Voraussetzung Wettkampf DTU [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Voraussetzung Wettkampf DTU



Samurai85
16-06-2008, 22:49
Guten Abend liebe Gemeinde,

am Freitag ist es soweit ich werde ein WTF Taekwondo Probetraining mitmachen. :D

Ich würde gerne wissen, welche Voraussetzungen man für den Wettkampf in der DTU braucht.

Gürtelgrad, Alter, vll ein bestimmtes Gewicht ?

Danke im Voraus

Gruss

Samurai85

Killer Joghurt
16-06-2008, 23:31
Guten Abend liebe Gemeinde,

am Freitag ist es soweit ich werde ein WTF Taekwondo Probetraining mitmachen. :D

Ich würde gerne wissen, welche Voraussetzungen man für den Wettkampf in der DTU braucht.

Gürtelgrad, Alter, vll ein bestimmtes Gewicht ?

Danke im Voraus

Gruss

Samurai85

erstmal viel spaß und viel erfolg!
hoffe du kriegst nen guten input!
was die näheren bestimmungen angeht kenn ich mich nicht aus aber dürfte eigentlich keine probleme geben, da es verschiedene alters und gewichtsklassen gibt.

.:DIRK:.
17-06-2008, 01:38
Ab Gelbgurt und juenger als 32 Jahre, ab 84 Kilo offene Gewichtsklasse. Also so kenne ich es noch.

ilyo
17-06-2008, 06:20
Solche Dinge bestimmt idR der Ausrichter. In der DTU gibt es auch private Turniere mit abweichenden Anforderungen.

Bei offiziellen Turnieren gilt die Wettkampfordnung. Diese Turniere sind für Anfänger aber noch uninteressant. Falls du Interesse hast: http://www.dtu.de/Regelwerke/WOT07-05-07.pdf

Samurai85
17-06-2008, 08:19
letzten Samstag war ich auf den "Daedo Open" in Nürnberg

war das ein offzielles Turnier ? :rolleyes:

C.o.t.t.
17-06-2008, 13:49
Ja, Gelbgurt ist notwendig, allerdings werden bei den Ausschreibungen öfters mal höhere Gürtelfarben angegeben.

PunkRockSpawn
20-06-2008, 22:38
letzten Samstag war ich auf den "Daedo Open" in Nürnberg

war das ein offzielles Turnier ? :rolleyes:

Ja, das war ein DTU-Ranglistenturnier. Leider nicht so viele Teilnehmer, wie ich gehört habe.