der Toleranz auch gegenüber dem eigenen "Volk". Wie kann man nur so feige sein und die hosen vor 2 15 jährigen Bubis voll haben.

Ach ja, im Zeitungsartikel stand noch:

die albanischen Täter hatten offensichtlich Kampfsporterfahrung

Mr. Nice Guy
16-06-2008, 13:45
Hallo

Nachdem in letzter Zeit fast ausnahmslos alle Diskussionen im Politikforum eskaliert sind, es Beleidigungen, Beschimpfungen, rassistische und andere extremistische Äusserungen gab, User per PN und Email bedroht wurden und das ganze immer mehr eskalierte, haben wir uns entschieden, das Politik-Forum zu schliessen.

Wir sind in erste Linie ein Kampfkunst-Board, mit einem Off-Topic Bereich, der allerdings nicht derartig eskalieren soll. Daher wird es zukünftig keine politischen oder ähnliche Diskussionen mehr im KKB geben. Ansätze dazu in anderen Bereichen werden nicht geduldet und ediert. Sollte der eine oder andere User damit nicht klar kommen, empfehlen wir die Google-Suche nach "Forum politische Diskussionen" o.ä.

Grüsse

mal abgesehen davon:
Was willst du jetzt hören? Suchst du Bestätigung, dass es in jeder Kultur Idioten gibt?!...:weirdface:rolleyes:

Killer Joghurt
16-06-2008, 13:49
nein aber die frage warum 15 leute nicht gegen 2 einschreiten können...
frag mich 15 was?
15 frauen und alte männer?

wer sagt denn, dass das Alter vor zwei 15 Jährigen Brutalos schützt...Angst ist immer da und wers nicht kenn der traut sich auch nichts oder?

Kouhei
16-06-2008, 13:49
mal abgesehen davon:
Was willst du jetzt hören? Suchst du Bestätigung, dass es in jeder Kultur Idioten gibt...:weirdface:rolleyes:

ja, irgendwie schon! Durch die Bestätigung versuche ich zumindest ein bisschen meiner Wut abzubauen. Denn ich fühl mich ziemlich ohnmächtig, da ich leider ein viel zu toleranter Mensch bin. Aber manchmal muss ich schon sagen, dass man schon gewisse Tendenzen bei bestimmten Volksgruppen erkennen kann. (ja alles auf ihren lebenslauf, erziehung zurückzuführen).

Und das wird auch genau der grund sein warum die, wenn sie sie gefasst haben, ein agressionsbewältigungsprogramm bekommen und damit hat sichs.

Kouhei
16-06-2008, 13:52
nein aber die frage warum 15 leute nicht gegen 2 einschreiten können...
frag mich 15 was?
15 frauen und alte männer?

wer sagt denn, dass das Alter vor zwei 15 Jährigen Brutalos schützt...Angst ist immer da und wers nicht kenn der traut sich auch nichts oder?

15 Jugendliche! Da sind meistens Leute zwischen 16 und 25!!!

STCH
16-06-2008, 13:53
Letztes Wochenende im Dönerladen meines Vertrauens (war leider nicht dabei). Ein schwarzer BMW ohne Kennzeichen fährt vor der Typ am Steuer wartet, zwei 15 jährige Jungen mit Migrationshintergrund betreten den Dönerladen, versuchen sich in der Schlange vorzudrängeln, da fasst einer einen Drängler an der Schulter und sagt:"He, hinten anstehen", der Junge schlägt ohne zu zögern dem anderen ins Gesicht, er stürzt zu boden, der junge tritt ihm in den kopf während er am boden liegt, die anderen (ca 15 Leute schauen NUR ZU), als einer den Jungen vor weiteren tritten abhalten will wird der auch gleich von den zwei verprügelt, noch einmal schauen die anderen nur zu. Nach ein paar Beleidigungen der Nation in der sie leben, sprangen sie zurück ins Auto und rasten davon.

