Fussball so gefährlich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussball so gefährlich?



Kouhei
17-06-2008, 21:19
Also manchmal frage ich mich echt, Fussball muss schon ein verdammt harter Sport sein, bei all diesen Profi-Sportlern die sich vor Schmerz am Boden krümmen, und das sicher jedes Spiel 5-10 mal.

Aber mein Respekt gehört den Fussballern, wie die jedesmal wieder aufstehen, nachdem sie solche Todesqualen durchlebt haben! Und 15 Sekunden später spielen sie wieder weiter! So viel Tapferkeit muss gewürdigt werden.


:rolleyes:

oh mann, was machen die mal in nem gym :rolleyes:

Kraken
17-06-2008, 21:23
fussbaaler wird wer:

zu blöd is was anstänsdiges zu lernen

zu weich ist nen anständigen sport zu machen

zu hässlich zum modeln oder schauspielern oder strich

etc.etc.


auf jedenfall sind es die weichsten und wohl am schlechtesten konditionierten "sportler" überhaupt!!

VanZan
17-06-2008, 21:31
Ein Hoch auf Vorurteile

Kouhei
17-06-2008, 21:31
...

auf jedenfall sind es die weichsten und wohl am schlechtesten konditionierten "sportler" überhaupt!!

ich kanns trotzdem nicht :D zu wenig körperkontakt :D

Da Mo
17-06-2008, 21:32
auf jedenfall sind es die weichsten und wohl am schlechtesten konditionierten "sportler" überhaupt!!


und vor allem verstehen sie etwas von Taktik, ganz im Gegensatz zu dir:rolleyes:

Ich bin nicht überzeugt, ich weiß das Fußballer hervorragende allroundsportler sind und habe echten Respekt vor denen die 90 Minuten auf dem Feld aushalten.

Sacht mal was ist eigentlich los mit euch Kampfsportlern, dass ihr so einen Groll gegen Fußball hegt??
Diese Hocharogante Gehabe ist mitlerweile schon ziemlich peinlich.:flop:

Ich glaube es liegt daran dass ihr beim Hochhinein immer zum Arschschießen verdonnert wurdet :D:D

Kouhei
17-06-2008, 21:33
Ein Hoch auf Vorurteile

Vorurteile??? Vorurteile hat man von etwas dass man nicht kennt, ich kenne Fussball :o

VanZan
17-06-2008, 21:34
Vorurteile??? Vorurteile hat man von etwas dass man nicht kennt, ich kenne Fussball :o

Bezog sich jetzt auch nicht auf deinen Beitrag;)

noppel
17-06-2008, 21:37
verletzungen, die ich mir gerne spare, haben sie jedenfalls genug.

oder gibts nen profifußballer ohne meniskusriss oder kreuzbandriss?

Da Mo
17-06-2008, 21:39
Vorurteile??? Vorurteile hat man von etwas dass man nicht kennt, ich kenne Fussball :o


Dann solltest du aber auch wissen, dass das Fallenlassen und herumheulen nicht gerade aus Ungeschick und ungeheuren Schmerzen resultieren sondern oft taktische Gründe haben;)

Da Mo
17-06-2008, 21:39
verletzungen, die ich mir gerne spare, haben sie jedenfalls genug.

oder gibts nen profifußballer ohne meniskusriss oder kreuzbandriss?


Der Ribery hat sich nur eben den Unterschenkel gebrochen oder die Bänder gerissen;)

TasmanischerTeufel
17-06-2008, 21:41
also ich finde es gibt da schon unterschiede.
ich habe selbst jahre lang fußball in meiner jugend gespielt und das war natürlich wirklich nicht mit der härte von zum beispiel später den boxsportarten zu vergleichen.

das ändert sich aber deutlich im profi bereich.
hier werden die leute in vollen lauf (und die jungs laufen wirklich schnell) von hinten umgegrätscht, mit gestreckten bein von vorne attackiert und das regelmäßig oder prallen beim kopfball aus dem lauf gegen einander.
nicht umsonst haben die wirklich regelmäßig schwerste verletzungen.

das die sich nicht anstrengen würde ist wirklich stammtisch gerede.

es wäre auch undenkbar das sich jemand durchsetzt in einen so gut bezahltem und so eng besiedelten sport der nicht alles gibt.

G_Erdi
17-06-2008, 22:00
Die haben gar keine Schmerzen, die vollen nur nen Foul rauholen, oder zeit verschwenden!!!!

Kouhei
17-06-2008, 22:00
...bezahltem und so eng besiedelten sport der nicht alles gibt.

ja, alles geben, sowohl spieltechnisch als auch schauspielerisch :rolleyes:

VanZan
17-06-2008, 22:04
ja, alles geben, sowohl spieltechnisch als auch schauspielerisch :rolleyes:

Unbestätigten Aussagen nach wird so etwas angeblich auch trainiert (Schwalben, Foulen, Mimik);)

Da Mo
17-06-2008, 22:06
Unbestätigten Aussagen nach wird so etwas angeblich auch trainiert (Schwalben, Foulen, Mimik);)


Ja wärend die anderen Standartsituationen üben, trainieren die Azzuri mit Theaterregisseuren:D:D

Kraken
17-06-2008, 22:10
und vor allem verstehen sie etwas von Taktik, ganz im Gegensatz zu dir:rolleyes:

Ich bin nicht überzeugt, ich weiß das Fußballer hervorragende allroundsportler sind und habe echten Respekt vor denen die 90 Minuten auf dem Feld aushalten.

Sacht mal was ist eigentlich los mit euch Kampfsportlern, dass ihr so einen Groll gegen Fußball hegt??
Diese Hocharogante Gehabe ist mitlerweile schon ziemlich peinlich.:flop:

Ich glaube es liegt daran dass ihr beim Hochhinein immer zum Arschschießen verdonnert wurdet :D:D

taktik? was ist das?

fussballer hervporragende allroundsportler?

du weisst aber shcon welche die fussballer sind? das sind diese mit den dicken beinen und dünnen oberkörpern, die sportlich cnith viel mehr draufhaben als 90 minuten zu joggen und gute koordination mit dem beinen.

gute allroundsportler wären wohl kämpfer, die haben gute kondition beweglichkeit, kraft lraftausdauer,schnellkraft koordination etc. etc. udn dies am ganzen körper nicht nur in den beinen;)

wieso ich so einen groll gegen fussball hege? es ist die wohl meist überschätzte sportart überhauupt und noch tausend andere gründe, und mannschaftssport gefällt mir ganz allgemien nicht, udn ballsport auch nciht, und was 90 minuten dauert kann ja nur langweilig sein und und udn.

iich weiss zwar weder was hochinein ist, nur arschschiessen, aber es klingt sehr lustig:D

VanZan
17-06-2008, 22:11
Ja wärend die anderen Standartsituationen üben, trainieren die Azzuri mit Theaterregisseuren:D:D

Ich habe jahrelang in einer Firmenmannschaft gespielt, und dort haben wir einen Trainer aus der Kreisklasse gehabt, und der hat uns schon die ein oder andere Einheit "Gemeinheiten" üben lassen.:D:D:D

Gut bei den Azzuri finde ich es teilweise auch übertrieben wie sie reagieren, aber das hat man in der Bundesliga auch öfters, das jemand nach einem kleinen Schubser sich fallen lässt als sei er von einem ICE gerammt worden.
Aber solange es zuwenige Schiedsrichter gibt die das ahnden wird es halt versucht.

