PDA

Vollständige Version anzeigen : [Videos] VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN

oneside
16-06-2008, 14:39
Die waren glaube ich noch nicht da:

VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN (http://de.youtube.com/watch?v=GEpcIUWkPLo&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 2 (http://de.youtube.com/watch?v=IvE2tGJFMPY&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 3 (http://de.youtube.com/watch?v=WyUO0iXTYn4&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 4 (http://de.youtube.com/watch?v=q9bcO95qhBc&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 5 (http://de.youtube.com/watch?v=MNu0OYzTfYk&feature=user)

Gruß
Oneside

Killer Joghurt
16-06-2008, 14:59
ganz große klasse...
meine abneigung gegen ihn wird wieder einmal bekräftigt.

Bart der Geier
16-06-2008, 15:02
Verstehe nicht was er da vermitteln will? Kleben trotz offener Linien? Kontrolle der Arme? Was?

Killer Joghurt
16-06-2008, 15:09
Verstehe nicht was er da vermitteln will? Kleben trotz offener Linien? Kontrolle der Arme? Was?

ich verarsche den schüler.

shin101
16-06-2008, 15:13
Die waren glaube ich noch nicht da:

VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN (http://de.youtube.com/watch?v=GEpcIUWkPLo&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 2 (http://de.youtube.com/watch?v=IvE2tGJFMPY&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 3 (http://de.youtube.com/watch?v=WyUO0iXTYn4&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 4 (http://de.youtube.com/watch?v=q9bcO95qhBc&feature=user)
VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 5 (http://de.youtube.com/watch?v=MNu0OYzTfYk&feature=user)

Gruß
Oneside

Das meißte macht der Mann nur mit Kraft, den Rest erledigt er in dem er wild drauf einrprügelt und die meißten sich eh nicht trauen zurückzuschlagen weil der Mann hat lücken.Dann zieht er die Leute auseinander öffnet sie so und Ende.Die Wissen natürlich nicht wie man damit klar kommt.

Für jemanden der auch in Deutschland mehrere Seminare hält keine gute Vorstellung...

Viele grüße,
iron

mykatharsis
16-06-2008, 15:29
Was lehrt er denn jetzt? Tumbes Getaumel ohne Schlangintention? Damits noch einfach wird seine Schüler mies aussehen zu lassen als mit herkömmlichem WT?

Straight
16-06-2008, 15:30
Hier noch ein Schnappschuss von einem Seminar mit dem Schwerpunkt "Sanfte Mittel*

http://images1.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/c/ca/Sicherheitsoffizier_3.jpg/180px-Sicherheitsoffizier_3.jpg

DieKlette
16-06-2008, 15:31
Was ein A****.

shin101
16-06-2008, 15:41
Was ein A****.

Aal ?Lassen wir das doch einfach, wenn du zb das Hinterteil gemeint hättest hätte ich eingreifen müssen.

Aber wir wissen ja das du das NICHT gemeint hast ;)

Viele grüße,
iron

DieKlette
16-06-2008, 15:45
Aber wir wissen ja das du das NICHT gemeint hast ;)

Ich hab' die Sternchen freiwillig gesetzt, mich hat nicheinmal das Board zensiert. Nur Gott weiß, was gemeint habe :D.

Mensch, Herr VG nützt seinen Schülern so mal gar nicht...

shin101
16-06-2008, 15:55
Ich hab' die Sternchen freiwillig gesetzt, mich hat nicheinmal das Board zensiert. Nur Gott weiß, was gemeint habe :D.

Mensch, Herr VG nützt seinen Schülern so mal gar nicht...

Ach warum sie denken ja das sie was lernen , das zb der Kerl der am Boden total hilflos war weil er einfach keinen Plan hat bedenkt man ja nicht.

Ich mein es war ja nicht so als wenn da keine Konter drin gewesen wären.Was mich interessieren würde ob das selbe jetzt in Deutschland gemacht wird, weil der Herr hier ja Seminare gibt.

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
16-06-2008, 16:26
Ach warum sie denken ja das sie was lernen , das zb der Kerl der am Boden total hilflos war weil er einfach keinen Plan hat bedenkt man ja nicht.

Ich mein es war ja nicht so als wenn da keine Konter drin gewesen wären.Was mich interessieren würde ob das selbe jetzt in Deutschland gemacht wird, weil der Herr hier ja Seminare gibt.

Viele grüße,
iron

Ja, er gibt hier viele Seminare. Besonderer Schwerpunkt sind die Sachen, die man da gesehn hat. Es kämpfen aber nicht nur noch alle so wie der Herr VG.

elation
16-06-2008, 21:33
respekt, ein bombentyp! :halbyeaha ich weiß nicht, ob mich das gerangel oder die "beinarbeit" mehr fasziniert... wie auch immer: was man hier sieht, ist ein leuchtendes beispiel für selbstdisziplin in sport und menschlichem miteinander!

soi_chong
16-06-2008, 21:56
Das meißte macht der Mann nur mit Kraft, den Rest erledigt er in dem er wild drauf einrprügelt und die meißten sich eh nicht trauen zurückzuschlagen weil der Mann hat lücken.Dann zieht er die Leute auseinander öffnet sie so und Ende.Die Wissen natürlich nicht wie man damit klar kommt.

Für jemanden der auch in Deutschland mehrere Seminare hält keine gute Vorstellung...

Viele grüße,
iron

Er testet diesen Schüler.

Er bewegt sich absichtlich so um zu sehen wie der Schüler damit klarkommt.

Ich hab den Mann gesehen und kann sagen, dass er sich anders bewegt, wenn er etwas demonstriert oder von anderen getestet wird.

Gruß

shin101
16-06-2008, 22:15

Ich hab den Mann gesehen und kann sagen, dass er sich anders bewegt, wenn er etwas demonstriert oder von anderen getestet wird.

Gruß

Naja dann müßten aber alle seine Schüler durchfallen ...

Außerdem bewegt er sich auf seinem Revolutionsvideo nicht anders. Und da testet er niemanden.

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
16-06-2008, 23:09

absichtlich so, damit der schüler eben nicht klarkommt...niemals klar kommen würde...
guck dir das dochma an. da kriegt der brave tgler wahrscheinlich sein ganzes leben lang was von kleben bleiben und zentrallinie eingetrichtert und dann kommt der großmeister und bombt ihn mit den ganzen angriffen tot die nach der beigebrachten logik unmöglich wären, weil der ja nur nach keil und chi sao prinzipien vorgehen müsste.

ich finds einfach ne miese dreckige nummer. der schüler hat davon 0 gar kein input, außer frust und ne leere tasche und verschwendete trainingszeit.

es hilft weder dem kampfverhalten noch sonst was. es ist einfach nur einstecken...

mykatharsis
17-06-2008, 01:23
absichtlich so, damit der schüler eben nicht klarkommt...niemals klar kommen würde...
guck dir das dochma an. da kriegt der brave tgler wahrscheinlich sein ganzes leben lang was von kleben bleiben und zentrallinie eingetrichtert und dann kommt der großmeister und bombt ihn mit den ganzen angriffen tot die nach der beigebrachten logik unmöglich wären, weil der ja nur nach keil und chi sao prinzipien vorgehen müsste.

ich finds einfach ne miese dreckige nummer. der schüler hat davon 0 gar kein input, außer frust und ne leere tasche und verschwendete trainingszeit.

es hilft weder dem kampfverhalten noch sonst was. es ist einfach nur einstecken...
Die Schüler machen den Fehler den alle Schüler gerne machen: sie lassen sich auf das Spiel des Anderen ein anstatt zu tun, was vernünftig wäre.

Das Getaumel von VG kontert man nicht, in dem man sich genauso oder noch schlechter dagegen stemmt und sinnlos an den Armen rumschiebt, sondern man löst sich und passt die Distanz per Schrittarbeit an und dann haut man ihm eins in die Fresse.

Dumm nur, dass das der Schüler ja nicht darf. Der leiseste Ansatz davon und der Meister verhaut ihn noch doller als eh schon.

Schlimm ist, dass die meisten Schüler das nichtmal erkennen würden, wenn man es ihnen sagt. So sehr sind sie gefangen in ihren gewohnten Vorstellungen, dass sie den Kram wahrscheinlich noch bis auf's bitterste vor Kritikern verteidigen würden. ...der Meister ist ja so gut...er dominiert einen völlig...man hat keine Chance gegen den...bla bla...

So läuft das Spielchen schon seit Anbeginn der Zeit.

Lars´n Roll
17-06-2008, 01:47
Das Getaumel von VG kontert man nicht, in dem man sich genauso oder noch schlechter dagegen stemmt und sinnlos an den Armen rumschiebt, sondern man löst sich und passt die Distanz per Schrittarbeit an und dann haut man ihm eins in die Fresse.

Dafür wär´s halt hilfreich, irgendwann mal ne KK trainiert zu haben, wo man das lernt.

Dumm nur, dass das der Schüler ja nicht darf. Der leiseste Ansatz davon und der Meister verhaut ihn noch doller als eh schon.

Schlimm ist, dass die meisten Schüler das nichtmal erkennen würden, wenn man es ihnen sagt. So sehr sind sie gefangen in ihren gewohnten Vorstellungen, dass sie den Kram wahrscheinlich noch bis auf's bitterste vor Kritikern verteidigen würden. ...der Meister ist ja so gut...er dominiert einen völlig...man hat keine Chance gegen den...bla bla...

Wieso "wahrscheinlich"? Ist doch das tägliche Geschäft hier im inxbums Forum. ;)

mykatharsis
17-06-2008, 02:11
Dafür wär´s halt hilfreich, irgendwann mal ne KK trainiert zu haben, wo man das lernt.
Selbst das hilft nicht. Schließlich wollen die ja das Spiel erfüllen.

Erwin L.
17-06-2008, 07:29

Vermutlich versteht es keiner hier. Aber alle urteilen so, als ob sie es wüssten. Vielleicht wäre es hilfreich, man würde vorher mal nachfragen was diese Einheit hätte bezwecken sollen. Etwas zu kritisieren dessen Zweck man nicht kennt, ist nicht besonders seriös.

Grüße
Erwin

Honso
17-06-2008, 08:42
Endlich mal eine objektive Meinung,ohne Urteil!!
Das es sowas noch gibt,hät ich nicht gedacht,cool!

mykatharsis
17-06-2008, 09:03
Etwas zu kritisieren dessen Zweck man nicht kennt, ist nicht besonders seriös.
Wenn ich den Zweck dessen nicht mal als "Fachmann" beurteilen kann, dann scheint mir das nicht sonderlich seriös zu sein.

Ich seh da jedenfalls nur reichlich ungünstiges Verhalten. Egal was die da üben, kämpfen ist es nicht. Zumindest nicht für den Prüfling.

Erwin L.
17-06-2008, 09:38
Wenn ich den Zweck dessen nicht mal als "Fachmann" beurteilen kann, dann scheint mir das nicht sonderlich seriös zu sein.

Ich seh da jedenfalls nur reichlich ungünstiges Verhalten. Egal was die da üben, kämpfen ist es nicht. Zumindest nicht für den Prüfling.

Ich weiß es nicht um was es da geht. Du offensichtlich auch nicht. Und es ist nicht egal was die da üben.
Gerade als Fachmann muss man wissen um was es konkret geht, bevor man sein Fachwissen kundtut. Vielleicht ist es nur konditionsdienlich. Vielleicht will er etwas testen, das nur untergeordnet was mit der direkten Auseinander- setzung zu tun hat. Vielleicht hast Du ja auch recht.
Fakt ist: hier weiß man es (noch) nicht.
Es wird einfach unterstellt dass es was mit kämpfen zu tun haben muss, damit man es zerpflücken kann. Wenn Du das so handhaben möchtest, meinetwegen. Ich find das bis zur entgültigen Klärung keineswegs fachlich qualifiziert.

