Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Security KK gesucht

prounreal
17-06-2008, 18:48
hey jungs und mädels
ich such eine kampfsportart in diesem stil:

YouTube - Systema Russian Martial Arts Intro (http://youtube.com/watch?v=7mPWPsMIE5M)
YouTube - Kampfkunstakademie Pszczyna - Polizeitechniken im Nahkampf (http://youtube.com/watch?v=9QddEVESlW0)

sieht so aus wie eine militär/polizisten/security kampfsportart.

ich hab gesehen es gibt so crashcurse für security leute wo das gröbste an 1 tag beigebracht wird(weis nicht ob das das ist was ich suche)
daher meine frage, mir gefällt das russische martial arts und das andere da sehr gut, ich möchte aber nicht bis zum militär warten bis ich das lerne, könnt ihr mir sagen ob es dazu kurse gibt?
falls ja könnt ihr mir sagen obs das in der schweiz gibt?(hab jez nichts schlaues gefunden..)

freundliche grüsse, prounreal

Arbu
17-06-2008, 19:31
hey jungs und mädels
ich such eine kampfsportart in diesem stil:

YouTube - Systema Russian Martial Arts Intro (http://youtube.com/watch?v=7mPWPsMIE5M)
YouTube - Kampfkunstakademie Pszczyna - Polizeitechniken im Nahkampf (http://youtube.com/watch?v=9QddEVESlW0)

sieht so aus wie eine militär/polizisten/security kampfsportart.

ich hab gesehen es gibt so crashcurse für security leute wo das gröbste an 1 tag beigebracht wird(weis nicht ob das das ist was ich suche)
daher meine frage, mir gefällt das russische martial arts und das andere da sehr gut, ich möchte aber nicht bis zum militär warten bis ich das lerne, könnt ihr mir sagen ob es dazu kurse gibt?
falls ja könnt ihr mir sagen obs das in der schweiz gibt?(hab jez nichts schlaues gefunden..)

freundliche grüsse, prounreal

Ich bezweifel dass du das beim Militär mal eben so lernst.
So ein Crashkurs bringt aus meiner sicht garnichts. Man bekommt es einmal gezeigt, soll es nachmachen, fertig. Nach einem Tag hat man es dann auch schon wieder vergessen und man ist auch nicht gerade Körperlich fitter geworden.

Fit & Fight Sports Club
17-06-2008, 20:01
*edit* sorry, habe gerade gesehen, dass Du aus der Schweiz kommst.

Gruß,
Eric

prounreal
18-06-2008, 17:23
schade gibts wohl nix:(

cariba
18-06-2008, 17:39
Wie wäre es mit Krav Maga!!??

International Krav Maga Federation Schweiz | KRAV MAGA SCHWEIZ (http://www.kravmaga.ch/)

KRAV MAGA Self Protect^Association (http://www.kravmaga-schweiz.ch/)

MfG

ECPO
18-06-2008, 19:02
@prounreal

Lass Dich doch nicht von so 'nem Zeugs beeindrucken :rolleyes:.

1. Systema ist nicht schnell zu erlernen.
2. Die Sachen auf dem zweiten Video sind das Allerletzte und haben rein garnichts mit Law Enforcement Tactics oder sonst was zu tun. Sorry, aber solch ein unpraktikables Geschnörkel dient nur der Befriedigung des eigenen kindlichen Spieltriebs und ist definitiv nicht für den realen Einsatz brauchbar.

Grüße,
Paul

Schnueffler
18-06-2008, 19:05
2. Die Sachen auf dem zweiten Video sind das Allerletzte und haben rein garnichts mit Law Enforcement Tactics oder sonst was zu tun. Sorry, aber solch ein unpraktikables Geschnörkel dient nur der Befriedigung des eigenen kindlichen Spieltriebs und ist definitiv nicht für den realen Einsatz brauchbar.

Grüße,
Paul

Gut gesagt!
MfG
Markus

Luggage
18-06-2008, 19:07
Schnell lernen wirst du garnix. Wenn du aber Zeit und Arbeitswillen mitbringst, kannst du hier mal nach Systema schauen: Systema: Die altrussische Kampfkunst aus Faustkampf, Ringkampf und Schwertkampf - (http://www.systema-schweiz.ch/)

Du kannst auch mal Meister Google bemühen und nach Schweiz+XY suchen:
- Bujinkan Budo Taijutsu
- Krav Maga
- Kapap
- vllt. auch Kokkar, Progrssive Fighting Systems (PFS) usw

Schnueffler
18-06-2008, 19:11
Und wenn du nen guten Trainer erwischt:
Jiu Jitsu in all seinen Schreibweisen!
MfG
Markus

Luggage
18-06-2008, 19:15
Klar, auch Jiu-Jitsu... allerdings hab ich versucht mich auf wenigstens noch irgendwie militärisches Zeug im weitesten Sinne zu beschränken. Allgemein gutes Zeug gibt es vieles...

ECPO
18-06-2008, 19:16
Elite Combat Program nicht vergessen ;).

