weteh fight club [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weteh fight club



va+an
17-06-2008, 11:02
Wing Tsun Fight Club - sparring, rarely done - ZlafRapatz - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/281185/Wing_Tsun_Fight_Club_sparring_rarely_done)

*Eric*
17-06-2008, 11:04
...

Sean
17-06-2008, 11:39
Aber, Eric, auch ganz klar zu sehen sind die Kampfprinzipien:

Ist der weg frei, unkontrolliert zuhauen
Bekommst du kontakt, unkontrolliert zuhauen
Ist der gegner zu stark, unkontrolliert zuhauen
weicht der gegner zurück, unkontrolliert zuhauen

;)

Sean

Mäks
17-06-2008, 12:48
Aber, Eric, auch ganz klar zu sehen sind die Kampfprinzipien:

Ist der weg frei, unkontrolliert zuhauen
Bekommst du kontakt, unkontrolliert zuhauen
Ist der gegner zu stark, unkontrolliert zuhauen
weicht der gegner zurück, unkontrolliert zuhauen

;)

Sean

http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/LolLolLolLol.gif

Aber.... es stimmt leider. Woran liegt das? Ähnliche Erfahrung habe ich auch bei was ganz ähnlichem gemacht.

shin101
17-06-2008, 13:11
http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/LolLolLolLol.gif

Aber.... es stimmt leider. Woran liegt das? Ähnliche Erfahrung habe ich auch bei was ganz ähnlichem gemacht.

Naja siehe die VG Videos und soviele andere. Es liegt daran das die meißten es so unterrrichten und wenn sie es nicht so unterrichten sagen sie den Leuten auch nicht das es anders aussehen sollte.


Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
17-06-2008, 13:15
Ich glaube der Grund warum WT-Sparring immer wie ne wilde Prügelei zwischen Nicht-Kampfsportlern aussieht ist dadurch zu begründen, dass sie halt im regulären Training nicht viel lernen was sich im Kampf umsetzen lässt...

shin101
17-06-2008, 13:18
Ich glaube der Grund warum WT-Sparring immer wie ne wilde Prügelei zwischen Nicht-Kampfsportlern aussieht ist dadurch zu begründen, dass sie halt im regulären Training nicht viel lernen was sich im Kampf umsetzen lässt...

Naja mir wurde damals zumindest als Anfänger gesagt das ich möglichst viele Kettenfäuste ziehmlich schnell machen soll damit ich damit den Gegner umhaue und nach genau der selben Masche sieht das dort aus:p


Viele grüße,
iron

DjReesy
17-06-2008, 13:31
Ja des sieht schon so aus wie eine histerische Person beim Wespenangriff. Da muss man viel mehr Struktur reinbringen.

Bei 0:26, fliegt da ein Handschuh weg? :D

buffi
17-06-2008, 13:35
für mich sieht das nur wie ein wirres gefuchtel aus, wobei ich bei der musik vll auch hektisch werden würde

va+an
17-06-2008, 13:41
Naja mir wurde damals zumindest als Anfänger gesagt das ich möglichst viele Kettenfäuste ziehmlich schnell machen soll damit ich damit den Gegner umhaue und nach genau der selben Masche sieht das dort aus:p


Viele grüße,
iron

Das war nicht nur bei dir so, wahrscheinlich bei 90% aller WTler

cariba
17-06-2008, 13:44
Sollte im WT-Sparring nicht idealerweise einer in die Rolle des Angreifers schlüpfen (Boxer oder andere KK)?

*ing*un vs. *ing*un wird doch immer so, oder zumindest so ähnlich aussehen, oder?

shin101
17-06-2008, 13:53
Sollte im WT-Sparring nicht idealerweise einer in die Rolle des Angreifers schlüpfen (Boxer oder andere KK)?

*ing*un vs. *ing*un wird doch immer so, oder zumindest so ähnlich aussehen, oder?

Problem ist das auch diese Rollen nich beherrscht werden.Dann gibt es heute noch WT Betreibende die tatsächlich glauben das zb jemand aus dem Jiu Jutsu auf dich zu kommt deinen Arm packt und ihn hebeln will...