Grüße
Erwin

JunFan
17-06-2008, 10:07

Nie würde ich nicht sagen! Myka hat es schon ganz gut geschrieben.

Die Schüler machen den Fehler den alle Schüler gerne machen: sie lassen sich auf das Spiel des Anderen ein anstatt zu tun, was vernünftig wäre.

..........

.......

mykatharsis
17-06-2008, 11:53
Es wird einfach unterstellt dass es was mit kämpfen zu tun haben muss, damit man es zerpflücken kann.
Öhm...machen die da nicht sowas wie Kampfkunst? Ne Tanzgruppe ist das jedenfalls nicht.

Wenn Du das so handhaben möchtest, meinetwegen. Ich find das bis zur entgültigen Klärung keineswegs fachlich qualifiziert.
Ich möchte das so handhaben. :cool:

Wenn wir bei jedem Video auf Klärung durch den Ersteller oder seiner Vertreter warten, können wir gleich komplett schweigen. Wäre vielleicht manchmal angebrachter, aber auf keinen Fall unterhaltsamer. :)

Erwin L.
17-06-2008, 12:51
Öhm...machen die da nicht sowas wie Kampfkunst? Ne Tanzgruppe ist das jedenfalls nicht.

Es ist wie mit dem Chi Sao Training auf der Rolle, über die Du ja auch dein Urteil gefällt hast; obwohl Du ja nichtmal wusstest was man damit trainiert.
Natürlich kämpft keiner auf ner Rolle, aber es bringt Vorteile fürs Gleichgewicht. Nachweisbar.
Habs ja versucht Dir damals zu erklären, aber Mykatharsis lässt sich nur ungern etwas erklären.:mad:
Man muss sich nicht nur in die Fresse hauen um sich in der KK vorwärts zu bewegen.;)
Nach deiner Theorie dürfte ein Kerl wie M.Schuhmacher sein Auto nur zum pinkeln oder b..... verlassen.:D

Ich möchte das so handhaben. :cool:

Ja das Gefühl habe ich schon lange; aber so wie Du deine Einstellung zum WT pflegst, so pflege ich meine Einstellung dass diese Art von Urteils -und Meinungsfindung eher zweifelhafter Natur ist.

Wenn wir bei jedem Video auf Klärung durch den Ersteller oder seiner Vertreter warten, können wir gleich komplett schweigen. Wäre vielleicht manchmal angebrachter, aber auf keinen Fall unterhaltsamer. :)

Wenn wir ohne Hintergundwissen immer sofort vom Leder ziehen, ist es wirklich nur reine Unterhaltung. Hat mehr mit Vermutungen als mit Wissen zu tun.

Grüße
Erwin

mykatharsis
17-06-2008, 13:37
Es ist wie mit dem Chi Sao Training auf der Rolle, über die Du ja auch dein Urteil gefällt hast; obwohl Du ja nichtmal wusstest was man damit trainiert.
Natürlich kämpft keiner auf ner Rolle, aber es bringt Vorteile fürs Gleichgewicht. Nachweisbar.
Im konkreten Fall hat sich der Protagonist bei der Ausführung teilweise auf den "Gegner" gestützt. Die Zeit kann man besser nutzen.

Dass Gleichgewichtsübungen das Gleichgewicht übt ist mir auch ohne Hinweis klar. Nur gibts dafür zahlreiche Übungen und Chisao auf der Rolle halte ich nicht für die beste. Netter Showeffekt sicherlich. Meine Meinung. Punkt.

Habs ja versucht Dir damals zu erklären, aber Mykatharsis lässt sich nur ungern etwas erklären.:mad:
Kommt drauf an wie und vor allem die Begründung.

Man muss sich nicht nur in die Fresse hauen um sich in der KK vorwärts zu bewegen.;)
Muss man sicher nicht. Aber vom Ballettraining ist noch keiner zum Kämpfer geworden, oder?

Nach deiner Theorie dürfte ein Kerl wie M.Schuhmacher sein Auto nur zum pinkeln oder b..... verlassen.:D
Nach meiner Theorie wird er vom Einparken am Supermarktparkplatz kein besserer Rennfahrer.

Ja das Gefühl habe ich schon lange; aber so wie Du deine Einstellung zum WT pflegst, so pflege ich meine Einstellung dass diese Art von Urteils -und Meinungsfindung eher zweifelhafter Natur ist.
Ich pflege meine Einstellung zu Bullshit, der mehr oder weniger offensichtlich nicht oder wenig zielführend ist. Hatte davon zu viel in meiner Karriere. Nannte sich WT-Unterricht. :cool:

Wenn wir ohne Hintergundwissen immer sofort vom Leder ziehen, ist es wirklich nur reine Unterhaltung. Hat mehr mit Vermutungen als mit Wissen zu tun.
Tja, und ich vermute das geht den Schülern in den Videos auch nicht besser...

Erwin L.
17-06-2008, 15:23
Im konkreten Fall hat sich der Protagonist bei der Ausführung teilweise auf den "Gegner" gestützt. Die Zeit kann man besser nutzen.
Das stimmt. Indem man sich nicht aufstützt. Hat der gute Junge aber versucht.

Muss man sicher nicht. Aber vom Ballettraining ist noch keiner zum Kämpfer geworden, oder?

Wäre mit Sicherheit einfacher wie andersrum.

Nach meiner Theorie wird er vom Einparken am Supermarktparkplatz kein besserer Rennfahrer.

Vielleicht hilfts ihm ja in der Boxengasse:D

Ich pflege meine Einstellung zu Bullshit, der mehr oder weniger offensichtlich nicht oder wenig zielführend ist. Hatte davon zu viel in meiner Karriere. Nannte sich WT-Unterricht. :cool:

Ja das haben glaube ich mittlerweile alle mitbekommen.

Grüße
Erwin

PH_B
17-06-2008, 16:16

jetzt wo dus schreibst.... es gibt doch noch eine Welt ausserhalb meiner Turnhalle ???
:D

shin101
17-06-2008, 16:21

Erwin du bist mir ein tolles Vorbild für die Jugend hier tzz:)

Viele grüße,
iron

mykatharsis
17-06-2008, 16:57
Das stimmt. Indem man sich nicht aufstützt. Hat der gute Junge aber versucht.
Dann trainiert Tiger Woods sicher auch seine Abschläge auf dem Rollbalken...und Sumoringer...und Fedor...und Roy Jones Jr...und Roger Federer...die dt. Nationalelf...oder nehmen wir lieber die Holländer. :cool:

Wäre mit Sicherheit einfacher wie andersrum.
Nicht in den Hosen. :D

Erwin L.
17-06-2008, 19:08
Dann trainiert Tiger Woods sicher auch seine Abschläge auf dem Rollbalken...und Sumoringer...und Fedor...und Roy Jones Jr...und Roger Federer...die dt. Nationalelf...oder nehmen wir lieber die Holländer. :cool:
Die benutzen sicherlich auch Trainingskonzepte, die Du vermutlich auch nicht zuordnen könntest und deshalb ablehnen würdest. Die dt. Nationalelf unter Klinsmann ganz sicher. Hast Du schon mal einen Fussballspieler gesehen der beim Fussballspiel ein Gewicht hinter sich herzieht oder sich ein Gummiband um die Knie bindet. Gibt noch mehr solcher gezielten Trainingsreize, aber was solls. Du hast sicherlich mehr Ahnung von richtigem Training als Andere..;)

Nicht in den Hosen. :D
:D

Grüße
Erwin

mykatharsis
17-06-2008, 21:10
Hast Du schon mal einen Fussballspieler gesehen der beim Fussballspiel ein Gewicht hinter sich herzieht oder sich ein Gummiband um die Knie bindet.
Und das willst jetzt mit dem Rollen-Chisao vergleichen? Oder dem Vorführen von Schülern durch VG?

Du hast sicherlich mehr Ahnung von richtigem Training als Andere..;)
Scheint mir manchmal echt so. :cool:

Combat Base Hamburg
17-06-2008, 23:07
Hi MYKA!

Bin am 6.7. bei VG auf´n Seminar um´s mir mal direkt anzuschauen. Komm doch einfach mit!? Die meisten Forenkrieger lästern gerne über ihn, würden es aber nicht wagen, mit ihm die Arme zu kreuzen. Ich bin da anders! Muß dem Spanier mal ´ne Chance geben, dachte ich. Du bist doch auch aus ähnlichem Holz geschnitzt. Oder?

Saitjen
MO

Erwin L.
18-06-2008, 00:11
Und das willst jetzt mit dem Rollen-Chisao vergleichen?

In der Tat gibt es Parllelen bei den Übungen auf einem beweglichen Untergrund und der Benutzung von Gummibändern beim Fussballtraining. Beides kann dazu benutzt werden Muskulaturen zu trainieren, welche einen sinnvollen sportartbezogenen (kampfkunstbezogenen) Bewegungsablauf unterstüzen oder auf eine höhere Stufe führen , indem Dinge trainiert werden die die eigentliche Arbeit unterstuetzen bzw stabilisieren.

Oder dem Vorführen von Schülern durch VG?

Ich weiß nicht ob Du liest was ich schreibe.

Ich weiß nicht was VG mit seinen Übungen bezweckt. Deswegen elaube ich mir auch kein vorschnelles Urteil. Wer weiß vielleicht hat er sich was dabei gedacht. Vielleicht auch nicht. Solange ich nicht weiß was er mit den Übungen bezweckt, sage ich jedenfalls nicht, dass es Käse ist. Da unterscheide ich mich halt von Dir.
Der Vergleich zum Chisao auf Rollen wurde von mir nur gewählt um Dir zu zeigen, dass deine Tendenzen etwas vorschnell abzuurteilen, manchmal ohne das nötige Hintergrundwissen getroffen werden.
Übrigends eine Eigenschaft die gerade Du den WT-Leuten generell vorwirfst.
Sind vielleicht Altlasten.;)

Scheint mir manchmal echt so. :cool:

Scheint mir manchmal nicht so.

Ich klink mich jetzt aus, denn wenn etwas sinnlos ist sollte man nicht unnötig seine Lebensenergie dafür verschwenden.

mykatharsis
18-06-2008, 07:35
In der Tat gibt es Parllelen bei den Übungen auf einem beweglichen Untergrund und der Benutzung von Gummibändern beim Fussballtraining. Beides kann dazu benutzt werden Muskulaturen zu trainieren, welche einen sinnvollen sportartbezogenen (kampfkunstbezogenen) Bewegungsablauf unterstüzen oder auf eine höhere Stufe führen , indem Dinge trainiert werden die die eigentliche Arbeit unterstuetzen bzw stabilisieren.
Als "reines" Muskeltraining würde ich das noch eher kaufen, wobei man da erstmal ganz andere Übungen voranstellen sollte als das, aber es wird allgmeinhin zur Demonstration "überlegener" Fähigkeiten benutzt. DAS finde ich albern.

Ich weiß nicht was VG mit seinen Übungen bezweckt. Deswegen elaube ich mir auch kein vorschnelles Urteil. Wer weiß vielleicht hat er sich was dabei gedacht. Vielleicht auch nicht. Solange ich nicht weiß was er mit den Übungen bezweckt, sage ich jedenfalls nicht, dass es Käse ist. Da unterscheide ich mich halt von Dir.
Und ich schildere meinen Eindruck vom Gesehenen. Direkt, unverblümt, schonungslos. Wer's besser weiß, soll es bitte genauso handhaben. Vom zurückhaltend Lächeln werden die Dinge meist nicht besser.

