Vollständige Version anzeigen : Arme und Beine schlafen ein durch Krafttraining?
Mache seit kurzen zum normalen Training noch etwas Krafttraining.
Kann nicht genau sagen ob es seitdem ist aber mir fangen wenn ich liege ganz oft die Arme und Beine an zu kribbeln, das ist sehr intensiv aber manchmal nur ein Arm oder Bein oder halt alles.
Kann das am Krafttraining liegen oder wird es woanders her kommen?
Schnueffler
18-06-2008, 16:00
Passiert es, direkt nach dem Training, wenn du dich dann hinlegst oder wann?
MfG
Markus
Nein direkt danach eigentlich nicht, mir tut es eher 1-2Tage nach dem Training auffallen.
Das ist aber auch schwierig zu sagen wenn man sowieso regelmäßig im Training ist.
ka was das istr, aber ich kenne das.
mir schlafen ständig arme ein ohne grund, besonders wenn ich fernseh schau.
Morrigan
22-06-2008, 16:10
Hm, solche Irritationen sind eigentlich immer ein Anzeichen dafür, dass Nerven "angesprochen" (irritiert, gedehnt oder auch eingeklemmt(!)) werden.
Was genau da nun zutrifft, wird Dir leider nur ein Arzt sagen können.
Und auch, wie Du dem entgegen wirken kannst.
Dabei sollten auch Deine Trainer im Studio helfen können.
LG
Morri
hab das auch. der arzt hat mir gesagt das es vom stress kommt. jetzt achte ich besser drauf und es hat fast schon aufgehört. vieleicht ist es bei dir auch so.
Mache auch Krafttraining, aber bei mir kribbelts nur im Bauch :D
Wenn man krafttraining macht und die muskeln arbeiten müssen wird der blutfluss und sauerstoff austausch schneller.
Ich vermute mal das du vllt zu wenig trinkst oder dich zu fettig ernährst ohne gesunden sachen.
das kann zu solchen anzeichen führen.
aber ich würde zu einem arzt gehen ist immer besser.
ponyeule
23-06-2008, 09:59
... mal die Wirbelsäule untersuchen lassen (Röntgen zum Abklären von Verengungen der Stellen, wo die Nerven austreten)...
Vorher mal schaun: Machst Du das Training auf einer schmalen Bank, wo Du an den Kanten was abklemmen könntest? Laß Dir von nem Trainer mal was über die richtige Haltung erzählen, auch da kann man schon Fehler machen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.