Anmelden

Vollständige Version anzeigen : immerwieder der zahnschutz

M.Crystal
17-06-2008, 01:31
das soll kein thread nach dem motto "welchen zahnschutz habt ihr" werden sondern eher um die sicherheit gehen...

also ich habe heut volle kanone ungedeckt eins auf die fresse bekommen,ich weiß selber schuld:D aber jetzt hab ich das gefühl das der eine vordere zahn ein bisschen wackelt:o...sind die dinger wirklich so schlecht?ich hab so nen amerikanischen den man mit der masse so selber anmischt und dann den genauen abdruck hat...

hat einer von euch das auch schonmal gehabt?oder sogar trotz schutz nen zahn rausgeschlagen bekommen??

ich hoffe das ist bei mir jetzt nur die einbildung.....

Kraken
17-06-2008, 01:41
ne, auch ohne zahnshcutz nochnie probleme gehabt.

für sparring nehme ich allerdings immer mundschiutz und habe noch nienienie irgendeine verletzung gehabt sowieso nciht asn den zähnen.

vielleicht hast du einfach schlechte zähne;)

oder du musst härter auf den schutz beissen:)

M.Crystal
17-06-2008, 01:49
vielleicht hast du einfach schlechte zähne;)

also das sehe ich schon fast als beleidigung an....mein gebiss ist einwandfrei sonst würd ich mir ja keine gedanke darum machen ;)

naja mein schutz ist vorne ziemlich dünn weil diese komische masse da vorne rausgelaufen ist...vielleicht liegts daran!

aber was machste denn ohne zahnschutz???

Kraken
17-06-2008, 01:54
ohne zahnschutz?

alles ausser sparring und freefights

also grundsärtlich grapplingkämpfe und das ganze trainingszeugs inklussive fitness;)

naja wieso nciht schlechte zähne:devil:

oder schlechter mundschutz, oder mund nciht richtig geschlossen.

beim mundschutz lohnt sich ne investition, ich benutze nen shockdoctor udn probiere jetzt gerade nen brainpad aus, kostet zwar bissi mehr aber dafür darf ich mein beisserchen behalten und der kiefer bleibt ganz

Harom
17-06-2008, 01:59
naja mein schutz ist vorne ziemlich dünn weil diese komische masse da vorne rausgelaufen ist...vielleicht liegts daran!

höchst wahrscheinlich sogar!!
Spar hier bloß nicht am falschen Ende.
30 euro für nen guten Schockdoc kann man ruhig invenstieren, wenn man an die Kosten einer Zahnerneuerung denkt.

Costum Zahnschützer sind natürlich die beste Lösung, aber eben sehr teuer.

M.Crystal
17-06-2008, 02:01
beim mundschutz lohnt sich ne investition, ich benutze nen shockdoctor udn probiere jetzt gerade nen brainpad aus, kostet zwar bissi mehr aber dafür darf ich mein beisserchen behalten und der kiefer bleibt ganz

jo,deswegen bin ich am überlegen so ein beim zahnarzt machen zu lassen,da geht man wenigstens auf nummer sicher;)

der shockdoctor ist totaler müll,hatte ich davor und bin noch weniger klar gekommen:p

Kraken
17-06-2008, 11:47
shockdoctor findste ned gut?

welches modell hatteste denn?

zahnarzt-schutz hatte ich noch nie, ist doch sau-teuer ned?

xPatrickx
21-06-2008, 11:39
höchst wahrscheinlich sogar!!
Spar hier bloß nicht am falschen Ende.
30 euro für nen guten Schockdoc kann man ruhig invenstieren, wenn man an die Kosten einer Zahnerneuerung denkt.

Costum Zahnschützer sind natürlich die beste Lösung, aber eben sehr teuer.
SHOCKDOC FOR PRESIDENT!!!!...die dinger könnens einfach.....:D

tehjay
22-06-2008, 15:34
Yay! Bin auch total begeistert vom Shockdoc! Hab meinen jetzt seit knapp nem Monat und der hat's drauf! Nie wieder auf die Zunge beißen ^^ und: der Shockdämpf-Effekt ist totaal geil.
Aber inwieweit der Verwendung finden soll und wie stark er demnach sein muss, dass muss echt jeder für sich selbst rausfinden. Kannst doch nur du wissen, wie's bei dir im Training rundgeht, wie sich deinen Kollegen unter Kontrolle haben und wie du aufs ganze gehen willst.
Die Zähne zusammenlassen sollte man sich allerdings schon mal vorsorglich angewöhnen wenn man nicht so irre is und auch auf der Straße irgendwann mit Zahnschutz rumrennt ^^

STCH
22-06-2008, 16:49
das soll kein thread nach dem motto "welchen zahnschutz habt ihr" werden sondern eher um die sicherheit gehen...

also ich habe heut volle kanone ungedeckt eins auf die fresse bekommen,ich weiß selber schuld:D aber jetzt hab ich das gefühl das der eine vordere zahn ein bisschen wackelt:o...sind die dinger wirklich so schlecht?ich hab so nen amerikanischen den man mit der masse so selber anmischt und dann den genauen abdruck hat...

hat einer von euch das auch schonmal gehabt?oder sogar trotz schutz nen zahn rausgeschlagen bekommen??

ich hoffe das ist bei mir jetzt nur die einbildung.....