Scheint mir manchmal nicht so.
Du kannst erzählen was du willst, aber eine Bewegungskunst erreicht man nur über Ausübung dieser. Alles andere, mit Gummiband oder Rolle, ist nettes Beiwerk, welches ich mir leisten kann, NACHDEM ich die wirklich wichtigen Übungen erledigt und noch Zeit habe.

mykatharsis
18-06-2008, 15:08
Hi MYKA!

Bin am 6.7. bei VG auf´n Seminar um´s mir mal direkt anzuschauen. Komm doch einfach mit!? Die meisten Forenkrieger lästern gerne über ihn, würden es aber nicht wagen, mit ihm die Arme zu kreuzen. Ich bin da anders! Muß dem Spanier mal ´ne Chance geben, dachte ich. Du bist doch auch aus ähnlichem Holz geschnitzt. Oder?

Saitjen
MO
Der ging vorhin unter....

Wo soll das sein? Was soll es kosten? Wobei ich eigentlich keinen Euro mehr in die Richtung schicken wollte...

Combat Base Hamburg
18-06-2008, 15:21
Der ging vorhin unter....

Wo soll das sein? Was soll es kosten? Wobei ich eigentlich keinen Euro mehr in die Richtung schicken wollte...

In Kiel, 80 EUR oder 40 EUR für nur eine Einheit. Von Hamburg aus könnten wir zusammen fahren. Wenn Du ´nen Schlafplatz bräuchtest, auch kein Problem.

Dass Du in diese Richtung kein Geld mehr schicken wolltest, verstehe ich. Aber stell Dir Mal vor, wie geil Du danach WT/VG bashen kannst!? Oder eben auch nicht...:cool:

Asya
18-06-2008, 16:41
Hallo, weiss denn jemand ob das Seminar in Kiel Verbandsoffen ist?
Gab da ja mal einige von.

shin101
18-06-2008, 16:43
Hallo, weiss denn jemand ob das Seminar in Kiel Verbandsoffen ist?
Gab da ja mal einige von.

Schätze schon da WuWei meine ich auch nicht mehr in der EWTO ist.

Viele grüße,
iron

mykatharsis
18-06-2008, 17:00
Von Hamburg aus könnten wir zusammen fahren.
Dann würde ich mir doch glatt 1/8 des Weges sparen...oder doch gleich 100%. :cool:

wfn.j
18-06-2008, 17:18
Dann würde ich mir doch glatt 1/8 des Weges sparen...oder doch gleich 100%. :cool:
Wenn du Victor Gutierrez eine MMA-Privatstunde gibst, könntest du die Fahrtkosten wieder reinholen. :) *grins,duck&renn*

Gruß,
Wolfgang

Combat Base Hamburg
18-06-2008, 18:55

Hahaha... na gut, kann ich verstehen! Trotzdem schade...

soi_chong
18-06-2008, 20:11

Schau dir doch bitte an, was der gute Mann da macht:)

Gruß

Primo
18-06-2008, 20:26
Was macht der denn da , das frag ich mich auch gerade !

Also ich kann da beim besten Willen kein *ing *un erkennen . Zentrales agieren gleich null . Sieht mir eher nach nem schlechten Mix aus Kadena de Mano und irgendeinem Tai Chi Stil aus.

Gruss

Combat Base Hamburg
18-06-2008, 21:01
Was macht der denn da , das frag ich mich auch gerade !

Also ich kann da beim besten Willen kein *ing *un erkennen . Zentrales agieren gleich null . Sieht mir eher nach nem schlechten Mix aus Kadena de Mano und irgendeinem Tai Chi Stil aus.

Gruss

Mir eigentlich egal, wat er macht. Haupsache es funktioniert. Der Gegner fragt ja auch nicht, von welcher Technik er gerade geschlagen wurde.
VG sagt es sei WT mit vielen BJ- und HP-Elementen. Die Sichtweise kann ich nachvollziehen. Aus VT-Sicht hat es garnix mit *ing *un zu tun.

So what! Ich werde Euch davon berichten, ob´s funktioniert!

JunFan
18-06-2008, 21:22
@ wuwei-Mo

:halbyeaha

Du machst das ganau Richtig! :respekt:

mykatharsis
18-06-2008, 21:39
Schau dir doch bitte an, was der gute Mann da macht:)
Willst mich sponsorn? :D

Mir eigentlich egal, wat er macht. Haupsache es funktioniert. Der Gegner fragt ja auch nicht, von welcher Technik er gerade geschlagen wurde.
VG sagt es sei WT mit vielen BJ- und HP-Elementen. Die Sichtweise kann ich nachvollziehen. Aus VT-Sicht hat es garnix mit *ing *un zu tun.

Nach allen seinen Videos zu urteilen, lernst du da genau gar nichts...brauchbares. Ausser du beobachtest sehr genau und ziehst eigene Schlüsse.

Interessant wäre zu sehen, was geschieht, wenn dich nicht ans Spiel hältst, sprich kein verzweifeltes kleben bleiben wie die Jungs in den Prüfungsvideos sondern ordentliches Boxen.

Combat Base Hamburg
18-06-2008, 21:45
Nach allen seinen Videos zu urteilen, lernst du da genau gar nichts...brauchbares. Ausser du beobachtest sehr genau und ziehst eigene Schlüsse..

Naja, da bin ich anderer Meinung.

Interessant wäre zu sehen, was geschieht, wenn dich nicht ans Spiel hältst, sprich kein verzweifeltes kleben bleiben wie die Jungs in den Prüfungsvideos sondern ordentliches Boxen.

Das interessiert mich allerdings auch! Gibt´s hier irgendein guten Boxer o.ä., der mitkommen möchte?

mykatharsis
18-06-2008, 22:04
Naja, da bin ich anderer Meinung.
Naja, zur Not lernste wie man's nicht macht. :D

Combat Base Hamburg
18-06-2008, 22:27
Naja, zur Not lernste wie man's nicht macht. :D

Wir...achne, Du kommst ja nicht mit... ich werde es sehen!

Lars´n Roll
18-06-2008, 22:44
Das interessiert mich allerdings auch! Gibt´s hier irgendein guten Boxer o.ä., der mitkommen möchte?

Was willst Du denn? Du hast in Deinem Profil bei KK Luta Livre stehen. Wie lange und wie intensiv machst Du das denn?
Wenn Du´s nicht hinbekommst den Mr. Anti-Grappling tappen zu lassen bin ich schwer enttäuscht von Dir, mein Freund. ;)

Ach, und bevor Du fragst: Nein, ich komme nicht mit. Ich bin erstens grottenschlecht und hab zweitens nich mal Geld und Zeit LGs auszunutzen, die sich wirklich lohnen würden.
Das VGs Bodenkampf mies ist sieht jeder Anfänger.

shin101
18-06-2008, 22:51

Naja Biu Jee erkennt ich nicht wirklich bis auf das er mal ein paar Ellbogen knallen läßt, wenn in die Flanken gehen = HP ist dann versteh ich warum laut Aussagen einiger ein 12. SG oder 1.TG noch nichts vom WT weiß, weil der weiß dann auch nichts vom kämpfen generell...

Meiner einer würde gerne mitkommen, bin aber schon für die VT Seite vergeben.Das heißt defakto hab ich dann keine Kohle mehr um mir noch 80 Euro Plus Zugticket auszugeben.

Ist das los des erwerbslosen dem ich noch bis August nachgehe...

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
19-06-2008, 00:03
Ist das los des erwerbslosen dem ich noch bis August nachgehe...

selbst für jemanden mit job familie freunde training ist das nicht ohne mal eben 50 euro für nen lehrgang nach irgendwo zu fahren wo man eigentlich ziemlich überhaupt nicht weiß, ob es sich lohnt oder nicht...da geb ich die 50 euro lieber für was anderes aus...

zum beispiel dem genialen foo fighters konzert von dem ich grad zurückgekommen bin!

Alephthau
19-06-2008, 03:57
VG sagt es sei WT mit vielen BJ- und HP-Elementen. Die Sichtweise kann ich nachvollziehen.

Öhm, also ich entdecke da NICHTS vom Wing Tsun was er dort macht, egal was er nun meint dort umsetzen zu wollen! ;)

Ich sage nicht das es nicht funktionieren würde, aber DAS als Wing Tsun zu verkaufen wirkt schon arg gewagt! :(

Das ist so einer der Gründe wieso WT sich für mich lächerlich macht und ich keinem mehr wirklich ohne schlechtem Gewissen eine WT-Schule empfehlen kann.

Manchmal kommt es mir so vor als ob ich in einer Zeitblase gelebt hätte bevor ich mir die Foren im Netz durchgelesen habe, ich konnte nicht verstehen was die Leute meinten als sie über das WT und die EWTO herzogen......mittlerweile ist es mir anhand solcher Videos, Erlebnissen von Bekannten und auch meinem Treffen mit Philipp klargeworden.

Gruß

Alef

mykatharsis
19-06-2008, 07:18
Wir...achne, Du kommst ja nicht mit... ich werde es sehen!
Nimm ne Kamera mit! :)

Kwantung
19-06-2008, 11:55
Was soll das bitte sein ? Ich hoffe doch wohl nur ein schlechter Scherz !

Combat Base Hamburg
19-06-2008, 21:00
Was soll das bitte sein ? Ich hoffe doch wohl nur ein schlechter Scherz !

Hey..! Wir sind Kampfhandwerker, wir machen keine Scherze!

Geh aus meinem Leben...!

...

...Pate-Stimme ON...

"Luigi... Laße es wie eine Unfalle aussehen!..."

...Pate-Stimme OFF

:cool: ;)

Killer Joghurt
19-06-2008, 22:10
...Pate-Stimme ON...

"Luigi... Laße es wie eine Unfalle aussehen!..."

...Pate-Stimme OFF

:cool: ;)

"wir sprechen bei tisch nicht über geschäfte:cool:"

Milchbubi
28-06-2008, 11:48
Habe jetzt nicht alle posts gelesen. Aber mir kommt das so vor, als wolle er von seinen Zöglingen eine gewisse Antwort auf seine Angriffe. Nur bei keinem der Piepmatze kommt was. Ich kenne den Victor nicht, manche maulen ständig an ihm rum, die anderen sagen, der hat was drauf, mir wurscht. Was ich aber sehe ist, dass er sicher in reality nie so kämpfen würde.
Wie geschrieben, denke ich, er erwartet eine spezielle Antwort. Was macht er, er geht jeweils einen Schritt vor und kommt über außen, wird`s innen knapp geht er kurz selber über die Innenbahn dazwischen und nimmt den gleichen Rhythmus von außen wieder auf. Offensichtlich reicht das aber bei allen Helden. Keiner von denen hat Struktur, sonst würde mal einer in den Victor reingehen und einen geraden Fauststoss reinzimmern. Die Frage ist nur, wieso macht das keiner, vor allem, da ja das Tempo alles andere als schnell ist? Lässt hier natürlich Spielraum für Spekulationen!

Vielleicht sieht das hier einer ähnlich wie ich. Lass mich auch gern belehren, wie gesagt kenne weder ihn noch seinen Stil, aber nach meinem Urteil ist das nicht sein WT, dass er anwenden würde wenn`s ernst wird, sondern er simuliert einfach Angriffe über außen. Leider weiß keiner eine Antwort und das finde ich bedenklich. Alle lassen sich von dem komischen Gehoppel total aus der Bahn werfen und komplett destabilisieren.