Luggage
18-06-2008, 19:21
Elite Combat Program nicht vergessen ;).
Ich dachte gibt's nicht in der Schweiz...? Außerdem kenn ich's nicht, dann empfehl ich's auch nicht ;)

Schnueffler
18-06-2008, 19:25
Klar, auch Jiu-Jitsu... allerdings hab ich versucht mich auf wenigstens noch irgendwie militärisches Zeug im weitesten Sinne zu beschränken. Allgemein gutes Zeug gibt es vieles...

Ey, die Samurai waren auch sowas wie Soldaten! :cool:;)

Luggage
18-06-2008, 19:26
Ey, die Samurai waren auch sowas wie Soldaten! :cool:;)
Jaja, stimmt schon... :p

Der Bursche sollte eh runter von dem Tripp kommen Polizisten/Militärs und Co könnten so ganz besonders geil kämpfen...

Schnueffler
18-06-2008, 19:29
Doch können sie doch!
Zumindest mit 9mm oder anderem Kaliber, sowie in geschlossenen Einheiten!

Luggage
18-06-2008, 19:31
Doch können sie doch!
Zumindest mit 9mm oder anderem Kaliber, sowie in geschlossenen Einheiten!
Pf, veraltet! Keine Stiche gegen StealthbomberDo und PanzerJutsu!

ECPO
18-06-2008, 19:37
Ich dachte gibt's nicht in der Schweiz...? Außerdem kenn ich's nicht, dann empfehl ich's auch nicht ;)

Mannheim ist 'n Katzensprung von uns entfernt. Wenn Du willst, kannst Du gerne mal für zwei Stündchen vorbeischauen...
...und danach bitte ich dann auch um Deine künftige Empfehlung ;).

Grüße,
Paul

Schnueffler
18-06-2008, 19:38
Pf, veraltet! Keine Stiche gegen StealthbomberDo und PanzerJutsu!

Okay, gebe mich geschlagen! :D

prounreal
20-06-2008, 21:29
also ich als alternative würd mir muay thai noch gefallen:D vorteil wäre ich hätte gerade ne schule in der nähe, braucht man da irgenwelche vorkenntnisse, oder einfach mal vorbeigehen und "reinschnuppern?"

ich such einfach was wo gut als selbstverteidigung(zB auf der strasse) dient

BenitoB.
21-06-2008, 08:18
doppelt

BenitoB.
21-06-2008, 08:19

beim kapap gibts wenige die das kennen,gibt ja nur wenige schulen! beim km ist es so,dass es man de eher im law enforcement bereich bzw. bei den fortgeschrittenenen halte und hebeltechniken erlernst. es sei denn du erhälst von anfang an die erforderlichen unterweisungen durch den trainer die man im behördlichen bereich benötigt.

Luggage
21-06-2008, 11:42
beim kapap gibts wenige die das kennen,gibt ja nur wenige schulen! beim km ist es so,dass es man de eher im law enforcement bereich bzw. bei den fortgeschrittenenen halte und hebeltechniken erlernst. es sei denn du erhälst von anfang an die erforderlichen unterweisungen durch den trainer die man im behördlichen bereich benötigt.
Hast recht, Kapap kenne ich nicht persönlich (mehr davon gelesen und gesehen habe ich aber, als von ECP etwa). KM habe ich in einer Free-Lancer-Schule mal ein bisschen trainiert.

prounreal
23-06-2008, 19:30
macht wer muay thai?

Sun Tsu
23-06-2008, 19:45
macht wer muay thai?

Für Security eher ungeeignet, da erstens) Sport und keine Selbstvereteidigung

und zweitens) keine geeigenten Sachen für einen Security-Mann dabei sind, die er auch in Anbetracht des Gesetzes anwenden darf.

prounreal
23-06-2008, 20:14
Für Security eher ungeeignet, da erstens) Sport und keine Selbstvereteidigung

und zweitens) keine geeigenten Sachen für einen Security-Mann dabei sind, die er auch in Anbetracht des Gesetzes anwenden darf.

und als normale sportart? wie sieht es da im training aus? zerst 3 jahre lang krafttraining und boxsack oder kann man da auch praktische übungen machen? weil ich hab mir paar videos dazu angesehen die sportart würd mir echt gefallen,

dazu noch ne frage^^ kann man muay thai auch mit capoeira trick kombinieren? ich mein zb einen wallflip oder aerial? möcht diese 2 tricks erlernen da ich nebenbei noch le parcour bisschen ausübe und das auch da rein passen würd, hab aber angst das ich auf den kopf falle:P

Sun Tsu
23-06-2008, 20:16
und als normale sportart? wie sieht es da im training aus? zerst 3 jahre lang krafttraining und boxsack oder kann man da auch praktische übungen machen? weil ich hab mir paar videos dazu angesehen die sportart würd mir echt gefallen,

dazu noch ne frage^^ kann man muay thai auch mit capoeira trick kombinieren? ich mein zb einen wallflip oder aerial? möcht diese 2 tricks erlernen da ich nebenbei noch le parcour bisschen ausübe und das auch da rein passen würd, hab aber angst das ich auf den kopf falle:P

Frag am besten mal im passendem Unterforum nach. Die helfen gerne...:)

wt-hannover
24-06-2008, 04:03
Bei uns trainieren einige aus dem Security Bereich....
Den Jungs gefällt es auf jeden Fall. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen.
DVT Schulen gibt es deutschlandweit.