Ist der Mundschutz evtl. sehr weich? Hatte mal so einen zum Selbstanrühren, den ich als viel zu weich empfand. Passte super, schützte aber nicht so doll..

xPatrickx
22-06-2008, 17:28
allerdings sind viele komnflikte auch gleich gegessen,wenn man sich demonstrativ nen mouthguard reinschiebt.....

soviel gepose muss sein ;

M.Crystal
22-06-2008, 19:11
Ich hatte vorher den Power Ultra,glaub so hieß er aber der ist einfach zu unpraktisch und groß,lässt sich schlecht anpassen usw.

Ist der Mundschutz evtl. sehr weich? Hatte mal so einen zum Selbstanrühren, den ich als viel zu weich empfand. Passte super, schützte aber nicht so doll..

Ja,ziemlich weich sogar,hm ja mit dem schützen hab ich jetzt auch mitbekommen...aber Zähne sind noch drin:D

STCH
23-06-2008, 12:29
Hatte ich anfangs auch, bin dann aber aus o.g. Gründen auf den Shockdoctor Power Ultra (?) umgestiegen. Anfangs ungewohnt, da viel sperriger, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, klappte es super.

tomzilla
23-06-2008, 15:38
Schaut euch auch unbedingt mal hier um...

Zahnfee Baden-BadenSportmundschutz (http://www.zahnfee-baden-baden.de/33,0,sportmundschutz,index,0.html)

Gruß

tomzilla

"Klagt nicht, kämpft!" :D

chillakilla
23-06-2008, 15:45
allerdings sind viele komnflikte auch gleich gegessen,wenn man sich demonstrativ nen mouthguard reinschiebt.....

soviel gepose muss sein ;

Ob das so eine gute Idee ist? (http://www.welt.de/politik/article1346250/G-8-Gegner_wegen_Zahnschutz_vor_Gericht_.html)

Huckebein
24-06-2008, 22:26
Welcher ist besser?
Ein Boil&Bite z.B Shock Docktor Ultra/Gelmax oder so einer den man sich selber gießen kann? Empfehlungen?

Wie hart wird die Masse die man dort hinein gießt? So hart wie ne Schuhsohle?:D

Mein Trainer sagte, er hätte in seiner gesammten Boxkarriere noch nie gesehen, dass jemandem ein Zahn ausgeschlagen worden sei. Nur einmal beim Thaiboxen (Knie...)
Allerdings ist das ein schlechtes Beispiel: Man kann genauso gut sagen "Meine Oma raucht ihr leben lang und ist NIE krank geworden, also rauch ich jetzt auch"

Ich schwanke zwischen eine Shockdoctor und demSHIELD SPORTS Zahnschutz-Zahnschützer Costum Fit gießbar (sog. amerikanisches Modell)*Durch gießbare Masse anpassbarer Zahnschützer! (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/sid/427d93c49fdbf3d0d81d17e271ba2016/cl/details/cnid/689484a5460748a77.01957710/anid/d44484d1604d104a4.30759668/SHIELD-SPORTS-Zahnschutz-Zahnschuetzer-Costum-Fit-giessbar-(sog.-amerikanisches-Modell)/)

STCH
25-06-2008, 09:47
Ob das so eine gute Idee ist? (http://www.welt.de/politik/article1346250/G-8-Gegner_wegen_Zahnschutz_vor_Gericht_.html)

Hier zumindest nicht, ist eine Besonderheit im Versammlungsgesetz..

Slick
25-06-2008, 13:11
Die Boil´n´Bite Dinger sind besser als nix, aaber ebeen auch nicht gut.
Die zum gießen lassen sich besser Anpassen und verringern dabei auch nicht so stark ihre MAterialdicke wie die Boil´n´Bite Dinger.
Die vom Zaharzt angepassten sind zweifellos die besten - das richtige Material vorrausgesetzt.
Meiner ist aussen hart und innen weich - der Kunststoff wurde von der Kölner SpoHo zusammen mit Sven ottke entwickelt.
Der hat zwar immer mit dem Gesicht Schläge geblockt, aber das Zeug ist trotzdem gut ;)
Die Atmung wird von dem Ding ebenfalls nicht behindert...
Sehr empfehlenswert.

Lexa
25-06-2008, 13:22
Sagt mal, wie funktioniert das denn, wenn ich mich für ein professionell angepassten Zahnschutz entscheide?
Macht jeder Zahnarzt das für alle Produkte, die es auf dem Markt gibt?
Oder hat ein Zahnarzt sein "Vertragsprodukt" ?
Gehe ich erst zum Zahnarzt und lass mich von dem beraten und das aufschwatzen, was er für das Beste hält oder suche ich mir erst einen Zahnschutz aus und gucke, bei wem ich das anpassen lassen kann?

Slick
28-06-2008, 17:54
Beim Zahnarzt wird kein im Zubehör gekaufter Zahnschutz angepasst...
Generell läuft es so, dass du einen Termin bekommst um einen Abdruck von Ober- und Unterkiefer zu machen.
Danach wird noch die Position von deinen Kieferhälften uin Relation zueinander vermessen.
Dann wird ein Modell deines Kiefers angefertigt und dein Zahnschutz von der Zahntechnik mittels Tiefziehen angefertigt.
Dann gehste wieder hin und läst dir den richtig einschleifen, falls er irgendwo drücken sollte.
Wenn du mochtest schleift dir der Doc auch noch die Form deiner unteren Zahnreihe ein, damit du mehr Halt findest.
Da das eine ganze Menge Arbeit ist sind die eben auch nicht so billig... aber lohnen tut es sich auf jeden Fall...
Ich würde dir dazu raten zu einem Zahnarzt zu gehen, der ohnehin einen Gebißschutz für Sportler anbietet... die haben dann auch einen Plan davon ;)