Hachimaki
17-06-2008, 22:17
Die Schiedsrichter können da nix dafür. Die haben nur geringe Spielräume in der Regelauslegung.

tommygun51
17-06-2008, 22:18
Ich glaube es liegt daran dass ihr beim Hochhinein immer zum Arschschießen verdonnert wurdet :D:D

hochhinein???


bei uns heisst das hocheins:cool:

beim arschschiessen hat sich bei uns einer die nase gebrochen :D

ethanhunt
17-06-2008, 22:19
gute allroundsportler wären wohl kämpfer, die haben gute kondition beweglichkeit, kraft lraftausdauer,schnellkraft koordination etc. etc. udn dies am ganzen körper nicht nur in den beinen;)




ja klar, und fussballer haben das gar nicht. :ups:

man was für ein weicheisport foul (http://blog.fanfaktor.de/wp-content/themes/fanfaktor/images/boeses-foul.jpg)

Kouhei
17-06-2008, 22:22
ja klar, und fussballer haben das gar nicht. :ups:

man was für ein weicheisport foul (http://blog.fanfaktor.de/wp-content/themes/fanfaktor/images/boeses-foul.jpg)

allein für wegen seiner Fussballerfrisur kann ich das bild nicht ernst nehmen :D

Da Mo
17-06-2008, 22:22
hochhinein???


bei uns heisst das hocheins:cool:

beim arschschiessen hat sich bei uns einer die nase gebrochen :D


Hatte der so ein häsliches Gesicht??

Kraken
17-06-2008, 22:22
möchte die gelgenehit nutzen um ein bisschen werbung zu machen für meine anti-fussbal -interessengemeinschhaft (http://www.kampfkunst-board.info/forum/group.php?groupid=46) :)

tommygun51
17-06-2008, 22:22
Ich habe jahrelang in einer Firmenmannschaft gespielt, und dort haben wir einen Trainer aus der Kreisklasse gehabt, und der hat uns schon die ein oder andere Einheit "Gemeinheiten" üben lassen.:D:D:D

Gut bei den Azzuri finde ich es teilweise auch übertrieben wie sie reagieren, aber das hat man in der Bundesliga auch öfters, das jemand nach einem kleinen Schubser sich fallen lässt als sei er von einem ICE gerammt worden.
Aber solange es zuwenige Schiedsrichter gibt die das ahnden wird es halt versucht.

in england werden schwalben etc. von eigenen fans ausgebuut(?)

bis jetzt das einzige land wo ich das gesehen hab.....(die diskutiren auch weniger)

VanZan
17-06-2008, 22:23
Hier das Bild ist ein Klassiker

Da Mo
17-06-2008, 22:23
n.

gute allroundsportler wären wohl kämpfer, die haben gute kondition beweglichkeit, kraft lraftausdauer,schnellkraft koordination etc. etc. udn dies am ganzen körper nicht nur in den beinen;)




Ja Kampfsportler beim Basketball ist immer ein Amusement;)

tommygun51
17-06-2008, 22:24
Hatte der so ein häsliches Gesicht??

du willst wahrscheinlich darauf hinaus das er sie sich selbst brach aber totzdem kein guter abzug Oo

Kraken
17-06-2008, 22:26
ja klar, und fussballer haben das gar nicht. :ups:

man was für ein weicheisport foul (http://blog.fanfaktor.de/wp-content/themes/fanfaktor/images/boeses-foul.jpg)

nein, haben sie nichtg;)

fussballer trainieren und haben hauptsächlich ausdauer und koordination in den beinen, sowie gute teamfähigkeit.

viel mehr ist da nicht, wer was anderes behauoptet hat wohl wenig ahnung von der konditionierung anderer sportler!


und was soll dieses lustige bild beweisen? ist er ein harter kerl, weil er einmal ein klein wenig gefoult wird?

ich glaub edu weisst nciht wie's im kampfsport zu und her geht, weisst du es gibt leute die hauen sich da gegenseitig, udn da gibts keien schiedsrichter der bei jedem aua ne gelbe karte rausholt und den bösen bösen bestraft der dem kameraden wehgetan hat;)

chillakilla
17-06-2008, 22:26
Ich glaube es liegt daran dass ihr beim Hochhinein immer zum Arschschießen verdonnert wurdet :D:D

Du etwa auch?

Kouhei
17-06-2008, 22:26
Hier das Bild ist ein Klassiker

ich kann dir solche bilder vom golfen zeigen ;)

tommygun51
17-06-2008, 22:28
ich kann dir solche bilder vom golfen zeigen ;)

mach


ps wusste gar nich das arschschiessen soweit verbreitet is

VanZan
17-06-2008, 22:29
ich kann dir solche bilder vom golfen zeigen ;)

Kann ich mir vorstellen, da hat einer verloren und bearbeitet den Gegner mit einem 9er Eisen.:D:D:D

Kraken
17-06-2008, 22:30
fussball hart?

http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg
http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg

ethanhunt
17-06-2008, 22:32
nein, haben sie nichtg;)

fussballer trainieren und haben hauptsächlich ausdauer und koordination in den beinen, sowie gute teamfähigkeit.

viel mehr ist da nicht, wer was anderes behauoptet hat wohl wenig ahnung von der konditionierung anderer sportler!


und was soll dieses lustige bild beweisen? ist er ein harter kerl, weil er einmal ein klein wenig gefoult wird?

ich glaub edu weisst nciht wie's im kampfsport zu und her geht, weisst du es gibt leute die hauen sich da gegenseitig, udn da gibts keien schiedsrichter der bei jedem aua ne gelbe karte rausholt und den bösen bösen bestraft der dem kameraden wehgetan hat;)

gut das du mir wenigsten das erklären kannst.

ich halte profifussballer trotzdem für gute sportler, und das nicht nur in der untersten körperhälfte.

koordinationsübungen machst du wahrscheinlich viele gleich wie auch der so untrainierte profikicker.

Kouhei
17-06-2008, 22:32
mach

...

YouTube - Golf accident (http://de.youtube.com/watch?v=BJHOgaY8tvU)

du wolltest es nicht anderst, nichts für schwache nerven...

YouTube - fast tötlich (http://de.youtube.com/watch?v=nNAPsOXl4MA&feature=related) auch krass

tommygun51
17-06-2008, 22:33
fussball hart?

http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg
http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg

pah nen bisschen blut..........:p

Da Mo
17-06-2008, 22:34
Du etwa auch?


Nein ich nie, ich kann im Gegensatz zu Kouhei und Kraken einen Ball hochhalten:p

Kouhei
17-06-2008, 22:35
fussball hart?

http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg
http://www.palmettoscoop.com/wp-content/uploads/2008/05/UFC_blood.jpg

das bisschen nasenbluten! Kannste dir beim Golf auch holen! :D

tommygun51
17-06-2008, 22:36
YouTube - Golf accident (http://de.youtube.com/watch?v=BJHOgaY8tvU)

du wolltest es nicht anderst, nichts für schwache nerven...