Fazit: 2 Leute mit Gehirnerschütterung (einer mit einer schweren, einer mit einer leichten), 2 Zeugen die die Täter erkannt haben, aber nicht gegen sie aussagen, weil sie Angst haben, Polizei ratlos weil sie ohne Nummernschild gefahren sind. und weitere 13 feige schweizer die nicht genug eier haben einmal einzugreifen und lieber zuschauen.

Ja, langsam fällts mir schwer mit der Toleranz auch gegenüber dem eigenen "Volk". Wie kann man nur so feige sein und die hosen vor 2 15 jährigen Bubis voll haben.

Ach ja, im Zeitungsartikel stand noch:

Hast Du den Sachverhalt ausschließlich aus dem Zeitungsartikel oder auch aus 1. Hand erfahren?

Mr. Nice Guy
16-06-2008, 13:53
jdass man schon gewisse Tendenzen bei bestimmten Volksgruppen erkennen kann. (ja alles auf ihren lebenslauf, erziehung zurückzuführen).


Nicht Volksgruppen, sondern Bildungsschichten und das ist das Problem. Bevor du zum "rechten" wirst Kouhei, stelle die Frage nach dem Warum und die Antwort ist immer, mangel an Bildung...

Nur soviel dazu von meiner Meinung. Ich führe das wenn du willst per pm weiter, wenn es dich überhaupt interessiert...

Gruß

Kouhei
16-06-2008, 13:55
Hast Du den Sachverhalt ausschließlich aus dem Zeitungsartikel oder auch aus 1. Hand erfahren?

1. Hand, der mit der Gehirnerschütterung geht in die para-klasse.

Killer Joghurt
16-06-2008, 13:55
15 Jugendliche! Da sind meistens Leute zwischen 16 und 25!!!

ok das ist dann krass.
dann müssen ja die 2 kerle wohl stadtbekannt oder sowas sein ne?
als ob 15 jugendliche nicht die eier hätten sich zwei von ihnen zu packen. kann ich mir nicht vorstellen und wenns wirklich so ist wie du es sagst, dann habt ihr ein großes problem würd ich sagen.

aber es stimmt schon, es gibt weniger ordentliche menschen...

Ronin13
16-06-2008, 13:56
mmh - weiss auch nicht was das hier soll - könnte Dir ganz viel andere Beispiele nennen und ja ein Aggressionsbewältigungsprogramm ist dann vielleicht nicht das schlechteste für solche Idioten, egal welchem "Volk" oder welcher Gruppe die jetzt angehören - waren ja erst 15 und noch nicht ausgewachsen, da ist dann vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren ...

Kouhei
16-06-2008, 13:57
ok das ist dann krass.
dann müssen ja die 2 kerle wohl stadtbekannt oder sowas sein ne?
als ob 15 jugendliche nicht die eier hätten sich zwei von ihnen zu packen. kann ich mir nicht vorstellen und wenns wirklich so ist wie du es sagst, dann habt ihr ein großes problem würd ich sagen.

aber es stimmt schon, es gibt weniger ordentliche menschen...

nein, sind nicht stadtbekannt, da sie aus Luzern kommen, also aus der nachbarstadt. Keine ahnug wie man so feige sein kann! Ich frag mich nur immer warum sowas nie passiert wenn ich dabei bin.

unproVoked
16-06-2008, 13:58
Nicht Volksgruppen, sondern Bildungsschichten und das ist das Problem. Bevor du zum "rechten" wirst Kouhei, stelle die Frage nach dem Warum und die Antwort ist immer, mangel an Bildung...

Nur soviel dazu von meiner Meinung. Ich führe das wenn du willst per pm weiter, wenn es dich überhaupt interessiert...

Gruß
das ist zwar richtig, aber wenn sich solche vorfälle im eigenen umfeld häufen und alle täter zufällig sehr ähnlich aussehn, entwickelt man automatisch eine gewisse abneigung gegen leute in dem alter, die so aussehn.
mit der abstammung hat das nichts zu tun, in meinem türkei-urlaub hab ich z.b. keinen einzigen assozialen gesehn, aber hier in deutschland hab ich bei jugendlichen in gruppen mit vokuhila und blonden strähnen in den haaren, die schlechtes deutsch sprechen automatisch ein etwas mulmigeres gefühl...

