Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beinmuskeln

shenmen2
17-06-2008, 22:48
Was würdet ihr sagen, bedeutet "Ausgeglichenheit" im Bezug auf die Kraft der Beinmuskeln/wie trainiert ihr das ? Ich meine, wenn man die Vorderseite, die Rückseite/Gesäß, die Innen-und Außenseite an Geräten trainiert, welches Verhältnis sollte man da am besten anstreben ? Sollten z.B. Vorder- und Rückseite gleich stark sein, oder die Rückseite etwas schwächer ?

Kraken
17-06-2008, 22:56
möglichst gleich stark!

aber beim durchschnittlichen euro ist der antagonist nur etwa halb so stark.

beim durchschnittsafrikaner hingegen 80% so stark, die laufen (im moment) noch mehr als wir.

also trainier die rückseit entsprechend, die arbeitet aber bei mehr bewegungenmit als du denkst, gehen und richtiges laufen ist gut, kreuzheben udn kniebeuge brauchst die auch, beincurls, naja mal sehen was die anderen davon halten, ich mag die nicht so!

chrisR
18-06-2008, 14:46
Und was ist mit den Aduktoren(richtig geschrieben?) und deren Gegenspielern?
Wie trainiert man die?

Budoka_Dante
18-06-2008, 15:00
Und was ist mit den Aduktoren(richtig geschrieben?) und deren Gegenspielern?
Wie trainiert man die?

Im Fitnessstudios gibt es meist sone Dinger, da setzt man sich erst mal rein. Dann sind da zwei "Arme", mit bisschen Polsterung. Da packt man seine Beine rein. An diesen "Armen" sind dann irgendwie Gewichte befestigt, damit man beim Auseinanderdrücken bzw Zusammendrücken dieser "Arme" einen Widerstand hat.

Ohne Gerät:
Auf die Seite legen und anheben. Bei der Innenseite stellt man das unbenutzte Bein am Besten auf. Geht natürlich auch im Stehen.

Kraken
18-06-2008, 16:58
die adduktoren und abduktoren werden aber auch z.B: bei kniebeugen mittrainiert, sogar mehr als viele dneken, adduktor speziell, wenn du breit stehst:)

shenmen2
18-06-2008, 23:25
Okay, aber weiß denn niemand eine Antwort auf meine Frage ? Also, Vorder- und Rückseite sollten idealerweise auf etwa die gleiche Stärke auftrainiert werden, soweit ist es klar.
Und die Ab-und Adduktoren, ist es dort genau so ?
Reicht es, wenn die Seiten der Beine z.B. halb so stark sind, wie Vorder/Rückseite oder ist totale Symmetrie das Ideal ?

Kraken
18-06-2008, 23:28
ymetrie ist das ideal, immer dysbalance sind nie gut;)

50% würde schon reichen, aber je gleicher, desto geringer das verletzungsrisiko und desto gesünder fürs gelenk:)

shenmen2
18-06-2008, 23:41
:) Danke, damit kann ich was anfangen. In meine Beine Symmetrie reinzubringen wird ganz schön schwierig.

Kraken
19-06-2008, 11:57
natürlich, richtiges training ist eine schwierige sache, di esehr ernst genommen werden sollte:)

jinn
21-06-2008, 13:33
ICh hab mal etwas von 3 zu 2 bei dem Verhältnis Ober- zu Unterschenkel gelesen;
und dann noch jemand, der meinte, das es Schwachsin ist, sich darüber Gedanken zu machen: man solle beide einfach so stark wie möglich trainieren.

Würde ich auch so meinen, da man imo die Kraft der beiden nicht wirklich vergleichen kann.

Und diese Ad/Abduktorenmaschinen nützen meines Wissens nicht sehr viel gegen Dysbalancen;
eher eine Variation von Kniebeugen und Kreuzheben (Weit/eng).

Gruß
jinn