Wing - Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing - Tsun



Thaiboxer
25-12-2001, 20:05
Ich möchte mit Wing - Tsun anfangen. Wer kann mir mehr Informationen dazu geben. Um gleich zuviel Euphorie zu vermeiden, es sind auch negative Meinungen gefordert.

Sebastian
25-12-2001, 23:13
ich verschiebs mal in ein passenderes Forum ;)

Jörgen
26-12-2001, 01:07
Original geschrieben von Thaiboxer
Ich möchte mit Wing - Tsun anfangen. Wer kann mir mehr Informationen dazu geben. Um gleich zuviel Euphorie zu vermeiden, es sind auch negative Meinungen gefordert.
Hallo Thaiboxer,
als erstes brauchst Du einen "passenden" Lehrer, schau Dir verschiedene Schulen in Deiner Umgebung an. Adressen findest Du in der Datenbank unter http://www.ewto.de .
Versäume auch nicht ggf. eine Ving Tsun oder Wing Chun Schule zu besuchen, sofern eine erreichbar für Dich ist.

Grüsse
Jörgen

Krider
26-12-2001, 03:35
hoho, das gibt einige antworten...

Jörgen
26-12-2001, 12:40
Original geschrieben von KRIDER
hoho, das gibt einige antworten...

Hallo Krider,
stimmt :D ! Allerdings haben diese Antworten eines gemeinsam, sie sind theoretischer Natur. Zur Bildung von Vorurteilen sind sie sehr gut geeignet, aber um sich ein Urteil zu bilden, muß man jeden wing chun Stil zunächst einmal "gefühlt" haben.
Da der Thaiboxer, aus welchen Gründen auch immer, die Schreibweise Wing Tsun gewählt hat, ist wohl kaum zu erwarten, daß viele positiv gestimmte Antworten zusammengetragen werden.
1) WT ist Mainstream und nicht das von Yip Man gelehrte System
2) WT ist Abzocke, je höher man kommt, um so mehr wird bezahlt
3) WT funktioniert nicht, mit WTler kann man den Boden wischen
Natürlich werden diese Antworten noch nett umschrieben.

Seltsamerweise gibt es trotzdem viele Leute, die sich zum WT hingezogen fühlen. Natürlich sind das alles charakterschwache, windige Ignoranten, die lieber Aerobik machen, als zu kämpfen. ;-)

Schlappen
26-12-2001, 14:02
Salve Jörgen, nun proll doch nicht gleich wieder, von einem werden sie unterschrieben und 3 mal darfst du raten, wer das ist? Die 3 bei denen das nicht ganz so einfach ist, fallen bei einer halben Millionen gar nicht auf.
so long :cool:

PS: Für 10 Millionen unterschreibe ich alles, verklicker das mal deinem Oberindianer. :rolleyes:

fire
26-12-2001, 15:05
also ich finde WT echt cool

Schlappen
26-12-2001, 15:21
Salve, ich auch, die bluten immer so geil, wenn man denen aufs Maul haut. :devil:
so long :cool:

Wendelin
27-12-2001, 00:56
Nix Neues hier?

Jörgen sust wieder ´rum. Und das Schlachtvieh blökt dem Henker willkommen!

Saluti, Saluti

Wendelin

P.S.: Die Kosten und die nutzenkurve des WT läßt sich systematisch ermitteln, da hilft dann kein wenn und aber!

Jörgen
30-12-2001, 22:44
Original geschrieben von Schlappen
Salve, ich auch, die bluten immer so geil, wenn man denen aufs Maul haut. :devil:
so long :cool:

Hallo Schlappen,
ja, und je nach Graduierung sogar nach innen ;-)

Grüsse
Jörgen