Kouhei
16-06-2008, 14:00
das ist zwar richtig, aber wenn sich solche vorfälle im eigenen umfeld häufen und alle täter zufällig sehr ähnlich aussehn, entwickelt man automatisch eine gewisse abneigung gegen leute in dem alter, die so aussehn.
mit der abstammung hat das nichts zu tun, in meinem türkei-urlaub hab ich z.b. keinen einzigen assozialen gesehn, aber hier in deutschland hab ich bei jugendlichen in gruppen mit vokuhila und blonden strähnen in den haaren, die schlechtes deutsch sprechen automatisch ein etwas mulmigeres gefühl...

Es nervt einfach, wenn man selbst immer toleranz predigt und diesen Leuten nur mit nächstenliebe entgegen kommt, dann aber immer wieder solche sachen erlebt. das frustriert.

UlkOgan
16-06-2008, 14:01
die andere wange... ;)

STCH
16-06-2008, 14:02
1. Hand, der mit der Gehirnerschütterung geht in die para-klasse.

Ok... Hatte erwogen, dass die Geschichte durch einen ambitionierten Zeitungsschreiber etwas "dramatisiert" wurde. Aber wenn es sich wirklich so abgespielt hat, ist das wirklich schon heftig.
Tja, Zivilcourage ist ein leidiges Thema..

tommygun51
16-06-2008, 14:07
jaja die vorderasiaten............

UlkOgan
16-06-2008, 14:10
jaja die vorderasiaten............

kannst du mal bitte was in den bingo-fred posten? will den nicht extra suchen... :rolleyes::p

Da Mo
16-06-2008, 14:20
Der Nice Guy hat schon Recht.

Es sind die Bildungsschichten.
In Pirna oder im schönen Görlitz wirst du wohl kaum böse Kümmeltürken finden. Dort hast du dann als die vorherrschende Schädlingspezies den gemeinen Kahlgermanen, samt (ausländischem) Sportgerät als Argumentationshilfe bei seinem Lieblingshobby dem Rückwanderungshelfer für Mitbürger, die nicht aus rein nordischem Bestand kommen.;)

tommygun51
16-06-2008, 14:22
Der Nice Guy hat schon Recht.

Es sind die Bildungsschichten.
In Pirna oder im schönen Görlitz wirst du wohl kaum böse Kümmeltürken finden. Dort hast du dann als die vorherrschende Schädlingspezies den gemeinen Kahlgermanen, samt (ausländischem) Sportgerät als Argumentationshilfe bei seinem Lieblingshobby dem Rückwanderungshelfer für Mitbürger, die nicht aus rein nordischem Bestand kommen.;)

ach du bis doch selber son assi:D

UlkOgan
16-06-2008, 14:23
zu 2/263634 nachkomme eines baseballstars? :D

enraged_Clown
16-06-2008, 14:24
Nicht Volksgruppen, sondern Bildungsschichten und das ist das Problem. Bevor du zum "rechten" wirst Kouhei, stelle die Frage nach dem Warum und die Antwort ist immer, mangel an Bildung...
Gruß
wenn ein deutscher einen ausländer verprügelt (warum auch immer) kommt der oberstaatsanwalt und im umgekehrten fall der sozialarbeiter. da können beide im selben haus wohnen, in die selbe klasse gehen und vom selben amt ihr geld bekommen.

DerSpartaner
16-06-2008, 14:24
Bei uns in Frankfurt, wenn man oft mit der U Bahn fährt, sieht man des öfteren ähnliche Szenen.

Es ist klar, dass es in jeder Kultur Idioten gibt. Es ist auch klar, dass Gewalt existiert und das wenn man so sagen möchte leider "normal" ist.

Viel interessanter finde ich nach wie vor die genannte Frage, warum solchen Gewalttätern immer wieder Raum für ihre Handlungen gegeben wird, sprich Beteiligte oder Anwesende schreiten nicht ein.

