Vollständige Version anzeigen : Brustschutz rutscht
Lady_Lukara
18-06-2008, 18:28
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Brustschutz sehr schnell verrutscht. Ich habe den "Cool Guard" von KWON bestehnd aus zwei Plastikschalen. Ich habe schon versucht den BH (Sport-BH ohne Bügel) ordentlich fester zu schnallen, aber das nützt leider nichts. :( Hat hier jemand schon damit Probleme gehabt und hat eine gute Idee, wie ich den fixieren kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Lukara
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Brustschutz sehr schnell verrutscht. Ich habe den "Cool Guard" von KWON bestehnd aus zwei Plastikschalen. Ich habe schon versucht den BH (Sport-BH ohne Bügel) ordentlich fester zu schnallen, aber das nützt leider nichts. :( Hat hier jemand schon damit Probleme gehabt und hat eine gute Idee, wie ich den fixieren kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Lukara
Wie können die Schalen verrutschen, wenn sie im Top stecken? Die Stofftaschen dafür im Top sind doch ohnehin sehr eng genäht, sodass nichts verrutschen kann....:confused:
Lady_Lukara
18-06-2008, 19:40
Bei mir sind das extra Plastikschalen, die ich aus dem Top nehmen kann.
Das Top, dass dazu gehört passt mir leider nicht so gut, da ich eine eher große Oberweite habe, aber sonst schmal gebaut bin. Ich trage die Schalen dann immer in meinen normalen Sport-BHs.
Welchen Brustschutz benutzt du denn genau?
vllt. das Top vom Schneider deines Vertrauens auf Maß umbauen lassen?
So hab ich meine Schienbeinschoner vom rutschen abgebracht.
Man unterschätzt oft, was gelernte Schneider und Schuhmacher so drauf haben
Bei mir sind das extra Plastikschalen, die ich aus dem Top nehmen kann.
Das Top, dass dazu gehört passt mir leider nicht so gut, da ich eine eher große Oberweite habe, aber sonst schmal gebaut bin. Ich trage die Schalen dann immer in meinen normalen Sport-BHs.
Welchen Brustschutz benutzt du denn genau?
Achso, na dass sie im normalen Sport-BH rutschen ist klar, da gehören sie ja auch nicht hinein...im Top halten sie nämlich bombenfest...ich hab vom Prinzip so einen ähnlichen wie den genannten Kwon....von Fighters World, heißt auch Cool Guard, ist von Budo Nord...schau mal hier: FIGHTERSWORLD - Brustschutz Cool Guard Top weiß, CE (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/2682/Brustschutz-Cool-Guard-Top-wei%DF,-CE)
Lady_Lukara
18-06-2008, 19:51
Vielen lieben Danke für die schnellen Antworten.
Werde so schnell wie möglich das zugehörige Top auf meine Größe ändern lassen.
:(
wollte shcvon schrieben, dass er wohl einfach nciht deine grösse ist;)
aber damit bin ich wohl zu spät
nointerest
19-06-2008, 04:25
Kennst Du jemanden der einen Brustschutz mit "nur" einer Schale benutzt? Also eine die durchgehend ist. Wenn ja - vielleicht geht mal Ausleihen? Ich weiß - die Größe muß ja auch stimmen, nicht jeder mag das wenn er geliehene Sachen anzieht (wegen stark schwitzen und so).
Aber ist erstmal billiger. Wennst merkst dass so einer besser ist - dann kauf Dir so einen. Auch da gibts natürlich welche wo man die Schale ins Top einschiebt (wegen Waschen viel besser).
Kennst Du jemanden der einen Brustschutz mit "nur" einer Schale benutzt? Also eine die durchgehend ist. Wenn ja - vielleicht geht mal Ausleihen? Ich weiß - die Größe muß ja auch stimmen, nicht jeder mag das wenn er geliehene Sachen anzieht (wegen stark schwitzen und so).
Aber ist erstmal billiger. Wennst merkst dass so einer besser ist - dann kauf Dir so einen. Auch da gibts natürlich welche wo man die Schale ins Top einschiebt (wegen Waschen viel besser).