WingDing
28-06-2008, 20:00
Habe jetzt nicht alle posts gelesen. Aber mir kommt das so vor, als wolle er von seinen Zöglingen eine gewisse Antwort auf seine Angriffe. Nur bei keinem der Piepmatze kommt was. Ich kenne den Victor nicht, manche maulen ständig an ihm rum, die anderen sagen, der hat was drauf, mir wurscht. Was ich aber sehe ist, dass er sicher in reality nie so kämpfen würde.
Wie geschrieben, denke ich, er erwartet eine spezielle Antwort. Was macht er, er geht jeweils einen Schritt vor und kommt über außen, wird`s innen knapp geht er kurz selber über die Innenbahn dazwischen und nimmt den gleichen Rhythmus von außen wieder auf. Offensichtlich reicht das aber bei allen Helden. Keiner von denen hat Struktur, sonst würde mal einer in den Victor reingehen und einen geraden Fauststoss reinzimmern. Die Frage ist nur, wieso macht das keiner, vor allem, da ja das Tempo alles andere als schnell ist? Lässt hier natürlich Spielraum für Spekulationen!

Vielleicht sieht das hier einer ähnlich wie ich. Lass mich auch gern belehren, wie gesagt kenne weder ihn noch seinen Stil, aber nach meinem Urteil ist das nicht sein WT, dass er anwenden würde wenn`s ernst wird, sondern er simuliert einfach Angriffe über außen. Leider weiß keiner eine Antwort und das finde ich bedenklich. Alle lassen sich von dem komischen Gehoppel total aus der Bahn werfen und komplett destabilisieren.

Hmmm, dafür, daß er einfach irggendwelche "fremd"angriffe simulieren möchte, sieht das ganze aber sehr "zyklisch" aus. Meiner Meinung nach ist das eine von ihm erdachte oder villeicht auch aus ner anderen KK abgeschaute Drillübung. Auf seiner Re-evolution DVD üben die genauso, jedenfalls auf den Ausschnitten die ich gesehen habe. Und auf seiner HP DVD erklehrt er dazu auch theoretisches, da geht es um nen "herumgedrehten Keil" , was auch erklährt, daß er dauernd von aussen angreift.
Was er also in den Ausschnitten zeigt, ist anscheinend schon das, was er aktuell unterrichtet. :mad::mad::mad:

gruss WD

shin101
28-06-2008, 20:13
Naja ich frag mich halt was er damit unterrichten will, Anwendungen hoffentlich nicht. Weil in dem Fall bezweifel ich das sich jemand unkooperatives darauf einläßt.

Viele grüße,
iron

WingDing
28-06-2008, 20:19
Naja ich frag mich halt was er damit unterrichten will

Der WuWei-Mo wird es uns sicher berichten.

Milchbubi
29-06-2008, 09:32
Hmmm, dafür, daß er einfach irggendwelche "fremd"angriffe simulieren möchte, sieht das ganze aber sehr "zyklisch" aus. Meiner Meinung nach ist das eine von ihm erdachte oder villeicht auch aus ner anderen KK abgeschaute Drillübung. Auf seiner Re-evolution DVD üben die genauso, jedenfalls auf den Ausschnitten die ich gesehen habe. Und auf seiner HP DVD erklehrt er dazu auch theoretisches, da geht es um nen "herumgedrehten Keil" , was auch erklährt, daß er dauernd von aussen angreift.
Was er also in den Ausschnitten zeigt, ist anscheinend schon das, was er aktuell unterrichtet. :mad::mad::mad:

gruss WD

Ich kenne die DVDS von ihm nicht. Aber du hast schon recht. Ich habe schon ein anderes video von ihm gesehen, da kommt er auch immer von außen und zwar Faust und dann Ellenbogen hinterher. O.K. vielleicht selber ausgedacht, seltsam ist es aber schon, vor allem wenn`s ein Drill sein soll, denn beim Drill weiß der Gegenüber normalerweise was er machen soll, wenn du die vids ansiehst, hat da aber keiner einer Schimmer, was er machen soll. Wenn du da irgendeinen Untrainierten von der Straße reinziehst, der würde auch so auf diese Angriffe reagieren.
Irgendwie verstehe ich den Sinn, was er damit bewirken will auch nicht mehr. Bringt so keinem was, außer dass er möglicherweise den Pfau spielt, der alle aufmischt, weil keinem die Antwort gezeigt wurde. Naja er wirds hoffentlich schon selbst für sich wissen, was er damit bezweckt.:rolleyes:

mykatharsis
29-06-2008, 12:50
Wenn du da irgendeinen Untrainierten von der Straße reinziehst, der würde auch so auf diese Angriffe reagieren.
Tja, Kampfkunst ist halt was für Leute, die nicht kämpfen können. :cool:

Sun Tsu
29-06-2008, 12:51
Tja, Kampfkunst ist halt was für Leute, die nicht kämpfen können. :cool:

Wohl eher für Leute wie dich, um sich dran zu belustigen.:cool:

shin101
29-06-2008, 12:54
Wohl eher für Leute wie dich, um sich dran zu belustigen.:cool:

Is ja okay solang mit die Leute mit dem Zirkusprogramm nicht auf die Straße schickt ;)

Viele grüße,
iron

mykatharsis
29-06-2008, 12:59
Beispiel:

YouTube - é¤Šç¥žé¤¨åˆæ°—é“ã€aikido Inoue sensei teaching mysterious waza (http://de.youtube.com/watch?v=MO56n_mcY64&feature=related)

"mysterious waza"... sehr mysteriös einfach dagegen zu checken...zumindest für Leute mit zu viel Kampfkunsttraining, wie es scheint.

DieKlette
29-06-2008, 13:32
Beispiel:

YouTube - é¤Šç¥žé¤¨åˆæ°—é“ã€aikido Inoue sensei teaching mysterious waza (http://de.youtube.com/watch?v=MO56n_mcY64&feature=related)

"mysterious waza"... sehr mysteriös einfach dagegen zu checken...zumindest für Leute mit zu viel Kampfkunsttraining, wie es scheint.

Das klappt aber auch nur einigermaßen wenn der Gegener die Ellbogen durchdrückt... Was kein Mensch macht.

crazysource
29-06-2008, 13:55
Als "reines" Muskeltraining würde ich das noch eher kaufen, wobei man da erstmal ganz andere Übungen voranstellen sollte als das, aber es wird allgmeinhin zur Demonstration "überlegener" Fähigkeiten benutzt. DAS finde ich albern.

da sind wir uns einig

Du kannst erzählen was du willst, aber eine Bewegungskunst erreicht man nur über Ausübung dieser. Alles andere, mit Gummiband oder Rolle, ist nettes Beiwerk, welches ich mir leisten kann, NACHDEM ich die wirklich wichtigen Übungen erledigt und noch Zeit habe.
hier liegst du glaube ich falsch denn erwiesenermaßen ist es wohl so dass man selbst durch das anschauen korrekter bewegungsabläufe besser wird und wenn man die basics mal kann sollte man sogar "falsch"lernen um weitere fortschritte zu erlangen->nennt sich differentielles lernen. das heisst ich bringe meinen körper mit absicht in positionen und situationen die es mir schwerer oder unmöglich machen bewegungsabläufe korrekt auszuführen und dadurch werde ich im ernstfall besser->kannst ja mal googeln
gruß bernd

Killer Joghurt
29-06-2008, 15:49
Beispiel:

geile sache:D

WingDing
29-06-2008, 19:58
Ich kenne die DVDS von ihm nicht. Aber du hast schon recht. Ich habe schon ein anderes video von ihm gesehen, da kommt er auch immer von außen und zwar Faust und dann Ellenbogen hinterher. O.K. vielleicht selber ausgedacht, seltsam ist es aber schon, vor allem wenn`s ein Drill sein soll, denn beim Drill weiß der Gegenüber normalerweise was er machen soll, wenn du die vids ansiehst, hat da aber keiner einer Schimmer, was er machen soll. Wenn du da irgendeinen Untrainierten von der Straße reinziehst, der würde auch so auf diese Angriffe reagieren.
Irgendwie verstehe ich den Sinn, was er damit bewirken will auch nicht mehr. Bringt so keinem was, außer dass er möglicherweise den Pfau spielt, der alle aufmischt, weil keinem die Antwort gezeigt wurde. Naja er wirds hoffentlich schon selbst für sich wissen, was er damit bezweckt.:rolleyes:

Das keiner weiss, was er machen soll, ist sehr leicht erklährt:
Die machen eine Drillübung und die Leute halten sich an die "Regeln" des drills.
so weit, so gut. Innerhalb der Übung, die Gutierrez "frei" mit den Leuten trainiert macht er einen Angriff nach dem anderen und die anderen hecheln quasi mit ihren Abwehrmassnahmen hinterher.
Nimm einen Kerl, der immer nur angreift und einen, der immer nur abwehrt, dann endet der, der abwehrt zwangsläufig irgendwann inner Ecke.

gruss
WD

mykatharsis
29-06-2008, 21:59
das heisst ich bringe meinen körper mit absicht in positionen und situationen die es mir schwerer oder unmöglich machen bewegungsabläufe korrekt auszuführen und dadurch werde ich im ernstfall besser
Nennt sich Sparring. :cool:

WT-Stuttgart
30-06-2008, 23:11

Ja, ja, WingTsun das ewige Mysterium. Die größte Geldmaschinerie, die je im Kampfkunst-Bereich erdacht worden ist. Respekt an KRK, das ist eine einzigartige und geniale Leistung. Muss man schon sagen. Herausgekommen sind mindestens ca. 50.000 Menschen weltweit - wenn nicht sogar mehr - die immer noch der Meinung sind, WT sei das effektivste, was sich so im Kampfkunst bzw. -sportbereich finden lässt. Interessant. Ich mache jetzt seit 18 Jahren WT, habe meine Grade trainiert (und wie alle bezahlt) und würde behaupten, ich weiß wovon ich rede.
Wie oft treffe ich in diesem Sektor Leute, die mehr reden als trainieren? Hier etwas über den Bong Sao diskutieren, da über die Schrittarbeit sinnieren und dort auf die Hierarchie pochen und den Meister verehren (dem man gerade Sektionsgebühren abgedrückt hat...wie es eben so ist). Geld hat das schöne WT sowas von versaut, dass es kracht. Sicherlich ein geniales System, abgeschlossen und perfekt. So komplex, dass man darüber Jahre theoretisieren könnte. Sprüche über Sprüche habe ich im Training gehört, dass einen das kalte Grausen packt. Was WT nicht alles ist und wie es nicht effektiv ist und wer damit nicht alles "umgehauen" werden kann und was Emin nicht mit dem macht und Tassos mit jenem und Reimers und Iadarola und derjenige und dieser und der usw. und so fort. REDEN! Das können die WTler, das muss man ihnen lassen (ich auch - wie man an dem langen Post sieht :D Tja, WT ist schon effektiv...aber eben nur, solange man alles gesehen und (!) trainiert hat - inkl. Langstock und Doppelmesser. Aber damit man das Sparschwein lange schlachten kann, wird man diesbzgl. ja ewig hingehalten. Und hat man alles gesehen, merkt man erst, was für ein kurzer Mist doch die ganzen Sektionen und Abläufe sind und wie man doch - man muss es sagen- hingehalten worden ist. Und dann: macht man es eben selbst. Man verarscht, wie man selbst verarscht worden ist. Mythen werden aufgebaut, Theorien über Sektionen und Bewegungen gesponnen und die üblichen Tricks abgezogen. Und alle fallen drauf rein - über Jahre. Bis die traurige Erkenntnis kommt, dass man sich belogen hat und hat belügen lassen. Und das auch noch gegen Geld.
Echt sowas von schade. Man wird müder und müder und fragt sich, warum der Körper immer älter wird und man irgendwann zu alt ist, den Langstock überhaupt zu heben?
Irgendwann, wenn man Loyal und treu genug war und es eh schon zu spät ist, bekommt man dann den Rest und hat eigentlich gar kein Bock mehr, WT zu machen - denn man ist ausgebrannt von dem ganzen politischen Scheiß. Jahrelang hat man sich über WT unterhalten, hat sich abgehechelt und rumgeschleimt bzw. abgedrückt, um an Techniken zu kommen und hat sich eigentlich mit Politik und nicht mit WT beschäftigt.
Und was ist die Wahrheit? Beim WT landen die ganzen Theoretiker und Möchte-Gern-Fighter. Die Leute, die sich lieber verstecken und über Härte reden wollen, anstatt selbst hart zu sein. Studenten und Akademiker verirren sich hier gerne. Diejenigen, die durch Hierarchie und Respekt Schüler bzw. Niedriger-Graduierte verhauen können, weil diese durch Angst vor Ausschluss den Hintern hinhalten. So läuft das doch.
Und jetzt schaue man sich mal die Gutierrez-Videos genau an: Egal was Victor da macht, es ist der "edit". Der Schüler macht eigentlich keine richtigen Angriffe, weil er Schiß vor Repressalien hat, wenn er den "Meister" mal wirklich trifft. Und nur deshalb kann Victor es sich leisten, so schlechte Bewegungen zu machen. Und dann wird vom umgedrehten Keil gelabert und wieder wie so oft Theorien und Mythen aufgestellt. Re-Evolution ist ja auch so ein Unwort. Man Leute, begreift endlich mal, dass man vom labern nicht zum Kämpfer wird. Geht mal anständig trainieren und rafft endlich mal, dass es einzig und allein auf das "Kämpferherz" ankommt. Das hat man, oder man hat es nicht. Da kann man 20 Jahre alles trainieren und bekommt von einem Straßenschläger ohne dieses Training den Hintern aufgerissen. Da ist es völlig egal, ob VG irgendwen oder irgendwas imitiert oder nicht. Warum ziehen sich die Herren nicht mal Mundschutz und Handschuhe an und geben sich richtig eins auf die Mütze? Das würde mich mal interessieren. Wir wissen doch alle, was mit WT passiert, wenn man Sparring macht: Da bleibt vom WT meistens nix mehr übrig, wie man in zahlreichen WT-Sparringsversuchen in allen deutschen WT-Schulen sehen kann. Alle Leute fangen an zu BOXEN, Chi Sao existiert überhaupt nicht mehr. 19 Sektionen und die dafür abgedrückte Kohle gehen direkt zur Hölle. Biu Tze funktioniert nicht mehr und an kleben bleiben ist nicht mehr zu denken, da der Gegner sofort wieder hinter seiner Deckung verschwindet, wenn er versteht, was er zu tun hat.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem "edit" der Drucklosigkeit und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

Lebenszeit ist ein äußerst kostbares Gut. Verplempern wir es nicht mit Selbstlüge! Guten abend.

Sun Tsu
30-06-2008, 23:32
Ja, ja, WingTsun das ewige Mysterium. Die größte Geldmaschinerie, die je im Kampfkunst-Bereich erdacht worden ist. Respekt an KRK, das ist eine einzigartige und geniale Leistung. Muss man schon sagen. Herausgekommen sind mindestens ca. 50.000 Menschen weltweit - wenn nicht sogar mehr - die immer noch der Meinung sind, WT sei das effektivste, was sich so im Kampfkunst bzw. -sportbereich finden lässt. Interessant. Ich mache jetzt seit 18 Jahren WT, habe meine Grade trainiert (und wie alle bezahlt) und würde behaupten, ich weiß wovon ich rede.
Wie oft treffe ich in diesem Sektor Leute, die mehr reden als trainieren? Hier etwas über den Bong Sao diskutieren, da über die Schrittarbeit sinnieren und dort auf die Hierarchie pochen und den Meister verehren (dem man gerade Sektionsgebühren abgedrückt hat...wie es eben so ist). Geld hat das schöne WT sowas von versaut, dass es kracht. Sicherlich ein geniales System, abgeschlossen und perfekt. So komplex, dass man darüber Jahre theoretisieren könnte. Sprüche über Sprüche habe ich im Training gehört, dass einen das kalte Grausen packt. Was WT nicht alles ist und wie es nicht effektiv ist und wer damit nicht alles "umgehauen" werden kann und was Emin nicht mit dem macht und Tassos mit jenem und Reimers und Iadarola und derjenige und dieser und der usw. und so fort. REDEN! Das können die WTler, das muss man ihnen lassen (ich auch - wie man an dem langen Post sieht :D Tja, WT ist schon effektiv...aber eben nur, solange man alles gesehen und (!) trainiert hat - inkl. Langstock und Doppelmesser. Aber damit man das Sparschwein lange schlachten kann, wird man diesbzgl. ja ewig hingehalten. Und hat man alles gesehen, merkt man erst, was für ein kurzer Mist doch die ganzen Sektionen und Abläufe sind und wie man doch - man muss es sagen- hingehalten worden ist. Und dann: macht man es eben selbst. Man verarscht, wie man selbst verarscht worden ist. Mythen werden aufgebaut, Theorien über Sektionen und Bewegungen gesponnen und die üblichen Tricks abgezogen. Und alle fallen drauf rein - über Jahre. Bis die traurige Erkenntnis kommt, dass man sich belogen hat und hat belügen lassen. Und das auch noch gegen Geld.
Echt sowas von schade. Man wird müder und müder und fragt sich, warum der Körper immer älter wird und man irgendwann zu alt ist, den Langstock überhaupt zu heben?
Irgendwann, wenn man Loyal und treu genug war und es eh schon zu spät ist, bekommt man dann den Rest und hat eigentlich gar kein Bock mehr, WT zu machen - denn man ist ausgebrannt von dem ganzen "edit". Jahrelang hat man sich über WT unterhalten, hat sich abgehechelt und rumgeschleimt bzw. abgedrückt, um an Techniken zu kommen und hat sich eigentlich mit Politik und nicht mit WT beschäftigt.
Und was ist die Wahrheit? Beim WT landen die ganzen Theoretiker und Möchte-Gern-Fighter. Die Leute, die sich lieber verstecken und über Härte reden wollen, anstatt selbst hart zu sein. Studenten und Akademiker verirren sich hier gerne. Diejenigen, die durch Hierarchie und Respekt Schüler bzw. Niedriger-Graduierte verhauen können, weil diese durch Angst vor Ausschluss den Hintern hinhalten. So läuft das doch.
Und jetzt schaue man sich mal die Gutierrez-Videos genau an: Egal was Victor da macht, es ist der "edit".. Der Schüler macht eigentlich keine richtigen Angriffe, weil er Schiß vor Repressalien hat, wenn er den "Meister" mal wirklich trifft. Und nur deshalb kann Victor es sich leisten, so schlechte Bewegungen zu machen. Und dann wird vom umgedrehten Keil gelabert und wieder wie so oft Theorien und Mythen aufgestellt. Re-Evolution ist ja auch so ein Unwort. Man Leute, begreift endlich mal, dass man vom labern nicht zum Kämpfer wird. Geht mal anständig trainieren und rafft endlich mal, dass es einzig und allein auf das "Kämpferherz" ankommt. Das hat man, oder man hat es nicht. Da kann man 20 Jahre alles trainieren und bekommt von einem Straßenschläger ohne dieses Training den Hintern aufgerissen. Da ist es völlig egal, ob VG irgendwen oder irgendwas imitiert oder nicht. Warum ziehen sich die Herren nicht mal Mundschutz und Handschuhe an und geben sich richtig eins auf die Mütze? Das würde mich mal interessieren. Wir wissen doch alle, was mit WT passiert, wenn man Sparring macht: Da bleibt vom WT meistens nix mehr übrig, wie man in zahlreichen WT-Sparringsversuchen in allen deutschen WT-Schulen sehen kann. Alle Leute fangen an zu BOXEN, Chi Sao existiert überhaupt nicht mehr. 19 Sektionen und die dafür abgedrückte Kohle gehen direkt zur Hölle. Biu Tze funktioniert nicht mehr und an kleben bleiben ist nicht mehr zu denken, da der Gegner sofort wieder hinter seiner Deckung verschwindet, wenn er versteht, was er zu tun hat.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem "edit".der Drucklosigkeit und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

Lebenszeit ist ein äußerst kostbares Gut. Verplempern wir es nicht mit Selbstlüge! Guten abend.

Solche wie dich hatten wir schon oft. Nur gerede und gelaber.... Geh trainieren und komm über dein Schmerz weg, den das böse WT gemacht hat. Hättest du die Zeit trainiert, in den du rumheulst und so, hätteste was mit WT anfangen können. Ließ dir mal ein paar Threads hier durch. Alle das gleiche Thema, was du hier anschneidest... Langweilig...

:kaffeetri

DeepPurple
01-07-2008, 06:57
Bitte das ganze in einem weniger aggressivem Ton, sonst schreibt Ihr umsonst.

Danke

Peter

*Eric*
01-07-2008, 06:58
Irgendwann, wenn man Loyal und treu genug war und es eh schon zu spät ist, bekommt man dann den Rest und hat eigentlich gar kein Bock mehr, WT zu machen - denn man ist ausgebrannt von dem ganzen politischen Scheiß. Jahrelang hat man sich über WT unterhalten, hat sich abgehechelt und rumgeschleimt bzw. abgedrückt, um an Techniken zu kommen und hat sich eigentlich mit Politik und nicht mit WT beschäftigt.
Und jetzt schaue man sich mal die Gutierrez-Videos genau an: Egal was Victor da macht, es ist der "edit".. Der Schüler macht eigentlich keine richtigen Angriffe, weil er Schiß vor Repressalien hat, wenn er den "Meister" mal wirklich trifft. Und nur deshalb kann Victor es sich leisten, so schlechte Bewegungen zu machen. Und dann wird vom umgedrehten Keil gelabert und wieder wie so oft Theorien und Mythen aufgestellt. Re-Evolution ist ja auch so ein Unwort. Man Leute, begreift endlich mal, dass man vom labern nicht zum Kämpfer wird. Geht mal anständig trainieren und rafft endlich mal, dass es einzig und allein auf das "Kämpferherz" ankommt. Das hat man, oder man hat es nicht. Da kann man 20 Jahre alles trainieren und bekommt von einem Straßenschläger ohne dieses Training den Hintern aufgerissen. Da ist es völlig egal, ob VG irgendwen oder irgendwas imitiert oder nicht. Warum ziehen sich die Herren nicht mal Mundschutz und Handschuhe an und geben sich richtig eins auf die Mütze? Das würde mich mal interessieren. Wir wissen doch alle, was mit WT passiert, wenn man Sparring macht: Da bleibt vom WT meistens nix mehr übrig, wie man in zahlreichen WT-Sparringsversuchen in allen deutschen WT-Schulen sehen kann. Alle Leute fangen an zu BOXEN, Chi Sao existiert überhaupt nicht mehr. 19 Sektionen und die dafür abgedrückte Kohle gehen direkt zur Hölle. Biu Tze funktioniert nicht mehr und an kleben bleiben ist nicht mehr zu denken, da der Gegner sofort wieder hinter seiner Deckung verschwindet, wenn er versteht, was er zu tun hat.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem "edit". und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

Schöner Beitrag :D

Sun Tsu
01-07-2008, 10:59
Schöner Beitrag :D

War klar.:D

*Eric*
01-07-2008, 11:15
War klar.:D

Ja, sehe ich auch so :D der ist sogar soo gut, dass ich den sogar zweimal als Zitat nehme.