YouTube - fast tötlich (http://de.youtube.com/watch?v=nNAPsOXl4MA&feature=related) auch krass

idioten :p

Kraken
17-06-2008, 22:37
gut das du mir wenigsten das erklären kannst.

ich halte profifussballer trotzdem für gute sportler, und das nicht nur in der untersten körperhälfte.

koordinationsübungen machst du wahrscheinlich viele gleich wie auch der so untrainierte profikicker.


naja, ich halte fussballer für schlechte sportler, zu einseitig z.B, aber das ist ansichtssache, aber keiner wird bestreiten, dass sie über alles gesehen bei weitem nicht so gut konditioniert sind wie z.B: ein profi-freefighter oder ringer.


koordinationsübungen mache ich eigentlich fast keine, und der fussballer wohl recht viele, denn die koordination wird beim kämpfen passiv mittraniert und bedarf keiner zusätzlichen förderung im gegesatz zum fussball.

seltsam ist in meinen augen aber, dass einfussballer eigentlcih hauptsächlich denb ball korrekt kicken könne muss, udn trotzdem passiert immer wieder was einem profi nciht passieren dürften, nämlich dass er das tor verfehlt, also solten sie wohl bessere koordinationsübungen machen;):D

Da Mo
17-06-2008, 22:39
Komisch dass bei den gefählichstne Sportarten bei Googleeingabe höchstens hin und wieder mal MMA in den hinteren Rängen auftaucht.:rolleyes:

Kouhei
17-06-2008, 22:39
Komisch dass bei den gefählichstne Sportarten bei Googleeingabe höchstens hin und wieder mal MMA in den hinteren Rängen auftaucht.:rolleyes:

naja, Fussball spielen auch ein paar mehr leute :D

Heros
17-06-2008, 22:40
Ach komm MMA ist doch für Weicheier, wer würde denn bitte mit dem hier in einen Käfig steigen: YouTube - Oliver Kahn - Seine Ausraster (http://de.youtube.com/watch?v=Vs_LZktFZSQ)

:teufling:

tommygun51
17-06-2008, 22:41
YouTube - Golf accident (http://de.youtube.com/watch?v=BJHOgaY8tvU)

du wolltest es nicht anderst, nichts für schwache nerven...

YouTube - fast tötlich (http://de.youtube.com/watch?v=nNAPsOXl4MA&feature=related) auch krass

idioten :D

basketball is auch krass YouTube - funny basketball accident (http://www.youtube.com/watch?v=3LV4eYv5-x8)

Da Mo
17-06-2008, 22:41
seltsam ist in meinen augen aber, dass einfussballer eigentlcih hauptsächlich denb ball korrekt kicken könne muss, udn trotzdem passiert immer wieder was einem profi nciht passieren dürften, nämlich dass er das tor verfehlt, also solten sie wohl bessere koordinationsübungen machen;):D


Oh je hast du überhaupt schonmal Fußball gespielt??:ups:

Warum kriegt eigentlich ein Profiboxer der dauernd trainiert Leute KO zu schlagne im echtne Kampf nur höchst selten ein KO hin??:rolleyes:

Da Mo
17-06-2008, 22:42
idioten :D

basketball is auch krass YouTube - funny basketball accident (http://www.youtube.com/watch?v=3LV4eYv5-x8)


Basketball ist wirklich krass.
Beim Bball habe ich mir mein Knie kaputt gemacht. Beim Kampfsport ist mir so etwas noch nie passiert.

Kraken
17-06-2008, 22:42
Komisch dass bei den gefählichstne Sportarten bei Googleeingabe höchstens hin und wieder mal MMA in den hinteren Rängen auftaucht.:rolleyes:

willst du wirklcih hören wieso?

freefighter sind ernstahft trainierende gut konditionierte sportler die seriös sind und gewissenhaft kämpfen, deshalb sind verletzungen äusserst selten.


würden wir wie die meisten fussballer rumsaufend und schlecht trainiert ein bisschen dies udn das machen hätten wir regelmässig todesfälle, da kannst du dir sicher sein.



würden die profifussballer auf diesselbe weise trainieren und spielen wie wir freefighter, ich garantiere dir, verletzungen wären auf einmal fast unbekannt, wie ds bei uns der fall ist.

das liegt nur an richtigem training udn seriosität, und die ist bei den meisten fussballer dünn gesät;)

ethanhunt
17-06-2008, 22:42
Komisch dass bei den gefählichstne Sportarten bei Googleeingabe höchstens hin und wieder mal MMA in den hinteren Rängen auftaucht.:rolleyes:

google - gefährlichster job - ergebnis:

1. Cheerleeding
2. Extreme Nasenbohring :ups: (Damit wäre auch diese Liste komplett) vergiss mma

Kouhei
17-06-2008, 22:43
Basketball ist wirklich krass.
Beim Bball habe ich mir mein Knie kaputt gemacht. Beim Kampfsport ist mir so etwas noch nie passiert.

geh mal ringen junge :D

Kraken
17-06-2008, 22:44
@da mo

ich wiess nicht ob du wirklcih so fussballfan bist, aber du bist intelligent genug einzusehen, dass ich wenn man von den üblichen überteibungen absieht rechtg habe, oder nciht;):)

ethanhunt
17-06-2008, 22:45
würden die profifussballer auf diesselbe weise trainieren und spielen wie wir freefighter, ich garantiere dir, verletzungen wären auf einmal fast unbekannt, wie ds bei uns der fall ist.




quatsch.

Da Mo
17-06-2008, 22:46
willst du wirklcih hören wieso?

freefighter sind ernstahft trainierende gut konditionierte sportler die seriös sind und gewissenhaft kämpfen, deshalb sind verletzungen äusserst selten.


würden wir wie die meisten fussballer rumsaufend und schlecht trainiert ein bisschen dies udn das machen hätten wir regelmässig todesfälle, da kannst du dir sicher sein.



würden die profifussballer auf diesselbe weise trainieren und spielen wie wir freefighter, ich garantiere dir, verletzungen wären auf einmal fast unbekannt, wie ds bei uns der fall ist.

das liegt nur an richtigem training udn seriosität, und die ist bei den meisten fussballer dünn gesät;)

Ich will mal sehen wie ich Rofi MMAler auf dem Fußballfeld schlagen:rolleyes:
Vom basketball wiegesagt gar nicht mehr zu reden;)

Heros
17-06-2008, 22:47
willst du wirklcih hören wieso?

freefighter sind ernstahft trainierende gut konditionierte sportler die seriös sind und gewissenhaft kämpfen, deshalb sind verletzungen äusserst selten.


würden wir wie die meisten fussballer rumsaufend und schlecht trainiert ein bisschen dies udn das machen hätten wir regelmässig todesfälle, da kannst du dir sicher sein.



würden die profifussballer auf diesselbe weise trainieren und spielen wie wir freefighter, ich garantiere dir, verletzungen wären auf einmal fast unbekannt, wie ds bei uns der fall ist.

das liegt nur an richtigem training udn seriosität, und die ist bei den meisten fussballer dünn gesät;)

Nimmst du des grade für voll was du sagst ? Ich garantiere dir, dass du im Fußball mehr Sportwissenschaftler und Experten finden wirst, als im MMA.
Schau dir doch ma allein die Gelder an die zur Verfügung stehen.

Desweiteren bezweifle ich, dass jemand hier mal so locker ne Saison Vorbereitung bei den Profis absolvieren würde von der Fitness her...

Kouhei
17-06-2008, 22:47
quatsch.

ne so quatsch ist das nicht. So passieren zB im Semi-Kontakt mehr unfälle als im vollkontakt, da sich die Leute einfach gewöhnt sind einzustecken und ihr körper auch dementsprechend darauf eingestellt ist.

