Wasserblase am Knie? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserblase am Knie?



Gomer
16-06-2008, 15:17
Hallo,
ich hab morgen meine ersten Arzttermin wegen Knieproblemem und mich packt gerade ein bisschen die Neugier.

Es handelt sich bei meinem Knieproblem um eine mit Flüssigkeit(Wasser?) gefüllte Blase an der Knievorderseite, unterhalb der Kniescheibe ein Stück bevor man wieder auf nen festen Knochen kommt. Sieht ein wenig so aus als ob die Stelle einfach nur geschwollen wäre, die Flüssigkeit lässt sich aber problemlos hin und herdrücken.
Hab beim googeln bisher nur die Baker Zyste gefunden, aber die sollte nach dem was ich gelesen hab auf der andern Seite in der Kniekehle sein.

Hat von euch schonmal sowas gehabt?

M.Crystal
16-06-2008, 22:17
Das hört sich für mich nach nem Gelenkerguss an,die Flüssigkeit kann alles mögliche sein,Blut, Eiter oder auch wirklich nur Wasser....hm muss der Arzt halt checken!

Hattes das Knie irgendwie verdreht oder so?Denn sowas kann auch oft ein Symptom für Meniskus- oder Kreuzbandschaden sein...

Kraken
16-06-2008, 22:23
du machst grappling?

dann hast du ein grapplerknie, soll heissen du hast das knie irgendwo angeschlagend, vermutlich auf der matte und dass gab dann reibung und folglich schwoll es an, das ist nur wasser udn vielleicht ien bisschen blut.

würde deswegen auch ncith zum arzt rennen, das legt sich ziemlich schnell

M.Crystal
16-06-2008, 23:06
du machst grappling?

dann hast du ein grapplerknie, soll heissen du hast das knie irgendwo angeschlagend, vermutlich auf der matte und dass gab dann reibung und folglich schwoll es an, das ist nur wasser udn vielleicht ien bisschen blut.

würde deswegen auch ncith zum arzt rennen, das legt sich ziemlich schnell

Ähm,das kann auch gut möglich sein jedoch sollte man mit dem Knie nicht spaßen und es ist schon richtig damit zum Artz zu gehen...das hat auch nix mit wehleidig sein zu tun....;)

Kraken
16-06-2008, 23:09
aber mit geld;)

also ich halts immer so, dass ich erstmal zweoi wochen beobachte, wenns isch verbessert, wieso sollte man dann zum arzt gehen?

also ein bisschen wasser unter haut hat noch nie jemandem umgebracht, zumal a ncihtmal das knie selbst betroffen ist;)

aber kann trotzdem abchecken gehen, denke aber der arzt wird dasselbe sagen:)

Der Stille
17-06-2008, 09:06
Hallo!

Das ist wohl zu 80% eine Schleinbeutelentzündung! Also wenn es nicht weh zut ist es nicht so schlimm.
Habe ich zwei mal gehabt. Wurde jedesmal punktiert und die Flüsigkeit mit der Spritze rauss gezogen.
Der Arzt sage sollte es imer wieder kommen sollte ma darüber denken eine Op machen zulassen.
Aber nach den zweitenmal ist es nicht wieder gekommen.

Der Stille

Gomer
17-06-2008, 14:11
Danke erstmal für die Antworten, scheint dann ja doch genügend Möglichkeiten zu geben woran es liegen kann.

Mit abwarten und zusehen dass es sich bessert ists in dem Fall nicht unbedingt getan.
Ich hab schon vor Monaten beim Dehnen gemerkt, dass es sich ein wenig seltsam anfühlt wenn ich auf dem Knie bin. Nur ist mir damals noch nichts weiter aufgefallen.

In letzter Zeit war das Knie nicht besonders verdreht, dafür ist die Auszeit die ich mir grad vom Grappling nehm doch zu intensiv. Dafür hat mein "Aufstieg" bei der Arbeit dafür gesorgt, dass ich jetzt nichtmehr 8-9 Stunden auf anderthalb Quadratmeter rumrenne, sondern ne Montagelinie auf und abrennen darf um alles am Laufen zu halten. Mach vom Gefühl her auch nen ordentlichen Unterschied. Könnte auch sein dass mein Knie die Vergangenheit einholt.