Irgendwann, wenn man Loyal und treu genug war und es eh schon zu spät ist, bekommt man dann den Rest und hat eigentlich gar kein Bock mehr, WT zu machen - denn man ist ausgebrannt von dem ganzen "edit".. Jahrelang hat man sich über WT unterhalten, hat sich abgehechelt und rumgeschleimt bzw. abgedrückt, um an Techniken zu kommen und hat sich eigentlich mit Politik und nicht mit WT beschäftigt.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem "edit". und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

Echt, wirklich, ein schöner Beitrag

Sun Tsu
01-07-2008, 11:25
Echt, wirklich, ein schöner Beitrag

Ich mag solch Rumgeheule und Möchte-Gern-Erkenntnisse nicht. Aber, naja. ;)

*Eric*
01-07-2008, 11:41

Du bezeichnest also das hier

als rumgeheule? Vielleicht ist es einfach ein Erfahrungsbericht ;)

Sun Tsu
01-07-2008, 11:52

Naja, ein sehr wenig sachlich geschriebener Erfahrungsbericht, der von Entäuschung und Wut nur so durchzogen ist. Im Übrigen glaube ich ihm seine 18 (oder wie viel waren es) Jahre WT nicht. Naja, egal...

Zurück zum Thema.:)

*Eric*
01-07-2008, 11:55
Naja, ein sehr wenig sachlich geschriebener Erfahrungsbericht, der von Entäuschung und Wut nur so durchzogen ist. Im Übrigen glaube ich ihm seine 18 (oder wie viel waren es) Jahre WT nicht. Naja, egal...

Zurück zum Thema.:)

Der Glaube spielt beim WT eine übergeordnete Rolle :D

Milchbubi
01-07-2008, 11:59
Das keiner weiss, was er machen soll, ist sehr leicht erklährt:
Die machen eine Drillübung und die Leute halten sich an die "Regeln" des drills.
so weit, so gut. Innerhalb der Übung, die Gutierrez "frei" mit den Leuten trainiert macht er einen Angriff nach dem anderen und die anderen hecheln quasi mit ihren Abwehrmassnahmen hinterher.
Nimm einen Kerl, der immer nur angreift und einen, der immer nur abwehrt, dann endet der, der abwehrt zwangsläufig irgendwann inner Ecke.

gruss
WD

Nunja, Drill ist ja recht und gut. Aber das ist doch kein Drill hier, nur eine Zurschaustellung. Die hecheln nicht den Abwehrmaßnahmen hinterher, sondern generell dem Wissen um die Abwehr. Ich bleib dabei, ich erkenne hier nichts, wo ich sagen kann, einer von denen schnallts.
Außerdem, einer greift nur an und der andere wehrt nur ab ist nicht meine Philosophie, ist mir viel zu harmlos. Ich lass mich doch nicht sinnlos in die Ecke pfeffern, nicht mal in der Übung. Abwehren ist ja gut, nur sollte ich schon versuchen, schnellstmöglich mal die Birne vom anderen zu treffen und ein Drill der eine Seite nur Abwehren und die andere nur angreifen lässt ist totaler Käse für mich.

Alephthau
01-07-2008, 12:05
Beispiel:

Er "checkt" nicht dagegen! ;)

Das klappt aber auch nur einigermaßen wenn der Gegener die Ellbogen durchdrückt... Was kein Mensch macht.

Dann klappt es am besten, aber auch so funktioniert es! ;) Aber man darf es nicht als "Kampftechnik" ansich sehen, es geht dabei darum die eigene Stabilität zu behalten und die des Gegners zu brechen.

Vom Gefühl her ist es als wenn man gegen eine Gummiwand läuft! :D

Solche wie dich hatten wir schon oft. Nur gerede und gelaber.... Geh trainieren und komm über dein Schmerz weg, den das böse WT gemacht hat. Hättest du die Zeit trainiert, in den du rumheulst und so, hätteste was mit WT anfangen können. Ließ dir mal ein paar Threads hier durch. Alle das gleiche Thema, was du hier anschneidest... Langweilig...

Also ich finde seinen Text nicht schlecht

Gruß

Alef

Straight
01-07-2008, 12:10

Apropos Möchtegernerkenntnisse. Ist heute nicht 1. Juli und somit schon wieder ein neues Editorial draußen? :D

Solange du zufrieden bist und genau das bekommst, wofür du in deiner Schule bist, ist ja alles fein.

Ich möchte an dieser Stelle etwas von der homepage www.wingstunwelt.com zitieren. Für sowas würde ich meine Abende gewiss nicht mehr verschwenden. Sowas kann nur von jemandem kommen, dessen Wissen über *ing *un nur von sehr beischeidenem Ausmaß sein kann.

[...]

Die Wichtigkeit des IRAS
Der IRAS (Internally Rotated Adduction Stance) ist eine wichtige Grundvoraussetzung zur Ausführung der Siu-Nim-Tau-Form.

Der Schwerpunkt des Körpers soll durch diesen Stand gesenkt werden, wodurch der Körper eine höhere Stabilität erreicht. Diese Balance des Körpers ist für die Siu-Nim-Tau die beste Basis.

Speziell für die WT-Anfänger sollte der IRAS, der auf deutsch übersetzt „nach innen gedrehter mit Adduktorenspannung ausgeführter Stand“ bedeutet, eine immer ernst zunehmende Grundaufgabe sein, um die schlimmsten Fehler zu vermeiden.

Schlechteste Haltung:

Kopf hängend, krummer Rücken, Hüfte nach hinten gekippt, Brustkorb eingeengt – keine Balance des Körpers, man droht umzufallen (Abb. 1)

Weitere Fehler:

Hüfte zu weit nach vorne herausgestreckt – Oberkörper lehnt nach hinten; Knie nach vorne gedrückt anstatt aufeinander zu (Abb. 2)

Formel:

Aufgrund des individuellen Körperbaus eines Menschen gibt es, um den richtigen Stand einzunehmen, eine Formel:

[Entspannt aufrecht stehen + die Arme locker seitlich hängen lassen + Hände sind offen + Füße zusammen]

+ [Hände locker zur Faust schließen + an der Linie „Hosennaht“ entlang bis auf Brusthöhe hochziehen]

+ [Knie beugen, wodurch der Oberkörper vertikal abgesenkt wird]

+ [die Fußspitzen werden auf den Fersen nach außen gedreht, bis die Füße fast auf einer geraden Linie stehen]

+ [zum Schluss werden die Fersen auf dem Fußballen nach außen gedreht, bis die Füße auf einem gedachten gleichseitigen Dreieck stehen (d.h. die drei Winkel betragen je 60 Grad)]

__________________________________________________ ____

= IRAS

Wenn die Siu-Nim-Tau geübt wird, muss auf die Kniespannung geachtet werden. Die Knie wirken wie Stoßdämpfer (Abb. 3). Durch die starke Kraft, die durch die nach innen gedrehten und aufeinander zu (!) gedrückten Knie entsteht, ist es fast unmöglich, einen WT-Übenden mit eine plötzliche Beinsichel aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Nachdem der WT-Schüler im IRAS steht, sollte unbedingt die Körperhaltung überprüft werden, die u.a. für die Ausführung der ersten Form und für die Schrittarbeit maßgebend ist.
Hierzu Abb. 4:
Stehe fest auf dem Boden, d.h. die Füße nach unten drücken. Halte den Kopf gerade mit horizontalem Blick nach vorn ausgerichtet und lasse den Kopf nicht schlaff hängen, wodurch Willensschwäche signalisiert werden würde und der Kampf, bevor er beginnen würde, schon verloren wäre.
Die Hüfte gerade, der Körper bildet eine gerade Linie von der Schulter bis zu den Knien.
Der Brustkorb ist entspannt und aufnahmefähig wie ein halb gefüllter Luftballon. In diesem Zustand kann er einen starken Schlag zumindest teilweise absorbieren. Eine eventuelle Verletzung ist nicht so dramatisch wie bei einem voll angespannten Brustkorb, der zudem die freie Atmung blockiert und bei einem Schlag ernsthaftere Verletzungen erleiden würde. Den Bauch einzuziehen während des Übens der Siu-Nim-Tau, ist ein Training für die Bauchmuskeln.
Der Rücken ist aufgerichtet, aber komplett entspannt. Die Balance ist hergestellt.
Abb. 5 zeigt den IRAS mit Kniespannung. Die Arme sind eng am Körper und die Hände zur lockeren Faust geschlossen.

Der IRAS sollte für jeden WT-ler immer ein konzentrierter Ausgangspunkt sein und er sollte ihn selbst immer wieder überprüfen, denn nur so können die Fehler weniger werden.

Kerstin Kunz
10. SG WT

[...}

Woran will man denn Arbeiten, wenn man nicht weiss wozu man so steht.

Aber Hauptsache zufrieden bzw. Augen zu und durch ... so haben das schon viele große Männer vor uns gemacht :D

PH_B
01-07-2008, 12:59
Apropos Möchtegernerkenntnisse. Ist heute nicht 1. Juli und somit schon wieder ein neues Editorial draußen? :D

Solange du zufrieden bist und genau das bekommst, wofür du in deiner Schule bist, ist ja alles fein.

Ich möchte an dieser Stelle etwas von der homepage www.wingstunwelt.com zitieren. Für sowas würde ich meine Abende gewiss nicht mehr verschwenden. Sowas kann nur von jemandem kommen, dessen Wissen über *ing *un nur von sehr beischeidenem Ausmaß sein kann.

[...]

Die Wichtigkeit des IRAS
Der IRAS (Internally Rotated Adduction Stance) ist eine wichtige Grundvoraussetzung zur Ausführung der Siu-Nim-Tau-Form.

Der Schwerpunkt des Körpers soll durch diesen Stand gesenkt werden, wodurch der Körper eine höhere Stabilität erreicht. Diese Balance des Körpers ist für die Siu-Nim-Tau die beste Basis.

Speziell für die WT-Anfänger sollte der IRAS, der auf deutsch übersetzt „nach innen gedrehter mit Adduktorenspannung ausgeführter Stand“ bedeutet, eine immer ernst zunehmende Grundaufgabe sein, um die schlimmsten Fehler zu vermeiden.

Schlechteste Haltung:

Kopf hängend, krummer Rücken, Hüfte nach hinten gekippt, Brustkorb eingeengt – keine Balance des Körpers, man droht umzufallen (Abb. 1)

Weitere Fehler:

Hüfte zu weit nach vorne herausgestreckt – Oberkörper lehnt nach hinten; Knie nach vorne gedrückt anstatt aufeinander zu (Abb. 2)

Formel:

Aufgrund des individuellen Körperbaus eines Menschen gibt es, um den richtigen Stand einzunehmen, eine Formel:

[Entspannt aufrecht stehen + die Arme locker seitlich hängen lassen + Hände sind offen + Füße zusammen]

+ [Hände locker zur Faust schließen + an der Linie „Hosennaht“ entlang bis auf Brusthöhe hochziehen]

+ [Knie beugen, wodurch der Oberkörper vertikal abgesenkt wird]

+ [die Fußspitzen werden auf den Fersen nach außen gedreht, bis die Füße fast auf einer geraden Linie stehen]

+ [zum Schluss werden die Fersen auf dem Fußballen nach außen gedreht, bis die Füße auf einem gedachten gleichseitigen Dreieck stehen (d.h. die drei Winkel betragen je 60 Grad)]

__________________________________________________ ____

= IRAS

Wenn die Siu-Nim-Tau geübt wird, muss auf die Kniespannung geachtet werden. Die Knie wirken wie Stoßdämpfer (Abb. 3). Durch die starke Kraft, die durch die nach innen gedrehten und aufeinander zu (!) gedrückten Knie entsteht, ist es fast unmöglich, einen WT-Übenden mit eine plötzliche Beinsichel aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Nachdem der WT-Schüler im IRAS steht, sollte unbedingt die Körperhaltung überprüft werden, die u.a. für die Ausführung der ersten Form und für die Schrittarbeit maßgebend ist.
Hierzu Abb. 4:
Stehe fest auf dem Boden, d.h. die Füße nach unten drücken. Halte den Kopf gerade mit horizontalem Blick nach vorn ausgerichtet und lasse den Kopf nicht schlaff hängen, wodurch Willensschwäche signalisiert werden würde und der Kampf, bevor er beginnen würde, schon verloren wäre.
Die Hüfte gerade, der Körper bildet eine gerade Linie von der Schulter bis zu den Knien.
Der Brustkorb ist entspannt und aufnahmefähig wie ein halb gefüllter Luftballon. In diesem Zustand kann er einen starken Schlag zumindest teilweise absorbieren. Eine eventuelle Verletzung ist nicht so dramatisch wie bei einem voll angespannten Brustkorb, der zudem die freie Atmung blockiert und bei einem Schlag ernsthaftere Verletzungen erleiden würde. Den Bauch einzuziehen während des Übens der Siu-Nim-Tau, ist ein Training für die Bauchmuskeln.
Der Rücken ist aufgerichtet, aber komplett entspannt. Die Balance ist hergestellt.
Abb. 5 zeigt den IRAS mit Kniespannung. Die Arme sind eng am Körper und die Hände zur lockeren Faust geschlossen.