Ich habe nach vielen Situationen ähnlicher Art, besonders in der U Bahn immer wieder einzelne Leute gefragt und warum sie nicht eingegriffen haben. Als Antwort hört man eigentlich ausnahmslos 3 Antworten:
1.Wenn ich eingeschritten wäre, wäre ich doch der nächste gewesen.
2.Das geht mich nichts an, das ist nicht mein Problem
3.Was hätte ich denn machen sollen?

Nun sagt man sich sicherlich als erstes, wie man so feige sein kann oder so ignorant. Besonders bei der 3. Antwort lohnt es sich aber genauer hinzusehen.
Für uns Kampfsportler/künstler ist es leicht zu sagen, dass solch ein Verhalten feige ist, wir haben schließlich über jahrelanges Training Kompetenzen und Fertigkeiten entwickelt, die uns ein EIngreifen und sei es auch mit Gewalt ermöglichen.
Die 1. und 3. Antwort deuten aber eher daraufhin, dass Menschen die nicht mit Kampfkünsten vertraut sind diese Kompetenzen eben nicht haben. Sie verfügen weder über das Selbstvertrauen, noch über die physischen Möglichkeiten und Kompetenzen gegen Gewalt vorzugehen, ohne dabei selbst Gewaltopfer zu werden.

Diese Erkenntnis finde ich auch garnicht so unwichtig. Bei näherem Hinsehen finde ich folgende Sachlage völlig unfassbar:
Gewalt existiert und Idioten, die Gewalt ausüben existieren auch und das nicht erst seit gestern. Wie kann es dann sein, dass in unserer heutigen Erziehung und in der ganzen Pädagogik eine Vorbereitung und eins selbstverstöndliches Erlernen von Selbstverteidigung nicht stattfindet ? :confused:
Selbst wenn ich mit hochgradigen Erziehungswissenschaftlern auf der Universität gesprochen habe, wie man einem Kind am besten vermittelt, wie es in solchen Sitautionen reagieren soll: Die fragten weshalb das gut sei !!!!!:ups:
Auch Erkenntnisse die Kampfkünstler und Martialphilosophen (seltsam das man DAS nicht studieren kann, wäre für Diplomatie und Politik druchaus eine sinnvolle Erganzung) schon vor hunderten von Jahren erschlossen scheinen in der Wissenschaft sehr vernachlässigt zu sein.

Ich setze mich schon seit Jahren dafür ein, dass es in Schulen selbstverständlich sein sollte, die Kinder auf Gewalt vorzubereiten. Eltern können das sehr oft nicht, also finde ich sollte sich die Politik darum kümmern.
Kinder sollen nicht lernen, dass Selbstverteidigung darüber läuft andere niederzuschlagen und fertig zu machen, weil man besser kämpfen kann oder stärker ist. Das lernen sie sowieso durch die Medien und Videospiele sehr gut.
Sie sollen einen sinnvollen Umgang mit Gewalt lernen, dass sie existiert und wie man damit umgeht, wie man sinnvoll reagiert und wie man sich in erster Linie schützt, auch wenn es nur "Hilfe" rufen ist. Der Umgang mit Gewalt bei unseren Jugendlichen lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Ich sage nur Handyvideos, Happy Slapping, gewaltverherrlichender Hip Hop. Was sollen sie denn bitte davon lernen ?

Soviel erstmal von meiner Meinung. Ich kann zwar nur für mein Umfeld sprechen, umso interessanter wird es nun für mich zu sehen, ob woanders in Deutschland, Schweiz, Österreich der ähnliche Eindruck entsteht. Wenn ja, dann denke ich sollte man dort langsam auch politisch werden. Und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich mir ausmale unter welchen Einflüssen unsere Jugendlichen, Kinder und noch kommende Kinder aufwachsen werden, wenn der falsche Umgang mit Gewalt und die Hilflosigkeit dagegen weiter gezeigt und propagiert werden, dann sehe ich ganz große Probleme kommen.