Aber lassen wir die Diskussion bitte nicht daraus hinauslaufen, dass Fussbal nix auf der Strasse taugt :D

Kraken
17-06-2008, 22:47
wohl kaum;)

also wenn man es ncihtmal schafft über nen rasen zu joggen ohne sich bänder zu rreissen, dann liegt das nur daran, dass man es ncith ernst genug nimmt, oder falsch trainiert hat, oder welche gründe siehst du dafür?

körperkontakt?

haben wir viel mehr, aber viel weniger verletzungen, das muss doch nen grund haben? und das liegt an vorsicht und ernsthaftigkeit verbunden mit dementsprechenden trainignsmethoden:)

Kraken
17-06-2008, 22:49
Ich will mal sehen wie ich Rofi MMAler auf dem Fußballfeld schlagen:rolleyes:
Vom basketball wiegesagt gar nicht mehr zu reden;)


zwar ncith ausdauernd genug, aber wahrscheinlcih würden sie sich besser schlagen als ein profi-fussballer im octagon:D

ein sehr guter freefighter ist einfach so ziemlich der perfekte allround athlet, nirgends extrem stark aber überall ein gutes level!:)

Heros
17-06-2008, 22:50
wohl kaum;)

also wenn man es ncihtmal schafft über nen rasen zu joggen ohne sich bänder zu rreissen, dann liegt das nur daran, dass man es ncith ernst genug nimmt, oder falsch trainiert hat, oder welche gründe siehst du dafür?

körperkontakt?

haben wir viel mehr, aber viel weniger verletzungen, das muss doch nen grund haben? und das liegt an vorsicht und ernsthaftigkeit verbunden mit dementsprechenden trainignsmethoden:)

Lass 10 MMAler mit nem Ball über nen Rasen hoppeln und einen Gattuso sie abkrätschen. Die Verletzungsrate wird ähnlich wie bei den Fußballern sein, wenn net sogar höher, weil ich mal behaupte, dass die Stützmuskulatur beim Fußballer für solche Situationen besser ausgebildet ist.

ethanhunt
17-06-2008, 22:50
wohl kaum;)

also wenn man es ncihtmal schafft über nen rasen zu joggen ohne sich bänder zu rreissen, dann liegt das nur daran, dass man es ncith ernst genug nimmt, oder falsch trainiert hat, oder welche gründe siehst du dafür?

körperkontakt?

haben wir viel mehr, aber viel weniger verletzungen, das muss doch nen grund haben? und das liegt an vorsicht und ernsthaftigkeit verbunden mit dementsprechenden trainignsmethoden:)

punkt 1 ist schon mal dass ich dir hier nicht äpfel mit birnen gleich machen kann.

Fußball und Kampfsport sind zwei Paar Schuhe.

Aber du hast Recht. Ein aufgeheitztes Stadtion - 50.000 Leute.

Im Strafraum ein Zweikampf - Mann gegen Mann kurz vorm Tor. Dein Kampfsportler würde mit seinem perfekten Körpern den Gegner submission und den Ball perfekt in die Kreuzecke zirkeln :D - natürlich dabei auch noch ein Interview geben und nicht einen Schweißtropfen verloren haben. :)

Da Mo
17-06-2008, 22:50
@da mo

ich wiess nicht ob du wirklcih so fussballfan bist, aber du bist intelligent genug einzusehen, dass ich wenn man von den üblichen überteibungen absieht rechtg habe, oder nciht;):)


Nein.
Ich bin auch Kampfsportler mit Leib und Seele und würde niemals mit Fußball oder Basketball als Primärsportart tauschen, aber dieses Kampfport ist allen anderen Sportarten Überlegen Gedöns gewegt sich auf dem Niveau "MMA/WT/Karate/what ever ist die beste KK"

Kraken
17-06-2008, 22:51
Nimmst du des grade für voll was du sagst ? Ich garantiere dir, dass du im Fußball mehr Sportwissenschaftler und Experten finden wirst, als im MMA.
Schau dir doch ma allein die Gelder an die zur Verfügung stehen.

Desweiteren bezweifle ich, dass jemand hier mal so locker ne Saison Vorbereitung bei den Profis absolvieren würde von der Fitness her...

umso verwunderlicher, dass sie nicht so gut konditioniert sind wie sie sein sollten, umso verwunderlicher;)

ich habe mit der zeit den glauben entwickelt, dass beim fussball das ganze teamdingsdangs einfach den rest auffrisst!

Kouhei
17-06-2008, 22:52
Lass 10 MMAler mit nem Ball über nen Rasen hoppeln und einen Gattuso sie abkrätschen. Die Verletzungsrate wird ähnlich wie bei den Fußballern sein, wenn net sogar höher, weil ich mal behaupte, dass die Stützmuskulatur beim Fußballer für solche Situationen besser ausgebildet ist.

Shit, die Todesgrätsche! Nein, jetzt wirds zu brutal. Was ist schon ein durchgezogener leglock gegen die Grätsche der ewigen Verdamniss!

Kraken
17-06-2008, 22:53
Nein.
Ich bin auch Kampfsportler mit Leib und Seele und würde niemals mit Fußball oder Basketball als Primärsportart tauschen, aber dieses Kampfport ist allen anderen Sportarten Überlegen Gedöns gewegt sich auf dem Niveau MMA/WT/Karate/what ever ist die beste KK


ich versuchte eben zu erklären:

ein kampfsportler wird nie in ieniem punkt der beste athlet sein, aber über alles gesehen die beste abrundung, weil du als kämpfer weisst wohl auch, dass man einfach ein bisschen von allem können muss um ein guter kämpfer zu sein.

ein fussballer hingegen muss hervorragend in drei dingern sein, udn die restlcihen sind nur am rande von bedeutung:)

Heros
17-06-2008, 22:53
umso verwunderlicher, dass sie nicht so gut konditioniert sind wie sie sein sollten, umso verwunderlicher;)

ich habe mit der zeit den glauben entwickelt, dass beim fussball das ganze teamdingsdangs einfach den rest auffrisst!

Auch der Menschliche Körper hat seine Grenzen? Vllt sollten sie sich Alu-Gelenke einsetzen lassen?

Fakt ist für mich aufjedenfall, dass MMAler nicht verletzungsresistenter sind, falls sie aufm Fußballplatz rumhoppeln. ;)

Kouhei
17-06-2008, 22:54
Auch der Menschliche Körper hat seine Grenzen? Vllt sollten sie sich Alu-Gelenke einsetzen lassen?

Fakt ist für mich aufjedenfall, dass MMAler nicht verletzungsresistenter sind, falls sie aufm Fußballplatz rumhoppeln. ;)

Gaanz sicher, sie würden zumindest keine karten für die eigene mannschaft rausholen. ;)

ethanhunt
17-06-2008, 22:56
umso verwunderlicher, dass sie nicht so gut konditioniert sind wie sie sein sollten, umso verwunderlicher;)

ich habe mit der zeit den glauben entwickelt, dass beim fussball das ganze teamdingsdangs einfach den rest auffrisst!


wie gut sollten sie denn konditioniert sein?? im Durchschnitt machen die pro Spiel 10 km und TopGeschw. bis 27/28 km/h.

Aber der Kampfsportler ist das Nonplusultra oder was??

Auch Skifahrer sind Kraftpakete mit einer Top Kondition, einer Top Koordination und wurden in Sachen Ausdauer viele gute Amateur Radler oder sonstiges alt aussehen lassen.


das ganze sind verschiedene Sportarten - schwer zu vergleichen

Nachts ist es kälter als draußén :confused:

Heros
17-06-2008, 22:57
Shit, die Todesgrätsche! Nein, jetzt wirds zu brutal. Was ist schon ein durchgezogener leglock gegen die Grätsche der ewigen Verdamniss!

