Vollständige Version anzeigen : Wie nennt man solch ein Gerät?
Hallo
habe letzten so einen Ständer gesehen wo einmal Griffe waren um Dips zu machen und dann konnte man noch seine Unterarme abstützen um dann die Knie zur Brust zu ziehen, dabei wurde dann der Rücken abgestützt.
Wie nennt sich sowas bzw. wo kann es kaufen?
weiss was du meinst.
beinhebegetsell
die dinger sind recht teuer, wir haben dieses gerät (http://www.sharkfitness.ch/hbp-professional-beinhebegestell-0504-p-585.html)im gym.
Budoka_Dante
16-06-2008, 18:21
weiss was du meinst.
beinhebegetsell
die dinger sind recht teuer, wir haben dieses gerät (http://www.sharkfitness.ch/hbp-professional-beinhebegestell-0504-p-585.html)im gym.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel Euro das sind, aber das kann man sich doch auch recht leicht aus Holz bauen...
das wären dann so ungefähr 600euro;)
man kann das auch aus holt bauen, wenn man über die geschicklichkeit udn ausrüstung verfügt:)
aber da er iens kaufen will denk ich mal er ist kein schreiner:D
Budoka_Dante
16-06-2008, 18:32
das wären dann so ungefähr 600euro;)
man kann das auch aus holt bauen, wenn man über die geschicklichkeit udn ausrüstung verfügt:)
aber da er iens kaufen will denk ich mal er ist kein schreiner:D
Aber ich denke, ich werde mir eins bauen :p
Dachlatten, Schrauben, Winkel, Hobel, Pfeile und irgendwas zum drüberziehen....Find ich alles bei meinem Dad in Werkstatt und auf dem Dachboden...;)
Ich würde bei dem Preis auch dringend zum Selberbauen raten, kaufen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man nicht schreinern kann, halt irgendwie anders improvisieren, aber 600€ für so ein Metallgestellchen?
also, ich würd, wenn ich mir eins bauen möcghte einfach zusammenschweissen aus alu oder stahlprofilen.
geht schneller hält länger udn besser udn sieht besser aus als nen holzgestell;)
Ich hab ein komplettes Powerrack aus Holz gebaut ;)
Aber für alle, die gerne kaufen möchten:
Sportartikel Versand - Sportgeräte & Turngeräte-Hersteller BENZ® (http://www.Benz-Sport.de)
Budoka_Dante
16-06-2008, 19:05
also, ich würd, wenn ich mir eins bauen möcghte einfach zusammenschweissen aus alu oder stahlprofilen.
geht schneller hält länger udn besser udn sieht besser aus als nen holzgestell;)
Nur kann ich nicht schweißen. Naja, ich kann wahrscheinlich schon, aber ich will nicht :p
Außerdem kann man das nicht auseinanderbauen.
auseinanderbauedn?
brauch i ned:D und sonst: flex:)
Ich hab ein komplettes Powerrack aus Holz gebaut ;)
wow. gibts ein foto davon?
also ein dipständer aus holz kannst du imo vergessen!
zum beinheben wäre das noch o.k, aber das geht an einer klimmzugstange oder am boden auch einfacher/billiger;)
aber bei dips wird es mit der stabilität der griffe schwierig denke ich. wenn ich mir vorstelle ich stütze mich da mit 60 kilo zusatzgewicht ab... das könnte gefährlich werden:ups:
holz ist stabiler als du denkst, wenn man das richtige verwendet udn es richtig aufbaut.
allerdings mag ich für trainingsgeräte metall einfach lieber, ka wieso, anosnten liebe ich holz!!
ein powerrack/spotter-rack würde ja auch zu realiesieren sein (abgesehen von einer ordentlichen höhenjustierung).
aber wie willst du denn ordentliche griffe für dips basteln? löcher bohren und nen besenstiel reinstecken:D? wenn dann die konturen eines griffes aus nem ganzen vierkantholz zurecht hobeln und den ganzen ständer quasi aus einem stück herstellen... aber ich bleibe dabei, bin mit meinen 80kg zwar kein schwergewicht, aber mit zusatzgewicht sind das auch schon 140 kg und da hätte ich angst um meine gesundheit. dann würde ich mir schon eher diese fertiggriffe zum an die wand schrauben holen, die müssten gut gehn!
jop, stab reinstecken in ne borhung;)
hobeln? das wäre ne scheissarbeit sag ich dir, einfach löchlein bohren stiel rein fertig:)
den rest kann man einfach zusammenzimmern am besten mit schwalben*******verbund, wie bei möbeln:)
na gut, möglich wäre es sicherlich, aber schweißen ist definitiv die bessere alternative. oder halt fertig kaufen, aber das ist ja nun wirklich unbezahlbar...
ach was ein seegen, dass in meiner sportschule einer rumsteht:D
jop, schweisse is besser, oder ansonsten zusammenschrauben, aber ich tät stahl nehmen!
Und ich tät einfach was billigeres nehmen.. Hier sind zwei für fast die Hälfte:
309€:
wXww.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/56
387€:
wXww.sport-tiedje.de/nautilus/freeweights/nt1150.htm
PS: Hier noch eine für 129€ und zum anne Wand schrauben:
wXww.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1002_Dip-Ab-Kombostation.html
hmm, kannste nicht richtige links setzen, biitte:)
ubnd auch fast 400euro ist ne menge geld;)
Kann schon, nur ob dürfen ist die Frage..
Joa, 400€ sind Geld, aber immerhin 200 weniger als 600..
Und 129 ist schon 471 weniger.. das läppert sich :p
und wenndu drei dinger kaufst von denen sparsat du schon 600 euro, und wenn du s10 stück kaufst sparst du unglaubliche 2000euro, davon kannste dann schön in die ferien gehen, mit dem gesparten geld!!:D
Budoka_Dante
18-06-2008, 15:04
und wenndu drei dinger kaufst von denen sparsat du schon 600 euro, und wenn du s10 stück kaufst sparst du unglaubliche 2000euro, davon kannste dann schön in die ferien gehen, mit dem gesparten geld!!:D
:rofl:
Ich bau mir am Wochenende eins. Und das wird stabil. Da gibts kein "ja aber". Und meine Griffe hobel ich mir. Besenstielen traue ich noch nicht mal mein eigenenes Körpergewicht zu :D
hobeln:ups:
da bist ja bis weinachten dran;)
aber du musst wissen, wird schon gut gehen, besonders wenn du ahnugn von der materie hast:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.