Dementsprechend werden dann "Boxerangriffe " etc ausgeführt.



Viele grüße,
iron

cariba
17-06-2008, 14:05
Problem ist das auch diese Rollen nich beherrscht werden.Dann gibt es heute noch WT Betreibende die tatsächlich glauben das zb jemand aus dem Jiu Jutsu auf dich zu kommt deinen Arm packt und ihn hebeln will...

Dementsprechend werden dann "Boxerangriffe " etc ausgeführt.



Viele grüße,
iron

Hallo,

liegt das Problem nicht auch daran, das WT zur SV dienen soll und es keine Angriffsmuster gibt, oder diese zumindest nicht unterrichtet werden. Man übernimmt immer zuerst die passive Rolle und reagiert auf den Gegner. Wenn der Gegner nichts macht, macht der WTler eigentlich auch nichts.
Wenn ich das jetzt etwas zugespitzt äussere, dann dürfte im Video gar kein Kampf zustande kommen, weil beide WTler sind, deshalb wissen sie auch nicht, wie sie sich verhalten sollen und rennen mit Kettenfauststössen oder fuchtelnden Armen aufeinander los.

MfG,
cariba

isetta
17-06-2008, 14:09
.

shin101
17-06-2008, 14:16
Hallo,

liegt das Problem nicht auch daran, das WT zur SV dienen soll und es keine Angriffsmuster gibt, oder diese zumindest nicht unterrichtet werden.

Naja ein "Angriffsmuster " wird dir schon unterrichtet. Ein Schlag kommt auf dich zu entweder bist du stark genug um direkt gegen zu Schlagen und so zu verteidigen oder du merkst das die Kraft zu Stark ist und gibst nach.

So zumindest die Theorie;)

Der Rest ergibt sich dann wenn "Boxer "Partner aus 3 Metern Entfernung zum Schwinger als Eröfffnung ausholt...


Man übernimmt immer zuerst die passive Rolle und reagiert auf den Gegner. Wenn der Gegner nichts macht, macht der WTler eigentlich auch nichts.
Wenn ich das jetzt etwas zugespitzt äussere, dann dürfte im Video gar kein Kampf zustande kommen, weil beide WTler sind, deshalb wissen sie auch nicht, wie sie sich verhalten sollen und rennen mit Kettenfauststössen oder fuchtelnden Armen aufeinander los.

MfG,
cariba


Jo man erklärt einem einfach nicht richtig wo was zu suchen hat.


Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
17-06-2008, 17:50
Es liegt daran, dass man die Durchwirkung der Formen zerstört hat. Damit quasi die Formatierung der inneren 2 entscheidenden Funktionen auseinanderreisst. Das ist ähnlich in der Auswirkung, wie als ob ein Baumeister eine Glocke zersägte um sie den Schülern „stückchenweise zu erklären“. Setzte man die Stückchen dann sektionsweise wieder zusammen, wunderte es keinen, das dass ehemals originale Klangwunderwerk jetzt nicht mehr hinhaut. Leider nutzt da auch kein Schweissen, Löten, Nieten… liebe Eliminate-Schlepper. Echt schade drum, ehrlich…

.

kommt mir auch so vor !

Killer Joghurt
17-06-2008, 18:10
mein gott ist das grausam.
aber wie schön, dass die, die sich am "besten" behaupten immer noch die stilfremden mitteln benutztn:D
da sieht man was das training bringt. niente.

ECPO
17-06-2008, 18:13
Oh, Mann...
...genau so sind die Sparrings bei den WT-Schulen abgelaufen, bei denen ich bis dato mal reinschnuppern durfte :o. Selbst bei "besonderen" WT-Kampfschulen (hier z.B. bei Avci in Köln) lief das auch nicht besser ab (wobei der Mann selbst ja ganz gut sein soll).

isetta
17-06-2008, 19:14
.

ECPO
17-06-2008, 19:21
Warum ist es so, dass bzgl. *ing *ung zu wenige die richtigen Fragen stellen können/wollen? oder zu wenige die richtigen Antworten geben wollen/können?

Tja, warum ist die Welt nur so schlecht :D???