Liebe Grüße
Der Spartaner

Da Mo
16-06-2008, 14:26
ach du bis doch selber son assi:D


Ja aber ich gehöre immerhin zu den krassan Ausländern alta:cool:

Mr. Nice Guy
16-06-2008, 14:29
wenn ein deutscher einen ausländer verprügelt (warum auch immer) kommt der oberstaatsanwalt und im umgekehrten fall der sozialarbeiter. da können beide im selben haus wohnen, in die selbe klasse gehen und vom selben amt ihr geld bekommen.

Das mag stimmen, aber das ist ein anderes Thema. Der Grund für assoziales Verhalten ist mangelnde Bildung. Die Bestrafung nach dem assozialen Verhalten ist ein ganz anderes Thema, dass ich zwar gerne bereden würde, aber ich finde kein Politik Forum das mir zusagt :cry:

enraged_Clown
16-06-2008, 14:31
Das mag stimmen, aber das ist ein anderes Thema. Der Grund für assoziales Verhalten ist mangelnde Bildung. Die Bestrafung nach dem Verhalten ist ein ganz anderes Thema, dass ich zwar gerne Bereden würde, aber ich finde kein Politik Forum das mir zusagt :cry:
ja wer von euch ohne sünde ist werfe den ersten stein, ich merke nur das wir das problem schüren in dem wir bei manchen volksgruppen sehr nachsichtig sind.

Kraken
16-06-2008, 15:38
hab vom vorfall auch gehört, komme ja immerhin aus der gegend.$

also ich find's echt traurig, was inzwischen aus den schweizern geworden ist, früher ein gefürchtetes volk und europaweit gefragte söldner weil harte kämpfer.

und heute? nichtmal ein kleinstes bisschen eier um sich zur wehr zu setzen, insbesondere wenn sich "auswärtige" daneben benehmen, das war selbst vor 5 jahren noch ganz anders als heute, und im thal (kouhei wird wissen was gemeint ist;)) ists heute noch so, da passiert schlichtweg nie was, weil die leute och dafür sorgen, dass di eregeln eingehalten werden;)


aber dieser trend wird auch ma kippen, oder die schwezer haben einfach freude daran sich von auswärtigen einzuschüchtern zu lassen:rolleyes:

versteht mich nciht, falsch, ich habe nichts gegen ausländer, aber ich finde, wer gast ist in ienem land, der soll sich benehmen und anpassen.

bei uns werrden die mit samthandshcuhen angepackt, weil sie ja soo arme jungs sind und migrationsprobleme haben undso. aber wenn ein schweizer sich mal zur wehr setzt wird das gleich als rassistischer vorfall gehandelt, was lächerlich ist.

Hauser
16-06-2008, 16:44
früher ein gefürchtetes volk und europaweit gefragte söldner weil harte kämpfer.


:hammer: Der war gut ;)

Kouhei
16-06-2008, 16:47
hab vom vorfall auch gehört, komme ja immerhin aus der gegend.$

also ich find's echt traurig, was inzwischen aus den schweizern geworden ist, früher ein gefürchtetes volk und europaweit gefragte söldner weil harte kämpfer.

und heute? nichtmal ein kleinstes bisschen eier um sich zur wehr zu setzen, insbesondere wenn sich "auswärtige" daneben benehmen, das war selbst vor 5 jahren noch ganz anders als heute, und im thal (kouhei wird wissen was gemeint ist;)) ists heute noch so, da passiert schlichtweg nie was, weil die leute och dafür sorgen, dass di eregeln eingehalten werden;)


aber dieser trend wird auch ma kippen, oder die schwezer haben einfach freude daran sich von auswärtigen einzuschüchtern zu lassen:rolleyes:

versteht mich nciht, falsch, ich habe nichts gegen ausländer, aber ich finde, wer gast ist in ienem land, der soll sich benehmen und anpassen.

bei uns werrden die mit samthandshcuhen angepackt, weil sie ja soo arme jungs sind und migrationsprobleme haben undso. aber wenn ein schweizer sich mal zur wehr setzt wird das gleich als rassistischer vorfall gehandelt, was lächerlich ist.

