Vollständige Version anzeigen : Rückenschule und die Fitness
Katana0103
18-06-2008, 16:24
Hallo zusammen,
was ich eigentlich fragen wollte ist, ob jmd. eine Internetseite kennt in der mann einige Rückenshulübungen sehen kann, solche wie es auch in der Physiotherapie benutzt werden, wir hatten mal einen, der mit einen "sehr" leichten Bandscheibenvorfall zu tun hatte und , derjenige hatte mir mal ein paar Übungen gezeigt. :ups: Net schlecht,was die bei der Physio mit ihn da anstellen.
Gibt es noch weitere Übungen die zur Kräftigung von Rücken und Bauch?
Habe jemanden in der Familie, der solche komischen Pilateskärtchen hat, aber das sieht mir ein bisl zu viel nach Äsotherik aus.
Das nächste Problem, ich bin sehr "dutchschnittlich" trainiert, nicht der "Muckimann ",aber auch nicht der "Hempfling" und trotzdem habe ich große Problem Klimmzüge zu machen. Ich kriege keinen einzigen hin, aber kann beim Physical Fitness Test ( ist beim Bund son Test wo man in bestimmter Zeit ne bestimmte Anzahl von Liegestützen und Situps und anderes machen muss) mit den Besten mithalten, desweiteren schwimm ich den Kilometer in 20 min (Brustschwimmen, mit Kopf unter Wasser und ) ausatmen,
aber bei den Klimmzügen denke ich mir reißen die Muskeln in Einzelteile.
mfg Katana
halt ausdauer mensch und nciht kraftmenshc, ist genetik;)
willst ud das ändern wirds seeeehr viel training brauchen.
rücken und bauchübungen wirst du gute per sufu finden, und auf der fighter-fitnes homepage:)
Moin,
eine Internetseite habe ich leider nicht zur Hand, kann dir aber aufgrund meiner Besuche beim Physiotherapeuten folgende Übungen empfehlen:
Du nimmst ein Physiotape/Theraband/Latexband (weiß jetzt nicht genau wie des Ding genau heißt) und hängst es so ca. 20cm über deiner Kopfhöhe ein. Nun die beiden Bänderenden mit beiden Händen parallel bis zur Hüfte herunterziehen.
Beine sollten glaube ich Schulternbreit auseinander stehen sowie leicht gebeugt.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Kherty
Ganz unabhängig von der körperlichen "Grundausstattung" wäre ein Krafttraining zu empfehlen. "Eisen" ist auch für "leichte" Leute kein Tabu.
"Physioübungen" sind ein erster Schritt in diese Richtung. Scheue aber nicht davor zurück, auch mal etwas mehr Last drauf zu legen.
Gruß
shenmen2
19-06-2008, 10:09
Habe jemanden in der Familie, der solche komischen Pilateskärtchen hat, aber das sieht mir ein bisl zu viel nach Äsotherik aus.
Du hältst Pilates für Esoterik :D ? Dann kann ich dir nur empfehlen, die Übungen wenigstens mal auszuprobieren - Pilates ist eine sehr effektive Mischung aus Rumpfkräftigung und Dehnung. Da man die ganze Zeit "das Powerhouse aktiviert" (Unterbauch und Beckenboden anspannt) und sich langsam im Atemrhythmus bewegt, sind die Übungen sehr anstrengend, obwohl sie sanft und graziös aussehen.
Katana0103
19-06-2008, 22:27
Ganz unabhängig von der körperlichen "Grundausstattung" wäre ein Krafttraining zu empfehlen. "Eisen" ist auch für "leichte" Leute kein Tabu.
"Physioübungen" sind ein erster Schritt in diese Richtung. Scheue aber nicht davor zurück, auch mal etwas mehr Last drauf zu legen.
Gruß
tja so leichter Type bin ich auch nicht (1,86m und um die 78 -80 kg), schleppe eigentlich unseren Pumpern schon was vor ( also beim Umzug ). Du meinst Gewichte stämmen? mit Eisen, nen "oldschool-Expander" ist schon in Gebrauch, so aus "Eisen" das zieht so schön an den Haaren ;)
jo gewichte stemmen, habe mich anfangs auch gesträubt, inzwischen bin ich dem eisenfressen verfallen:D
bluemonkey
20-06-2008, 07:33
habe ich große Problem Klimmzüge zu machen. Ich kriege keinen einzigen hin, aber kann beim Physical Fitness Test ( ist beim Bund son Test wo man in bestimmter Zeit ne bestimmte Anzahl von Liegestützen und Situps und anderes machen muss) mit den Besten mithalten,
Ja, ich hab schon gehört, dass die Jugend abschlafft :rolleyes:(Im TV kommen ja ab und an Berichte über Einstellungstest für Feuerwehr und Sportstudium, das ist schon teilweise erschreckend:p.
Zu meiner Zeit gehörten Klimmzüge noch zum Physical Fitness Test der Bundeswehr:), hat man das abgeschafft, um auf die veränderten Fähigkeiten der Rekruten einzugehen:p?
Pilates hat mit Esoterik nichts zu tun. Ist aber sehr zweckmäsige Gymnastik
Morrigan
22-06-2008, 15:39
Mal Tante Google befragt? ;)
"rückenschule"+"übungen" - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22r%C3%BCckenschule%22%2B%22%C3%BCbungen%22&btnG=Suche&meta=)
Da kannst Du sicherlich ein paar Anregungen finden :)
LG
Morr
Katana0103
27-06-2008, 20:00
jo hab ne süße rückenschullehrerin gefunden die mich trimmen und anderweitig strapazieren kann ;)
btw: heut ist es pasiert: hab mich einfach an ne stange gehangen und 3 klimmzüge gemacht, ich will bemerken ich habe dies noch nie geschafft !! naja,das war nur der anfang, jetzt wird geackert :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.