Das sagst du bis sie dich mal erwischt hat. Das Erlebnis bleibt dir beim Kicken mit nem Kasten Bier und Würstchen im Park allerdings erspart ;)

Und manche Spieler werden sogar noch persönlich dann tuts richtig weh :ups:

YouTube - Roy Keane (http://de.youtube.com/watch?v=fJuxKrnTP-k)

tommygun51
17-06-2008, 22:58
ich mag jeden sport :)

Kouhei
17-06-2008, 22:59
Das sagst du bis sie dich mal erwischt hat. Das Erlebnis bleibt dir beim Kicken mit nem Kasten Bier und Würstchen im Park allerdings erspart ;)

Und manche Spieler werden sogar noch persönlich dann tuts richtig weh :ups:

YouTube - Roy Keane (http://de.youtube.com/watch?v=fJuxKrnTP-k)

der ist hübscher ;)

YouTube - Foul Niels Kokmeijer (http://de.youtube.com/watch?v=tC_c_71Cbcg&feature=related)

VanZan
17-06-2008, 22:59
ich mag jeden sport :)

Schon mal Synchronschwimmen der Herren gesehen?:D:D:D

Kraken
17-06-2008, 23:00
ich habe schon mehrfach geschribeen, dass der kämpfer einfach der bessere allrounder ist, udn für mich das eine guten athleten ausmachtg;)

und alu-gelenke würden recht viel schneller kaputt gehen als knochen, alu ist ziemlich weich:D

der menschlcihe körper hat grenzen, aber man kann diese erweitern indem man richtig trainiert.

was ein trainierter kampfsportler aushält würde einen durchshcniuttstypen tatzsächlcih umbringen, udn müsste ich leisten was ien fussballer macht, bekäme ich ziemlcih sicher nen herzinfarkt. müsste ich heben was ein powerlifter macht hätte ich danach keinen gesunden teil körper mehr:D

grenzen sind individuell, was den sportler unterscheidet, ist dass er sienn gre^nzen ausgeweitet hat!

Heros
17-06-2008, 23:01
der ist hübscher ;)

YouTube - Foul Niels Kokmeijer (http://de.youtube.com/watch?v=tC_c_71Cbcg&feature=related)

Einigen wir uns auf Unentschieden :D

Da Mo
17-06-2008, 23:01
ich versuchte eben zu erklären:

ein kampfsportler wird nie in ieniem punkt der beste athlet sein, aber über alles gesehen die beste abrundung, weil du als kämpfer weisst wohl auch, dass man einfach ein bisschen von allem können muss um ein guter kämpfer zu sein.

ein fussballer hingegen muss hervorragend in drei dingern sein, udn die restlcihen sind nur am rande von bedeutung:)


Oh Gott, die gesamten Erfahrungen im Fußballsport, der um einiges älter ist als MMA wurdne über den Haufen geworfen.:ups:

Ich sollte dem Jogi Löw noch schnell bescheid sagen dass er beim Training mehr auf Takedowns setzen muss, dann wird es vielleicht auch noch was mit dem EM Titel

Kraken
17-06-2008, 23:04
fussball älter als kämpfen?:D

also wenn ich fussballtraining sehe, würde ich das eher als locker bezeichnen, liegt aber wohl daran, dass sie mehr auf ausdauer und ncith kraftausdauer trainieren.

aber tortzdem, fussballer trainieren falsch, cih weiss es besser:p

tommygun51
17-06-2008, 23:05
Schon mal Synchronschwimmen der Herren gesehen?:D:D:D

ne aber kann bestimmt auch ganz spannend sein:p

noppel
17-06-2008, 23:05
ihr pfosten...

worüber diskutiert ihr eigentlich gerade?

ethanhunt
17-06-2008, 23:05
richtig Fallen können die Deutschen ja schon mal :D

Kraken
17-06-2008, 23:06
diskutieren? kenn ich ned!:p

Da Mo
17-06-2008, 23:07
ihr pfosten...

worüber diskutiert ihr eigentlich gerade?


Über Latten:D:D

noppel
17-06-2008, 23:09
wenn schon streiten, dann bitte zu einem thema...

was soll denn euer thema sein? knochen vs. alu? wer hat den härteren knackarsch? blutgrätsche vs leglock? wer ist der härteste unter der sonne? aikido-fallschule veraltet?

irgendwie argumentiert ihr entweder nicht zielführend oder nur aus reinem selbstzweck.

Heros
17-06-2008, 23:10
wenn schon streiten, dann bitte zu einem thema...

was soll denn euer thema sein? knochen vs. alu? wer hat den härteren knackarsch? blutgrätsche vs leglock? wer ist der härteste unter der sonne? aikido-fallschule veraltet?

irgendwie argumentiert ihr entweder nicht zielführend oder nur aus reinem selbstzweck.

Der Zweck heißt Langeweile und rechtfertigt die Mittel ;)

Kraken
17-06-2008, 23:11
knochen vs. alu? gewinner: chuck norris!

knackarsch chuc... nein scherz, ich bin das:D

blutwas?

der härteste unter der sonne? wäre CN aber der ist über der sonne!

IcECaFE
17-06-2008, 23:12
ich versuchte eben zu erklären:

ein kampfsportler wird nie in ieniem punkt der beste athlet sein, aber über alles gesehen die beste abrundung, weil du als kämpfer weisst wohl auch, dass man einfach ein bisschen von allem können muss um ein guter kämpfer zu sein.

ein fussballer hingegen muss hervorragend in drei dingern sein, udn die restlcihen sind nur am rande von bedeutung:)


hast du dir all den unfug eigentlich selbst ausgedacht oder hat die mama dir nen zettel hingelegt und gesagt: " los erwin, jetzt !" ?

warum nur fuehlen sich immer leute bemuessigt ueber einen sport zu urteilen den sie weder verstehen, geschweige denn in der lage sind selbst auszuueben?

und da ich beide sportarten lang genug gemacht habe wuerde ich sagen:

fussball ist im extremfall mit viel talent und wenig training moegich, mma
hingegen nur mit sehr viel training , aber eventuell weniger talent.

ob deshalb eine sportart "besser" oder "leichter" ist wuerde ich nicht beurteilen wollen. was aber immer nervt sind die, die ueber beides viel reden, aber offenkundig nichts davon verstehen.

Potz
17-06-2008, 23:13
Wieso überhaupt noch pussy-Kampfsportarten ausüben, lasst lieber alle zum Ausdemzehntenstock-Springen wechseln (wer toter unten aufkommt hat gewonnen), das ist viel härter und besser!!!
So eine selten dähmliche Diskussion....

JuMiBa
17-06-2008, 23:17
Nachts ist es kälter als draußén :confused:

Je länger ich drüber nachdenke... :gruebel:

Gruß Micha

Kraken
17-06-2008, 23:20
hast du dir all den unfug eigentlich selbst ausgedacht oder hat die mama dir nen zettel hingelegt und gesagt: " los erwin, jetzt !" ?

warum nur fuehlen sich immer leute bemuessigt ueber einen sport zu urteilen den sie weder verstehen, geschweige denn in der lage sind selbst auszuueben?

und da ich beide sportarten lang genug gemacht habe wuerde ich sagen:

fussball ist im extremfall mit viel talent und wenig training moegich, mma
hingegen nur mit sehr viel training , aber eventuell weniger talent.

ob deshalb eine sportart "besser" oder "leichter" ist wuerde ich nicht beurteilen wollen. was aber immer nervt sind die, die ueber beides viel reden, aber offenkundig nichts davon verstehen.