Der IRAS sollte für jeden WT-ler immer ein konzentrierter Ausgangspunkt sein und er sollte ihn selbst immer wieder überprüfen, denn nur so können die Fehler weniger werden.

Kerstin Kunz
10. SG WT

[...}

Woran will man denn Arbeiten, wenn man nicht weiss wozu man so steht.

Aber Hauptsache zufrieden bzw. Augen zu und durch ... so haben das schon viele große Männer vor uns gemacht :D

man kann einfach nur immer wieder mit dem Kopf schütteln...
Noch so ein Topthema: http://www.*******************/index.php?showtopic=35928

DieKlette
01-07-2008, 13:09

Du bist tatsächlich immun gegen jeder Art von Erkenntnis ;). Wow, sowas gibt's...

Straight
01-07-2008, 13:23
man kann einfach nur immer wieder mit dem Kopf schütteln...
Noch so ein Topthema: http://www.*******************/index.php?showtopic=35928

Ich hab schon etwas reingelesen und man könnte ohne weiteres auf die Idee kommen, dass einfach mit der Gutgläubigkeit von Menschen gespielt wird. Sofern man der naiven Art des Threadstellers glauben darf, will er ja die jeweiligen Programme beherrschen und wähnt sich so aus dem Sog oder Zwang des Prüfungssystems befreit.

Leider tritt genau das Gegenteil ein, denn man steckt in diesem Moment ohnehin schon im gleichen Labyrinth wie alle anderen. Mit dem Unterschied, dass man sich seiner Geduld wegen im Besitz des Fadens der Ariane wähnt.

Game over :D

MMA forever
01-07-2008, 13:27
Und jetzt schaue man sich mal die Gutierrez-Videos genau an: Egal was Victor da macht, es ist der übliche Mist. Der Schüler macht eigentlich keine richtigen Angriffe, weil er Schiß vor Repressalien hat, wenn er den "Meister" mal wirklich trifft. Und nur deshalb kann Victor es sich leisten, so schlechte Bewegungen zu machen. Und dann wird vom umgedrehten Keil gelabert und wieder wie so oft Theorien und Mythen aufgestellt. Re-Evolution ist ja auch so ein Unwort. Man Leute, begreift endlich mal, dass man vom labern nicht zum Kämpfer wird. Geht mal anständig trainieren und rafft endlich mal, dass es einzig und allein auf das "Kämpferherz" ankommt. Das hat man, oder man hat es nicht. Da kann man 20 Jahre alles trainieren und bekommt von einem Straßenschläger ohne dieses Training den Hintern aufgerissen. Da ist es völlig egal, ob VG irgendwen oder irgendwas imitiert oder nicht. Warum ziehen sich die Herren nicht mal Mundschutz und Handschuhe an und geben sich richtig eins auf die Mütze? Das würde mich mal interessieren. Wir wissen doch alle, was mit WT passiert, wenn man Sparring macht: Da bleibt vom WT meistens nix mehr übrig, wie man in zahlreichen WT-Sparringsversuchen in allen deutschen WT-Schulen sehen kann. Alle Leute fangen an zu BOXEN, Chi Sao existiert überhaupt nicht mehr. 19 Sektionen und die dafür abgedrückte Kohle gehen direkt zur Hölle. Biu Tze funktioniert nicht mehr und an kleben bleiben ist nicht mehr zu denken, da der Gegner sofort wieder hinter seiner Deckung verschwindet, wenn er versteht, was er zu tun hat.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem Scheiß der Drucklosigkeit und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

Es liegt doch immer an einem selbst wie man trainiert. Jeder der ein bisschen Ahnung hat trainiert auch Sparring mit anderen Kampfkünsten etc...
Ich habe früher auch mit guten Kickboxern trainiert. Kickboxer zählen für mich jetzt nicht gerade zu den Kampfstärksten. Da dreht ein keiner durch die Mangel:)

Meiner Meinung nach reden alle WT / WC / VT Leute nur rum, oder hat es auch nur einen gegeben der sich jemals einem offiziellen Freefight gestellt hat. Ich kenne keinen aus dem WT / VT etc.... der da erfolgreich mitmischt.

Nur meine Meinung!!

shin101
01-07-2008, 13:37
@MMA

Es gibt mehre aus dem WT Lager ich glaube der Herr mit Spitznamen "Seiwasser " aus dem EBMAS Lager ist sogar einmal deutscher Meister gewesen.

Viele grüße,
iron

MMA forever
01-07-2008, 13:41
@MMA

Es gibt mehre aus dem WT Lager ich glaube der Herr mit Spitznamen "Seiwasser " aus dem EBMAS Lager ist sogar einmal deutscher Meister gewesen.

Viele grüße,
iron

Deutscher Meister wo drin??? Freefight oder Kickboxen???
Ich will WT auch gar nicht schelcht machen, habe das selber lange genug trainiert. Nur wenn man schon kritik äußert, dann sollte man halt auch nicht WC / VT etc.. vergessen.
Anscheinend gibt es ja keine Deutschen Meister aus dem WC / VT Lager, oder???

benutzer
01-07-2008, 13:47

Erfahrungsbericht?

Kann das selbe übers VT schreiben...funktioniert nur gegen VT!
Da kannste nix brauchbares lernen.
95% sind "edit"

Tja Eric,sieh der Wahrheit ins Auge!

MMA forever
01-07-2008, 13:50
Erfahrungsbericht?

95% sind "edit".

Danke!!

So sehe ich das auch, habe auch mit welchen vom VT trainiert hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Wie Du schon sagst 95 % "edit"!!

isetta
01-07-2008, 13:51
.

*Eric*
01-07-2008, 13:55
Erfahrungsbericht?

95% sind "edit".

Du kannst doch schreiben was du willst.
Ändert aber nichts an dem Bericht!
Ich sehe der Wahrheit ins Auge, du auch?
Welcome back Sektenmitglied

shin101
01-07-2008, 14:05
Deutscher Meister wo drin??? Freefight oder Kickboxen???
Ich will WT auch gar nicht schelcht machen, habe das selber lange genug trainiert. Nur wenn man schon kritik äußert, dann sollte man halt auch nicht WC / VT etc.. vergessen.
Anscheinend gibt es ja keine Deutschen Meister aus dem WC / VT Lager, oder???

Muss es überhaupt deutsche Meister aus den Lagern geben ?Ich mein um in den Ring zu steigen muss man sau Kondition haben , Zeit diese zu trainieren, man muss sich regelmäßig ordentlich kloppen, man braucht eine gewisse Abhärtung für die Schläge, man sollte Ahnung vom Boden haben.

Und zu allerst überhaupt das Interesse haben in den Ring zu steigen.Hat man weder Zeit noch Lust dies durchzufürhren sollte man das nicht machen.

Es ist ja auch im Muay Thai nicht anders, das nur weil ich das trainiere mich Zwangsweise in den Ring stellen kann.

Viele grüße,
iron

Philip M.
01-07-2008, 14:06
Jetzt ist das Yip_Man Wing Chung/Ving Tsun ja bereits mit dem ersten Wort „Wing“ schon sehr ehrlich, weil dieses Ziel - des „Wing“ - ja wirklich auch erreicht wird.
Frage:
Wie wird dieses „Wing“ im Wing Tsun (WT) denn als Zielvorgabe erklärt?

.

disqualifiziere ich mich selber wenn ich sage "raff ich net"

erklär ma einer bitte

vielen dank

filip

Erwin L.
01-07-2008, 14:12
Erfahrungsbericht?

Ich bin zwar nicht Eric aber welcher Wahrheit soll man ins Auge sehen.
Dass jeder schreiben kann was er möchte?
Na dass weiß man hier aber schon längst. Natürlich den Forumsregeln entsprechend.

Dazu hättest Du aber keinen neuen Account aufmachen müssen. Das hättest Du auch unter deinem früheren veröffentlichen können, wenn Du weißt was ich meine.;)

Erfahrungsbericht?

Also ich bin ganz Ohr. Nicht dass ich Dir nicht glauben würde. Sicher gibt es überall Gute und weniger Gute. Erzähl mal ein paar Details. Kallebratz war da wirklich etwas ausführlicher.Das musst Du zugeben.

Grüße
Erwin

PH_B
01-07-2008, 14:18
Erfahrungsbericht?

95% sind "edit"

Hey Benutzer, bei wem hast du den VT trainiert ?

FCVT
01-07-2008, 14:20
:D Aua... Das muss jetzt zwicken beim Sektenmitglied... ^^

@MMA Forever
Mit wem hast du denn trainiert? Wer waren die "edit"?

shin101
01-07-2008, 14:33
Hey Benutzer, bei wem hast du den VT trainiert ?

Der hat bei niemanden VT trainiert, ist nur ein Sektenmitglied der ein paar Sachen ein bißchen zu Ernst nimmt....

Viele grüße,
iron

isetta
01-07-2008, 14:41
.

PH_B
01-07-2008, 14:45
Der hat bei niemanden VT trainiert, ist nur ein Sektenmitglied der ein paar Sachen ein bißchen zu Ernst nimmt....

Viele grüße,
iron

Nun er schreibt: früher VT, jetzt WT

Jeder der bei mir früher WT gemacht hat, kann sofort Lehrer, Ort, Dauer seiner Lehrzeit etc. überprüfbar angeben... sicher doch auch dieses Sektenmitlied, oder?

Er wird doch wohl nicht zu solchen Mittteln greifen... nein, das glaube ich jetzt nicht..... ein gekränkter WTler?? so etwas?... nein

Gast007
01-07-2008, 14:52
lass dich nicht ärgern von diesem phantom

LG

FCVT
01-07-2008, 14:53
@benutzer

Trink redbull, verleiht flüüüüüüüüüügel... :D

*Eric*
01-07-2008, 15:00
Nun er schreibt: früher VT, jetzt WT

Jeder der bei mir früher WT gemacht hat, kann sofort Lehrer, Ort, Dauer seiner Lehrzeit etc. überprüfbar angeben... sicher doch auch dieses Sektenmitlied, oder?

Er wird doch wohl nicht zu solchen Mittteln greifen... nein, das glaube ich jetzt nicht..... ein gekränkter WTler?? so etwas?... nein

benutzer
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=36829
ist eigentlich dieser hier.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=3474

hat wohl einen Zweit Accound für Spam gebraucht.