Und zum Geld. Nach etwa 8 Jahren American Football, mehreren Jahren Wrestling und ein paar Jahren im Grappling ist es der erste Arztbesuch wegen dem Knie, da kann ich das noch verkraften. ;)

Cicero
19-06-2008, 10:34
Die von dir erwähnte "Baker Zyste" ist es denke ich nicht, da du da eh schon richtig ergänzt hast: Müsste in der Kniekehle sein, und sehen bzw. fühlen kann man die nicht, ist zu klein!

keine ahnung wie lange du es schon beobachtest aber wenn lange dann ab zum arzt und abklären! :)

lg k

Gomer
19-06-2008, 14:43
Letzten Endes war es jetzt nur Schleim und wurde direkt per Spritze rausgeholt. Mein Vater hatte sowas schon in der größeren Version am Ellbogen, mal schaun was als nächstes Probleme macht.

Kraken
19-06-2008, 15:39
ebn;)

grapplerknie! einfach ein bissche n wasser blut und eiter, mehr nciht.

musst vielleicht überlegen mit knieschonern zu grappeln:)

Gomer
20-06-2008, 17:39
Wenns beim Krav Maga bisher zu Boden ging hab ich immer einen benutzt, andernorts dachte ich mir die Matten werden schon dick genug sein. Mal schaun, nächste Woche dann mal mit.

Cicero
20-06-2008, 21:45
kannst auf jeden fall beruhigt sein :)

Chris.85
22-06-2008, 10:46
Hatte mal in linken knie wasser, war einfach sehr dick geworden, der arzt hat dann ne spritze ins Knie gestochen und dann ca. 5 Spritzen wasser mit bisschen Eiter und blut rausgezogen ... hat schon bisschen weh getan :D

3 Wochen später wurde das rechte Knie dick :o

Aber bis jetzt ist nichtmehr passiert :)

balderdash
17-09-2008, 18:54
oh gott ich bekomm grad anwandlungen weil ich ganz aktuell ebenfalls ein quasimodo-knie hab und die ganze prozedur von wegen spritze ins knie finde ich hört sich nicht allzu berauschend an ;D. allerdings behandle ich das jetzt schon seit anfang der woche mit der guten alten heparin creme und ich bilde mir ein sie ist schon merklich kleiner geworden? vielleicht kannst du es damit ja mal probieren - ist zwar nur mein unfachmännischer tip aber ich glaub bei mir hilfts ;)

feijoada.
17-09-2008, 19:58
Also vor 4 jahren hatte ich auch mal Wasser im rechten Knie, bin irgentwo gegengestoßen, dass ekelige war nicht das Wasser und die Schwellung, sondern das Knie war dadurch irgentwie instabil und Kniebeugen waren ziemlich ekelig und man hatte das Gefühl das Knie könnte man nicht wirklich stark belasten ..
Ich war dann beim Arzt, der zückte direkt ne spritze und zack rein ins knie von der Seite .. Dann paar Spritzen flüssigkeit rausgezogen ... dann hatte sich das mit dem Knie erledigt ... ca. 4 Monate später hatte ich dann im linken Knie Wasser, aber ohne Stoß oder ersichtlichen Grund ...
Ja dann war ich aber bei nem anderen Arzt und ich weiss nicht ob der Mann schonmal ne Spritze in der Hand gehabt hatte, aber der hat ein möderding ausgepackt und mir ins Knie gerammt, bor ich dachte der lutscht mir den Knorpel unter der Kniescheibe raus, dass hat so krass wehgetan und war so ekelhaft, das Problem ist die Spritze steckt dann von links oder rechts im Knie und der Typ drückt die Spritze rein und das tut richtig im Knie weh als wenn er irgentwo gegen einen Nerv oder Knochen kommt, du bewegst das Knie natürlich in die andere Richtung aber der Arzt drück die Spritze trotzdem weiter rein, dann zieht er ne spritze voll raus und lässt die Kanüle drinne, dann steckt er die Spritze wieder in die Kanüle was dann auch wieder dazu führt das die Nadel noch weiter ins Knie vordringt .. ja das ganze dann so 1-2 mal ... raus kam halt so Wasser im Apferschorle Stil und bisschen Blut .. Aber seitdem hatte ich niemehr mit dem Knie Probleme, die sind hart wie stein und ich kann die richtig belasten ohne irgentwelchen Probleme mehr ... Also ab zum Arzt und freu dich wenn der die Spritze rausholt und sagt "Nicht bewegen das tut nicht weh" :D

Kouhei
17-09-2008, 22:26
vielleicht eine schleimbeutelentzündung?