Vollständige Version anzeigen : Training mit Deuserband etc.?
Baut jemand von euch Übungen mit solchen Gummibändern in sein Training mit ein? Ich hätte dabei an Bewegungen mit gleichzeitigem Ziehen und Schlagen gedacht, die müssten sich damit doch recht gut trainieren lassen.
Wenn ja, welche nehmt ihr dafür? Die normalen "Physiotapes" oder wie die sich nennen scheinen mir etwas zu schwach zu sein. Gibts das noch in ne Nummer härter, oder muss man die einfach doppelt und dreifach halten? Oder ist ein Expander die bessere Wahl?
Seb
dreadnought
23-04-2003, 10:09
Mach ich, zum Aufwärmen und mal "zwischendurch"! Du kannst damit ne menge Übungen machen außerdem ist es einfach mitzunehmen, allerdings halte ich es für schwierig die Übungen per internet zu erklären!! Vielleicht kennt ja jemand nen Link mit guten Beschreibung und Bildern???
die Übungen wären weniger das Problem, da hab ich schon genug Ideen, interessant wär eher welche Sorte von Band dafür hart genug ist....
Seb
Ich glaube, Kwon und/oder BudoLand habven da was im Sortiment.
Auch mit unterschiedlichem Widerstand...
Mußt mal auf der HP oder im Katalog schauen....
Dojokun
Die Trainingsgeraete dieser Hersteller stehen in keinem Preisleistungsverhältnis.
Man kann sich nette Trainingsmittel mittels Gummischnur ( gibt es in unterschiedl Staerke im Outdoor Handel) basteln...
Nun, dass die Kampfsportler für dumm genug gehalten werden, jeden Mist zu bezahlen, ist klar... :mad:
Sch*** Kapitalisten... ;)
Dojokun
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.