1. heiss ich peter, und zweitens infd' ichs nicht grad witzig wenn jemand etwas über das monster schreibt dsass du als meine mama bezeichnest, ICH bin hier um zum diskutieren, also halte dich an mich, wenn du witzig sein willst.

und wenn die von dir zitierte aussage meinerseits bezweifelst, zeigt mri das, dass du wohl ncith so viel ahnug hast wie du denkst!

und von mma verstehe ich wohl mehr als du, udn eine wertung über fussbll habe ich nei abgegeben, nur fehlerhaftes richtiggestellt, heisst ja nciht das fussball schlechter wäre, nur weil fussballer schelchter konditioniert sind

noppel
17-06-2008, 23:31
und zweitens infd' ichs nicht grad witzig wenn jemand etwas über das monster schreibt dsass du als meine mama bezeichnest


ob das so gemeint war, wie's ankam? :confused:

Kraken
17-06-2008, 23:34
bestimmt, das ist wohl das einzige thema, wo ich recht shcnell ausrasten kann, ohne grossen grund, muss nur jemand irgendetwas drüber sagen, ds ertrag ich nciht, und wenn ihr wüsstet wie's bei mir als kind war, würdet ihr das auch verstehen.

aber möchte heir nciht drüber reden, und wäre froh wenn man das einfach vergessen könnte

Patrick J.
18-06-2008, 06:31
kauf dir erstmal nen duden,bevor du hier weiter scheiße schreibst

chaoswesen
18-06-2008, 06:54
kommt....wir rufen mal beim jogi an und fragen, ob die helden hier ein konditionstraining mitmachen können ;)

mal schauen, ob sie danach noch luft und kraft haben hier weiterzuschreiben :p

Kouhei
18-06-2008, 06:58
kauf dir erstmal nen duden,bevor du hier weiter scheiße schreibst

Sätze beendet man mit einem Punkt. :D

Kouhei
18-06-2008, 07:02
Naja meine Intention für den Thread war eigentlich mehr auf die schauspielerischen Fähigkeiten gewisser Fussballer bezogen, als auf die allgemeine koordinative und konditionelle qualität des Fussballs. Aber was solls, ist auch so ganz lustig. :D

chaoswesen
18-06-2008, 07:06
Naja meine Intention für den Thread war eigentlich mehr auf die schauspielerischen Fähigkeiten gewisser Fussballer bezogen
auch das will gelernt sein :D

da gabs mal so ein herrliches video, wo die italiener "fallschule" trainieren :p

BämBäm
18-06-2008, 07:58
fussbaaler wird wer:

zu blöd is was anstänsdiges zu lernen

zu weich ist nen anständigen sport zu machen

zu hässlich zum modeln oder schauspielern oder strich

etc.etc.


auf jedenfall sind es die weichsten und wohl am schlechtesten konditionierten "sportler" überhaupt!!

Schon mal Fussball gespielt ? Im Verein ? Über längere Zeit ? Wenn nicht, dann bitte nicht derartig unqualifizierten Aussagen.

ethanhunt
18-06-2008, 14:43
1. heiss ich peter, ...
ICH bin hier um zum diskutieren, also halte dich an mich, wenn du witzig sein willst.




peter, wenn du witzig sein willst geh in den flachwitze thread:D

hier ist nur absolutes wissen gefragt.

Rocky777
18-06-2008, 15:43
und von mma verstehe ich wohl mehr als du, udn eine wertung über fussbll habe ich nei abgegeben, nur fehlerhaftes richtiggestellt, heisst ja nciht das fussball schlechter wäre, nur weil fussballer schelchter konditioniert sind

Woher weißt du das? :ups: auch wenn ich euch beide nicht kenne.


Ich mag Fußball auch ÜBERHAUPT nicht, aber bei solchen Aussagen, schäme ich mich ein Hobby mit euch zu teilen.

Budoka_Dante
18-06-2008, 15:57
Ich mag Fußball auch ÜBERHAUPT nicht, aber bei solchen Aussagen, schäme ich mich ein Hobby mit euch zu teilen.

*nickt*

Ratte
18-06-2008, 16:13
Juchu ein Thread gegen Fußball *mitmachenwill*
Also ich mag das geschauspieler dabei auch so ganz und garnicht, stört mich nicht nu beim Fußball sondern auch bei einigen KKs wo im Leichtkontakt gekämpft wird.
Wenn man nich fair gewinnen kann verliert man, aber sich hinschmeißen und so tun als fällt einem der Kopf ab um dann kurz darauf wieder volldampf zu geben ist ja wohl einfach mal sowas von lächerlich...
Football oder Rugby sind da schon eher Sportarten nach meinem Geschmack :D

michaa
18-06-2008, 16:57
kraken, was du hier so ablässt is echt peinlich für jeden kampfsportler...

auch wenns man nich vergleichen kann, wenn ich mir so nen fußballer und nen mma'ler angucke: wo soll der mma'ler so heftig überlegen sein, da er ja quasi ein gott unter den sportlern is?
überall wo bälle im spiel sind hat der fußballer denk ich n großen vorteil (nachvollziehbar, oder?). außnahmen dabei wären evtl football/rugby: aber ich denk nach her halben stunde dürfte die kondition der fußballer gewinnbringend sein. alles was leichtathletik heißt dürfte der fußballer wohl auch gewinnen. was bleibt da noch groß außer kampf/kraftsport?


mfg

Flöchen
18-06-2008, 17:29
so manch einer hier scheint in der tat doch zu viele kopf-treffer kassiert zu haben!

Kraken
18-06-2008, 17:49
ich glaube,m wenn ihr euch nur die geringste mühe beim denken machen würdet und meine posts auch durchlesen könntet, dann würdet ihr mir schonmal nicht irgendwelche dinge unterstellen die ich nie gesagt habe!


wenn ich mir so nen fußballer und nen mma'ler angucke: wo soll der mma'ler so heftig überlegen sein, da er ja quasi ein gott unter den sportlern is?


der witz an diese aussage ist das ich bereits eine million mal eerwähnt habe, dass die stärke des kampfsportlers eben gerade ist, dass es am besten "rounded" ist, und nicht so einseitig wie z.B: ein fussballer, der eineige dinge sehr gut kondiitoniert hat aber den rest beinahe gänzlich ausser acht lässt.


alles was leichtathletik heißt dürfte der fußballer wohl auch gewinnen. was bleibt da noch groß außer kampf/kraftsport?

würd er?

alles wo kraft wichtig ist würde wohl der kämpfer gewinnen, also sämtliche disziplinen der schwerathletik udn das sind sehr viele, ballsportarten gibts recht wenige, im vergleich zu den anderen.

bei arm lastigen dingen oder allgemien oberkörper wäre der fussbller wohl gewaltig unterlegen.

es bleibt ncith viel übrig ausser die paar weniger ballsportarten im team, und ausdauersportarten.

bei den meisten einzelsportarten und das ist die mehrzaholde rsportarte3n hat der fussballer den nachteil, das er es gewohnt ist im team zu arbeiten.

etc.etc.

der fuissballer ist einfach spezialisiert auf die einseitigen ansprüche des fussball, für kampfsport jedoch muss man vonm allem ein bisschen können, alles weniger gut als ein spezialisierter sportler aber halt vonallem ein wenig.

Potz
18-06-2008, 18:11
Mal ganz ehrlich: Wen interessierts ob ein Fussballer oder ein MMA´ler besser Tennis spielt?

chillakilla
18-06-2008, 18:22
Mal ganz ehrlich: Wen interessierts ob ein Fussballer oder ein MMA´ler besser Tennis spielt?
MIIIICCCHHH
Hoffentlich liest einer von Galileo mit. :rolleyes:

Potz
18-06-2008, 18:44
MIIIICCCHHH
Hoffentlich liest einer von Galileo mit. :rolleyes:

Nächste Galileo Mystery Folge: Welche ist die ultimative Sportart?Und was haben die Illuminaten damit zu tun??? Ich freu mich schon drauf...

chrisR
18-06-2008, 20:12
Nächste Galileo Mystery Folge: Welche ist die ultimative Sportart?Und was haben die Illuminaten damit zu tun??? Ich freu mich schon drauf...