Über Sektenmitglied

KampfkunstLebenslauf
1981-1983 Boxen,1994-1995 Boxen,seit 01/2001 WT,seit 06/2003 Escrima
Kampfkunst (-sport)
WT,Escrima

nix VT
Tja benutzer/Sektenmitglied,sieh der Wahrheit ins Auge!
Gruß Eric

miskotty
01-07-2008, 15:29
Und jetzt schaue man sich mal die Gutierrez-Videos genau an: Egal was Victor da macht, es ist der "edit". Der Schüler macht eigentlich keine richtigen Angriffe, weil er Schiß vor Repressalien hat, wenn er den "Meister" mal wirklich trifft. Und nur deshalb kann Victor es sich leisten, so schlechte Bewegungen zu machen. Und dann wird vom umgedrehten Keil gelabert und wieder wie so oft Theorien und Mythen aufgestellt. Re-Evolution ist ja auch so ein Unwort. Man Leute, begreift endlich mal, dass man vom labern nicht zum Kämpfer wird. Geht mal anständig trainieren und rafft endlich mal, dass es einzig und allein auf das "Kämpferherz" ankommt. Das hat man, oder man hat es nicht. Da kann man 20 Jahre alles trainieren und bekommt von einem Straßenschläger ohne dieses Training den Hintern aufgerissen. Da ist es völlig egal, ob VG irgendwen oder irgendwas imitiert oder nicht. Warum ziehen sich die Herren nicht mal Mundschutz und Handschuhe an und geben sich richtig eins auf die Mütze? Das würde mich mal interessieren. Wir wissen doch alle, was mit WT passiert, wenn man Sparring macht: Da bleibt vom WT meistens nix mehr übrig, wie man in zahlreichen WT-Sparringsversuchen in allen deutschen WT-Schulen sehen kann. Alle Leute fangen an zu BOXEN, Chi Sao existiert überhaupt nicht mehr. 19 Sektionen und die dafür abgedrückte Kohle gehen direkt zur Hölle. Biu Tze funktioniert nicht mehr und an kleben bleiben ist nicht mehr zu denken, da der Gegner sofort wieder hinter seiner Deckung verschwindet, wenn er versteht, was er zu tun hat.
Also Freunde, machen wir uns nix vor. WT ist schön und macht Spaß - sonst würde ich es auch nicht mehr machen. Einen Kickboxer kann man damit nie und nimmer umnieten, sondern wird da eher sein blaues Wunder erleben. Aber das wissen wir WTler ja eigentlich tief in unserem Herzen und deswegen werden wir immer unsere Schwänze einziehen und weiter schön Geld für WT abdrücken, so dass wir wenigstens in unserer kleinen WT-Plattform die Helden sein können - auch wenn das bedeutet, sich von Typen wie VG, SI, KRK, HJR, MG, EB, H-PE, LT, etc. demütigen zu lassen. Ich empfehle denjenigen unter Euch mit wahrem Kämpferherzen: Greift Eure ganzen TGs und höher graduierten WTler, Ausbilder und Meister hart an und fürchtet Schläge nicht, denn nur so kann man wirklich WT noch aus dem "edit" der Drucklosigkeit und Möchtegern-Gefährlichkeit befreien und es wieder zu dem machen, was es vor langer Zeit mal war: eine Kriegskunst und keine Kampfkunst. Und nebenbei: wer wirklich sagen will, er kann WT, geht mal am besten für ein-zwei Jahre zum Kickboxen und haut dort mal richtig rum. Dann verfliegt wenigstens die Illusion, das man die größte Kampfgranate des Universums ist und es entwickelt sich der Realitätssinn. Dann kann man einschätzen, was sein eigenes WT zu leisten im Stande ist ... und man weiß, dass die richtigen Kämpfer für 15 Euro nebenan wirklich Kampfsport machen und WingTsun wahrscheinlich für was zum Essen beim Chinesen halten.

was hindert die leute eigentlich immer daran es anders zu machen? geht hin und probiert das zeug, was nicht funzt macht anders damit es funzt oder trainiert es bis es funzt. ansonsten geb ich sun tsu recht...bleibt es rumgeheule

Sifu Andreas Geller
01-07-2008, 15:48
was hindert die leute eigentlich immer daran es anders zu machen? geht hin und probiert das zeug, was nicht funzt macht anders damit es funzt oder trainiert es bis es funzt. ansonsten geb ich sun tsu recht...bleibt es rumgeheule

Na nedlich .!! sehr gut gesprochen Knallebratz.Stimmt exakt.
Zumindest 75%.Jeder der aber WT wircklich trainiert hat mehr als gute Chancen gegen jeden!!!Besonders hat mir der Teil über VG gefallen..... wie recht du hast.

VG Enki

Sifu Andreas Geller
01-07-2008, 15:49
Sorry misskoty meine Antwort ist ein bisschen verunglückt.

Enki

Sun Tsu
01-07-2008, 16:14
Du bist tatsächlich immun gegen jeder Art von Erkenntnis ;). Wow, sowas gibt's...

Erkenntnis? Ja, eine tolle Erkenntnis, die er da hatte. Für ihn ja ganz toll. Nur langsam wird langweilig. Hatten wir schon tausend mal und andere sind wieder ganz anderer Meinung. Kreis, Kreis, Kreis, Kreis, Kreis,...

WingDing
01-07-2008, 16:54
Nunja, Drill ist ja recht und gut. Aber das ist doch kein Drill hier, nur eine Zurschaustellung. Die hecheln nicht den Abwehrmaßnahmen hinterher, sondern generell dem Wissen um die Abwehr. Ich bleib dabei, ich erkenne hier nichts, wo ich sagen kann, einer von denen schnallts.
Außerdem, einer greift nur an und der andere wehrt nur ab ist nicht meine Philosophie, ist mir viel zu harmlos. Ich lass mich doch nicht sinnlos in die Ecke pfeffern, nicht mal in der Übung. Abwehren ist ja gut, nur sollte ich schon versuchen, schnellstmöglich mal die Birne vom anderen zu treffen und ein Drill der eine Seite nur Abwehren und die andere nur angreifen lässt ist totaler Käse für mich.

:D Ganz so hart wollte ich es nicht ausdrücken.
Aber natürlich ist das Käse, ganz grosser sogar.

Milchbubi
01-07-2008, 18:24
:D Ganz so hart wollte ich es nicht ausdrücken.
Aber natürlich ist das Käse, ganz grosser sogar.

Mann, Mann, so viele Worte, nur um zum Schluss festzustellen, dass man
genau beieinander liegt. :beer:

Gruß, MB

DieKlette
01-07-2008, 18:37
Erkenntnis? Ja, eine tolle Erkenntnis, die er da hatte. Für ihn ja ganz toll. Nur langsam wird langweilig. Hatten wir schon tausend mal und andere sind wieder ganz anderer Meinung. Kreis, Kreis, Kreis, Kreis, Kreis,...

Schonmal überlegt, dass man aus dem Kreis rauskommt indem man eigene Erfahrung macht statt immer zu labern und vollgelabert zu werden?

In der Wissenschaft wird auch nicht gelabert, wer rumsabbelt muss sein Gerde empirisch beweisen.

Warum sollte das in der Kampfkunst anders sein?

PH_B
01-07-2008, 20:40
Schonmal überlegt, dass man aus dem Kreis rauskommt indem man eigene Erfahrung macht statt immer zu labern und vollgelabert zu werden?

In der Wissenschaft wird auch nicht gelabert, wer rumsabbelt muss sein Gerede empirisch beweisen.

:halbyeaha
So ist es!

WT-Stuttgart
01-07-2008, 20:46

Ich hänge noch einen dran: der Typ hier (Sifu Richard Guerra) spricht endlich das aus, was schon lange mal über das WT gesagt werden musste. Jeder möge sich das mal anschauen, oder es lassen. Ist total erfrischend:

1. YouTube - Sifu Guerra (http://de.youtube.com/watch?v=aosxluz6_aY&feature=user)
2. YouTube - Sifu Guerra (http://de.youtube.com/watch?v=m9QFeLB0lgg&feature=related)

Sun Tsu
01-07-2008, 22:31

In der Wissenschaft wird auch nicht gelabert, wer rumsabbelt muss sein Gerde empirisch beweisen.

Eigene Erfahrungen habe ich genug. Alle positiv. Und habe ich jetzt das Recht so zu tun, als ob das für alle gelten würde? Nö, hab ich nicht, da sowieso jemand ankommt und das Gegenteil behauptet. Ich behaupte ja gar nicht, dass es nicht so sei, wie er es schreibt. Nur ist es eben bei ihm und vielleicht anderen - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben - so. Aber nicht bei allen! Und das sage ich jetzt bereits zum 100. mal. Kreis.... Es lohnt nicht immer wieder das gleiche zu sagen...

Killer Joghurt
01-07-2008, 22:54
Ich hänge noch einen dran: der Typ hier (Sifu Richard Guerra)
spricht endlich das aus, was schon lange mal über das WT gesagt werden musste. Jeder möge sich das mal anschauen, oder es lassen. Ist total erfrischend:

1. YouTube - Sifu Guerra (http://de.youtube.com/watch?v=aosxluz6_aY&feature=user)
2. YouTube - Sifu Guerra (http://de.youtube.com/watch?v=m9QFeLB0lgg&feature=related)

was heißt denn das bitte...
weder isser noch ein prophet weder sagt er etwas, was vollkommen neu ist.

mykatharsis
01-07-2008, 23:11
Ich hänge noch einen dran: der Typ hier (Sifu Richard Guerra) spricht endlich das aus, was schon lange mal über das WT gesagt werden musste. Jeder möge sich das mal anschauen, oder es lassen. Ist total erfrischend
Hör auf mit WT. Dann brauchste solche "Erfrischungen" nicht.

PH_B
01-07-2008, 23:18
Dann ist ja das die 1972er Chum Kiu... genauso "edit" wie die neue :D
YouTube - Chum Kiu (http://de.youtube.com/watch?v=lO2IjX8U1HQ&feature=related)

Killer Joghurt
01-07-2008, 23:24

er kann zumindest reden. die videos sprechen nicht wirklich für ihn.

*Eric*
02-07-2008, 01:58

Man beachte die Füsse, die willkürlich hin und her rutschen. :D

marcelking
02-07-2008, 02:37
Der macht seine Form bestimmt sehr gerne!:rolleyes:

Der verliert seine Balance andauernt! Er streckt sein Vorderes Bein durch!
Nee nicht angenehm zuzusehen!:cool:
gruß

FCVT
02-07-2008, 09:06
LOL! Ist das geil! :D

shin101
02-07-2008, 11:41
Eigene Erfahrungen habe ich genug. Alle positiv. Und habe ich jetzt das Recht so zu tun, als ob das für alle gelten würde? Nö, hab ich nicht, da sowieso jemand ankommt und das Gegenteil behauptet. Ich behaupte ja gar nicht, dass es nicht so sei, wie er es schreibt. Nur ist es eben bei ihm und vielleicht anderen - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben - so. Aber nicht bei allen! Und das sage ich jetzt bereits zum 100. mal. Kreis.... Es lohnt nicht immer wieder das gleiche zu sagen...

Warst du nicht aus der Edel Ecke ? Die machen doch eh nicht das Standart WT Ding :)

Viele grüße,
iron

crazysource
02-07-2008, 15:32

ja aber eben nicht nur sparring das könnte auch helfen:
Propriozeptives Training - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=581&q=Propriozeptives+Training&start=10&sa=N)

ist oder könnte teil von differrentiellem lernen sein. blindfolded chisao zählt irgendwie auch darunter.
gruß bernd