Vollständige Version anzeigen : Matten
Ich möchte mir für zuhause 4 2x1m oder 8 1x1m matten kaufen. Die 4cm sind allerdings recht teuer. 400€ ist doch schon recht happig. Ich habe zuhause allerdings holzboden, würden 2cm auch schon reichen? Vom training her kenn ich nur die 4cm matten, hab bisher noch keine erfahrung mit den 2cm matten machen können.
Budoka_Dante
18-06-2008, 21:06
Ich möchte mir für zuhause 4 2x1m oder 8 1x1m matten kaufen. Die 4cm sind allerdings recht teuer. 400€ ist doch schon recht happig. Ich habe zuhause allerdings holzboden, würden 2cm auch schon reichen? Vom training her kenn ich nur die 4cm matten, hab bisher noch keine erfahrung mit den 2cm matten machen können.
Das kommst darauf an, was du damit machen willst ;)
Generell würde ich sagen: ja
Bei 8 m² wirst du nichts schreckliches vor haben, da sollten 2 cm reichen.
Naja bisschen rumrollen & fallen will ich schon. Allerdings keine partnerübungen.
Budoka_Dante
18-06-2008, 21:23
Naja bisschen rumrollen & fallen will ich schon. Allerdings keine partnerübungen.
Da würde ich dir 2cm sogar gegenüber 4cm empfehlen. Oder auch auf dem Holzboden oder in alter Sportkleidung auf dem Rasen, wenn vorhanden. Da merkt man seine Fehler besser ;)
Ohhh ja meine schulter & mein nacken haben meinem hirn erstmal fallübungen auf dem boden ohne matten verboten X_X
Schnueffler
18-06-2008, 21:39
Mehr üben! :D
Budoka_Dante
18-06-2008, 21:40
Ohhh ja meine schulter & mein nacken haben meinem hirn erstmal fallübungen auf dem boden ohne matten verboten X_X
Bei mir isses dann meistens eher die Hüfte :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.