:megalach:

Pow_Well
18-06-2008, 20:56
Endlich kommt Rugby ins Spiel. Das nenn ich einen Sport, find ich Großartig! :D
Da wird man beansprucht, der Kampfsport unter den Ballsportarten! :p

Da Mo
18-06-2008, 21:25
der fuissballer ist einfach spezialisiert auf die einseitigen ansprüche des fussball, für kampfsport jedoch muss man vonm allem ein bisschen können, alles weniger gut als ein spezialisierter sportler aber halt vonallem ein wenig.


Soso der Boxer der nur Boxen kann und der TKDler der (fast) nur treten kann:rolleyes:

Rocky777
18-06-2008, 21:40
Soso der Boxer der nur Boxen kann und der TKDler der (fast) nur treten kann:rolleyes:

gnah.. Tkd'in.

Außerdem redet er von Free Fightern.. soweit ich weiß.

miskotty
18-06-2008, 21:41
Soso der Boxer der nur Boxen kann und der TKDler der (fast) nur treten kann:rolleyes:

mensch , er redet doch vom MMA... alles andere sind keine kampfsportarten.:D

Da Mo
18-06-2008, 21:55
gnah.. Tkd'in.

Sorry für falsche Schreibweise.:baeehh:






Außerdem redet er von Free Fightern.. soweit ich weiß.


Das ist es ja was mich nervt. Nicht alle Kämpfer sind MMAler

Kraken
18-06-2008, 22:03
du bist fies da mo!:(

ich hab eextra kampfsportler geschrieben, damit sich nciht alle dran aufhängen, dass ich freefighter als besser roudned anschaue als fussballer.

hauptsächlcih würde ich also von freefighter und z.B: ringern sprechen;)

aber würd' mal sagen auch ein boxer taekdwondoin oder kunfkumensch ist recht gut roundet oder?

hmm, eigentolcih könnte ich auch ein bisschen extremer schrieben, dann wird hier wenigsten wieder gestritten:D

993 2S
18-06-2008, 22:11
fussbaaler wird wer:

zu blöd is was anstänsdiges zu lernen



Ähem, ja.

Und Kampfsportler wird, wer eine Lese/- Rechtschreibeschwäche hat.

993 2S
18-06-2008, 22:15
http://photodb.kicker.de/photodb/ecards/10066/det/47_K.jpg

http://einestages.spiegel.de/hund-images/original/2008/05/09/49/5bc1b2ecf51393fe6f32faf7e6bbdae7_orig.jpg


Und nein, ich wurde nicht vom DFB geschickt. :D

Da Mo
18-06-2008, 22:18
http://photodb.kicker.de/photodb/ecards/10066/det/47_K.jpg




Und nein, ich wurde nicht vom DFB geschickt. :D

Verschwinde du ausgeburt Blatters:mad:
:D;)

Kraken
18-06-2008, 22:18
Ähem, ja.

Und Kampfsportler wird, wer eine Lese/- Rechtschreibeschwäche hat.

wirklcih? kampfsportler, also freefighter wird wer:

tätowiert ist
corbestraft wegen körperverletzung
& diversen delikten
gewalttätig und aggressiv
steroide nimmt
säuft wie ein loch
rechtsextreme einstellung hat
freude an blut und menschen verletzen hat
hinrlos udn dumm ist
keien schulabschluss hat.


das sind die wichtigsten indizien:)

Kouhei
18-06-2008, 22:18
Und nein, ich wurde nicht vom DFB geschickt. :D

na klar, gerade erst angemeldet und dann hier das bild gepostet... Troll-Account?

Und kannste das bitte kleiner machen? danke

Kraken
18-06-2008, 22:26
schon vorhin wurde ich von einem angepöbelt der beiträge hatte, also nur angemeldet um mich niederzumachen, ich fühle mich geehert:D

Kouhei
18-06-2008, 22:27
schon vorhin wurde ich von einem angepöbelt der beiträge hatte, also nur angemeldet um mich niederzumachen, ich fühle mich geehert:D

ich finds eher peinlich :o ;) (also für ihn)

noppel
18-06-2008, 22:28
mein boardeigener fanclub muss sich nicht in der anonymität verstecken, sondern darf mich ganz öffentlich anhimmeln und verehren.

außerdem haste vergessen, dass free fighter natürlich latent homosexuell sind und deshalb immer kuscheln wollen :D

Kraken
18-06-2008, 22:33
:verbeug: noppel


natürlich sind wir homosexuell, aber wir steh'n nciht dazu sondern verstecke uns hbinter unserem gewalttätigen auftreten udn rechtsradikalen einstellung!

Rocky777
19-06-2008, 08:30
aber würd' mal sagen auch ein boxer taekdwondoin oder kunfkumensch ist recht gut roundet oder?

nö, ich habe ziemliche Defizite was meinen Oberkörper angeht und das liegt wohl am TKD (bzw. ich wäre "untenrum" wahrscheinlich genauso schlecht wie oben, wenn ich nicht einmal TKD gemacht hätte)

Außerdem können die meisten Kampfsportler nicht besonders hoch springen da sind Fußballer meist besser, aber wir sind ja so "allroundet" :rolleyes:

Kraken
19-06-2008, 12:41
kann sein;)

also ich persönlich springe recht hoch,m beim hbochsprung schaffte ich in der schule knappe 1.8m finde das nciht unbedingt schlecht, allerdings war ich eine zeit lang kunstturner, und habe von natur aus sehr starke beine.

kampffrosch
20-06-2008, 15:32
fussbaaler wird wer:

zu blöd is was anstänsdiges zu lernen

zu weich ist nen anständigen sport zu machen

zu hässlich zum modeln oder schauspielern oder strich

etc.etc.


auf jedenfall sind es die weichsten und wohl am schlechtesten konditionierten "sportler" überhaupt!!

:rolleyes:ein handballspieler ist bbesser als ein fußballer. am besten sind aber die jungs vom eishockey;)

Da Mo
20-06-2008, 15:47
:rolleyes:ein handballspieler ist bbesser als ein fußballer. am besten sind aber die jungs vom eishockey;)


Am bestesten sind aber die Ninjas, die sind sogar noch besser als die Elitesoldaten.:cool:

f
20-06-2008, 15:58
piraten sind um einiges cooler als ninjas :boxing:

Da Mo
20-06-2008, 16:05
piraten sind um einiges cooler als ninjas :boxing:

verdammt ich wollte ursprünglich auch Piraten schreiben:p:D

Budoka_Dante
20-06-2008, 17:30
wirklcih? kampfsportler, also freefighter wird wer:

tätowiert ist
corbestraft wegen körperverletzung
& diversen delikten
gewalttätig und aggressiv
steroide nimmt
säuft wie ein loch
rechtsextreme einstellung hat
freude an blut und menschen verletzen hat
hinrlos udn dumm ist
keien schulabschluss hat.


das sind die wichtigsten indizien:)
Du hast den russischen Migrationshintergrund vergessen.