Was ich mich frage ist aber, wer waren die Typen? Mit kampfsport-erfahrung? Hier in der Umgebung kenn ich eigentlich so ziemlich jeden mit Kampfsport-Erfahrung, war sicher niemand von unseren Leuten, und von Hakkans Schlägertruppe kann niemand auf Kopfhöhe so fest zutreten ;), und ich glaube kaum dass es ein Aikidoka war, bleibt eigentlich nur noch Yogaka, aber ihr seit ja ausser im training auch alles ganz anständige leute :D, und diese Kung-Fu schule in Luzern, aber das vermute ich auch nicht..

unproVoked
16-06-2008, 16:52
Was ich mich frage ist aber, wer waren die Typen? Mit kampfsport-erfahrung?

um am boden liegenden leuten an den kopf zu treten brauch man doch keine kampfsporterfahrung...

Kouhei
16-06-2008, 16:53
um am boden liegenden leuten an den kopf zu treten brauch man doch keine kampfsporterfahrung...

der zweite wurde mit einem kopftritt zu boden gebracht.

noppel
16-06-2008, 16:55
Der Nice Guy hat schon Recht.

Es sind die Bildungsschichten.
In Pirna oder im schönen Görlitz wirst du wohl kaum böse Kümmeltürken finden. Dort hast du dann als die vorherrschende Schädlingspezies den gemeinen Kahlgermanen, samt (ausländischem) Sportgerät als Argumentationshilfe bei seinem Lieblingshobby dem Rückwanderungshelfer für Mitbürger, die nicht aus rein nordischem Bestand kommen.;)


wenn der noppel nicht zum ghetto kommt, kommt das ghetto eben zu ihm...

da du gerade jumibas heimat beleidigt hast, 35 strafpunkte für dich und

~°~Closed~°~


(ja, der witz wird nie langweilig) :cool:

cariba
16-06-2008, 16:55
Bei uns in Frankfurt, wenn man oft mit der U Bahn fährt, sieht man des öfteren ähnliche Szenen.

Es ist klar, dass es in jeder Kultur Idioten gibt. Es ist auch klar, dass Gewalt existiert und das wenn man so sagen möchte leider "normal" ist.

Viel interessanter finde ich nach wie vor die genannte Frage, warum solchen Gewalttätern immer wieder Raum für ihre Handlungen gegeben wird, sprich Beteiligte oder Anwesende schreiten nicht ein.

Ich habe nach vielen Situationen ähnlicher Art, besonders in der U Bahn immer wieder einzelne Leute gefragt und warum sie nicht eingegriffen haben. Als Antwort hört man eigentlich ausnahmslos 3 Antworten:
1.Wenn ich eingeschritten wäre, wäre ich doch der nächste gewesen.
2.Das geht mich nichts an, das ist nicht mein Problem
3.Was hätte ich denn machen sollen?


Liebe Grüße
Der Spartaner

Mir fällt da ganz spontan noch eine Antwort ein: "Angst vor der Justiz!"

Tatbestand:
Kampfsportler, Mitte 20 verprügelte zwei Kinder!
Dann versuch dich da mal rauszureden, vor allem, weil die sogenannten Zeugen aus Angst nicht aussagen!

Leider muss ich sagen, das sich das Opfer falsch verhalten hat und einen kleinen Fehler begangen hat:

[QUOTE=Kouhei;1387749]da fasst einer einen Drängler an der Schulter und ... /QUOTE]

Anfassen oder Anpacken sehen einige als Bedrohung an, deshalb wäre es besser gewesen die Personen nur verbal aus Entfernung darauf hinzuweisen, wenn er dann angeprescht kommt, hat man wenigstens noch mehrere Optionen.

Killer Joghurt
16-06-2008, 16:58
Mir fällt da ganz spontan noch eine Antwort ein: "Angst vor der Justiz!"

jup sowas kenn ich.
kollege wollte jemanden helfen, der grad arg zusammengeschlagen wurde, hat den schläger gepackt und selbst ausgeknockt und bekam dann dafür streß mit der justiz wegen irgendwas bescheuertem...

meridian9
16-06-2008, 16:58
No prob, Leute
Das sind Einzelfälle u. das müssen wir aushalten :rolleyes:

Nahot
16-06-2008, 17:09
... Der Grund für assoziales Verhalten ist mangelnde Bildung. ...

