PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun-Instructor Bern (Schweiz)



scrabs
17-06-2008, 10:31
Ich betreibe seit Jugend an Kampfsport. Zunächst begann meine sportliche Laufbahn im Kickboxen beim Weltverband der WAKO. Während dessen trainierte ich zusätzlich, motiviert von meinen Cousins, das Boxen im SC Colonia.

Im Fullkontakt machte Ich die Erfahrung, dass die Kicks nur zu einem bestimmten Moment einsatzfähig waren und zwar in der weiten Distanz. Einmal diese Distanz überbrückt verloren die Kicks, besonders die hohen, an Schlagkraft und Wirkung.

Aus diesem Grund verlagerte Ich mein Trainingsschwerpunkt zum Boxen, womit Ich sehr erfolgreich war. Das Kickboxen wurde unter dessen weiter trainiert.

Eines Tages machte Ich beim Sparring mit meinen früheren Partner eine einschlägige Erfahrung, die meine sportliche Laufbahn bis heute prägte.

Während Ich meine box- und kickboxerische Fähigkeit mit dem distanzgefühl, herumtänzeln und mit dem Jep (Die Gerade) eine Lücke zu erspähen versuchte, Griff mein Partner mich geradewegs durch die Mitte an und gab mir keine weitere Chance einen erneuten Angriff starten zu können.

Auf die Frage wo er das gelernt hat und wo er die letzte Zeit verbracht hatte antwortete dieser mit WingTsun.

Nach einer Einführung und einem Probetraining im WingTsun beschloss Ich mich gänzlich dieser Kampfkunst zu widmen.

Seither trainierte Ich zunächst im grossen Verband der EWTO bei Sifu Andreas Geller, anschliessend wechselte Ich zum Verband der WTEO bei Sifu Sahli Avci bis Ich schliesslich die Vorteile der Verbandsfreiheit und -unabhängigkeit erkannte und die WT-Masters-academy unter Sifu Martin Dragos absolvierte.

Bereits während meinem Studium trainierte Ich meine Kommilitonen im WingTsun.

Nach Abschluss meines Studiums trainierte Ich meine Arbeitskollegen in Form von Privatunterricht. Meine langjährige Erfahrung als Lehrer und lernender haben mir gezeigt, dass selbst jemand ohne besonderen Vorkenntnissen mit der richtigen Anleitung und der Preisgabe seines vollstandigen Wissens grosse Fortschritte in kürzester Zeit erzielen kann.

WingTsun Kampfkunst-Akademie Bern - WingTsun Kampfkunst-Akademie Bern (http://wingtsun.jimdo.com)

Schnueffler
17-06-2008, 10:33
Falsche Forum!
Werbung! ;)

teeQ
17-06-2008, 10:58
Aus diesem Grund verlagerte Ich mein Trainingsschwerpunkt zum Boxen, womit Ich sehr erfolgreich war.



[...] Griff mein Partner mich geradewegs durch die Mitte an und gab mir keine weitere Chance einen erneuten Angriff starten zu können.

Jaja alles klar :rolleyes:

martin.d
17-06-2008, 14:32
Riecht stark nach Werbung. :rolleyes: :p

Na mal trotzdem Herzlich Willkommen hier! :rolleyes:

Sun Tsu
18-06-2008, 10:58
Viel Spaß hier.:D

scrabs
18-06-2008, 11:05
Danke schön willkommen geheissen worden zu sein.

Ich hoffe euch auf zukünftige sachliche wie auch interessante Diskussionsrunden wieder zu treffen zu können.

Respektvoll

scrabs