Kraken
20-06-2008, 17:36
damit könnte ich dienen :D

bekantlich wanderten die armee von souwarov beim krieg gegen frnakreich durch unser kleines tal, und wenig später tauchten auf "undersame weise" viel kinder mit grünen augen udn russenkopf auf:D

naja und ich werde immernoch häufig gefragt ob ich russe bin, sehe wohl zimelcih danach aus:)

Colorpainter
20-06-2008, 17:52
Hallo,
selber hasse ich Fußball und sehe auch keinen Sinn in diesem Sport.
Aber gut, jeder hat eben sein Hobby.
Als ich im Krankenhaus war hatte ich einen mit im Zimmer der hatte vom Fußball eine Verletzung.
Der wurde irgendwie ziemlich hart am Bein getroffen und dabei wurde eine Ader verletzt.
Ein paar Minuten später ins Krankenhaus hätte es schlimmer ausgesehen.
Dem wurde irgendwas im Bein zusammengenäht und ein Stück Haut transplantiert.
Er meinte dann das nun Schluß ist mit Fußball und er hat jetzt 30 Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten und am anderen Bein mußte er bei einem Spiel eh schon aufpassen weil das auch schon mehrfach verletzt war.
Im Fußball kann man sich schon ordentliche Verletzungen zuziehen.

Viele Grüße
Andreas

Branco
20-06-2008, 17:57
Nur mal so nebenbei, weil das Wort Konditionierung in dieser Diskussion ziemlich oft gefallen ist.
Also das Wort Konditionierung kommt aus der Soziologie und hat nichts aber auch absolut gar nichts mit der Ausdauer/Fitness einer Person zu tun und wer mir nicht glaubt, der kann das besagte Wort gerne googeln.
Ich mag es ja selber nicht wenn Leute klugscheißern, aber dass musste einfach mal raus.
Danke

Lei Wulong
20-06-2008, 18:10
Fussball ist gefährlicher als alles andere:rolleyes:

Kraken
20-06-2008, 23:08
Nur mal so nebenbei, weil das Wort Konditionierung in dieser Diskussion ziemlich oft gefallen ist.
Also das Wort Konditionierung kommt aus der Soziologie und hat nichts aber auch absolut gar nichts mit der Ausdauer/Fitness einer Person zu tun und wer mir nicht glaubt, der kann das besagte Wort gerne googeln.
Ich mag es ja selber nicht wenn Leute klugscheißern, aber dass musste einfach mal raus.
Danke


wenn schon klugscheisser verbeswsern dann wenigsten richtig;)

konditionierung hat nciht den ursprung in der soziologie, aber auch dort wird es im starken zusammenhang zu der erwähnten konditionierung verwendet, nämlich wie dir bekannt sein dürfte als trainign und anpassung/ lerneffekt, der pavloschse oder so effekt mit dem hund und der glocke hat den begriff geprägt:)

Budoka_Dante
21-06-2008, 08:46
wenn schon klugscheisser verbeswsern dann wenigsten richtig;)

konditionierung hat nciht den ursprung in der soziologie, aber auch dort wird es im starken zusammenhang zu der erwähnten konditionierung verwendet, nämlich wie dir bekannt sein dürfte als trainign und anpassung/ lerneffekt, der pavloschse oder so effekt mit dem hund und der glocke hat den begriff geprägt:)
Zitat Mathe:
"Wenn ihr ein LGS seht, müsst das sein wie beim pavlovschen Hund!"
"Wir sollen sabbern?"
:rofl:

===============================================
Was regt ihr euch eigentlich über den Trainingszustand von Fußballern auf? Ok, die haben sicherlich eine Spezialisierung der Beine, wieso auch nicht? Die Fußballer die ich kenne, sind allround ziemlich fit, da stinken Nicht-Sportler ab. Und zwar richtig. Profifußballer sind allround trainiert. Schließlich haben die sehr gute Trainer und genug Zeit ;)
Meine Probleme mit dem Fußball sind

systematisches Foulspiel, ohne Rücksicht darauf, dass der Gegner danach vielleicht nie wieder laufen kann. Das SPIEL muss halt gewonnen werden!
Systematisches trainieren von Schwalben. Ok, Taktik und so. Aber ich finde es einfach unsportlich
Ausgrenzung mancher Spieler. Ich habe, als ich kleiner war, auch Fußball gespielt. Ein halbes Jahr in der F-Jugend, in der Saison habe ich als Einziger irgendwas gerissen, war gut im Tor und habe auch als Stürmer Tore geschossen. Dann kam ich in die E-Jugend. Hatte natürlich nicht so viel Erfahrung, konnte aber trotzdem noch schnell laufen, hart schießen und hatte eine gute Ausdauer. Und ich trug eine Brille, beim Training nicht, denn ich kann auch ohne Brille zielen. Nur hieß es immer "gib der Brillenschlange bloß keinen Ball, der haut den doch eh daneben!". Ist ja auch verständlich, wenn man mir im (Trainings-)Spiel nie einen Ball zukommen lässt, oder nur wenn ich praktisch von Gegnern umringt bin, oder man irgendwohin passt, wo ich eine Minuten vorher war, kann ich schlecht Tore schießen, wenn da noch die halbe gegnerische Mannschaft im Weg steht.


Jaja.... Good old Fußball. Bei uns prügeln sich übrigens die Fußballer am häufigsten.

Branco
21-06-2008, 13:27
wenn schon klugscheisser verbeswsern dann wenigsten richtig;)

konditionierung hat nciht den ursprung in der soziologie, aber auch dort wird es im starken zusammenhang zu der erwähnten konditionierung verwendet, nämlich wie dir bekannt sein dürfte als trainign und anpassung/ lerneffekt, der pavloschse oder so effekt mit dem hund und der glocke hat den begriff geprägt:)

Das der Begriff nicht aus der Soziologie kommt stimmt schon (Psychologie/Soziologie und Teils sogar Biologie war früher sehr stark mit einander verzahnt--> war etwas voreilig von mir) Worum es mir ging ist, dass das antrainieren von Kondition nichts mit der Konditionierung (egal ob klassische oder operante) zu tun hat.

klassischen Konditionierung:
der Körper lernt auf einen bestimmten Reiz eine bestimmte Reaktion automatisch zu zeigen
Bsp. Pawlows Hund

operante Konditionierung
Durch positive oder negative Bestärkung, wird ein gewisses Verhalten bestärkt oder abgeschwächt.
Bsp. Wenn dein gesamtes Umfeld es ganz toll findet, dass du andere Leute vermöbelst und du dafür Anerkennung bekommst, dann ist die Chance sehr hoch, dass du auch weiterhin Leute vermöbelst (extrem verkürzt gesagt)

G_Erdi
21-06-2008, 21:51
Unbestätigten Aussagen nach wird so etwas angeblich auch trainiert (Schwalben, Foulen, Mimik);)

Schaut mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=3a5gZAO6xUQ)

Da Mo
21-06-2008, 21:56
Schaut mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=3a5gZAO6xUQ)


Tolle Fallschule:D:D

STCH
22-06-2008, 12:26
Ausgrenzung mancher Spieler. Ich habe, als ich kleiner war, auch Fußball gespielt. Ein halbes Jahr in der F-Jugend, in der Saison habe ich als Einziger irgendwas gerissen, war gut im Tor und habe auch als Stürmer Tore geschossen. Dann kam ich in die E-Jugend. Hatte natürlich nicht so viel Erfahrung, konnte aber trotzdem noch schnell laufen, hart schießen und hatte eine gute Ausdauer. Und ich trug eine Brille, beim Training nicht, denn ich kann auch ohne Brille zielen. Nur hieß es immer "gib der Brillenschlange bloß keinen Ball, der haut den doch eh daneben!". Ist ja auch verständlich, wenn man mir im (Trainings-)Spiel nie einen Ball zukommen lässt, oder nur wenn ich praktisch von Gegnern umringt bin, oder man irgendwohin passt, wo ich eine Minuten vorher war, kann ich schlecht Tore schießen, wenn da noch die halbe gegnerische Mannschaft im Weg steht.



Wobei ich sagen würde, dass das eher am Alter der Trainingskollegen lag als an der Sportart.;)