Das ist so nicht korrekt. Zwei Beispiele: Diverse hochrangige z.b. Manager oder Politiker sind doch gebildet, verhalten sich aber asozial gegenüber dem Volk und sind selbst kriminell. Unter Hooligans die auch in der Öffentlichkeit Randale schieben sind auch genug gebildete Leute. Asoziales Verhalten nur auf geringe Bildung zu reduzieren ist so nicht korrekt. Eine andere These wäre angebrachter, und zwar wenn man asoziales Verhalten spezifiziert und konkret "gewalttätiges Handeln" nennt. Wobei dann erstes Bsp. von mir nicht mehr gilt, beim zweiten bleibt es aber bestehen.
Man kann aber durchaus noch auf Unterschiede bei Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen ohne eingehen. Alleine das "Ehrgefühl" und der Umgang damit wäre schon ein Ansatzpunkt.

Vamacara
16-06-2008, 17:28
Letztes Wochenende im Dönerladen meines Vertrauens (war leider nicht dabei).

Seine "politische Haltung" aufgrund von Hörensagen in Frage zu stellen, ist ja wohl auch nicht so das wahre...

Frage mich auch, woher Du so detailiert weisst, wie es abgelaufen ist...



Wie kann man nur so feige sein und die hosen vor 2 15 jährigen Bubis voll haben.


Weiss ich nicht, war ja ebensowenig wie Du dabei.

Vom Schnitt würde ich aber eher sagen: 13 Assis mit meiner Nationalität, 2 mit einer anderen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sowas manchmal so schnell passiert, dass es vorbei ist, bevor man den Kopf drehen kann.

Kouhei
16-06-2008, 17:32
[QUOTE=Vamacara;1388144]Seine "politische Haltung" aufgrund von Hörensagen in Frage zu stellen, ist ja wohl auch nicht so das wahre...

Ne 1. Hand wie bereits geschrieben, der mit der Gehirnerschütterung ist ein Kollege von mir und geht in die parallelklasse. Ausserdem ist das ja nicht das einzige ereignis.


Frage mich auch, woher Du so detailiert weisst, wie es abgelaufen ist...

siehe oben

Vamacara
16-06-2008, 17:36
Dann bedank Dich mal bei Deinen inländischen Mitbürgern... die Mehrheit der Assis waren in dem Fall ja ohne Migratiionshintergrund.

Kouhei
16-06-2008, 17:38
Dann bedank Dich mal bei Deinen inländischen Mitbürgern... die Mehrheit der Assis waren in dem Fall ja ohne Migratiionshintergrund.

naja, davon abgesehen, dass ich geschrieben habe, dass diese leute mich genau so wütend machen, ist es in meinen augen immer noch wesentlich assozialer selbst aktiv grundlose gewalt auszuüben, als einfach nichts zu tun.

Vamacara
16-06-2008, 17:43
naja, davon abgesehen, dass ich geschrieben habe, dass diese leute mich genau so wütend machen, ist es in meinen augen immer noch wesentlich assozialer selbst aktiv grundlose gewalt auszuüben, als einfach nichts zu tun.

Stimmt, zusehen ist moralisch natürlich hochwertiger :D

Nein mal im ernst, es ging doch nicht um eine Abwägung von Zusehen und Ausführen, sondern um... sagen wir eine Disposition auf Basis von Genetik oder/und Volkszugehörigkeit, schliesslich reden wir ja von politischen Auslegungen subjektiver Wahrnehmungen, oder? Und dann solltest Du Dich jetzt nicht rausreden mit "Zusehen ist weniger schlimm als Zuhauen" (für mich ist das Mittäterschaft), sondern einfach erkennen, dass die MEhrheit der anwesenden Problemfälle Inländer waren.
Ok ich versteh Dich ja, böse sind nur die Araber, die anderen haben ja wenigstens nur zugesehen..... :rolleyes:

jkdberlin
16-06-2008, 17:48
Hier ist wohl alles schon gesagt worden...