Die Dinger mit der einen großen Überdrüberschale sind Mist....man kann sich damit nicht bewegen, weil man die Arme nicht mehr zusammenbekommt und wenn deine Gegnerin einen trägt, dann kannst du vom Schmabein bis zum Kinn nirgends mehr treffen, weil alles in Plasitk verpackt ist...da fehlt dann irgendwie der Sinn des Vollkontakts :rolleyes:
nointerest
20-06-2008, 05:55
Hm, der Meinung bin ich eigentlich nicht.
Ich kann die Arme zusammenmachen - und der Solarplexus geht auch noch zu treffen *gg*.
OK - ich hab mein Teil schon lange (könnten schon 10 Jahre jetzt sein) und damals war die S-Schale noch kleiner. Ich hab die heutigen gesehen *gg* - puha. Allerdings gibts jetzt auch XS - vll ist das ja das was ich als S gekauft hab damals.
Ich weiß nicht wie das mit größeren Größen ist - aber da muß auch mehr verpackt werden...
Ich hab das Teil immer an - auch wenn ich weiß dass ich es eigentlich nicht bräuchte. Ich kann nämlich dann aufs T-Shirt verzichten was ich sehr angenehm finde. Ich fühle mich damit recht wohl - bin glatt versucht das auch privat zu tragen *gg* (jetzt halt vom "Komfort" den ich damit empfinde).
bikergirl
24-06-2008, 12:37
Ich trage auch die separaten Schalen, aber nicht immer mit dem richtigen Top, weil ich halt nur ein so'n Oberteil habe, aber 3 Tage hintereinander trainiere, baeh! Ich habe festgestellt, was auch gut geht, ist ein normaler Sport-BH und dann trage ich darueber so ein Top, das einen eingenaehten BH habt (aber nie reichen wuerden). Schaelchen zwischen die zwei Lagen und das sitzt ganz gut.
FitnessMarket
24-06-2008, 12:48
die schalen und die tops sind separat bestellbar. man (frau ;)) muss also nicht beides bspw. in M nehmen, so das je nach grösse des oberkörpers bzw. der brust eigentlich immer die richtige kombi zu erzielen ist.
super-woman
20-02-2009, 21:40
Interessant zu lesen eure Beiträge, suche auch nach einem geeigneten Brustschutz. Meine Freundin meint, diese Schalen schützen nur sehr gering, wenn harte Schläge auf die Brust durchkommen. Wie ist es bei euch?Bringe ie was?
Was passiert wenn man häufig Schläge auf die Brust bekommt?Welch Schäden können dadurch entstehen. Ich trage bisher noch keinen Brustschutz, mache mir langsam sorgen. Tut ja schon weh.:mad:
tatlesina
21-02-2009, 09:11
vllt. das Top vom Schneider deines Vertrauens auf Maß umbauen lassen?
So hab ich meine Schienbeinschoner vom rutschen abgebracht.
Man unterschätzt oft, was gelernte Schneider und Schuhmacher so drauf haben
was hat der schneider denn da genau gemacht? meine schienbeinschoner verrutschen auch immer...vor allem bei low kicks...und wie viel hast du dafür bezahlt?
tatlesina
21-02-2009, 09:14
Interessant zu lesen eure Beiträge, suche auch nach einem geeigneten Brustschutz. Meine Freundin meint, diese Schalen schützen nur sehr gering, wenn harte Schläge auf die Brust durchkommen. Wie ist es bei euch?Bringe ie was?
Was passiert wenn man häufig Schläge auf die Brust bekommt?Welch Schäden können dadurch entstehen. Ich trage bisher noch keinen Brustschutz, mache mir langsam sorgen. Tut ja schon weh.:mad:
Naja die Schalen sind ja auch kein "Allheilmittel", die Deckung muss trotzdem da sei. Ich habe bis jetzt keine probleme mit meinem brustschutz( cool guard von kwon)
Ich weiß aber auch nicht was für schäden da entstehen können, sorry
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.